Diamond Armlet (Diamantreif)

  • EDIT: Ich hoffe, dass das mit dem Schwert des Paktes nicht stimmt, denn das hab ich vor Urzeiten verkauft. Geht es im Übrigen um den Händler im Gebiet "Nebula Siedlung Süd"


    Edit2: Also das is jetz echt blöd. Anscheinend benötigt man das Schwert wirklich, denn der Händler hat das Teil nicht in seinem Sortiment. Weiß wer, ob ich den Reif sonst noch wo herbekomme?!? am besten relativ gleich, denn ich will den Schild holen gehen in den Barheim Tunnel! und das geht nur mit dem Diamantreif!! *sichselbstgegendenKopfhau*


    lg child

  • Adrammelech, nein hab ich nich, aber bald!! Danke für die hinweisenden Antworten. Is zuschade denn das zodiac escutcheon is sehr verlockend. Hab auch endlich meine Gambits so eingestellt, dass Barheim ganz gut zu bewältigen is.


    lg child

  • Ich würde dir empfehlen, die Story bis zum Schwert des Paktes zu spielen, danach den Diamant-Armreif im Dorf "Nebula-Siedlung" zu kaufen und anschliessend in den MegaKristh zurück und das Pará-Schild/Zodiac Escutheon holen, aber mit angelegtem Diamantreif!!!
    Ansonsten hast du die 50/50 Chance einen Kaiserwams zu bekommen, und den willst du nicht!
    Du hast außerdem noch die Möglichkeit im Barheimtunnel das Pará-Schild zu holen.
    Im Bereich West-Stollen, aber dafür brauchst du auch den Diamant-Armreif.
    Die Chance es zu bekommen ist teilweise sehr gering!
    30% das die Kiste überhaupt erscheint, 60% das sie ein Item beinhaltet und dann 10% das das Pará-Schild drinnen ist. Macht also eine Gesamt Chance von schaffbaren 1,8% aus.


    So, noch ein kleiner Hinweiß:
    In der einzigen Schatztruhe im "Garten von Abschied und Aufbruch" im Tchita Hochland kannst du den DiamantReif bekommen.
    Die Trhuhe erscheint zu 10% und der Inhalt ist 50/50 entweder Hi-Äther oder Diamantreif.


    Wo genau bist du gerade Storymäßig??
    Den Barheim-Schlüssel hast du also schon?

  • yupp. Bin jetz storymässig nach den Garif. Bin also zu viert unterwegs! Hab Zalhera besiegt und Adrammelech. Zalhera wird definitiv mein Lieblingsesper bleiben. Kann man wenn man im Megakristh den zodiac escutcheon holt (mit diamantreif) wohl nichts verkehrt machen?!


    Noch ne kleine Offtopic Frage wo ich schon dabei bin: Ich hab bei den Garif so ein Teil bekommen (weiß den Namen nicht mehr) und hab den dann dem Jagdführer gegeben als er mich gefragt hat (bin halt ein ehrlicher Mensch :D), war das ein Fehler oder nicht ?!?


    thx child

  • Zitat von wildCHILD;105832

    yupp. Bin jetz storymässig nach den Garif. Bin also zu viert unterwegs! Hab Zalhera besiegt und Adrammelech. Zalhera wird definitiv mein Lieblingsesper bleiben. Kann man wenn man im Megakristh den zodiac escutcheon holt (mit diamantreif) wohl nichts verkehrt machen?!


    stimmt genau!!!


    Zitat von wildCHILD;105832

    Noch ne kleine Offtopic Frage wo ich schon dabei bin: Ich hab bei den Garif so ein Teil bekommen (weiß den Namen nicht mehr) und hab den dann dem Jagdführer gegeben als er mich gefragt hat (bin halt ein ehrlicher Mensch :D), war das ein Fehler oder nicht ?!?


    thx child


    das müsste die Jaya-Gerte gewesen sein, die musst du an Spinell weitergeben.
    Alles soweit in Odnung!


    Wo es jetzt genau zum Pará-Schild geht, musst du über die Suchfunktion rausfinden, das zu erklären würde nur für Verwirrung sorgen!!

