Fishing Mini-Game (Angelminispiel)

    • Offizieller Beitrag

    Fishing Minigame Teil I


    Allgemeines
    Das Fishing Minigame ist ein Geschicklichkeitsspiel in typisch japanischer Manier und zugleich ein netter Zeitvertreib.


    Ziel
    Ein Loot zu bekommen, welches für ein starkes Schwert benötigt wird.


    Voraussetzungen

    • man besitzt den Schlüssel zur Barheim Passage
    • die Handlung hat "Port at Balfonheim" erreicht


    Vorbereitungen

    • in Dalmasca Estersand (South Bank Village=Gate-Crystal-Areal) den Mann namens Ruksel (Strand-Bootssteg) ansprechen
    • zurück nach Balfonheim, südöstliches Areal (Weg zum Airshipterminal)
    • den sitzenden Angler zweimal ansprechen und danach die erste Option auswählen
    • sich von dem Angler entfernen, aber dabei nicht das Areal verlassen und ein Weilchen abwarten...
    • die Stelle wieder aufsuchen, der Angler ist verschwunden und seine Angel liegt da (Muramata)--> aufheben!
    • diese Angel dem Ruksel in Dalmasca Estersand aushändigen
    • nun beginnt das eigentliche Spiel^^


    Spiel
    Nun gilt es, in begrenzter Zeit die richtigen Tastenkobinationen zu drücken. Wenn man die Mob-Hunt Gilgamesh abgeschlossen hat, ist man in der Lage 5 verschiedene Bottles, die geheime Briefe beinhalten, herauszufischen.

    • Blue Bottle
    • Green Bottle
    • Red Bottle
    • Yellow Bottle
    • Black Bottle


    Man muss nun solange fischen, bis man diese Bottles beisammen hat. Dabei ist ein perfektes Fischen (=kein Fehler pro Fahrt) nicht unwichtig, denn nach 5 perfekten Durchgängen eröffnet sich ein neuer Fischgrund, doch dazu später mehr...


    Hat man diese 5 Bottles herausgefischt, geht man nach....

    • ...Nabreus Deadlands (zwei Areale südlich des Gate-Crystals)

      • da liegt ein umgekipptes Ruderboot -> Schimmerndes Objekt untersuchen!
      • Belohnung für Blue Bottle: X-Potion und Wanly Limned Message


    • ...Salikawood (Areal vor Nabreus Deadlands)

      • in der Mitte des Areals eine Hütte untersuchen!
      • Belohnung für Green Bottle: Hastega Mote und Green-Hued Message


    • ...Mosphoran Highwaste (im norwestlichen Teil des Areal mit dem Gate-Crystal)

      • den Windshrine im nordwestlichen Bereich untersuchen!
      • Belohnung für Red Bottle: Holy Mote und Vermillian Message


    • ...Cerobi Steppe

      • die Windmühlen Nr.1, 2, 5, 7, und 9 anschalten und die Windmühlen Nr.3, 4, 6, 8 und 10 ausschalten!
      • Belohnung für Yellow Bottle: Hi-Ether und Auric Message


    • ...Garamsythe Waterway (Kontroll-Areal mit dem Save-Crystal)

      • ein Stückchen im Südosten wuseln niedliche^^ Ratten herum -> Schimmerndes Objekt untersuchen!
      • Belohnung für Black Bottle: Elixier und Onyx Message



    Ist man in Besitz der 5 Messages, geht es nun zur Barheim Passage, wo wir Gilgamesh erneut antreffen werden. :)
    Es ist das winzig kleine Areal im Süden des Areals, welches nördlich von West Annex liegt. Der Zugang ist nur über West Annex möglich. In diesem winzigen Bereich treffen wir Gilgamesh das dritte und letzte Mal, nach einen kurzen Gespräch bekommt man eine neue Angel, die Matamune.
    Mit dieser Angel besuchen wir nun wieder Ruksel in Estersand und händigen sie ihm aus. Das Fischen geht jetzt weiter....

