Mysth Teks - Anwendung, Rekorde (Quickening, Mist Knacks)

  • Zitat von Neopaloa;113460

    Also sorry, das mit einer Kette über 70 kann ich nicht so wirklich glauben, spätestens ab einer Kette von 30 geht das so rasend schnell, da nützt es imo auch nichts mehr, den Controller anders zu halten, da kann man eh nur noch wie wild auf die Knöpfe drücken - in der Hoffnung, man bekommt noch einen Mysth-Pool zurück. Nee, auf normalem Wege kann ich mir das nicht vorstellen.


    Das geht theoretische schon, denn wenn man dort eine Technik (kein Mysth-Pool !!!) stehen hat kann man diese anwenden ohne Zeit zu verbrauchen ist zwar relativ unwahrscheinlich, dass man so eine Situation so 70 mal bekommt aber mit ein bisschen Glück müsste es durchaus zu schaffen sein ;).


    Zitat von Neopaloa;113460

    An der Gabranth-Figur bin ich auch verzweifelt, aber weniger wegen der Fusion "Schwarzes Loch" (die hatte ich lustigerweise schon beim fünften Versuch hinbekommen), sondern eher beim "Kristallhagel" (also die, die aussieht wie Mateus´"Eiska"). Ich hab ewig gebraucht, die hinzubekommen.


    Genau bei der Fusion hab ich auch noch meine Probleme :( aber das krieg ich auch noch hin:D:D:D.

  • Zitat von Neopaloa

    An der Gabranth-Figur bin ich auch verzweifelt, aber weniger wegen der Fusion "Schwarzes Loch" (die hatte ich lustigerweise schon beim fünften Versuch hinbekommen), sondern eher beim "Kristallhagel" (also die, die aussieht wie Mateus´"Eiska"). Ich hab ewig gebraucht, die hinzubekommen.


    ja der kristallhagel hat mich auch aufgeregt nur was mich eig am allermeisten aufgeregt hat das als ich des geschaft hab das ich dannach nochma 2 - 3 den kh gehabt habe X( und des hintereinander xD

  • Hallo Forum :D


    Also ich bin gerade am Verzweifeln ^^ Ich hab das Spiel vollständig durch, Yiazmat und Omega sind Toast, kompletter Monsterkatalog, aber diese dämliche Gabranth-Figur fehlt mir noch im Piratennest. Ich versuch jetzt seit drei Tagen das schwarze Loch zu schaffen aber die höchste Combo die ich hingekriegt habe war 16 und das war Lumineszenz... ich dreh bald am Rad. Und weil ich das Spiel aber endlich abschließen will, gehe ich sogar soweit dass ich einen unendlich-MP-Cheat benutzen würde. Wenn ich denn nur wüsste wie xD


    Ich habe hier Cheats für PS2 gefunden: http://www.ultimate-cheatz.de/…=ps2&act=detail1&id=14334
    Aber wie gibt man die ein ???? Sorry ich hab erst seit kurzem ne PS2 und noch nie gecheatet und daher.. helft einer Planlosen bitte !!! Hab schon überall im Netz gesucht aber ich finde einfach keine Anleitung dazu.


    Danke... ihr würdet mich und meinen Controller damit retten ^^



    P.S. Wenn hier einer schreibt er hätte ne 74-er Combo auf normalem Wege geschafft dann kann das doch echt nur gelogen sein. Im Ernst - schon ab einer Kombo von 15 ist doch Mischen nicht mehr drin oder ? Ich mein - Mischen, Glück haben dass danach ein Mysth-Pool kommt, checken wer den Mysth-Pool gekriegt hat und dann noch die entsprechende Taste drücken und das alles in weniger als 300 Millisekunden ? Was braucht man denn da bitte für Reflexe ^^


  • Danke... ihr würdet mich und meinen Controller damit retten ^^

    Das sind Cheats wofür du ne extra cd brauchst, genauer gesagt ne Freezer-code-cd!Die bekommst du überall im Laden aber von soetwas rate ich dir ab! ich hatte so ne CD für die PSX und die kann dir ganz schön ärger bereiten, kann passieren wenn du was falsches ein gibst, das sie dir dein Spielstand löscht oder dir durch so ein cheat das ganze Spiel kaputt machts!


