• Glücklicherweise hab ich auch noch viele Kontakte in die USA.
    Ich will jetzt aber auch erstmal abwarten was für Eruopa angekündigt wird :/

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

  • Welche Möglichkeiten kennt ihr, um in den USA zu bestellen, wenn ein Laden nicht mehr nach Europa verschickt? Angenommen mein Freund weigert sich, kennt ihr z. B. ein seriöses Unternehmen, was ein Spiel für euch kaufen würde und dann zu euch schickt?

  • Verdammt, jetzt muss ich mich zwischen der LE und der EU Version entscheiden. Oder beide kaufen...


    Ich halte es für unwahrscheinlich, dass für Europa noch was angekündigt wird. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist für Nordamerika NISA zuständig, also bieten sie wie gewohnt eine LE in ihrem Store an. Für den Vertrieb in Europa ist aber wohl Koei Tecmo direkt zuständig und die haben soweit ich weiß bis jetzt noch nie eine LE angeboten.


    Edit: Mein Fehler, für Nordamerika ist ebenfalls Koei Tecmo zuständig, NISA kümmert sich nur um die LE.

  • Omegaschwert


    ich habe gar keine Kontakte in der USA,habe aber trotzdem für relativ humane Preise LE's von drüben, es erfordert zwar hin und wieder etwas Geduld aber letztendlich finde ich alles normal bei Amazon hat bei der LE von Blazblue Chrono Phantasma auch geklappt


    zur LE selbst, die muss ich dringend haben, hübschi hübsch ^o^

  • Ich hätte auch gerne Kontakte in den USA ;(


    Naja, wenn ich irgendwie rankommen sollte (vielleicht ja playasia), würde ich auch die LE nehmen.
    Aber ansonsten geb ich mich halt auch mit der Standard zufrieden^^
    Schade, dass KT sich nicht unserer erbarmt. Wenn die LE bei NISA schnelll weggehen sollte, könnte es unter Umständen auch profitabel für KT sein.

  • Ar nosurge Plus Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=ZTeUalO2H-E

    Zitat von NISA

    Update for Case #22295 - "Ar nosurge LE"
    Hi,

    Unfortunately, NIS America does not have a license for Ar nosurge in EU. I would suggest getting in contact with Tecmo Koei to see if they are releasing any LEs for Ar nosurge. But as for now, Ar nosurge LE will not be available for purchase on the NIS America European online store.

    Habe gerade diese Email bekommen.

  • Habe gerade diese Email bekommen.


    Komisch. Ich habe NISA angeschrieben und nach der LE zu Natural Doctrine und Ar Nosurge gefragt. Sie haben geantwortet, dass sie zu Natural Doctrine noch nichts sagen können, Ar Nosurge haben sie in der Antwort leider unterschlagen.


    Dafür habe ich das hier eben auf Twitter gefunden:



    Hmmm. Sollte man die Hoffnung doch noch nicht aufgeben?


    Also wenn wir die LE nicht bekommen, kaufe ich mir die EU Version und hole mir später bei Bedarf dann lieber die japanische CE (Agent Pack).

  • Die Email ist der damalige Stand. Natürlich ist es möglich, dass sich das in den nachfolgenden Tagen geändert hat. Vielleicht versucht NISA, eine Einigung mit KT zu erzielen, um die LE auch in Europa rauszubringen, weil die Leute danach fragen.

    Mich interessiert eine mögliche, europäische LE gar nicht. Die US Version ist vorbestellt, ich habe bereits die japanische LE. Warum sollte ich nochmal eine kaufen, in der nur das drin sein wird, was ich schon aus den USA bekomme und die total überteuert sein wird?

    edit: Ab heute kann man Ar nosurge Plus und Ciel nosurge Offline vorbestellen. http://social.gust.co.jp/pc/event/surge/combo
    Ich werde wahrscheinlich bei Set A zugreifen. Da ist alles dabei. Den Vorbesteller Bonus vom Gust Shop bekomme ich auch. Vorbesteller sollten aber aufpassen. Der Gust Shop verschickt nur an Adressen in Japan.

