[Mobjagd] Yiasmat (Yiazmat)

  • Hab ihn jetzt endlich auch besiegt.


    Bin reingerannt, hab ihn Dispellt und attackiert, bis er angefangen hat alle mit einem Schlag zu töten dann wieder raus und die selbe Prozedur. so hab ich ihm nach und nach immer nen halben Balken abgezogen bei Stage 12 war ich dann endlich fertig.


    So brauchte ich kein Decoy/Reverse ( mal abgesehen das der einen dann auch mit einem Schlag töten kann... )

    Die Erste und Letzte Liebe, ist die Eigenliebe.
    Zeit ist nichts, das timing ist alles.

  • Heilt der sich auch, während man außerhalb der Arena rumläuft? Hab ihn auf ca. 1/4 runter, aber zieh ihm nur noch voll wenig ab. Würd mir sonst erstmal das Yagyu Blade holen, aber wenn er währenddessen wieder 20 Balken regeniert, lass ich es bleiben.

  • Der heilt sich nicht, solange er kein Regen auf sich hat ( glaub ich)


    Ich hab mir auch mitten im Kampf das Yagyu Darkblade geholt. Und es hält wirklich was es verspricht!!
    Außer das die Dmg-Grenze wenn der Enrage ist bei mir bei 6999 liegt x((
    Dann hats noch länger gedauert als wenn ich nur 9999 reinhaue.


    Viel Glück beim Stundenlangen Balken vernichten.

    Die Erste und Letzte Liebe, ist die Eigenliebe.
    Zeit ist nichts, das timing ist alles.

  • Also das ist ja mal der beschissenste Kampf, den ich je in der Final Reihe erlebt hab. Würd das wenigstens Spaß machen, aber das ist ja echt nur dummes Draufkloppen. Square hätte dem auch ruhig nur 2 Mio HP geben und den dafür stärker machen können....so ist das einfach nur ätzend. Kämpf jetz seit 3 Stunden gegen den...immer das gleiche...echt mies. Der Richter in FFX hat wenigstens Spaß gemacht, das war n interresanter kampf, aber Yiazmat kotzt einen ja mal nur an!!!

  • Zitat von Ragnarok 91

    Ja er ist wircklich nur schwer zu besiegen aber mit der richtigen Technik klappt alles also einfach nicht aufgeben :D


    Wie gesagt...der is nicht zu schwer, hab den ja inzwischen auch platt...das ist einfach nur der langweiligste Kampf, den ich je bei Final erlebt hab...4 Stunden ohne das mal was neues passiert der hat ja nur 3 Attacken...echt zum kotzen...jetzt aber auf zu Omega!!!

  • Zitat von Kycse

    Das mit den Stages würde ich auch gerne wissen.


    Auf dieser http://twobrothersandasister.com/?p=350 Seite steht unter Yazmat, das er immer stärker wird, desto öfter man flieht.


    Wollte wissen ob das jemand bestätigen kann, bzw. ob in irgendeinem Lösungsbuch etwas darüber steht?


    jup stimmt, aber ab runde 5, war er bei mir vom damageoutput her gleich geblieben.

    Charaktere:Van/Fran/ashe = level99/99/99
    Spielzeit:146
    Esper: alle
    Story: am ende
    Clan Rang: Potentant
    Gild:~ 2.910.113
    MobHunt: Alle inklu. Yiasmat/Omega
    Aktuelle Waffen: Tros Schwert,Formalhaut,Excalibur,UltimaSchwert,
    GöttinenBogen,ArtemisPfeile,MasamuneEnerRuter,
    Richtstock
    fehlt:SonnenBlume,RareMonster Hunt,3.Schleife

  • jo hab yiasmat auch schon gekillt ... ein tipp für diejenigen die ihn noch besiegen wollen ^^ : diese "expronoso tod" attacke kann man 100%ig verhindern! einfach levitga zaubern und diese attacke findet NIE ihr ziel ^^


    btw. hab yiasmat OHNE decoy oder reverse gekillt ;) ja ok ich muste vllt. omega mit dieser methode killen aber nich yiasmat! ^^ bin ich nich gut hmm? na? na?!^^


    aja und ich hab ihn in runde 2 gekillt ^^ die mp gehen einfach zu schnell aus ^^


    wer infoas zu gambit oder equip haben will soll ruhing fragen ^^

  • Equipment würde mich schon interessieren.
    Derzeit benutze ich als Waffen Excalibur, Tournesol, Saggitarius Bow und Artemis Arrows.
    Da ich Excalibur für Yiazmat nicht verwenden kann wollte ich auf das Ultima Blade zurückgreifen. Oder ist Masamune besser, wegen der hohen Combo Wahrscheinlichkeit?
    Oder sollte ich mir ne Waffen mit Dunkel Element holen?

