Sorcery Saga: Curse of the Great Curry God (Sei Madou Monogatari)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mir gerade nicht mehr sicher, aber ich glaube ab Kapitel 2 kann man kochen, spätestens ab Kapitel 3. Die neue Funktion wird im Curry-Laden erklärt, also den Moment kann man nicht verpassen. Genau, um Rezepte zu lernen musst du bestimmte Sachen in den Laden bringen, dann erlernt man automatisch neue Gerichte.


    Es ist wirklich eine gute Idee, Sachen in Sicherheit zu bringen, falls man doch einmal sterben sollte. Dann ist man nicht ganz aufgeschmissen, sondern kann aus einem Vorrat schöpfen.


    Wenn Kuus Leiste ziemlich nach unten geht, dann weint er und lockt andere Monster an. Er hat mich noch nie angegriffen (außer mit einem besonderen Angriff, wo ich dummerweise im Weg stand), aber ich habe ihn auch nie verhungern lassen, deswegen weiß ich nicht, ob er einen dann angreifen wird. Er wird nur sehr bockig und folgt einem nicht mehr wirklich.


    ID Scrolls habe ich auch erst später, also nicht im ersten Dungeon geholfen.


    Und nein, du stellst nicht nicht dumm an, es dauert immer, bis man sich in ein Spiel eingelebt hat. Ging mir auch nicht anders und die Erklärungen zu den Gegenständen sind zwar lustig, aber nicht immer sehr hilfreich. Man muss viel experimentieren, aber gerade das gefällt mir auch an diesem Spiel, dass man nicht alles vorgelegt bekommt.


    Wünsche noch viel Spaß beim Zocken und wenn Fragen (oder Frust :P ) auftauchen, dann einfach melden. Ist doch schön, wenn man gemeinsam über solche Spiele reden kann.

  • Mich hat der Händler kein einziges Mal getötet und ich habe nie was bei ihm gekauft...aber vieles geklaut :D. Ich hebe einen Gegenstand von ihm auf und geh raus, er schreit "Dieb" und läuft mir nach, da der Ausgang immer aus einem schmalen Gang besteht, stellt sich Kuu immer vor mich und greift den Händler an, wenn Kuu dann besiegt am Boden liegt, kann der Händler nicht über ihn drüber laufen und ich kann ihn aus der Distanz mit meinen Spells besiegen. Danach belebe ich Kuu und klaue die restlichen Sachen :D.


    Kochen lernt man sehr früh im Spiel, ich glaube vor dem 2. Dungeon. Damit man ein neues Rezept erhält, muss man die Hauptzutat (Fleisch oder Gemüse) in seinem Inventar haben, wenn man das Curry-Restaurant in Dish Town betritt (so habe ich es zumindest in Erinnerung).


    Beim Crafting addiert das + (oder eben das -) die entsprechende Punktzahl zum Angriff bei Schwertern oder bei Stäben zum Magieangriff. Also wenn ein Knife Attack 3 hat und du kombinierst es mit irgendeinem Schwert mit der Bezeichnung z.B. "+ 4", dann hat dein Knife nachher Attack 7 und heisst Knife + 4.
    Bei Stäben ist das Aufwerten des Magieangriffs nicht sehr hilfreich, weil die Anzahl der Spells doch sehr stark begrenzt ist und man die verbrauchten nicht mit Items wiederherstellen kann...einzig evlt. auf blauen Feldern oder eben, wenn man risikofreudig ist, evtl. auch auf roten Feldern. Wenn man Stäbe nutzen will, empfiehlt es sich, in die zusätzlichen Slots der Stäbe und der Schilde Items, welche den Angriff erhöhen, zu craften (z.B. Attack Ball).


    Bei den Scrolls würde ich auch noch die "Secret Scrolls" aufsparen, die sind ausserordentlich nützlich beim Craften.


    Ich habe festgestellt, dass Kuus Laserstrahl für Pupuru selbst gefährlich werden kann, wenn sie in die Schusslinie gerät, der Beamstrahl hingegen ist ungefährlich :).

  • Also um das klarzustellen, ich tüftel auch gerne mal rum^^
    Aber ich hab ein bisschen bange meine ganzen Waffen zu missbrauchen um dann nichts dabei rauszukriegen und da ihr immer so nett helft... ;)
    Ich werd jedenfalls gleich nochmal eine Runde zocken und vielleicht endlich mal den 1. Dungeon fertig kriegen, heute morgen wars schon wieder der ExitPunkt der mich davon abgehalten hat xD


    Terra:
    Du bist ja echt fies zum Händler^^ Aber kann man Kuu denn irgendwie steuern? Ich hab das Gefühl, dass der manchmal einfach nur dämlich und unkonzentriert durch die Gegend läuft, dann hört man ihn irgendwo stöhnen, weil er sich wieder auf irgendeinen Kampf eingelassen hat oder läuft 3 Felder vor mir weg, wenn ich ihn beschmeissen will :jumping)