    • Downstream -> 5mal perfekt, um den nächsten Fischgrund "freizuschalten"
    • Midstream -> 5mal perfekt, um den nächsten Fischgrund "freizuschalten"
    • Upstream -> 5mal perfekt, um den nächsten Fischgrund "freizuschalten"
    • ....
    • ....
    • ....


    Fortsetzung folgt...


    Liebe Grüsse
    Henker

  • Fishing Minigame Teil II


    Das Angeln geht weiter!


    Wenn man nun die neue Angel an Ruksel gegeben hat, ist man in der Lage im Upstream Cactoid Compact zu erangeln.Das Item bekommt man nur bei einem perfektem Angeln. Dieser ermöglicht dem Spieler die Hidden shoals zu besuchen. Außerdem steht jetzt ein Kaktor mit ner Blume aufm Kopf am Steg.^^


    In Den Hidden shoals kann man beim perfekten Angeln den Cactoid Commendation erangeln. Dieses Item ermöglicht einem dann in dem Den of the Riverlord zu angeln.


    Wenn ihr dort Angelt erwartet euch schon ein schwer zu erangelnder Fisch. Seine Kombination besteht aus 8 Zeichen und ihr müsst ihn 9 mal Fangen bis ihr ihn habt. Wenn ihr diesen 9 mal erwischt habt bekommt ihr den Fisch. Es ist egal ob ihr 9 mal in einer Reihenfolge angelt oder auch dazwischen mal nen paar Misses habt, der Zähler geht nicht wieder hoch. Dazu wird euch das Taikio Crest geschenkt, das ihr für das Torosword ( auch unter anderen Namen bekannt, der mir gerade entfallen ist^^) braucht.


    Edits zu den Tastenkombinationen werden folgen.


    Edit#1:


    Die Fische könnt ihr bei jedem Händler verkaufen oder bei der Frau am Strand. Wobei ich denke das die Frau euch bei den höheren Fischen mehr zahlt als ein Händler.
    Die Empty Bottles, auf die alles eine kleine Chance hat, könnt ihr nur bei Händlern verkaufen.


    Die Frau zahlt für einen Common 10 Gil, Für einen Delicios 100 und für einen Nebra Succulent 200 Gil. Man kann ihr nur alle Fische gleichzeitig verkaufen.
    Händler zahlen weniger, für einen Common gleichviel, für einen Delicios zahlen sie 25 und für einen Nebra Succulent nur 100, da rentiert sich die Frau mehr.
    Die empty Bottle´s sind nur 1 Gil wert und bewirken garnichts beim Bazaar.


    Downstream:


    Hier findet ihr nur Common Fish und Empty Bottles.


    Mögliche vorkommende Kominationen:
    Mit Den Richungen wie unten/ oben und rechts/links meine ich das Steuerkreuz das in die jeweilige Richtung gedrückt werden muss.


    - Kreis Rechts X Viereck
    - X, Kreis Oben Dreieck
    - Dreieck X Viereck Unten
    - Viereck Dreieck X Kreis
    - Unten X Dreieck Viereck
    - Dreieck Kreis X Viereck
    - Kreis X Viereck Oben
    - X Kreis Oben Dreieck


    perfektes Angeln:


    -100Gil
    -Water Stone


    Edit#2:


    Midtream:


    Im Midstream können auch schon Kombinationen aus bis zu fünf Zeichen kommen. Außerdem kann es sein das dort ein paar Fische von oben nach unten bzw. von unten nach oben schwimmen. Die Fische die wagerecht kommen sind ( meine Subjektive Einschätzung) langsamer als die von oben bzw. unten. Außerdem kann man im Midstream auch schon die nächste fischart angeln den Celicios Fish. Außerdem werden auch die R und L Tasten dazugenommen.


