Ar nosurge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Earthes schrieb:

Ich denke mal es hat so lange bei mir gedauert da ich jeden abschnitt in eine einzelne datei gespeichert habe und immer den text gespeichert habe dann wenn ein bild kam das bild dann den text etc. hätte schneller gehen können.
      Wieso hast nicht einfach die HTML Datei gespeichert? Da ist auch alles dabei. Habe ich gemacht, mit Text und Bildern war ich in wenigen Minuten fertig. Videos habe ich nicht runtergeladen.

Den Rest lese ich gleich durch.
    • Omegaschwert schrieb:

Wieso hast nicht einfach die HTML Datei gespeichert?

Auf die Idee bin ich erstmal gekommen als ich fertig war mit allem. Aber da ich die Dateien eigentlich in PDF Dateien umwandeln wollte hätte ich am Ende die gleiche Arbeit gehabt.Wenn ich die HTML Dateien einfach als PDF gerdruckt hätte wären auf den PDF Dateien alle Links/Beschriftungen noch vorhanden wie im Beispiel das ich im post # 198 gepostet hatte nochmal im direkten vergleich:

Spoiler anzeigen
      Das ist die Datei als PDF wenn sie als HTML Seite gedruckt worden wäre:

Ab Kapitel 3-2
      drive.google.com/file/d/1WOKiy…6AQi4TRhC5UmOngwCXu-/view

und hier die selbe Datei wie sie ausehen würde als PDF so wie ich sie gespeichert habe:

drive.google.com/file/d/0ByiMOQdFnbAZY21UWlZ6Z2JSQ2s/view

Ich wollte die Kapitel einzeln habe wie Z.b. Abschnitt 1-0 eine eigene Datei 1-1 eine eigene Datei etc.

und als HTML Seite hat man ja noch die ganzen Youtube Links dann noch die Beschriftungen oben und unten am Rand an manchen Seiten das war mir zu unordentlich deswegen die ganze Mehrarbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Earthes ()

• scheint ya recht viel privat auch um die ohren zu haben, kann seine entscheidung (und seine neu revidierte entscheidung) durchaus nachvollziehen und respektieren..

bin aber auf jeden fall froh das er weitermacht, dadurch isser ya zu ner kleinen berühmtheit geworden ^^ hätten das ganze prob nich, wenn kt sich mal zusammenreissen würde (aber ein 2. season pass für doa is natürlich viel lohnenswerter $$$)
    • so grad auch das für mich teuerste spiel aller zeiten beim zoll abgeholt ^^ hab eig noch zuviel anderes rumliegen, awa yetz wo ich es eingelegt und das opening wieder gesehen hab, komm ich schon in versuchung :/ hatte bei der ps3 version nur ein ende erspielt und paar paar badeevents verpasst und dachte mir, ich heb den rest für die vita version auf, also was zu tub gibts da noch :/ naya glaub schau erstmal nur rein kurz (btw das poster is ziemlich kuhl geworden)
    • auch wenn ich nich sehr an petitionen glaube, falls was zusammenkommt kann man es kt immerhin vorhalten ^^ (glaub es könnten noch soviele zusammenkommen, kt wirds n dreck interessieren so wie ich sie kenne.. aber wäre trotzdem gut wenn erstmal einige stimmen zusammenkommen)

wurde grade auf diese für ciel nosurge offline aufmerksam gemacht, deshalb poste ich sie mal hier und hoffe darauf das sich ein paar leute hier ne halbe minute zeit nehmen um sich hier einzutragen :)

thepetitionsite.com/de-de/197/…ge-localization-petition/
    • weil die "mühe" etwa 10 sekunden (mit autoinsert) oder vlt 30 sekunden (manuell ausgefüllt dauert)? wirklich kostbare zeit, hab schon verständnis dafür wenn du die nich hast und lieber "positive" beiträge (nich nur den) hier postest :F man kann im vorhinein nich wissen wieviel stimmen zusammenkommen, falls aber einige zusammenkommen kann man wenigstens was vorzeigen - das sind mir die paar sekunden "arbeit" schon wert.. aber leider gibts genug menschen die so denken wie du
    • sry falls ich was überreagiert habe, nur hab ich deinen beitrag (der genausoviel "mühe" benötigte wie das eintragen in die liste) selbst als was provokativ formuliert empfunden