    Aber du kannst schwarzesloch auch so bewirken! Mit sehr schnellen reflexen und ner Protion Glück, musst halt öffters probiren dann klappt das auch irgenwann!


  • Das sind Cheats wofür du ne extra cd brauchst, genauer gesagt ne Freezer-code-cd!Die bekommst du überall im Laden aber von soetwas rate ich dir ab! ich hatte so ne CD für die PSX und die kann dir ganz schön ärger bereiten, kann passieren wenn du was falsches ein gibst, das sie dir dein Spielstand löscht oder dir durch so ein cheat das ganze Spiel kaputt machts!


    Aber du kannst schwarzesloch auch so bewirken! Mit sehr schnellen reflexen und ner Protion Glück, musst halt öffters probiren dann klappt das auch irgenwann!

    Urgh... Ok ich hab natürlich keine Lust mir den Spielstand zu zerschießen. Aber wenn ich den auf die Memory Card vonnem Kumpel ziehe, kann da ja nichts passieren. Und wie sollte ich mir das Spiel kaputt machen ? Das ist doch auf der CD, wie sollte sich da was draufschreiben was dann dazu führt dass es nicht mehr läuft ? Das blick ich grad nicht (aber ich bin auch noch echter PS2-Noob ^^)



    Naja und klar - ich könnte das mit dem schwarzen Loch irgendwann hinkriegen. Mit viel Ausdauer und Glück. Aber ersteres fehlt mir so langsam nachdem ich ja wie gesagt schon drei Tage damit verbracht habe. Und zweiteres hab ich anscheinend auch grad nicht :(


    Trotzdem danke, werd mich mal nach soner CD erkundigen. Oder ich probiers doch nochmal ohne. Groargh ^^

  • Das ist doch auf der CD, wie sollte sich da was draufschreiben was dann dazu führt dass es nicht mehr läuft ?

    Nein nicht die CD macht den Spielstand kapput, sonder der Cheat selbst. Bei manchen Spielen kann das passieren das sich der Cheat im Spielstand speichert ohne das du ihn rückgängig machen kannst! Und das verhunst manches Spiel! Und dadurch kann dir das passierne wenn du was falsches eingibst das du deine memory card Formatiren musst, und dann sind ja alle Spieel Futsch! Aber wenn du dir voher auf einer anderen Memory card ein Sicherheitscopie machst ist das kein problem! Aber es kann auch passiren das dir deine Memory card ganz im Arsch geht!


    Und kein problem ich helfe gern!
    Bevor einer den größen Fehler seinen Lebens begeht!^^

  • So Leute.... ich habs gestern abend nochmal probiert und was soll ich sagen...
    Schwarzes Loch ist ME-GA-EA-SY :D


    Ich erklär mal was ich vorher falsch gemacht hab : Ich hatte mir die Taktik überlegt dass ich am besten mit einer Stufe 3-Tech anfange, weil man am Anfang ja noch recht viel Zeit hat um danach drei- oder viermal zu mischen, um den Mysth-Pool vom entsprechenden Charakter gleich wieder aufzuladen. Quasi eine Stufe 3 -Tech für lau. Bin mir dabei enormst schlau vorgekommen aber ich hab mir damit unbewusst selbst nen Knüppel zwischen die Knie geworfen ^^
    Wieviel Zeit man nach einer Combo der Stufe X hat, hängt nämlich extrem davon ab, wie schnell man vorher gedrückt hat. Wenn man es so macht wie ich (bei den ersten Techs die Zeit fast komplett runterlaufen lassen), dann kann man das Mischen ab Combostufe 7 oder so schon abhaken. Wenn man aber gleich zu Anfang immer so schnell wie möglich drückt, kann man sogar bei Combostufe 15 noch locker zweimal mischen.
    (Falls diese Bombenerkenntnis hier schon irgendwo im Thread steht... markiert sie doch ein bisschen fetter xD ... hätte mir viel Frust erspart ^^)