    Bis jetzt kommt Kuu immer gut alleine klar, ist mir (ausser bei der Rolle ;[ ) noch nie weggestorben^^ Vielleicht sollte ich das mal ausprobieren um zu gucken was passiert^^ Und ihn auch mal hungern lassen xD Wäre ja mal spannend :P


    Secret Scrolls hab ich leider auch noch keine gefunden, aber die werd ich schön aufsparen, die erhöhten ja meines Wissesn ja die Stats^^


    Hach wieder viele nützliche Tips, da hast du Recht Pericci, wenn man sich darüber unterhält, will man das Spiel auch schon wieder anschmeißen^^ Und das werd ich jetzt auch tun ;)

  • Kurzer Zwischenstand:
    Ich hab heute erfolgreich den zweiten Dungeon im zweiten Anlauf geschafft. Da hab ich mich irgendwie etwas schwer getan. Danach hab ich mich dann darauf konzentriert erstmal meine Waffe und meinen Schild aufzuwerten. Und Heureka ich glaube der Schild ist PureHeart LV4+17 wenn ich mich recht erinnere und meine Waffe jetzt eine TiddlePaw LvL3+13 oder so ähnlich^^
    Damit hat sogar der dritte Dungeon ohne Schwierigkeiten im ersten Anlauf super geklappt. Da war ich ganz schön stolz auf mich^^
    Den Händler lasse ich mittlerweile links liegen, der ist mir zu gefährlich :angeltu)
    Alles was ich nicht benötige verfütter ich an Kuu. Und alles was verflucht ist lass ich fallen^^
    Jetzt bin ich mal gespannt wie es weitergeht, leider hat man dann doch immer so wenig Zeit :P

    • Offizieller Beitrag

    Das freut mich sehr, pralaya! Bei mir war es umgekehrt, ich hatte richtig Probleme mit dem 3. Dungeon. Für diesen habe ich viele Versuche gebraucht und war sehr gefrustet. Allerdings habe ich mich auch nicht wirklich mit der Ausrüstung beschäftigt und ich denke, hier lag der Fehler. Durch eine erhöhte Rüstung hat man es in den unteren Etagen leichter gegen die Gegner, bis man ein anständiges Level erreicht hat.


    Und ich bin auch immer noch dafür, dass der Händler fies ist! :P


    Die Sache mit den Gerichten klappt bei dir gut? Du siehst, welche Zutaten du in den Laden bringen musst, um ein neues Gericht zu erhalten. Wenn du das Menü zum Kochen aufrufst, werden immer alle Bestandteile aufgerufen, die du aktuell im Inventar hast und verwenden könntest.

  • Also mit der Ausrüstung passiert mir eigentlich kaum noch was. Ich muss aber auch drauf achten, dass Kuu genug zu futtern bekommt und ich selbst auch gut im Level aufsteige. Ich versuche so ziemlich jede Ebende ganz zu erkunden und jeden Gegner, der sich mir in den Weg stellt, zu plätten. Ich glaube Dungeon3 hab ich mit knapp Level 30 abgeschlossen. Und die Bossgegner sind ja eher ein Witz xD Die malträtier ich mit zwei/drei Zaubersprüchen, dann passt das ;)
    Ich hab aber auch bis dahin ziemlich viele Potions, Superpotions und Secret Remedys gesammelt, von denen hab ich immer mind. eins dabei + die, welche man dann noch dazusammelt.


    Gerichte joaaar^^
    Ich weiss, was ich mitnehmen muss, aber ich brauch die irgendwie gar nicht^^ Zumindest hab ich sie bis jetzt noch nicht wirklich vermisst. Aber süß sieht das schon aus, wenn sie sich da mit nem Kochtopf hinstellt^^ Vielleicht kommt ja noch die Zeit, wo ich auch ohne Curry nicht weiterkomme, aber momentan klappts eben auch ohne ;)

  • Das Curry verbessert vorübergehend alle deine Stats und man erhält mehr Exp., was sehr nützlich ist, wenn man Ausrüstung leveln will. Es gibt auch ein Gericht, welches alle deine nicht identifizierten Gegenstände im Beutel sofort identifiziert, was vor allem bei Schriftrollen und Tränken sehr hilfreich ist (wenn Kuu kein Eye of God lernen will xD).

  • Ok mehr EXP wären schon schön ^^
    Den Rest wollte ich mir dann für später aufheben. Ich würde gerne erstmal einfach so schauen ob ich die Story schaffe. Danach wollte ich dann mal schauen, ob ichs hinkriege mich auf das Platin zuzuarbeiten oder ob das ein Unterfangen wird, was ich lieber direkt abschreibe xD
    Da würde ich dann zum Beispiel die Hilfe des Gerichts der Sofortidentifizierung sofort in Anspruch nehmen! :)
    Und Kuu lernt im Moment eh nur das, was er nicht soll xD Frisst mir ständig meine Sachen weg^^



    Edit: Okeeeee nachdem ich mir jetzt mal so einen Trophäen-Leitfaden angesehen habe... wirds dauern xD