Fishing Minigame Teil I
Allgemeines
Das Fishing Minigame ist ein Geschicklichkeitsspiel in typisch japanischer Manier und zugleich ein netter Zeitvertreib.
Ziel
Ein Loot zu bekommen, welches für ein starkes Schwert benötigt wird.
Voraussetzungen
- man besitzt den Schlüssel zur Barheim Passage
- die Handlung hat "Port at Balfonheim" erreicht
Vorbereitungen
- in Dalmasca Estersand (South Bank Village=Gate-Crystal-Areal) den Mann namens Ruksel (Strand-Bootssteg) ansprechen
- zurück nach Balfonheim, südöstliches Areal (Weg zum Airshipterminal)
- den sitzenden Angler zweimal ansprechen und danach die erste Option auswählen
- sich von dem Angler entfernen, aber dabei nicht das Areal verlassen und ein Weilchen abwarten...
- die Stelle wieder aufsuchen, der Angler ist verschwunden und seine Angel liegt da (Muramata)--> aufheben!
- diese Angel dem Ruksel in Dalmasca Estersand aushändigen
- nun beginnt das eigentliche Spiel^^
Spiel
Nun gilt es, in begrenzter Zeit die richtigen Tastenkobinationen zu drücken. Wenn man die Mob-Hunt Gilgamesh abgeschlossen hat, ist man in der Lage 5 verschiedene Bottles, die geheime Briefe beinhalten, herauszufischen.
- Blue Bottle
- Green Bottle
- Red Bottle
- Yellow Bottle
- Black Bottle
Man muss nun solange fischen, bis man diese Bottles beisammen hat. Dabei ist ein perfektes Fischen (=kein Fehler pro Fahrt) nicht unwichtig, denn nach 5 perfekten Durchgängen eröffnet sich ein neuer Fischgrund, doch dazu später mehr...
Hat man diese 5 Bottles herausgefischt, geht man nach....
- ...Nabreus Deadlands (zwei Areale südlich des Gate-Crystals)
- da liegt ein umgekipptes Ruderboot -> Schimmerndes Objekt untersuchen!
- Belohnung für Blue Bottle: X-Potion und Wanly Limned Message
- ...Salikawood (Areal vor Nabreus Deadlands)
- in der Mitte des Areals eine Hütte untersuchen!
- Belohnung für Green Bottle: Hastega Mote und Green-Hued Message
- ...Mosphoran Highwaste (im norwestlichen Teil des Areal mit dem Gate-Crystal)
- den Windshrine im nordwestlichen Bereich untersuchen!
- Belohnung für Red Bottle: Holy Mote und Vermillian Message
- ...Cerobi Steppe
- die Windmühlen Nr.1, 2, 5, 7, und 9 anschalten und die Windmühlen Nr.3, 4, 6, 8 und 10 ausschalten!
- Belohnung für Yellow Bottle: Hi-Ether und Auric Message
- ...Garamsythe Waterway (Kontroll-Areal mit dem Save-Crystal)
- ein Stückchen im Südosten wuseln niedliche^^ Ratten herum -> Schimmerndes Objekt untersuchen!
- Belohnung für Black Bottle: Elixier und Onyx Message
Ist man in Besitz der 5 Messages, geht es nun zur Barheim Passage, wo wir Gilgamesh erneut antreffen werden.
Es ist das winzig kleine Areal im Süden des Areals, welches nördlich von West Annex liegt. Der Zugang ist nur über West Annex möglich. In diesem winzigen Bereich treffen wir Gilgamesh das dritte und letzte Mal, nach einen kurzen Gespräch bekommt man eine neue Angel, die Matamune.
Mit dieser Angel besuchen wir nun wieder Ruksel in Estersand und händigen sie ihm aus. Das Fischen geht jetzt weiter....
- Downstream -> 5mal perfekt, um den nächsten Fischgrund "freizuschalten"
- Midstream -> 5mal perfekt, um den nächsten Fischgrund "freizuschalten"
- Upstream -> 5mal perfekt, um den nächsten Fischgrund "freizuschalten"
- ....
- ....
- ....
Fortsetzung folgt...
Liebe Grüsse
Henker