[PS2/PS3/PS4] Die Yakuza-Reihe

  • Denke wir werden keine "ungeschnittene "Version von 3 erwarten können. Wäre bei einigen Sachen für viele Spieler eh unspielbar (das Trivia Quiz) oder eben viel arbeit für nen schnellen Remaster.


    Würde mich da weitaus mehr über Isshin freuen, Dead Souls....muss ich mir echt nicht nochmal antun. Way of the Samurai lief doch damals auch ganz okay bei uns...

  • Anscheinend gab es einen Stealth-Release von Yakuza 3 Remastered. Ich habe noch nicht in den deutschen Store geguckt aber glaube die Ankündigung gabs vorerst nur für die USA?



    Edit:


    Also es soll wohl angeblich "Seit Jetzt" verfügbar sein, aber in den europäischen Stores habe ich noch nichts gefunden.


    Leider auch noch keine Infos dazu, ob das Spiel nun vollständig ist in der lokalisierten Version. Release der Remastered-Collection erscheint wohl ausschließlich digital. Yakuza 4 erscheint dann am 29.10 und Yakuza 5 am 11.02.2020. Bin mal gespannt ob SEGA noch eine komplette Variante raushaut wenn alle Remasters draußen sind.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Anscheinend gab es einen Stealth-Release von Yakuza 3 Remastered. Ich habe noch nicht in den deutschen Store geguckt aber glaube die Ankündigung gabs vorerst nur für die USA?

    Ich habe eben nachgeschaut, und ist hier noch nicht online.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ich habe eben nachgeschaut, und ist hier noch nicht online.


    Hab bisher nur über die Web-Stores geschaut und auch im US-Store noch nichts gefunden. Bin da nämlich auf den Preis gespannt. Aber dürfte wohl nicht die art der Veröffentlichung sein, die sich die Leute gewünscht haben. Zumal Teil 5 hier ja nur digital erschienen ist damals.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Die Sammlung ist da echt verführerisch. Da warte ich auch gerne noch bis Februar^^
    Schön, dass wir endlich einen kompletten dritten Teil bekommen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hoffe sehr, die Sammelausgabe mit dem Yakuza 5 PlayStation 3 Case wirds auch nach Europa schaffen. Sehe lauter Ami-Packshots die ganzen Zeit und freue mich auch erst, wenn das für Europa safe ist. Erinnere mich noch letztes Jahr an die Gamescom wo dann pünktlich zur Gamescom exklusiv fürs Amiland von Bamco das Dark Souls Trilogy Steelbook angekündigt wurde und Europa dann Monate später relativ überraschend auch die Trilogie bekam, dann aber in einer recht billigen Hülle und auch nochmal etwas teurer als die US-Version.


    Da ich die Spiele alle durch habe, habe ichs hier auch nicht eilig. 60 Euro für alle drei Spiele ist übrigens Top (basierend auf der digitalen Ausgabe). Das sind 20 Euro pro Spiel. Wenn man das auf die Spielzeit aufteilt, die einem die Spiele bieten werden, ist das natürlich ein großer Mehrwert. Und Yakuza 3 dann auch erstmals komplett. Teil 4 werde ich aber wohl nicht nochmal durchspielen, es sei denn, ich bin nochmal im extremen Yakuza Modus wo ich mir wirklich alles nochmal geben will. Das ist aber unwahrscheinlich, denn Teil 4 hat mir wirklich nicht so gut gefallen.


    Eine Lokalisierung in weitere Sprachen wie bei Judgment, falls sich wer fragt, wird es nicht geben und auch nicht nachträglich.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Nice-Ton!


    Hab vor 3 Wochen, als ich endlich Jugdement durchgespielt hatte, mich schon nach Neuigkeiten erkundigt, da ich nach dem Ende (und auch schon vorher) wieder voll im Yakuza Fieber war!


    Einerseits finde ich den Shadow Drop genial... andererseits möchte ich bis Februar warten, weil ich die Retail Box will.
    Aber ich will Yakuza 3 JETZT spielen :(


    Naja, dann gibts halt im Februar nen Yakuza Run... Teil 3 - 6 am Stück.
    Ob ich das aushalte? Normalerweise brauche ich zwischen den Yakuzas immer etwas Pause. Nach Judgement hatte ich dieses Gefühl komischerweise nicht.