manchmal frage ich mich auch warum ich wählen geh, ändert sich eh nix, aber gehen tu ich trotzdem ^^ (um mal ein extremes anderes beispiel zu nehmen)

sicher haben viele petitionen bislang nix gebracht, aber kann mir sicher die eine oder andere vorstellen, wo die betroffenen sicher drüber nachgedacht haben.. die gründe für diese stehen ya vom verfasser im text, warum er sie gestartet hat. eine petition ohne stimmen is natürlich erstmal komplett wertlos und dient nur noch eher als bestätigung für die publisher, das können wir uns dann selber ankreiden. sollten aber welche zusammenkommen, isses erstmal schlechte pr fürn publisher wenn er nix unternimmt (und das is immerhin schonmal etwas)
    • Da es so gut passt und es keinen offiziellen Thread gibt: Koei Tecmo US hat bestätigt, Ciel no surge wird Japan exklusiv bleiben. Ihre blöde Umfrage darf als Troll gewertet werden :D

Statement:

“Sorry to say that Ciel no surge would remain as Japan release only. Really sorry.”

siliconera.com/2015/09/17/koei…ge-is-exclusive-to-japan/

Das ist echt ein kurioser Verein. Sorry. Ich meine, Sorry.

Mama said be careful of that girl
      Mama said you know that she's no good
      Mama said be cool, don't you be no fool
      Sooner or later you'll be playing by her rules

Blog: Am Meer ist es wärmer

• Ja wundert mich jetzt nicht so dermaßen. Das Spiel ist selbst in unserer Nische zu speziell und nischig. Das wäre wirtschaftlich allein vom Zeitaufwand für die Übersetzung schon ein Reinfall geworden.
      Natürlich schade für uns, aber so ist es eben. Da finde ich jetzt auch keinen Grund mich darüber aufzuregen. Zeigt auch, dass eine Umfrage nicht gleich automatisch eine Bestätigung für eine Lokalisation ist.
    • Für mich ist das aber auch ein Wink, gar nicht mehr an solchen Umfragen teilzunehmen. Natürlich ist ja klar das erfolgreiche Umfragen und Petitionen nicht automatisch auch Verkäufe bedeuten. Die Umfrage wurde aber damals speziell für Ciel un Ar sowie weitere wünsche an Koei Tecmo kreiert. Natürlich auch zu einer Zeit, wo die Vita noch ein Thema war. Vermutlich hätte sich der Ertrag am Ende nicht ausgezahlt, doch eine Firma wie Koei Tecmo könnte es verkraften. Und vielleicht wäre es ja doch eine Überraschung geworden, man schaue sich mal an wie gut sich ein Spiel wie Steins;Gate auf der Vita gemacht hat. Das Interesse war jedenfalls vorhanden, besonders bei den Fans von Ar no surge.
      Wie ich schon sagte, Umfragen bewerte ich nie über, aber hier wurden die Leute angefixt, nur um am Ende dann eine Watsche zu erhalten.
      Ich denke nach dem gestrigen Tage braucht man auch keine weitere Bestätigung; das Thema Koei Tecmo und Vita in Übersee dürfte sich damit erledigt haben. Hab da auch fürs kommende Attack on Titan keine Hoffnung, aber das ist zumindest mal ein Spiel, wo die Playstation 4 als Lead Plattform gewählt wurde.

Ich bleibe weiterhin dabei, eigentlich war KT das Spiel den Ar Fans schuldig. Besonders wenn man bedenkt, wie sich wesentlich kleinere Publisher ins Zeug legen. Ich werde KT auch in keinster weise in Schutz nehmen. Das werde ich aber bei keinem Publisher dieser Größe. Aber da gehen die Meinungen auseinander. Auf dem Papier her ist uns KT natürlich nichts schuldig, da es nie ein Versprechen gab, sondern lediglich ein anteasern.

Mama said be careful of that girl
      Mama said you know that she's no good
      Mama said be cool, don't you be no fool
      Sooner or later you'll be playing by her rules

Blog: Am Meer ist es wärmer

• finds auch komisch wie aksys es z.b. schafft 2 otome spiele yetz naheliegend RETAIL rauszubringen, wenn das alles wirklich so schlecht laufen würde, hätten einige publisher schon längst dicht. das lässt mich eig nur darauf schließen, dass es nich darum geht gewinn zu machen (ein + scheint wohl dabei rauszuspringen), sondern um WIEVIEL gewinn es geht. erst recht bei nem digital release glaub ich nicht, dass kt nen schaden davon erlitten hätte.. auch das die ar nosurge le ausverkauft war und man danach wieder zurückrudert als wäre dies nie passiert, sagt mir dass der verein entweder a) zu faul, b) zu gierig oder c) das sag ich yetzt nicht, ist. möglich wäre auch dass kt europe/na (ka wer überwiegend die spiele lokalisiert) einfach kein interesse an gust und/oder handhelds hat, es kommt zumindest oft nur so vor als würden sie sich für ihren musou crap interessieren.. dann sollen sie wenigstens die publishing rechte abtreten an nisa oder so, aber das würde wahrscheinlich nur passieren wenn dieser laden dicht machen müsste (was leider nie passieren wird da sie wissen wie man mit wenig arbeit möglichst viel geld den leuten aus den taschen ziehen kann). ich wette die umfrage war auch nur dazu da um interesse vorzutäuschen

hoffe inzwischen echt das irgendwann fantranslations auf der vita möglich sein werden, da kt es nich gebacken bekommt
    • Na ja, immerhin sagen sie ganz klar, dass sie es nicht bringen, im Gegensatz zu anderen Publishern, die sich da einfach ausschweigen.

Mich überrascht es auch nicht wirklich, dass das Spiel nicht kommt, aus denselben Gründen, die blubb schon ansprach. Mir sagt das Spielkonzept eh nicht zu und ich hätts mir gekauft und auch in der Umfrage habe ich damals nicht für Ciel nosurge gestimmt. Tut mir aber leid für die, die sich drauf gefreut haben und es spielen wollten...
    • glaub würde sich nisa weiterhin ums publishing kümmern, hätten die chancen wesentlich besser gestanden (bzw paar andere publisher hätten sich die arbeit sicher auch angetan).. glaub es hätte auch keiner erwartet dass danganronpa so gut hier lief, dass es sich am ende bezahlt macht, awa das wurde bei weitem übertroffen (und solche zahlen würde hier netmal erwarten). sicher der aufwand wär was mehr gewesen und die vkz was geringer, trotzdem glaub ich nich, dass sich kt damit ins bein geschossen hätte.. und zusammengehörende spiele halb rauszubringen is immer so ne sache, wahrscheinlich hätte es sich hierdurch auch positiver noch auf ar nosurge auswirken können. das kt vita gust spiele ewig lange eh nur digital brachte, zeigte das sie es nichtmal versuchen wollten, diese spiele hier wirklich zu vermarkten, sondern waren immer nur aufs schnelle geld mit digital vollpreistiteln aus

hatte mir damals die japan version importiert und hat mir wirklich viel spaß gemacht (sogar n kleines stück besser gefallen als ar nosurge noch)
    • Hab mir die Vita-Version jetzt im kanadischen PSN-Sale gekauft und mir alle Unterlagen zur Vorbereitung auf das Spiel besorgt. Hui, jede Menge stuff. Ich glaube allein die Story vom Vorgänger durchzulesen wird einiges an Zeit fressen. Und gerade Zeit ist in diesem vollgepackten Frühling/Sommer echt Mangelware. Werde das Projekt wohl längerfristig angehen und mir während der Zugfahrten immer mal ein paar Seiten durchlesen. :]
      It's already gone.
    • ciel nosurge hat heute auch geburtstag ^^

hatte das japanische original nebenbei gespielt mit der zusammenfassung und habe das konzept hinter dem spiel wirklich geliebt.. wenn ich mich für ein spiel entscheiden könnte, das ich am liebsten übersetzt hier released hätte, wäre es wohl ciel nosurge offline

mit nisa hätte es so anders aussehen können :(

edit: asop häts fast vergessen, neben der möglichkeit zu lesen, gibts das ganze ya auch als videos falls du daran interesse hast.. jmd bringt da regelmäßig neue auf youtube und das meiste, wenn nich sogar alles wichtige, sollte schon übersetzt dort sein.. ka inwiweit er insgesamt damit fertig is, irgendwie nimmts kein ende, glaub hat auch viel nebenkram abgedeckt

youtube.com/channel/UCwSajs2z_UH3CYeD29mgilg/videos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diag ()