Kingdom Hearts HD 2.5 ReMIX

  • Level: 92
    Angriff: 73
    Magie: 65
    Abwehr: 94


    Angriff sollte bis Lv. 99 auf 77 bis 79 steigen. Da farme ich noch einige Kraftbolzen, damit der Wert auf 85 bis 90 kommt. Abwehr müsste ohne weitere Schutzengel auf 99 kommen. Magie ist relativ egal. Ist 99 das Maximum für die drei Werte?

  • Wie wird der erhaltene und ausgeteilte Schaden berechnet?


    Sofern ich mich erinnern kann, war das ungefähr so:


    Sora Angriffsstärke von 30 - Verteidigung vom Gegner 20 = 10 * Schadensfaktor z.b. 125 % = 12 / 13 Pkt Schaden.
    Sora Angriffsstärke von 30 - Verteidigung vom Gegner 25 = 5 * Schadensfaktor z.b. 125 % = 6 Pkt Schaden.


    Da sieht man, wass 5 Pkt so ausmachen.


    Der erhaltene Schaden wird genauso berechnet. Habe irgendwo mal gelesen, dass Sora bei Bossen aber nicht mehr als 25 HP in einem Schlag auf einmal nehmen kann (Allerdings bin ich mir unsicher, ob das wirklich stimmt...Andererseits ist Max HP 140? Das sind also gut 1/6 der Gesamtleiste).


    Ausnahme: "Herzloser Engel" von Sephiroth.

  • Also bei Bossen bringt mehr als 80 Angriff nicht's, das haben die wohl wirklich so eingebaut, damit man den Bossen nicht mit 1 Schlag direkt 'ne Leiste weghaut (also den schweren optionalen) und so die Schwierigkeit etwas beibehalten wird.
    Wie es jetzt bei normalen Gegnern aussieht weiss ich allerdings nicht.

  • Soa ich habe auch das Remix und so zimlich alles gemacht was ich machen wollte. Ich wollte hier nur kurz nur effektive Stratgie für den Verweilenden Wilen posten die anscheind zimlich unbekannt ist, aber einfach, effektiv und sicher ist. Mit dieser Stratgeie hat man auch ab Level 49 (sofern man Schild genommen hat, dann hat man Trotzkopf und Dickschädel) gute Chnacen denn Kampf zu gewinnen. Wichtig ist natürlich das man alle formen und das Freundeslevel auf 7 ist. Wichtig sind auch das Schlüsselschwert Flammenfesseln, Feuga-Bosst, Charmeur und Feuga, Vitaga und Reflega auf der Kurzbefehleliste. Vergisst nicht einzustellen das Feuga und Reflega nicht die MP-Auflade-Phase auslöst.


    Man startet den Kampf mittels Auto-Limit/Fantasia und Stitch sicher beschwören zu können. Sticth schüsse blocken die Schüsse der Laserdrohen und die riesige Energiekugel somit braucht ihr euch vor diesen nicht mehr zur fürchten. Zudem heilt Stitch in unregelmäßigen Abständen, aber sehr häufig eure MP komplett. Stitch selbst in Vergleich zu anderen Beschwörungen gegen Schaden immun und da von euch ausgetilter Schaden/treffer die rufenleiste fühlen kann wenn ihr euch gut anstellet eine einzige Beschwörung von Stitch für den ganzen Kampf ausreichen. Sticths spielt seine Ukulele gelegentlich, oder ununterbrochen wenn ihr in kritischen HP-Bereich seit. Dabei werden der Verweilende Wille gelähmt wenn dieser angreifbar ist und das für lange Zeit. Zudem verliert der Verweilende Wille dabei ein ganzen Haufen HP-Kugeln wodurch hr viele HP wiederekommt und Trotzkopf/Dickschädel bleibt aktiv.


    Eure Stratgie ist es nun gefährliche Angriffe wie die Versieglungs oder Laserpfeilangriffe mittels Reflega abzuwehren. Versiegelungsangriffe sind dank Ukulele nicht weiter schlimm, aber der Rouletteangriff kann sehr schnell zum Game Over führen. Ansonsten besteht eure Strategie darin euch von Terras Sturmanggriffen oder auch von der letzten limitangriffsserie treffen zu lassen, benutzt nicht stehaufmännchen solange ihr in der Luft seit um nicht die Wirkung von Dickschädel/Trotzkopf zu deatkivieren.


    Sobald VW euch mit einer Kombo trifft wird Stitch anfangen seine Ukulele zu spielen warten bis VW gelähmt ist und positiert euch mittels Gleiter/Sprint unter Terra und fangt an sobald Terra runterfällt bzw. den Boden Berühert einzelde Feugas zu zaubern. macht immer nur einen Feugazauber und eine kurze Kombo, rennt notfalls ein oder zwei Schritte zu VE hin um sicher zu gehen das VW von Feuga getroffen wird.


