Persona 4 Arena


  • Haben wir gar keinen Thread zu "Persona 4 Arena"? Wundert mich doch etwas!^^


    Habe das Spiel heute spontan bei Saturn entdeckt und was soll ich sagen? Bei einem Preis von 10€ konnte ich einfach nicht wiederstehen! Ich hoffe es wird seinen ausgezeichneten Kritiken gerecht!? Spielt es hier noch jemand aktiv?

  • Das Spiel ist schon sehr gut auch wenn es den Kritiken leider nicht ganz gerecht wird. Es ist eher eine Light Variante der Arc System Works Spiele (u.a BlazBlue), vor allem der Umfang ist leider sehr gering. Fand es persönlich vor allem technisch extrem gut, zudem ist die Story auf gewohnt gutem Niveau, im Multiplayer konnte es mich allerdings nicht fesseln.


    Werde mir den Nachfolger aber auch auf jeden Fall kaufen. =)

  • Hmm, gefällt mir nicht! Ist irgendwie nicht meins, auch wenn es löblich ist sich eine feine Story auszudenken und ich gute Storys liebe - in diesem Genre will ich ordentlich Backenfutter verteilen und nicht 30 Sekunden Kämpfe im Wechsel mit 15 minütigen Textpassagen erleben... Optisch ist es jetzt auch nicht der Knaller und warum sind überhaupt links und recht schwarze Balken!? Wird wahrscheinlich verkauft - auf Amazon bekomme ich dafür bestimmt 15€^^

  • da es keinen Ultimax Thread gibt und ich zu faul bin einen aufzumachen - Ultimax is die Us Version ya nun draussen


    bin irgendwie unentschlossen was ich noch davon halten soll.. p4a war fürn prügler ganz lustig und der ätzende cliffhanger interessiert mich yetz doch wie er weiter geht.. wenn ich das mal richtig mitbekommen hab (bin mir da aber nich mehr sicher) soll es ya auch irgendwie in Persona Q überleiten? aber ka da


    was ich zumindest weiss ist das sowohl Persona 4 Arena Ultimax, Persona Q und Persona Dancing All Night allemal canon sein sollen -.-


    zwar würde ich gerne wissen wie p4a weitergeht, aber ich kann mir den p4 character cast allen voran Yu Swag Narukami beim besten willen kaum noch antun


    persona q rettet die tatsache, dass es ein dungeon crawler ist und somit das einzige was mich wirklich interessiert

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Ich bestell mir auf jeden Fall die EU Version. Finde das ist eines der letzten wirklichen Must Have Titel der Generation.
    Das Spiel hat alles das was ASW Spiele gut macht, das was schon in P4A an Präsentation und Story gut war und nun zudem den gigantischen Umfang.
    Bin wirklich sehr gespannt auf das Spiel! :)


    Rice Digital bietet btw die Pre-Order Edition an.


    http://www.ricedigital.co.uk/s…rsona-4-arena-ultimax-ps3

  • lol US kein Dual-Audio, was dat denn? Hoffe mal die PAL Version ist nicht so schlampig.


    Hat die japanische Version denn englische Texte??


    EDIT: Ne, aber die US hat jedenfalls japanische Battle Voices, was für ne dämliche Lokalisation. Wird das Spiel einfach nicht vorbestellt wenn die EU nicht besser ist.

  • Ne, die JP Version hat keine englischen Texte, aber das hat mich noch nie davon abgehalten zu importieren.


    Ich glaub nicht daran, dass die EU Version anders sein wird. Damit hätte man sicher Werbung gemacht.

  • Ist mir auf jeden Fall zu heikel, Visual Novel ähnliche Spiele enthalten mir dann doch zu viele Kanji. Die jp. Version hat zudem kein Dual Audio, dort hat der Storymodus auch nur japanische Synchro.


    Wird dann irgendwann die EU Version im Angebot werden, neben Tales of Hearts R und Hatsune Miku Project DIVA 2nd war im November sowieso nicht so viel Spielraum.
    Selber Schuld bei so nem schlampigen Release.

  • Ich kenne jemanden, der die JP Version bereits hat. Deshalb weiß ich, dass die Dual Audio hat, auch für den Story Modus.

  • nur mal so am rande, yetz wo P4AU draussen ist, ich lass des unkommentiert:


    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=935965


    :(

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Weis noch wie jeder gemeckert hat wie lange der Release von P4A in Europa gedauert hat, aber dafür hatte ZenUnited damals einen hervorragenden Job gemacht!