  • Zitat von scofield;63998

    Equipment würde mich schon interessieren.
    Derzeit benutze ich als Waffen Excalibur, Tournesol, Saggitarius Bow und Artemis Arrows.
    Da ich Excalibur für Yiazmat nicht verwenden kann wollte ich auf das Ultima Blade zurückgreifen. Oder ist Masamune besser, wegen der hohen Combo Wahrscheinlichkeit?
    Oder sollte ich mir ne Waffen mit Dunkel Element holen?


    jo also ich hab den so besiegt:


    lvl 98 Vaan: masamune , maximilian, dubli-kette, duelmaske
    lvl 98 Fran: ultima-schwert, maximilian, dubli-kette, lorbeerkranz
    lvl 98 Ashe: ragnarök, maximilian, dubli-kette, lorbeerkranz


    gambit musste nur : gefährte im "stop" zustand= chronos' träne
    gefährte mit tp<60%=vigra
    gefährte im "kampfunfähig" zustand=schutzengel
    jo und natürlich protega vallga und hastga ... jeder eins davon ^^


    zurück zu deiner frage ... also ich hab ihn ohne dark-element waffen gekillt ... aber ich glaub es wäre besser wenn du dir davor das yagyiu-blade (oder wie auch immer das heist ^^) holst.

  • Also der Kampf dauert bei mir jetzt schon ein par Stunden und Yiazmat dürfte noch etwa 7-8 Millionen HP haben, jedenfalls hat er jetzt schon angefangen sein Level zu vedoppeln.


    Als Waffen beutze ich Tournesol, Saggitarius Bow und halt das Ultima Blade. Komm damit eigentlich recht gut zurecht, der Schaden den ich mit Bravery mache ist schon das Maximum...größere Pobleme hab ich noch nicht wirklich gehabt, auch wenn er schon wesentlich stärker geowrden ist.


    Hab mir jetzt jedenfalls erstmal neue Items geholt und werd ihn hoffentlich heute noch erledigen können...

  • habe für den 5 stunden gebraucht mit den richtigen gambit einstellungen ist der kein problem der wird nur zum schluss schwerer und aggressiver !


    man kann auch schattenverstärkte waffen benutzen hilft auch sehr viel !


    naja das mit level 1 bis 3 is halt schon für recht krasse freaks ^^


    sonst sollte man bei dem nicht unter lv 80 sein !

  • Zitat von scofield;65997

    Also der Kampf dauert bei mir jetzt schon ein par Stunden und Yiazmat dürfte noch etwa 7-8 Millionen HP haben, jedenfalls hat er jetzt schon angefangen sein Level zu vedoppeln.


    Als Waffen beutze ich Tournesol, Saggitarius Bow und halt das Ultima Blade. Komm damit eigentlich recht gut zurecht, der Schaden den ich mit Bravery mache ist schon das Maximum...größere Pobleme hab ich noch nicht wirklich gehabt, auch wenn er schon wesentlich stärker geowrden ist.


    Hab mir jetzt jedenfalls erstmal neue Items geholt und werd ihn hoffentlich heute noch erledigen können...


    ich würde an deiner stelle keine courage benutzen ... es nimmt einfach zu viel zeit weg ... lieber ein paar mal mehr angreifen als am ende zu sterben ... aja und die genji-gloves würde ich auch nich benutzen ... nehm lieber bei allen die dubli-kette ... und hau drauf was das zeug hällt. phönix-federn würde ich auch nich benutzen um die charaktere zu beleben nimm lieber ... schutzengel, weil wenn du dein charakter mit phönix-feder wiederbelebst dann kann der nach einen angriff wieder sterben ... achja hätte ich fast vergessen ... änder mal bei deinen einstellungen das kampftempo weil wenn yiasmat angreift und kombos macht, kannst du dich wieder auf deinen nächsten zug vorbereiten ... naja wenn du ihn gekillt hast dan bist du erstmal froh den besiegt zu haben ... ich war auch froh ^^



    EDIT: nimm niemals ein bogen! gib dem charakter der den bogen hat lieber eine masamune damit du auch kombos machen kannst.


    2.EDIT: unter diesem link
    kannst du dir meine gambits anschauen die ich auch bei yiasmat verwedet hab (naja n bisschen hab ich verändert nachdem ich ihn gekillt hab ^^) aber im prinzip ist es das selbe ;)



  • Wo hab ich geschrieben das ich Genji Gloves benutze?^^
    2 Charaktere(die Angreifer) haben Bubble Belts, meiner Heilerin(Fran mit Bogen) hab ich ne Schleife gegeben, damit nicht alle gleichzeitig den Stop Status bekommen können. Sie zaubert dann halt nochmal Bubble auf sich selbst, das war bisher kein Problem.


    Bravery benutze ich eigentlich auch nur so zwischendurch, wenn der Kampf gerade etwas ruhiger läuft, habs auch nicht als Gambit automatisch aktiviert, eben weil es zu lange dauert, nachdem ein Chara k.o. gegangen ist alle Schutzzauber nochmal zu wirken.


    Nutzt eigentlich diese Abwehr Senken Technik was? Expose hießt die glaub ich. Hab die ein paar mal benutzt, aber so wirklich einen Unterschied hab ich nicht gesehen...


    Gambits hab ich halt fürs Heilen der eigenen HP, der Statusveränderungen, für Schutzzauber und um mich mit Phönixfedern wiederzubeleben, was auch immer recht schnell geht.
    Ich überlege noch Gambits mit Ally Status: Reflec -> Dispel oder so zu benutzen und den nach ganz oben zu legen um Yiazmat nicht ausversehen zu heilen...er benutzt doch später Reflek richtig?
    Das der Bogen relativ wenig Schaden anrichtet stört mich auch, aber dafür bleibt Fran meistens ausser Reichweite, bekommt kaum Schaden ab und kann sich im Notfall auf das Heilen der anderen konzentrieren...dauert villeicht länger, erscheint mir aber sicherer^^