  • Ich habe leicht den Überblick bei dieser Serie verloren. Als Ar nosurge für die Playstation 3 bei uns angekündigt wurde war ich begeistert. Dann völlig entsetzt als ich sah das es noch eine art Dating Modus gibt, und bei den wenigen Videos, die ich auf YouTube finde, sehe ich nur halbnackte Mädchen. Der US Trailer macht mich aber auch neugierig weil mir das Setting gefällt. Ich bin also hin und her gerissen. Bietet das Spiel denn wirklich auch eine anständige JRPG Erfahrung? Oder ist man da die ganze Zeit dabei die weiblichen Spieler zu bekleiden : D? Ich habs mir für 45,99 Euro bei Thalia vorbestellt. Für unter 50 Euro kann man bei einem neuen Playstation 3 Spiel wohl nicht zu viel verkehrt machen.


    Nachdem ich nun so viele JRPG's auf meinen Handhelds gezockt habe, würde ich gerne mal wieder eines dieser Spiele auf dem großen Fernseher spielen. Und auf Tales Of habe ich momentan keine lust. Das gleiche gilt für Fairy Fencer F was mal so gar nicht meins ist. Ich möchte allerdings auch mehr als nur leicht bekleidete Mädels begaffen :D


    Und dann noch eine Frage, was sind das denn für Vita Spiele die da erhältlich sind? Ich habe Ciel Nosurge gesehen, das ist aber mehr ein Idol Game Life Simulation Game was mir ebenfalls nicht zusagt. Aber da ist doch noch ein Ableger für die Vita nun erschienen oder? Ich finde echt wenig Informationen zu diesem Franchise.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    • Offizieller Beitrag

    Wie genau die Funktion mit den Dating-Elementen in Ar nosurge verläuft, dazu weiß ich leider noch nichts. Um die Fähigkeiten der Figuren zu verstärken, baden die Teilnehmer gemeinsam in einer heißen Quelle und du als Spieler setzt ihnen Kristalle an verschiedenen Körperstellen ein. Hierbei werden sich sicherlich Gespräche zwischen den Charakteren entwicklen, aber hier weiß ich auch nicht, wie diese verlaufen werden.


    Die Reihe Ar tonelico ist schon immer etwas zweideutig gewesen, wobei der dritte Teil, Ar tonelico Qoga: Knell of Ar Ciel in diesem Sinne schon ziemlich heftig war. In diesem Fall zogen die Damen sich auf Befehl während des Kampfes aus, um die Kraft ihrer Lieder zu verstärken. Die Bilder, die ich aus Ar nosurge kenne, sehen schon deutlich braver aus.


    Ob es jedoch eine anständige JRP-Erfahrung bietet, kann ich dir erst sagen, wenn ich den Titel gespielt habe. Doch bisher sieht das Spiel für mich vielversprechender als der dritte Teil der Ar tonelico-Serie aus und die beiden ersten Ableger der Reihe sind gute Rollenspiele. Das Original erschien für PlayStation 3 und in Japan wird es demnächst noch eine überarbeitete Version für PlayStation Vita geben, die sich Ar nosurge Plus nennt. Hier haben die Entwickler neue Szenen für die heißen Quellen, Berührungssteuerung und Kostüme für die Hauptfiguren eingebaut.


    Surge Concerto: Ciel nosurge ist eine Lebenssimulation, die ursprünglich 2012 in Japan für PlayStation Vita veröffentlicht wurde. In diesem Spiel kümmerst du dich um Ion, die ihre Erinnerungen verloren hat. Zuerst wirkte das Spiel ziemlich banal, jedoch wurden dann immer weitere Kapitel als DLCs entwickelt, die neue Charaktere in das Geschehen brachten, die mit in die Geschichte eingebunden wurden. Im Oktober wird Ciel no surge Offline in Japan erscheinen, wobei es sich um eine Version handelt, die man offline spielen kann. Die Handlung umfasst 12 Episoden, mit den Gesprächen und den
    zusätzlichen Szenarien, die für das Original nur als DLCs produziert
    wurden.