    Mögliche vorkommende Kombinationen:


    - Dreieck Kreis Unten Oben X
    - X Dreieck Kreis Unten Viereck
    - Dreieck L1 Rechts Viereck
    - L2 Unten R1 Kreis
    - R2 Viereck X L1
    - L1 Unten Kreis Viereck
    - X Kreis R2 Oben


    perfektes Angeln:


    -a piece of water Magicite



    Upstream:


    Ab hier werden nur neue Kombinationen kommen und auch größere aber auch nicht mehr.


    Mögliche vorkommende Kombinationen:


    - Dreieck Kreis Unten Oben X
    - X Dreieck Kreis Unten Viereck
    - L2 Unten R1 Kreis
    - L1 Unten Kreis Viereck
    - X Kreis R2 Oben
    - Rechts Links X Viereck Unten
    - Oben R1 Dreieck Links Kreis
    - Dreieck Unten Links X Kreis
    - R2 R1 Dreieck L2 Kreis
    - Dreieck L1 Rechts Viereck


    perfektes Angeln:


    -Fishscale
    -Frogspawn


    Edit#3:


    Hidden Shoals:


    In den Hidden Shoals ist es nur möglich Delicios Fish oder Nebra Succulent( Nebra kommt daher, dass der Fluss Nebra heißt) zu Angeln.


    Mögliche vorkommende Kombinationen:


    - R2 R1 Dreieck L2 Kreis
    - Oben R1 Dreieck Links Kreis
    - Unten Oben Dreieck X R2
    - Links R1 Dreieck X Kreis
    - Dreieck Kreis Oben Viereck R1 L1


    perfektes Angeln:


    -Adamantite ( hier bekommt man das Material relativ leicht zusammen)
    -Frogspawn


    Den of the River Lord:


    Zudem muss man sagen das erst nur der Nebra King dort ist. Erst wenn man den gefangen hat kommen die folgenden möglichen Kombinationen!!!!! Und das es im Den of the Riverlord nur sechstellige Kombinationen gibt. Ausgenommen der King of Nebra, der hat immer die selbe, und die hat 8 Stellen. Da man ihn nur einmal fangen kann, kann ich leider die Kombination nicht mehr nachgucken.


    Mögliche vorkommende Kombinationen:


    - Dreieck Kreis Oben Viereck R1 L1
    - Unten R1 Kreis L2 Rechts X
    - Dreieck R2 Kreis L1 X Viereck
    - Oben R2 Rechts L1 X R1
    - X R1 Unten L1 R2 Viereck


    perfektes Angeln:




    Berichtet mich bzw. Ergänzt etwas wenn ich falsch liege oder etwas fehlt.
    Und kann mir jemand sagen was man beim perfekten Angeln beim Den of the Riverlord bekommt? Bin etwas zu langsam und auf stundenlanges Training habe ich momentan keine Lust

    Die Erste und Letzte Liebe, ist die Eigenliebe.
    Zeit ist nichts, das timing ist alles.

  • Wie oft muss ich im Uppstream perfekt angeln bis man die Cactus Flower Saboten bekommt?


    Hab schon ca. 20 perfekte Angel Seasions hinter mir, ich werd ungeduldig! :D



    Edit:


    So habs geschafft, man muss ca. 25-30x im Uppstream perfekt Angeln,
    dann bekommt man diese Cactus Flower.
    Nach 2 weiteren perfekten Angel Runden im Hidden Shoals Gebiet
    gabs den Cactus Com...!

  • Hey Leute,
    ich hab da mal ne Frage.
    Ich hab versucht die Rätsel all der Bottles selbst zu lösen und es hat auch
    sehr gut funktioniert. Dennoch schaffe ich es nicht die Red Bottle zu
    knacken:
    "Foothills rise ind mountain's shadow. nhliQsTUrEe "
    Kein Plan was man da machen soll. Bei den anderen Bottles musste man
    teilweise den nächsten Buchstaben im Alphabet wählene oder den letzt oder
    einmal sogar nur jeden zweiten Buchstaben lesen.