    Ich will ja nicht noch mehr fordern... aber ich hätte immer noch gerne Kenzan/ Ishin für den Westen lokalisiert :D

  • Ich will ja nicht noch mehr fordern... aber ich hätte immer noch gerne Kenzan/ Ishin für den Westen lokalisiert

    Oh ja, da biste nicht allein mit^^


    Hatte auch schon gelesen, man könnte Kenzan ja ne Kiwami-Kur verpassen und Ishin als Remaster raushauen. Hätte ich kein Problem mit!
    Ich bin mir aktuell überhaupt nicht mehr sich, ob Ishin bei der letzten Umfrage von Sega erwähnt wurde oder nicht. Desto höher würde ich die Chance ausrechnen.


    Edit: aus nem aktuellen Interview mit Sato: https://twitter.com/Nibellion/…/1163855153205788673?s=20


    "via Daisuke Sato on IGN Live: a Yakuza Ishin localization is "under consideration"; one reason mentioned for the hesitation is that they are not sure if the setting would appeal to the Western audience (it fucking does btw)"

  • Hier auch nochmal zum nachlesen:


    https://www.gamespot.com/amp-a…at-and-more/1100-6469466/


    HOLY! Ein turn based Kampfsystem wäre ja mal richtig cool. Ich hoffe wirklich, dass es das eigentliche Kampfsystem wird und nicht nur ein Minispiel/Subquest etc.
    Ansonsten spielt es wohl hauptsächlich in Yokohama. (Auch wenn es wahrscheinlich in irgendeiner Form wieder nach Kamurocho gehen wird)
    Und sie prahlen auch gleich damit, dass Yokohama zig mal größer und umfangreicher wird, was....erstmal ungeil für mich ist.


    16. Januar ist der Japan Release und da werd ich auch zuschlagen. Wunderbare Zeitüberbrückung bis Final Fantasy. Demo gibt es zur TGS und dann wahrscheinlich auch der erste Trailer.
    West-Release folgt dann irgendwann im Laufe nächsten Jahres.

  • Oh wow, hab ich jetzt so auch nicht erwartet mit dem Kampfsystem 8|


    Trailer mit engl. Text:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das man es auch gleich für den Westen mit ankündigt, freut mich auch. 2020 ist zwar noch nicht sehr genau und mit Februar würde ich jetzt auch nicht rechnen (wegen dem Remaster von Yakuza 5), aber Sega ist da ja mittlerweile sehr hinterher und allzu lange wird man sich damit nicht Zeit lassen. Vermute ich^^


    Die offizielle Seite: http://ryu-ga-gotoku.com/seven/


    Spiel wird bei uns Yakuza: Like a Dragon heißen. (lol, also im Grunde Yakuza: Ryū ga Gotoku :D )

  • Spiel wird bei uns Yakuza: Like a Dragon heißen. (lol, also im Grunde Yakuza: Ryū ga Gotoku :D )

    Oh, das ist sogar ziemlich smart. Stellt der 7. Teil nach der Kiriyu Saga doch einen Neuanfang dar. So werden potentielle Neukunden zumindest schon mal nicht durch die Nummer eingeschüchtert.

    Und neuer größerer Schauplatz ist auch nicht verkehrt, auch wenn ich kein Fan von Yokohama bin.

    Was hier los? Kein Bock auf einen Trip ins virtuelle Cup Noodle Museum? :D

  • Was hier los? Kein Bock auf einen Trip ins virtuelle Cup Noodle Museum? :D

    Ich bevorzuge "frische" Ramen bei Weitem.
    Man wird hier ja in Japan generell zugeknallt mit Cup-Men, aber die gibts bei mir wirklich nur im Notfall, oder wenn ich alle Schaltjahre mal extrem Lust darauf habe.

  • Es wundert mich sehr, dass man im Westen auf die Nummerierung verzichtet. Das wird ja offensichtliche Gründe haben die auch leicht erklärt sind. Es ist eine komplett neue Storyline mit neuem MC und ohne die Nummerierung kann man wesentlich mehr Leute aufs Spiel aufmerksam machen ohne zu verklickern, dass man dafür nicht die anderen Teile spielen muss. Auch wenn Kenntnisse über die Serie natürlich von Vorteil sind.