    Das Problem ist nun, dass beide Spiele in Zusammenhang stehen. Ar nosurge ist ein Nachfolger von Surge Concerto: Ciel nosurge und bildet gleichzeitig den Auftakt für die Ar tonelico-Serie. Leider erhalten wir im Westen zunächst nur Ar nosurge und sicherlich werden uns einige Verbindungen fehlen. Ich merke schon beim Schreiben, das dieses Thema wirklich sehr verwirrend ist, weil in Japan schon mehrere Versionen existieren und wir bisher nur einen Bruchteil erhalten. Wenn du dir noch unsicher bist, dann warte doch einfach mit dem Kauf, bis jemand in diesem Thread seine Eindrücke vom Spiel hinterlässt. Insgesamt ist die Serie schon sehr speziell.

  • Die japanische Version habe ich gespielt. Kann es empfehlen. Es gibt mehr als nur knapp bekleidete Mädels. Extra für dich gibt es sogar leicht bekleidete Jungs :P.
    Falls du eine ernst gemeinte Antwort suchst... Hol es dir, das Spiel ist gut (Story, Musik, Charaktere, ...). Bugs hatte die japanische Version auch einige. Ob KT die rauspatcht, ist noch nicht bekannt. Außerdem gibt es einen optionalen Boss, der von Ciel nosurge Spielern HP bekommt und von Ar nosurge Spielern Schaden. Wie das für den Rest der Welt umgesetzt wird, weiß ich nicht. Ciel nosurge haben wir ja nicht.
    Eigentlich hatte ich es nicht vor, aber die ein oder andere Frage würde ich schon beantworten^^. So verwirrend ist das gar nicht. Ich bin aber schon etwas länger mit der Ar tonelico/Surge Concerto Reihe beschäftigt^^.

  • @Peri und Omegaschwert


    Danke für die ausführlichen Antworten. Ich bin aber immer noch im Zwiespalt :D


    Ich war heute Nachmittag mal auf den Spuren von Gust, nein, viel mehr war ich auf den Spuren von Playstation 3 JRPG's doe hier im Westen erschienen sind. So wurde ich beispielsweise zu den Atelier Games geführt die bereits unzählige Teile haben und so landete ich zwangläufig auch zu Neptunia, die kann man ja gar nicht übersehen die vielen Ableger :D Irgendwann kam ich aber auch zu Ar tonelico. Ich habe mir etliches an Videomaterial angesehen und ich war verblüfft weil ein Spiel dem anderen glich. Ich will die Spiele damit natürlich nicht schlecht reden. Aber für mich war das echt alles nichts. Ich wollte mir erst Ar tonelico Qoga bestellen, hab es dann aber doch gelassen. Für mich siehts so aus als bestünden die Spiele die ich hier aufgezählt habe zu 70% aus Dialogen und beherbergen eine Story die auf 2 DIN A4 Blätter verewigt wurde. Aber natürlich kann man das von den Videos nicht beurteilen.


    Das ist nicht das, wonach ich suche. Ich spiele momentan Memories of Celceta (Ys) und Falcom weiß einfach wie ein richtig gutes JRPG auszusehen hat, für mich gehören die Abenteuer in Celceta zum besten was ich an JRPG die vergangenen Jahre gespielt habe. Ein Mix aus Story, Kämpfe und beeindruckenden Landschaften.
    Was mir auch noch super gefällt ist die Legend of Heroes Reihe, ebenfalls von Falcom, erhältlich unter anderem für PSP und Vita. Da hätte ich glaube ich richtig Freude dran, allerdings tut sich da im Westen nichts was finde ich eine Schande ist bei der eher mageren Auswahl an JRPG's.


    Ich halte die Bestellung von Ar nosurge aber dennoch aufrecht. Es macht einen ernsteren Eindruck als Ar tonelico und was ich aus dem Trailer und Gameplay erkennen konnte, auch ein wenig tiefgründiger (falls ich mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehne).


    Das mit den Vita Ablegern habe ich nun auch begriffen. Wusste nur nicht das man aus einer Life Simulation als Fortsetzung auf einmal ein komplettes RPG bringt was auch noch auf der Mythologie der Simulation aufbaut. Da steht Koei Tecmo doch vor einem Hindernis. Sie scheinen ja relativ unentschlossen zu sein was die Veröffentlichung von Cielnosurge im Westen angeht. Jetzt erscheint ja auch noch Ar nosurge in Japan auf der Vita, mit neuen Funktionen.


