Gilgamesh fights again! - Spoilergefahr

  • Soo hab gade Gilgamesh besiegt (2.Kampf) und muss sagen, dass war der bisher beste Kampf in XII. Fordernt (naja mit Level 53^^) und lang(halbe Stunde) und verdammt athmosphärisch.


    Die Musik weckte ersmal alte Erinnerungen an den "Clash on the big bridge"^^ und seine Kommentare waren klasse. Außerdem steh ich auf seine Stimme.


    Denke meine Equip war nich grad das beste^^'' beste Waffe war Basch Claymore. Naja ich hatte Reddas in der Party, vlt wars dadurch bissel einfacher...wenn der heilen könnte. Tut er aber nich.


    Naja ich schau nun wem ich mein neues komplettes Genji Equip verpasse und was Ashe so mit ihrer neuen Masamune alles kann.


    WIe war der Kampf denn so für euch?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    jaaaah, der zweite Kampf gegen Gilgamesh ist sehr "geil"! Vor allem, wenn man noch nicht ganz soweit upgelevelt hat und seine paar Special Moves betrachten kann^^ Auch seine Stimme finde ich sehr gut. :) Zweifelsohne einer der besten Kämpfe des Spiels! Wobei mir mit bestimmte andere Kämpfe auch sehr gefallen haben.


    Liebe Grüsse
    Henker *bei Omega schon mind. zehnmal geladen, um ihn plattzumachen^^*

  • Hehe hab mir extra 2 neue Speichestände deswegen angelegt, für jeden Kampf einen^^''


    Hm welche Waffen hat er denn nun genau?
    Squalls Meisterschwert, Squalls Gunblade, Tidus Bruderherz, Odins Zantesuken, Lotos Schwert.
    Das andere erkenn ich nich ganz, dieses "Sonnenschwert". Weiß einer von euch wessen Schwert das is?



    Achja Henker, wann trifft man denn Gil nochmal im Spiel?

  • ist das "sonnenschwert" nich das tournesol aus genau eben diesm Final Fantasy XII??


    und zum dritten treffen hat henker ja im help bereich den fishing minigame thread eröffnet;)

    Final Fantasy XII
    Spielzeit: 115 Stunden, Char.LvL: 17,20,29, 3x68 :D
    Esper: 8/13, Area: auf'm weg nach pharos
    THX to: FFVII, ! FFVIII ! , FFIX, FFX, FFX-2 und meine Freizeit

  • Ah cool danke, hab auch gelesen das er ne Waffe von Zidane haben soll...nur kann ich mich an kein Doppelschwert oder Dolch in seinem Inventar erinnern.


    Muss ich mir das Tournesol mal besorgen, find das sieht klasse aus.


    @IROAS: Geniale Sig^^

  • das geht mie genauso...und acuh beim durandal....da krieg cih von dem entite nix...schoon zigmal besiegt, selbst in der chain.....naja.......

    Final Fantasy XII
    Spielzeit: 115 Stunden, Char.LvL: 17,20,29, 3x68 :D
    Esper: 8/13, Area: auf'm weg nach pharos
    THX to: FFVII, ! FFVIII ! , FFIX, FFX, FFX-2 und meine Freizeit

  • Könnte vielleicht einer mal komplett aufschreiben was man Gilgi wann und wo stealen muss.... hab schon gesucht, aber find nichts genaues dazu

    Final Fantasy XII
    Spielzeit: ~103 Stunden, Char.LvL: Alle 99 (hatte auch mal nen lvl 99 Reddas :D)
    Esper: 11/13, Area: Pharos at Ridorana abgeschlossen
    Clanrank: Knight of the Round
    Besondere Waffen: Excalibur, Ultima Blade, Formalhaut, Sagittarius (mit Artemis Arrows), Masamume, Yagyu Darkblade (mit Cat-ears Hood)

  • Du kannst ihm nach jeder sequenz (wenn er eine neue waffe zückt z.b.) etwas stehlen.
    dieses is meist eine hi-potion wenn ich mich noch recht erinnere, doch nach der vorletzten und letzten sequenz gibt es die zwei, bzw. vier genji-equips zu stehlen...

    Final Fantasy XII
    Spielzeit: 115 Stunden, Char.LvL: 17,20,29, 3x68 :D
    Esper: 8/13, Area: auf'm weg nach pharos
    THX to: FFVII, ! FFVIII ! , FFIX, FFX, FFX-2 und meine Freizeit

  • Jo hab dann irgendwie doch noch nen Beitrag von Henker irgendwo gefunden.... dachte ich hätte alles durchgeguckt

    Final Fantasy XII
    Spielzeit: ~103 Stunden, Char.LvL: Alle 99 (hatte auch mal nen lvl 99 Reddas :D)
    Esper: 11/13, Area: Pharos at Ridorana abgeschlossen
    Clanrank: Knight of the Round
    Besondere Waffen: Excalibur, Ultima Blade, Formalhaut, Sagittarius (mit Artemis Arrows), Masamume, Yagyu Darkblade (mit Cat-ears Hood)

  • hab gilgamesh jetzt auch eben besiegt und dass im 1. anlauf...
    der 2.kampf war aber doch schon nen ganzes stück härter als alle anderen kämpfe bisher. bin lvl 68 und der kamp dauerte ca. 25min würd ich sagen...
    habe jetzt als belohnung von montblanc das masasume bekommen, glaube aber mal nen beitrag von henker gelesen zu haben wo irgendwas mit nem 3. treffen in der barheim passage stand...
    oder vertue ich mich da jetzt total...
    wenn einer was genaueres weiss bitte posten:D


    mfg tomber

    Favorite Final Fantasy:


    1. Final Fantasy VII (bestes Final Fantasy aller Zeiten!!!!)
    2. Final Fantasy XII
    3. Final Fantasy VIII
    4. Final Fantasy X
    5. Final Fantasy X-2
    6. Final Fantasy IX


    Final Fantasy I - VI aus der Wertung genommen :)

  • Zitat von wotan the Dark

    ich hätte da auch noch eine frage bezüglich des stehlens! Und zwar kann mann wenn mann alle 4 sachen gestohlen hatt fliehen und es dann erneut stehlen oder gibt es die sachen nur einmal im spiel?



    Die Genj Armor gibt es nur ein einziges mal im ganzen Game!



    Der Fight gegen Gilgamesh hat richtig fun gemacht. Vor alle die Musik dabei,der Wahnsinn!