    Beim Release von P4AU in Europa wurde diesmal eigentlich fast alles falsch gemacht, nur die Limited von Rice Digital ist wirklich gelungen.
    ATLUS ist wirklich total unfähig bei der Veröffentlichung von Spielen im Westen.

  • Ich lag glaube ich mit meiner Prognose, Atlus schafft es mit seinen Schlampereien in meine Top 3 der "Worst Companies" of 2014. Und momentan liegen sie auch auf Platz 1, dicht gefolgt von Dauergast Capcom und ebenfalls Neueinsteiger Ubisoft.


    Der Wegfall von Dual Audio ist ja mal wieder ein Rückschritt. Ich gehe davon aus das diese übertriebenen Lizenzprobleme von Atlus Japan ausgehen, die ebenfalls für die Ländersperre beim Vorgänger verantwortlich waren weil man Angst hatte, alle Interessenten würden sich die günstige Version aus den USA importieren.


    Das mit dem Free DLC habe ich auch schon mitbekommen, mal wieder ein erneuter Seitenhieb an Europa, die mal wieder zahlen dürfen. Besonders in Europa hat sich das ehemalige Everybody's Darling Unternehmen keine Freunde gemacht. Und mir kommts vor als hat sich die Atlus/Europa Geschichte noch einmal zum schlimmeren gewendet seitdem Sega Sammy mit im Spiel ist.


    Zitat

    Weis noch wie jeder gemeckert hat wie lange der Release von P4A in Europa gedauert hat, aber dafür hatte ZenUnited damals einen hervorragenden Job gemacht!


    Zen United hat Atlus ja abgeschossen wenn mich nicht alles täuscht. Haben sie denen nicht sogar die Europa Lizenz für das erste Persona Arena entzogen? Da gabs doch Theater weil eine Zeit lang Persona 4 Arena nicht mehr im europäischen Playstation Store zu finden war.


    Genau wie den Vorgänger werde ich mir P4AU mal für nen 20er besorgen, was nicht lange dauern dürfte bis der Preis da angekommen ist. Da stecke ich lieber mein Geld in NISA die Persona Q zumindest halbwegs gescheit zu uns bringen (auch wenn ich über den Preis der Limited Edition nicht diskutieren will). Immerhin erscheint Persona Q nur wenige Tage nach US Release und nicht wieder Monate oder gar nen Jahr später. Das Spiel hat zwar auch kein Dual Audio, da gab es allerdings auch keinen Vorgänger zu der dieses Feature besaß.


    Da brauch Atlus auch nicht stetig mit der Ausrede kommen sie haben keine Niederlassung in Europa. Das ist doch völliger Bullshit. Auch wenn sie keine Niederlassung hier haben, so ist es auch aus den USA möglich zumindest anständige Vertriebspartner zu finden. Die ganzen Ausreden und digitalen Veröffentlichungen sind doch einfach nur das Indiz dafür, wie es wirklich ist und was ein Atlus USA Mitarbeiter vor Jahren mal gesagt hat in einem Interview, man hat schlicht und ergreifend kein Interesse an dem europäischen Markt, weil er zu klein ist ihrer Meinung und man sich stattdessen auf die großen Märkte in Japan und den USA konzentrieren will. Genau so ist die Lage. Wenn man wirklich wollte, hätte man sämtliche Probleme, die es mit jedem Release gab, vermeiden können. Die Zeit der Ausreden ist vorbei da brauchen mir auch keine Hardcore Atlus Verfechter mit ihrer "Sie haben keine Niederlassung in Europa" Universal Ausrede mehr kommen :D
    Der Spruch hat einige Jahre gezogen, aber der Credit ist nun auch mal verspielt.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    2 Mal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • persona q wird ya (zum glück) von nisa gepublisht, interessanterweise sind die nisa/atlus releases eig immer ganz ok und im zeitigen rahmen gewesen (eo untold, soul hackers..)


    hinsichtlich persona 4 arena, zen und dem eu store.. da hat jack mich gestern drauf aufmerksam gemacht, dass die story des ersten teils als dlc für ultimax zur verfügung gestellt wird, was durchaus ein grund sein kann, weshalb man den ersten teil ausm store genommen hat um so vlt etwas mehr kapital draus zu schlagen. ka ob das wirklich der grund ist, wäre aber sicher eine möglichkeit