    Ich werde erstmal abwarten nun was da an Videomaterial noch bereitgestellt wird. Ich muss das mit eigenen Augen sehen :D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • neben falcom ist gust mein lieblingsentwicklerteam ^^


    neptunia stammt übrigens von compile heart, da hatte gust nur als character einen cameo auftritt im ersten teil des ps3 originals, sonst hatten die nix damit am hut.. wie falcom spiele, sind auch gust spiele sehr textlastig, wobei der unterschied hier, sehr viel in standbildern dialoge stattfinden, meiner meinung nach aber eine ähnliche liebe zum detail der stories aufweisen (falcom macht es in der regel awa schon noch n stück besser, wie ich auch finde).


    gust ist hauptsächlich verantwortlich gewesen für ebenfalls 2 hauptfranchises - bei falcom isses ys und dragon slayer/legend of heroes/kiseki nun - gust hat die atelier serie (inkl. damaligen spin-off mana khemia) und halt die ar serien (ar tonelico und der spirituelle nachfolger yetze ciel nosurge/ar nosurge)


    von der atelier serie habe ich bislang atelier iris 1-3 auf der ps2 gespielt, welche eine ähnliche optik haben, und atelier rorona/totori/meruru plus auf der vita (erweiterte ports der ps3 fassung), welche eine ähnliche optik haben.. obwohl iris 1-3 sowie totori/rorona/meruru ähnlich aussehen und sich um alchemie drehen, haben sie doch bemerkbare unterschiede in der spielmechanik und natürlich der story, sodass mich bislang kein spiel langweilen konnte oder wo ich gesagt hab, da gibts nich genug neuerungen. die dusk trilogie hab ich jedoch noch nicht gespielt, warte da auch noch auf die vita portierungen vlt ^^ aber es stimmt das es hier sehr viele titel gibt und manchmal würde ich mir wünschen das sich gust öfters anderen projekten widmet...


    zu chronos materia hat man z.b. lang nix mehr gehört ^^


    zu den ar spielen selber:


    ar tonelico 1+2 auf der ps2 gehören zu meinen lieblings jrpgs überhaupt, die story konnte mich damals sehr gut fesseln und war sehr unterhaltsam.. auch hier gibts alchemie aspekte (die ich zum teil besser umgesetzt fand als in der atelier serie selber ^^ allein durch die skiteinlagen bei fast jedem item), aber diese aspekte stehen hier was mehr im hintergrund... fokus liegt auf der voranschreitenden story.. technisch isses sicher nich das nonplusultra (auch qoga auf der ps3 nich), aber story, musik, gameplay fand ich sehr gelungen- allein beim schreiben des textes hier grad bekomm ich wieder lust drauf ^^ von den bisher erschienen teilen kann ich dir auf jeden fall ar tonelico 2 empfehlen, ist bislang mein lieblingsspiel von gust.. qoga haben viele als enttäuschung empfunden, ich fand auch das es qualitativ nachgelassen hat, aber kein schlechtes spiel war (kampfsystem fand ich etwas doff geworden hier). von dem was ich bislang gehört hab scheint sich ar nosurge wieder etwas mehr an ar tonelico 2 zu orientieren (kampfsystem, baden- die musik dabei ist göttlich :D) und hab viel gutes zu diesem teil gehört, deshalb isses für mich schon yetz ein potentieller kandidat auf spiel des jahres neben danganronpa 1/2 ^^ ciel nosurge ist ursprünglich etwas schlecht gelöst worden, dadurch das online zwang bestand und in episoden erschien, aber die yetz neu erscheinende offline version, die alles bisherige komplett enthält, find ich sehr interessant und würde ich auch auf jeden fall holen, falls sie im westen erscheint.. wobei lebenssimulationen sicher auch so eine geschmackssache sein wird und nicht jeden anspricht.. ich find das sie sehr interessant aussieht und allein aufgrund des angesiedelten no surge universums wäre ich extrem scharf drauf ^^