  • Also lesen kann ich ja auch,
    genauso wie stupide nach Lösungen gehen.
    Ich weiss wo man hin muss mit der Flasche damit sie zerbricht, steht ja
    schließlich oben und wurde von Kysce alles gut dargestellt.
    Allerdings ist er weder auf die Rätsel noch auf die Lösung dieser eingegangen
    welche auf den Flaschen standen, sondern nur wohin die Lösung einen
    führt.

  • Zitat von Blubby;64321

    Hallo, wollte mal fragen wo man die Angelrute für den Ruksl in der Ostwüste bekommt


    In Balfonheim, nahe den Airship-Docks. Den alten Angler zweimal anquatschen, dann schnell ein wenig weglaufen.


    Der Alte ist dann weg, nur seine Angel steht mutterseelenallein herum.


    Jetzt nur noch...

    Level: Alle auf 98
    Esper: Alle
    Gil: Über 2,6 Millionen
    Clan-Punkte: Über 6'600'000
    Schritte: Über 950'000
    Noch zu erledigende Aufgaben:
    a) die letzten seltenen Waffen und Ausrüstungen


    (Anschliessendes Ziel: Wieder von vorne beginnen und das Spiel in weniger als 100 Stunden komplettieren)

  • Balfonheim


    sprich beim weg zum Flugterminel mit dme alten fischer geth bis zum Eingang des Flugterminals abe rnicht rein gehen wieder zum alten Man dan kannst du dir seine Angel ausborgen *g*

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/


  • In Garamsythe Waterway Südöstlich vom SaveCrystal ist das die Pegelkontrollsektion Ost und wenn ja, muss man gewisse Schleusentore schließen/geöffnet halten um das schwimmende Objekt zu finden/suchen?
    Bzw.:Muss man "oben" auf den Laufwegen suchen oder (treppen runter)"unten" wo nochmalerweise das Wasser ist!suchen?


    hoffe mir kann jem. weiterhelfen

  • Zitat von 5tormzZ;64608

    In Garamsythe Waterway Südöstlich vom SaveCrystal ist das die Pegelkontrollsektion Ost und wenn ja, muss man gewisse Schleusentore schließen/geöffnet halten um das schwimmende Objekt zu finden/suchen?
    Bzw.:Muss man "oben" auf den Laufwegen suchen oder (treppen runter)"unten" wo nochmalerweise das Wasser ist!suchen?


    hoffe mir kann jem. weiterhelfen


    Die Ratten sind schon da, es müssen keine Schleusen geöffnet oder geschlossen werden, einfach in den südlichen Bereich der Kontrollstation gehen (der Bereich selber muss dabei nicht verlassen werden!) und die Stelle bei den Ratten untersuchen.

    Level: Alle auf 98
    Esper: Alle
    Gil: Über 2,6 Millionen
    Clan-Punkte: Über 6'600'000
    Schritte: Über 950'000
    Noch zu erledigende Aufgaben:
    a) die letzten seltenen Waffen und Ausrüstungen


    (Anschliessendes Ziel: Wieder von vorne beginnen und das Spiel in weniger als 100 Stunden komplettieren)

  • So, gestern Lu Shangs Bagde bekommen, war echt harte Arbeit::///


    Die ersten beiden Gebiete sind ziemlich einfach, vor allem da man bloß 5x ein perfect schaffen muss um weiterzukommen. Im 3. Gebiet wurden nicht nur die Kombinationen viel anspruchsvoller man kam auch nur weiter wenn man diesen Cactorid Compact Ding nach nem perfect als Bonusgegenstand angelt...und das hat sich übelst hingezogen>_>
    Hab bestimmt ein dutzend perfects gebraucht...
    Zum Glück war das der schlimmste Teil des Spiels, mit dem Gebiet danach hatte ich echt Glück, da ich gleich beim 1. perfect das nötige Item erwischt hatte^^
    Hab mich erst gefragt warum die ganze Kaktor Family da plötzlich auf dem Boot rumstand^^