    Nachdem Judgment mich seit der Ankündigung nicht wirklich abholen konnte bin ich dafür umso begeisterter von dem RGT 7 Trailer. Ich war immer skeptisch weil man hier als neuen Hauptcharakter eine Figur nimmt, die aus einem F2P-Titel stammt. Aber als ich den Trailer sah, sind meine Bedenken doch recht schnell verflogen. Ichiban scheint ein cooler Typ zu sein und zum Glück komplett anders als Kiryu. Denn das letzte was die Reihe braucht wäre ein Kiryu-Abziehbild.


    Was das Kampfsystem angeht lasse ich mich einfach mal überraschen. Gameplay sieht man im Trailer ja nicht und von den Screenshots her kann ich das nicht richtig einschätzen.


    Im Trailer ist mir aber was aufgefallen (nicht nur mir natürlich), was ein paar Fragen aufwirft:



    Noch eine persönliche Meinung zum Thema Ramen: Zumindest für mich ist das so, wenn man einmal die "Echten" (mir fällt nichts besseres ein) aus einem Ramen-Imbiss gegessen hat, ist es schwer, zu Nissin oder Nong Shim und wie sie alles heißen zurückzukehren. Aber wenn der Hunger sehr stark wäre, wäre das natürlich weiterhin eine Option^^

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Klar, Twitter ist jetzt nicht repräsentativ wegen Bubble und so und die negativen Stimmen melden sich meisten zuerst, aber unter dem Twitter Post der Famitsu scheinen die Japaner überwiegend negativ gegenüber dem neuen Kampfsystem zu sein. (Sofern es wirklich umgekrempelt wird. Noch gehe ich von nem Gimmick ala Clan Creator aus)
    Laut vielen Kommentaren ist so ne Änderung für ein Spin Off vollkommen okay, aber nicht für einen nummerierten Teil. Überrascht mich schon, da ich dachte so ein „Persona ga Gotoku“ wird mit Kusshand entgegengenommen.


    Also ich bin immer noch mehr als heiß drauf. Im besten Fall dann auch ohne so ne insane Random Encounter Rate wie bei Judgment. Gerade wenn die Gangs alarmiert waren, konnte man keine 2 Sekunden laufen ohne wieder Gegner an der Backe zu haben.

  • Klar, Twitter ist jetzt nicht repräsentativ wegen Bubble und so und die negativen Stimmen melden sich meisten zuerst, aber unter dem Twitter Post der Famitsu scheinen die Japaner überwiegend negativ gegenüber dem neuen Kampfsystem zu sein.


    Die Fanbase erscheint mir besonders bei den Japanern als relativ ausgeblutet. Damit will ich nicht behaupten es gäbe nur um die 20 Fans dort, aber wirklich erweitert hat sich die Fanbase dort auch nie. Ich wittere da einfach so viele Traditionalisten, dass es ausreicht, da wieder einen Shitstorm anzuzetteln. Hier im Westen ist das aber auch nicht unüblich, wenn man sich die Hetzkampagnen zu anderen Spielen anschaut.


    Ich finde, man sollte zumindest so fair sein zu warten, bis aussagekräftiges Material veröffentlicht wurde. Die Entscheidung, sollte es dann so kommen, ist schon überraschend aber nach fast oder gar über 10 Spielen (Remakes und Spin-Off's inklusive) sicherlich keine schlechte Idee. Wie ein Minispiel siehts für mich nicht aus. Aber da das Spiel ja auch Dragon Quest Anlehnungen hat, auch bei Teil XI kann man sich ja für ein Kampfsystem entscheiden. Gut möglich, dass man sich vielleicht auch wieder traditionell durch die Gegend kloppen kann.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Ich bevorzuge "frische" Ramen bei Weitem.Man wird hier ja in Japan generell zugeknallt mit Cup-Men, aber die gibts bei mir wirklich nur im Notfall, oder wenn ich alle Schaltjahre mal extrem Lust darauf habe.

    Japanisches Ramen oder Udon sind eh öde, viel zu fade. Da ziehe ich die koreanischen deutlich vor.