    ciel nosurge sollte in das universum und die mythologie als einführung dienen, war denk ich mal awa n zu großes risiko damals zu uns rüber zu bringen, wegen halt online und episoden (kt und gust sind ya auch noch nich solange zusammen und glaub selbst für nisa wäre das riskant gewesen).. mit der offline version stehen die chancen natürlich besser.. da zeitgleich mit ciel nosurge offline auch ar nosurge plus angekündigt wurde, konnte man wahrscheinlich schlecht länger mit der veröffentlichung von ar nosurge auf der ps3 im westen warten, kt hatte das sicher schon länger geplant.. deshalb haben sich yetz wahrscheinlich schnell noch ar nosurge auf der ps3 (welche ya auch nich jünger wird) gebracht, und werden vlt später die vita teile nach releasen.. natürlich bisschn doff yetz mit der lücke, aber hoffe wird nich soviel ausmachen


    bald is es soweit immerhin mit ar nosurge, das warten darauf fühlt sich wie ne ewigkeit an ^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

    Einmal editiert, zuletzt von Diag ()

  • Ich hab die gleiche Frage schon bei Fairy Fencer gestellt, kann mir jemand sagen ob sich die Story bei Ar no Surge nennenswert ist?
    Oder ist die Story bei diesem Spiel auch zweitrangig?
    Ar Tonelico fand ich von der Story her ganz interessant, befindet sie sich hier so auf einem ähnlichem Level?^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • von dem was ich gehört hab ya story soll wohl gut sein, mach mir da auch wenig sorgen, is auch vom gleichem entwickler und genau wie ar tonelico sonst aufgebaut.. leichte technische änderungen und andere story halt, aber im geiste ein ar tonelico ^^


    bin eher davon überrascht das fairy fencer f ne gute story hat ^^ beides nochmal highlights zum ende der ps3 hin :)

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • von dem was ich gehört hab ya story soll wohl gut sein, mach mir da auch wenig sorgen, is auch vom gleichem entwickler und genau wie ar tonelico sonst aufgebaut.. leichte technische änderungen und andere story halt, aber im geiste ein ar tonelico ^^


    bin eher davon überrascht das fairy fencer f ne gute story hat ^^ beides nochmal highlights zum ende der ps3 hin :)


    Danke Diag :D
    Wusste nicht das es komplett von den gleichen Entwicklern stammt, dann sollte es ja eigentlich ziemlich gut sein :)
    Ar Tonelico 3 war eines der besten JRPGs neben Tales für die PS3 wie ich finde, bin echt gespannt :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • ar tonelico 3 hat mir (im ggs. zu einigen anderen) auch ganz gut gefallen, war awa meiner meinung nahc trotzdem noch der schlechteste teil, zumal teil 1 und 2 (v.a. 2) richtig geil waren.. und ar nosurge scheint bisschn wieder in richtung 2 zu gehen (kampfsystem hat ähnlichkeiten, baden :D, und ka).. die ar tonelico spiele waren auf jeden fall alle sehr storyintensiv und haben alle spaß gemacht, kanns auch kaum abwarten bis ar nosurge hier ankommt ^^ würde an für sich gern nochmal die alten teile spielen (gabs unterschiedliche routen, deshalb auch was wiederspielwert ^^), leider grad n bisschn überfüllten plan.. awa wenn ar nosurge ankommt, werde ich alles andere stehen und liegen lassen und mich 1 woche verschanzen und durchzocken :D

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Dann wirst du also die Platin holen, oder? xD. Für die japanische Platin habe ich 6 Tage und 23 Stunden gebraucht ohne ein Wort lesen zu können^^. Bei einer englischen Version könnte das länger dauern... oder auch nicht. In der JP Version habe ich alle Texte übersprungen, die nicht vertont sind^^. Das werde ich in den beiden englischen Versionen nicht machen.

    Japanisch lesen kann ich nicht, es verstehen schon (zum Teil). Die Teile der Story, die ich verstanden habe, waren gut.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gehört, dass die Geschichte zwar am Anfang ein wenig Zeit braucht, um sich richtig zu entwickeln, aber sobald Ion auf der Bildfläche erscheint, wird es sehr interessant und spannend. Zu Beginn verwirren einen viele Begriffe und die Beziehungen zwischen den Figuren, weil sich viele Daten auf Surge Concerto: Ciel nosurge beziehen. Aber es soll ein kleines Handbuch geben, das wichtige Begriffe und Charaktere beschreibt.