  • Zitat von Adrammelech;105836

    stimmt genau!!!




    das müsste die Jaya-Gerte gewesen sein, die musst du an Spinell weitergeben.
    Alles soweit in Odnung!


    Danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Para-Schild werd ich mich dann auf die Suche machen. Mich würde nur interessieren, was passiert wenn man die Rute nicht hergibt..... also sie quasi behält...............geht das überhaupt?:engel)


    lg child

  • Also laut final fantasy maps, sollte man den Diamantreif auch im Gebiet "Garten des Abschieds und Aufbruch" bekommen! Die Kiste erscheint dort zu 10%. Ich bin jetz mindestens 30 mal in das Gebiet und wieder zwei Gebiete turück ABER DIE KISTE TAUCHT NICHT AUF?!?!?!?
    Hat wer ne Ahnung was da los sein könnte... Hängt es vielleicht mit dem Wetter zusammen?! Ich bin echt ratlos

  • Zitat von wildCHILD;118077

    Also laut final fantasy maps, sollte man den Diamantreif auch im Gebiet "Garten des Abschieds und Aufbruch" bekommen! Die Kiste erscheint dort zu 10%. Ich bin jetz mindestens 30 mal in das Gebiet und wieder zwei Gebiete turück ABER DIE KISTE TAUCHT NICHT AUF?!?!?!?
    Hat wer ne Ahnung was da los sein könnte... Hängt es vielleicht mit dem Wetter zusammen?! Ich bin echt ratlos

    die kiste ist so viel ich weiss nicht wetterabhängig... kann mich aber auch irren... 10%... ist für FFXII eigentlich recht viel! ;) vielleicht ein etwas dummer rat: einfach weiter versuchen! ;)
    ob das auftauchen der kiste jetzt noch von anderen faktoren abhängt weiss ich nicht... vielleicht steht im guide noch was... findet man in meiner signatur unter "siehe auch hier"! ;)

  • Zitat von wildCHILD;118077

    Also laut final fantasy maps, sollte man den Diamantreif auch im Gebiet "Garten des Abschieds und Aufbruch" bekommen! Die Kiste erscheint dort zu 10%. Ich bin jetz mindestens 30 mal in das Gebiet und wieder zwei Gebiete turück ABER DIE KISTE TAUCHT NICHT AUF?!?!?!?
    Hat wer ne Ahnung was da los sein könnte... Hängt es vielleicht mit dem Wetter zusammen?! Ich bin echt ratlos


    Du könntest es auch noch mal mit diesem Video versuchen. Darin wird die Methode auch noch mal genau beschrieben.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von wildCHILD;118077

    Also laut final fantasy maps, sollte man den Diamantreif auch im Gebiet "Garten des Abschieds und Aufbruch" bekommen! Die Kiste erscheint dort zu 10%. Ich bin jetz mindestens 30 mal in das Gebiet und wieder zwei Gebiete turück ABER DIE KISTE TAUCHT NICHT AUF?!?!?!?
    Hat wer ne Ahnung was da los sein könnte... Hängt es vielleicht mit dem Wetter zusammen?! Ich bin echt ratlos


    Die Chance für das von dir beschriebene Pech beträgt immerhin 4%. Also durchaus möglich.


    Aber Moment mal: Für Kisten muss man doch 3 Gebiete zurück und nicht nur 2, oder?


    Mfg
    Aerith's killer

  • Zitat von wildCHILD

    Hängt es vielleicht mit dem Wetter zusammen?!


    Nein, das höngt nciht mit dem Wetter zusammen, dass tut es bei keiner Kiste (außer das Gebiet ist überschwemmt ^_^)


    Zitat

    Aber Moment mal: Für Kisten muss man doch 3 Gebiete zurück und nicht nur 2, oder?