    Ihr könnt ca. 20 bis 25 Feuga zaubern bevor der VW kontert. Dadurch verursacht ihr enormen Schaden UND füllt Stitchs Ruf-Leiste. Stitch heilt eure MP, eure HP werden durch die HP-Kugeln von Ukulele geheilt, dass ihr nur selten Vitaga zaubern müsst..usw.


    Have Fun

  • ich bin nun stolze Lv.81 (Statuswerte inkl Waffe/Ausrüstung 56/57/57) und habe das Finale noch vor mir
    das Leveln geht in KH2 deutlich schneller von statten als in KH1, selbst ohne Erfahrungs-Boost zu nutzen
    speziell wenn man Materialien bei den Niemanden farmen will, rieseln die Exp nur so runter
    interessant ist defintiv, dass sich die Spawns verändert haben und man nun endlich mehr als nur 4 Meuchler zum töten hat, was damals das Farmen von Zwielichtsteinen extrem lästig gemacht hat
    wobei das Materialien farmen jetzt trotzdem noch lästig ist, vorallem durch das Fehlen von 3 Glücks-Boosts bei Waffen und man sich Accessoirs dafür schmieden muss
    was wiederrum das Besiegen von div. Orga Daten voraussetzt um entsprechendes Material zu bekommen, da die Exemplare vom Mogry, aus Kisten und den Silhouetten nicht ausreichen um alle neuen Items und ihr Upgrade zu schmieden

  • Puh, ich hab mir gestern das Ende angeschaut, um jetzt den Batzen an Content freizuschalten, den ich noch nicht machen konnte. Sitze jetzt am Verweilenden Willen und werds auch mal mit Stitch probieren. Mir reichts, zu gewinnen, muss nicht megaelegant gelöst sein, da nehme ich den Cheatermodus mit Stitch dankend an.
    Mir fehlt irgendwie die Funktion, dass man Bosskämpfe direkt nochmal starten kann. So lädt er mir immer wieder die Cutscene, die ich eh skippe, und dann erneut den Kampfplatz, obwohl ich den Kampf einfach gerne loopen würde, bis ichs schaffe. Ich find das Laden entnervender, als ständig zu verlieren tbh. Aber ich schaffs. Ich hab den Unbekannten mit Terra auf Veteran geschafft, dann schaff ich auch den. Irgendwie. ^^"


    Bin jetzt bei 63 Spielstunden etwa. Ich hatte vor zwei Jahren KH2 mal komplett gespielt, sogar mit 100% Gumi-Routen und kam am Ende auf 82 Stunden. Mal sehen, ob ich da drüber komme. Gibt ja noch einiges zu tun. Paradox Cups, der letzte Pilz, 10 Datenrekonstruktionen, Gumi-Routen und ein paar andere Sachen stehen noch aus.
    Bei KH1FM war ich, glaub ich, auch am Ende gute 20 Stunden über dem, was ich auf KH1 hatte. Mal schauen.


    e: Das geheime Ending sah genial aus. Freut mich, dass sie es diesmal nicht vergessen haben wie beim ersten Teil, was ich immer noch nachtrage, weil ich es sehr mochte...

  • ich hab gestern 2 FM beendet und noch etwas weiter gespielt
    habe Stufe 89(?) erreicht und dann aus Frust, dass ich dies und jenes nicht hinbekomme bzw es einfach nicht klappen will, aufgegeben und Birth by Sleep angefangen


    BbS lässt sich auf der PS3 defintiv besser steuern, allerdings scheint die Kamera sehr sensibel zu sein
    auch aufgefallen ist mir, dass man den Menü Sound beim Anwählen und Scrollen mit den KH2 Sounds ausgetauscht hat....warum auch immer


    und wie bei 2 FM gibts komische Ladezeiten
    in 2 FM war es das Wechseln in Drive-Formen und in BbS sind es die D-Links, die länger als gewöhnlich brauchen
    dieese Probleme gab es in der PS2 bzw PSP Fassung (bei Dateninstallation) nicht




    edit:
    mein 2 FM Resümee


    forum.jpgames.de/wcf/index.php?attachment/7403/

  • ich hab gestern 2 FM beendet und noch etwas weiter gespielt
    habe Stufe 89(?) erreicht und dann aus Frust, dass ich dies und jenes nicht hinbekomme bzw es einfach nicht klappen will, aufgegeben und Birth by Sleep angefangen

    Das werde ich auch demnächst machen. Die optionalen Bosse würde ich wahrscheinlich noch schaffen, habe aber keine Lust mehr. Es nervt auch gewaltig, dass es überhaupt nichts bringt, die Abwehr von 90 auf 115 zu steigern. Der Schaden, den Sora kassiert, hat sich nicht im geringsten geändert.

