[PS2/PS3/PS4] Die Yakuza-Reihe

  • Ich schwanke ob ich mir das Spiel holen soll. Toll sieht es alle mal aus, aber hat es auch viel zu bieten, der Abwechslung wegen und der Dauermotivation und Zeitvertreib nebenher? Allerdings ist Yakuza 4 auch der einzige Titel im Westen, in dem man mit Gravure Idols und AV Idols rummachen kann. :D


    Der GameOne Beitrag dazu war toll:
    "Yakuza? Ich bin nur der Hausmeister."

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Letzten Endes ist Teil 4 doch in meiner PS3 gelandet.
    Sehr löblich ist dabei, dass es für Neulinge eine Zusammenfassung der ersten 3 Teile gibt.
    Das Spiel ist ganz klar sehr japanisch, nicht wegen der Sprache und dem Ort, sondern einfach wegen dem Styl. Weit in der Story bin ich nicht, konnte die Zeit aber mit ein wenig Erkundung und Nebenzeugs tot schlagen. Es sieht auf jeden Fall super aus und der Kredit-Hai ist eine interessante Persönlichkeit. Witzig finde ich auch die Kämpfe gestaltet, vor allem wie man hineingerät. Entweder es such Gangs nach einem, oder man hat die falsche Person angerempelt. Dazu macht die Klopperei viel spaß.


    Auf den ersten Blick sehr schön gemacht, allerdings bin ich gespannt wie es Fahrt aufnimmt.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").