    Ja muss man...
    Vielleicht hat er sich auch nur verschrieben, oder er ist wirklich nur 2 gebiete zurück gegangen O_O
    Also wildCHILD, du musst 3 Gebiete zurückgehen, damit die Kiste zu 10% erscheint und dass dort zu 50% der Diamantreif drin ist, was für mich 5% ergibt. Also gar nicht so schlecht^^

  • Ja, normalerweise 3 Gebiete für Kisten. Und daran hapert es wahrscheinlich auch. Wenn man 2 Gebiete zurückgeht weiß ich nich ob sich da viel tut. Möglicherweise taucht die Kiste 1 mal auf, da bin ich nicht ganz sicher, aber wenn man sie einmal öffnet muss man 3 Gebiete weiter gehen.


    Dadurch dass direkt über dem Geiet mit der Diamantreif-Kiste ein Speicherkristall ist macht es aber deutlich mehr Sinn zu speichern, nach der Kiste zu gucken und wenn kein Diamantreif drin is einfach Start+Viereck und neu laden.


    Ich hatte übrigens extremes Pech mit dieser Kiste...9 mal geöffnet, davon 8 mal kein Diamantreif. Und manchmal muss man wirklich so ca. 20-25 mal umsonst laufen is die Kiste endlich mal wieder da steht.
    Aber sie ist es wert wenn man noch vor Giruvegan ist. Besonders wenn man dann nen Abstecher in die Cerobi Steppe macht und sich genug Zeit zum farmen nimmt.

  • Zitat von CHAOS;118092

    Ja muss man...


    Genau oder man lädt einfach neu, da ja ein Speicherkristall im Nachbargebiet ist, sollte das wesentlich besser und schneller funktionieren als 3 Gebiete raus und wieder rein zu laufen:D.



    Zitat von CHAOS;118092


    Also wildCHILD, du musst 3 Gebiete zurückgehen, damit die Kiste zu 10% erscheint und dass dort zu 50% der Diamantreif drin ist, was für mich 5% ergibt. Also gar nicht so schlecht^^


    Du hast vergessen, dass es eine 50%-Wahrscheinlichkeit gibt, dass in der Kiste nur Gil ist. Das heißt dann also, dass die Chance auf einen Erfolg bei 2,5% :( und das ist schon relativ wenig.


    Auf jeden Fall noch viel Glück @ wildCHILD das klappt schon noch ;)

  • Also ich muss auch drei Gebiete zurückgehen wenn die Kiste noch NIE aufgetaucht ist?!? Ich dachte nur wenn man die Kiste geöffnet hat.


    Ich bin nun sage und schreibe 30 mal die drei Gebiete hin und retour durchlaufen!!!!! Nicht ein einziges mal ist die Kiste aufgetaucht!! Das trotzt allen Gesetzen der Wahrscheinlichkeit! Ich meine das kann doch gar nicht sein, ich verlange ja gar nicht, dass die der reif gleich beim ersten mal drinnen ist, aber wenn nicht mal die Kiste auftaucht........ "fuck off" :D neee ich bin sauer

  • Zitat von wildCHILD;118134

    Also ich muss auch drei Gebiete zurückgehen wenn die Kiste noch NIE aufgetaucht ist?!? Ich dachte nur wenn man die Kiste geöffnet hat.


    Ich bin nun sage und schreibe 30 mal die drei Gebiete hin und retour durchlaufen!!!!! Nicht ein einziges mal ist die Kiste aufgetaucht!! Das trotzt allen Gesetzen der Wahrscheinlichkeit! Ich meine das kann doch gar nicht sein, ich verlange ja gar nicht, dass die der reif gleich beim ersten mal drinnen ist, aber wenn nicht mal die Kiste auftaucht........ "fuck off" :D neee ich bin sauer


    Bin nich sicher ob du 2 oder 3 Gebiete wechseln musst damit sie einmal auftaucht. Aber damit sie wieder auftaucht musst du 3 Gebiee wechseln.
    Aber wie schon mehrfach gesagt das mit dem Speicherkristall geht wesentlich besser, also mach es halt auch so anstatt wie blöd durchs Hochland zu rennen.


    Erm...du weißt doch wo genau diese Kiste steht, oder? Also wo in dem Gebiet.