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Zitat

    hinsichtlich persona 4 arena, zen und dem eu store.. da hat jack mich gestern drauf aufmerksam gemacht, dass die story des ersten teils als dlc für ultimax zur verfügung gestellt wird, was durchaus ein grund sein kann, weshalb man den ersten teil ausm store genommen hat um so vlt etwas mehr kapital draus zu schlagen. ka ob das wirklich der grund ist, wäre aber sicher eine möglichkeit


    Das wäre natürlich der Hammer. Ich habe mal den Thread den du von GAF gepostet hast etwas verfolgt. Wer published eigentlich P4AU in Europa? Da schreibt nämlich jemand das der Europa Branch von Sega dahinterstecken würde. Dabei dachte ich immer die hätten sich selbst aus Europa zurückgezogen, aber wenn dem so wäre würde es wohl auch kein Project Diva 2 bei uns als Retail geben. Ich bin offiziell verwirrt. Wenn nämlich wirklich Sega die Möglichkeit hat, die Spiele zu uns zu bringen, warum gibt es dann immer noch all diese Probleme mit Atlus Veröffentlichungen?

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • da ich grad nebnbei miku 2 am zocken bin, hab ich mal kurz nachgeschaut published bei sega, soweit ich weiss ist sega auch für p4au verantwortlich


    ich denke mal sie werden vlt noch ne kleine niederlassung hier haben, aber da hast du recht, eig dürfte das nicht mehr so das problem sein.. nur wahrscheinlich gibt es einige titel die sega europe selber einfach nicht will und höchsten outsourcing betreibt um bisschn nebnbei reinzubekommen (oder digital ^^)


    weiss grad ehrlich gesagt auch nich ob atlus usa nur noch ein übergebliebender brandname (und deren leute) ist, den man unter sega benutzt, ob es wirklich noch ne mehr oder weniger eigenständige eingetragene firma is (wobei ich auch nich weiss wie das in den usa gehandelt wird, handelsregister oder land der unendlichen möglichkeiten)


    aber ya, sehr verdächtig das ganze ^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Das mit Persona 4 Arena ist ganz seltsam, denn nur auf der PS3 wurde das entfernt. Die Xbox360 Version ist davon nicht betroffen, und es ist auch noch jeder DLC verfügbar.
    Liegt wahrscheinlich eher an Sony, die haben schon mehrfach Spiele aus dem PSN genommen weil einige Verträge da zeitbegrenz sind.

  • Zitat

    nur wahrscheinlich gibt es einige titel die sega europe selber einfach nicht will und höchsten outsourcing betreibt um bisschn nebnbei reinzubekommen (oder digital ^^


    Da wirst du wohl recht haben. Durch Segas Sparkurs (haben ja dieses Jahr wieder kleinere Verluste eingefahren) wird man sich wohl 20 mal überlegen was man veröffentlicht. Anderenfalls hätten wir schon längst Yakuza 5 bei uns. Ich glaube den Digital Wahn bei Atlus Spielen gibt es auch erst seit Index nicht mehr Eigentümer ist und der Ball an Sega weitergereicht wurde.


    Zitat

    weiss grad ehrlich gesagt auch nich ob atlus usa nur noch ein übergebliebender brandname (und deren leute) ist, den man unter sega benutzt, ob es wirklich noch ne mehr oder weniger eigenständige eingetragene firma is (wobei ich auch nich weiss wie das in den usa gehandelt wird, handelsregister oder land der unendlichen möglichkeiten)


    Das glaube ich nämlich auch. Sega wird da nämlich auf alle Fälle die Fäden ziehen. Diese sagten nämlich damals, sie wären zwar in die Familie mit eingestiegen, wollen aber sowohl die Atlus Mitarbeiter wie auch den Namen behalten. Natürlich behält man den Namen Atlus, weil es immer noch ein sehr attraktiver Name ist. Als Midway pleite ging hat Warner auch die Mitarbeiter übernommen, fortan nennt man sich allerdings NetherRealm Studios. Bei Atlus kann man das aber nicht bringen, dafür besitzen sie zu viele aktuelle Franchises.


    Für mich war es seit der Bekanntgabe der Worst Case das von allen finanzstärkeren Firmen ausgerechnet Sega Index übernommen hat. Allerdings hätte ich nicht gedacht das sich alles noch mehr zum schlimmen wandelt für europäische Kunden.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10