    Ich sach mal.. nachdem mir das klargeworden war, ist jetzt ne 10er-Combo Standard, 15 geht fast immer und 20 so alle drei bis vier Versuche. Ich hab dann so derbe Spass dran gekriegt weil ich es endlich geblickt hatte, dass ich noch ein bisschen geübt hab und ich hatte innerhalb 45 Minuten oder so dreimal Schwarzes Loch. :hop2)


    *TADAA* Nix mit Cheats. Und mein Piratennest ist auch endlich voll. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    FreakOut: Gut, dass es nochmal ohne Ausraster über die Bühne gegangen ist. ;)


    Es gibt schon einen perfekten Guide in diesem Thread, unter zwar Alhym's Myst-Tech Guide. Gute Beiträge werden in einem solchen Thread leider schnell vergessen.


    Mfg
    Aerith's killer


    EDIT: Längst passiert, @Alhym^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich darf hier auch auf meinen Myst Thek Guide verweisen der hier irgendwo drin verschollen ist, oder in Henkers oder Zweisteins Sig zu finden sein dürfte, der genau erklärt, wie MTs funktionieren und wi eman ohne Schwierigkeiten auf Ketten höher als 24 kommt oder noch mehr...dann ist es nur noch eine Frage von Zeit bis man Black Hole erzeugen kann ^^


    Wenn man diese Kniffe und Tipps kennt, ist es wirklich kein Problem mehr!

  • Oh Mann ich beiss grad in die Tischkante... GENAU sowas hatte ich die ganze Zeit gesucht ^^
    Vielleicht wäre es günstig, einen dermaßen hilfreichen Post nicht irgendwo auf Seite 12 eines 21-seitigen Threads vergammeln zu lassen sondern der gehört hier NACH GANZ OBEN ... Oder zumindest sollte im ersten Post des Threads darauf verlinkt und deutlich hingewiesen werden. Ist doch logisch dass den sonst keiner findet. Hätt ich das vor ein paar Tagen schon gelesen... GRARGH xD

  • Man man man. Ich hab ma bei FF neu angefang weil ich mir die Doxa Lanze holen wollte die ich beim anderen Spielstand verpasst hab. Ich habe mir n Spaß gemacht und als erstes bei allen die Myth-Teks freigeschaltet so hatte ich schon vor Belias mit jedem mindestens 2 Myth Teks außer mit Ashe. Nun bin ich bei Richter Bergan gewesen und hab ne Myth-Kombo gemacht (hab bei allen alle 3 Myth-Teks) und rausgekomm is das:


    Gegner: Richter Bergan
    Kombo: 15
    Myth-Fusion: Black Hole
    Schaden: ~30.000


    Mich hats selber sehr gewunder aber hey^^ mit 15 nen Black Hole und noch so früh im Game xD

    Spielzeit: 113 Stunden
    Charaktere: 83| 70 | 70 | 77 | 78 |70
    Gegner offen : Yiasmat | Omega MKXII
    Esper: 13/13
    Clanrang: Potentat
    Clanpunkte: ~3900000
    Schritte: ~688000
    Waffen: Sonnenschwert | Formalhaut | Saggetaria | Doxâ-Lanze | Durandart | Masamune

  • ma ne kurze frage zu den mysth-teks: wenn ein gegner eine magische barriere aufbaut um magie und physische angriffe abzuwehren, wirken dann meine mysth-teks, wenn ich sie einsetzt??

  • Also dem allgemeinen Thread-Konsens kann ich nur Recht geben. 70 Treffer mit einer Kette sind nicht möglich, ohne Cheats. Die maximale von den "Profis" geschätzte Anzahl ist 50. Im Ultimania Battle zu FFXII existiert ein Bild mit einer 47-er Kette, welche mit einer bestimmten Taktik möglich sein soll. Die Taktik angewandt, habe ich mal 43 Treffer geschafft. Das ist auch gleichzeitig die höchste Anzahl, ohne Cheats, zu der ein Video auf youtube existiert.