  • Ich beiß mir gerade beim Datenkampf gegen Xemnas etwas die Zähne aus. Der erste Kampf ist leicht. Der zweite geht, wenn man Limit-Form spammt. Aber bei der Passage, wo er Sora gefangen nimmt, hat entweder Sora oder Riku zu wenige HP. orz


    Hab jetzt einfach mal acht Final-Elixiere eingepackt. Irgendwie muss das doch zu stemmen sein...

  • Ich habe doch gesagt, dass die Statuswerte bei Bossen ab 80 nicht's mehr bringen.
    Die wollen damit eine gewisse Schwierigkeit bewahren :D


    Ja der 2te Kampf gegen Xemnas auf Veteran hat mich 3 Versuche gekostet. Man muss halt echt Glück haben, zu dem Zeitpunkt genug HP zu besitzen.

  • Ich habe doch gesagt, dass die Statuswerte bei Bossen ab 80 nicht's mehr bringen.
    Die wollen damit eine gewisse Schwierigkeit bewahren :D

    Ändert nichts daran, dass ich es schwachsinnig finde. Die Möglichkeit, Sora bis auf 165 bei den drei Werten zu steigern, exisitert. Dann sollte es auch was bringen und keine Zeitverschwendung sein. Man sollte dafür belohnt werden, wenn man sich die Zeit dafür nimmt. Die Spieler sollten selbst entscheiden dürfen, ob sie die Kämpfe schwer oder leicht haben wollen.

  • Ändert nichts daran, dass ich es schwachsinnig finde. Die Möglichkeit, Sora bis auf 165 bei den drei Werten zu steigern, exisitert. Dann sollte es auch was bringen und keine Zeitverschwendung sein. Man sollte dafür belohnt werden, wenn man sich die Zeit dafür nimmt. Die Spieler sollten selbst entscheiden dürfen, ob sie die Kämpfe schwer oder leicht haben wollen.


    Es bringt ja auch was. Nur halt gegen Bosse nicht. Bei normalen Gegnern haben die Statuswerte sehr wohl Auswirkungen.
    Ich finds gut, dass man diese Grenze einführt, damit man auch wirklich was tun muss bei den Bossen und denen nicht mit zwei Schlägen vier Leisten abzockt.



    Ich bin nun fertig mit den Datenrekonstruktionen. Zexion war der schwerste - mit Abstand. Ich bin bei so chaotischen Sachen, wo ganz viel von allen Seiten auf einen einprasseln, extrem schlecht.


    Und den Angriff von Xemnas kann man blocken mit Reflega, aber manchmal kommt er auch gar nicht.


    Verweilender Wille ist auch besiegt. Puh. Bleibt nur noch der Hades Cup, vor dem ich Angst hab. ^^

  • Ich bin jetzt inzwischen auch mit dem 2. Teil wieder eingestiegen (nachdem ich das Game erst am Mittwoch abholen konnte) und habe bereits knapp 17 Stunden gespielt. Bin jetzt bei Space Paranoids und habe an dem Spiel noch immer eine Menge Spaß, wie früher schon. Ich spiele allerdings auf "Normal", da es mich nervt, wenn ich ständig nicht weiterkomme.


    Dennoch gefallen mir einige Dinge nicht:
    - Zwar stört mich die englische Synchro an sich nicht, aber Aerith' Stimme finde ich dermaßen schrecklich und unpassend, dass ich schon immer hoffe ihr bloß nicht zu begegnen.
    - Der Wechsel in die Drive-Formen dauert ewig. Ich kann mich echt nicht daran erinnern, dass dies in der PS2-Fassung (nicht FM) bereits ein Problem war. Da hätte man echt noch etwas Feintuning reinstecken sollen, auf die Dauer nervt's nämlich.
    - Ich meine mich dunkel daran erinnern zu können, dass sich die Drive-Liste früher aufgeladen hat, wenn man eine Welt verlassen hat. Dies passiert jetzt nicht mehr.


    Trotzdem alles in allem immer noch mein Lieblingsteil :3

    ~Don't settle for less, fight for more.~


  • - Ich meine mich dunkel daran erinnern zu können, dass sich die Drive-Liste früher aufgeladen hat, wenn man eine Welt verlassen hat. Dies passiert jetzt nicht mehr.


    nope
    war damals genauso
    das was die Leiste aufläd, war der Trick die Welten in aktiver Drive-Form zu verlassen, der zum Glück immer noch funktioniert
    allerdings kann einem das zum späteren Zeitpunkt ziemlich egal sein, denn man kann bei den Pilzen en mass Driver farmen
    ich hab sogar das Maximum von 99 Stück erreicht xD
    und das tolle zusätzlich: die Driver geben nun 3 statt 1 Leiste zurück