    Das letzte Gebiet war dann ja recht einfach, die Kombination ist zwar schwer, aber es kommt immer die gleiche und irgendwann hatte die sogar ich drauf:)


    Nächste Sidequest: Huntclub:rollen)

  • hi ihr bin zwar neu hier aber schon recht weit nu, kommt da die info das ich für das tros schwert dieses Dümmliche angelspiel beenden MUSS:angry[ ich finde das einfach nur scheise das immer wieder bei ff teilen die besten waffen von so nem scheis abhängen für mich is dieses minispiel die hölle, da war es ja leichter die doxa lanze aus der henne truhe zu ziehen, ka wie mann das schaffen soll. Sitze schon seit 10 stunden am mittellauf und kriege nichtmal 1 perfekt hin, 1 fehler ist immer dabei und habs jetz aufgegeben angesichts der tatsache das mann ohne das item das schwert nicht kriegt brauch ich die anderen bosse (omega, yias) wohl gar nimmer machen is ja eh sinnlos dann irgendwie die platt zu machen da war ja das cocobo rennen aus ff X leichter mit dem solaris siegel (oder signum ka mehr wie das hies) oder gibts ne möglichkeit das emblem auch anders zu bekommen? finde sowas einfach nur bescheuert das von sowas abhängig zu machen nicht jeder hat die reflexe für solche minigames... falls jemand da nen anderen weg weis bin ich für jede hilfe dankbar


    mfg

  • Das Schwert, welches du meinst, ist eigentlich überhaupt nicht zu gebrauchen;)
    Es ist extrem lahm und lohnt sich daher eigentlich garnicht...
    Yiazmat und Co sind aber auch ohne die allerstärksten Waffen zu schaffen, ich hatte z.b. keine Doxa Lanze...


    Und es lohnt sich trotzdem noch, da man ja z.b. fpr Yiazmat auch eine Figur im Pirates Den bekommt und man alle Gegner besiegen muss um das Bestiarium vollzukriegen.

  • Eine kleine Anmerkung die Frau die die Fische kauft gibt einen für 99 Leere Flaschen ein Elektrum

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • Zitat von Nerevar;66288

    hi ihr bin zwar neu hier aber schon recht weit nu, kommt da die info das ich für das tros schwert dieses Dümmliche angelspiel beenden MUSS:angry[ ich finde das einfach nur scheise das immer wieder bei ff teilen die besten waffen von so nem scheis abhängen für mich is dieses minispiel die hölle, da war es ja leichter die doxa lanze aus der henne truhe zu ziehen, ka wie mann das schaffen soll. Sitze schon seit 10 stunden am mittellauf und kriege nichtmal 1 perfekt hin, 1 fehler ist immer dabei und habs jetz aufgegeben angesichts der tatsache das mann ohne das item das schwert nicht kriegt brauch ich die anderen bosse (omega, yias) wohl gar nimmer machen is ja eh sinnlos dann irgendwie die platt zu machen da war ja das cocobo rennen aus ff X leichter mit dem solaris siegel (oder signum ka mehr wie das hies) oder gibts ne möglichkeit das emblem auch anders zu bekommen? finde sowas einfach nur bescheuert das von sowas abhängig zu machen nicht jeder hat die reflexe für solche minigames... falls jemand da nen anderen weg weis bin ich für jede hilfe dankbar


    mfg


    Musst mal vorher was trinken....dann geht das besser^^
    Könnte sein, dass man die Knöpfe nur noch verschwommen sieht, aber hab im übelsten Vollrausch dieses Minispiel geschafft, außerdem lohnt sich das schon deshalb weil man einen alten Bekannten wiedertrifft, und um den nochmal zu sehen, würd ich jedes noch so beknackte Spiel spielen^^


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets