• Japan Release 06.03.2014

    Protagonisten: Delta Lanthanoir, Ashes
    Welt: La Ciela

    Weitere Details werden später eingefügt.

    Werde mir die japanische Limited Edition vorbestellen.

    edit: Durch die heutige News aus der Famitsu ist es relativ wahrscheinlich, dass es Ciel Nosurge Cameos geben wird.

    News vom 05.11.2013: Die Website wurde aktualisiert und enthält die neuesten Informationen und Screenshots.

    News vom 08.11.2013: Opening Video

  • schade das ich kein japanisch kann, mich hätte das vorgänger teil schon sehr interessiert.. aber freu mich riesig hierdrauf, opening sieht schonmal hypsch aus, musik typisch ar tonelico und das kampfsystem erinnert mich vom ersten blick auch her etwas an ar tonelico 2 <3 hoffe das spiel schafft es noch rüber

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • hoffe das spiel schafft es noch rüber

    Die Chancen sind besser als bei Ciel no Surge. Visual Novels kommen leider nur selten aus Japan raus.
    Sobald der Inhalt des Agent Packs bekannt gegeben wird, schreibe ich ziemlich sicher einen Freund in Japan an. Er hat sich bereits bereit erkärt, es direkt von Gust zu bestellen und mir dann zu schicken. Da wird dann wahrscheinlich noch ein Gust exklusiver Vorbestellerbonus dabei sein. Die einzige Ausnahme wäre es, wenn mir der Inhalt des Agent Packs überhaupt nicht gefällt. Dann dürfte er die normale Version für mich bestellen.

    Im Agent Pack wird eine Art Orgel dabei sein. Details zum Aussehen sind noch nicht bekannt. Hier ist der Dengeki Artikel, falls jemand mit Japanisch Kenntnissen das nachlesen möchte.

    edit: Mittlerweile ist der erste Soundtrack verfügbar. Den hat Gust auf Comiket 85 verkauft, und vorerst nur dort. Später sollen die auch im Gust Shop verkauft werden. Hab einen Freund in Japan, der da hingegangen ist und eins für mich gekauft hat. Diese Kopie wird voraussichtlich morgen geliefert. Bei Interesse kann ich ja ein paar Eindrücke hier schreiben.

    edit2: Musik ist angekommen, höre gerade etwas rein.

    edit3: Sieht so aus, als hätten wir die erste Bestätigung für einen Ar tonelico Cameo. Klick

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe auch, dass dieses Spiel hier in Europa veröffentlicht wird.
    Ich hatte mit 1+2 sehr viel Freude; 3 hatte ich nicht mehr angerührt, weil die das Kampfsystem so verhunzt hatten, dass es mir keinen Spaß gemacht hätte. Darum hoffentlich ein gutes Kampfsystem und Release hier oder in USA und ich bin wieder voll zufrieden :)

  • Dann sollte es dir zumindest vom Kampfsystem her besser gefallen. Es sieht bis jetzt At2 relativ ähnlich.
    Weiß nicht, ob es dazu eine News auf JPG gab. Jedenfalls hat ein Fan aus Japan, mit dem ich auch befreundet bin, ein Video des Kampfsystems aufgenommen, als es gezeigt wurde. Falls es dazu nichts gab und/oder Interesse besteht, kann ich das Video nochmal raussuchen.

    edit: Hier sind Scans aus der heutigen Famitsu. Übersetzung gibt es auch bereits, hab aber keine Lust, die zu verlinken.

  • Hier ist noch jemand, der auf einen EU-Release hofft!


    Ar Tonelico 2 hat mich seinerzeit total fasziniert, und so, wie's aussieht, ist Ar nosurge wieder näher an dem Spiel, als AT 3. Den ersten Teil krieg ich blöderweise irgendwie nicht als Pal-Version her, zumindest sagt mir das mein Geldbeutel. Soll ja auch ganz toll sein.


    Teil 3 hab ich irgendwann für ein paar Euro abgegriffen, seitdem liegt das unberührt im Regal. Ist es wirklich so schlecht, wie man überall liest, oder sollte ich mich bei Gelegenheit doch mal durchbeißen?

  • Ehl
    das einzige was halt mit der zeit langweilig und monoton wird sind die kämpfe. da haben sie echt mist gebaut
    der rest ist durchaus empfehlenswert, wenn du darüber hinwegsehen kannst.


    freu mich, dass man wohl die fehler erkannt hat und mit ar no surge nun an das erfolgreichere system anknüpft

  • @ Ehl: Nein, es ist nicht so schlecht. Hatte durchaus meinen Spaß mit dem Spiel und werde mir vielleicht irgendwann die US/JP Version holen und die Platin nochmal erspielen.
    Teil 1 solltest du dir schon holen, wenn du etwas mehr über die gesamte Story wissen möchtest und noch etwas mehr, aber das wäre ein Spoiler.

  • Teil 1 solltest du dir schon holen, wenn du etwas mehr über die gesamte Story wissen möchtest und noch etwas mehr, aber das wäre ein Spoiler.

    Ooooh, das war neckisch! Also gut, ist notiert.


    Zu AT 3: So hab ich das in etwa erwartet, dann nehm ich mir das demnächst mal vor. In der Rubrik "Spiele, die nur rumliegen und die ich unbedingt noch spielen muss" ist Pandora's Tower glaub ich aber zuerst dran.

  • Ja, ist sie. Hast vielleicht schon gesehen, dass es ein Prequel zu Ar tonelico ist. Ciel nosurge -> Ar nosurge -> Ar tonelico ist die chronologische Reihenfolge.
    Hat sich jemand die japanische Version vorbestellt oder plant, das zu tun?
    Meine Vorbestellung wird indirekt über den Gust Shop laufen und die LE (Agent Pack) wird es sein, um die Vorbestellerboni vom Gust Shop zu bekommen. Nach Meinung eines japanischen Ladenbesitzers wird es eine Version mit Agent Pack + OST + beide Genometric Concerts + Vorbestellerbonus für das Spiel + Vorbestellerbonus für OST + Vorbestellerbonus der Genometric Concerts geben. Diese Version nehme ich dann. Falls es noch eine Spezialversion gibt, in der noch zusätzlicher Inhalt enthalten ist, entscheide ich mich vielleicht nochmal um.
    Was mich bis jetzt stört ist, dass es noch keine absolute Bestätigung zum Inhalt des Agent Packs gibt. Spiel + eine Musikbox (ähnlich der Phantasmagoria Musikbox, die es für Ar tonelico gibt) heißt es bis jetzt, eine offizielle Bestätigung ist mir aber nicht bekannt. Außerdem fehlt noch das Cover und Vorbestellungen gibt es im Gust Shop auch noch nicht. Ist immerhin nur noch etwas mehr als einen Monat bis Release.

  • Ab heute kann Ar nosurge im Gust Shop vorbestellt werden.
    https://shop.salburg.com/product/arno_comboset/detail/
    Hier sind alle Sets aufgelistet, die es gibt. Bei Fragen, was was ist, einfach fragen^^.

    e: Vorbestellung ist abgeschlossen, es wurde im Gust Shop bestellt, wird zu einem Freund in Japan geschickt (Der Gust Shop schickt nur an Adressen in Japan) und von da nach Deutschland.

    e²: Hier ist ein neues Video zu Ar nosurge.

  • Wurde eigentlich gesagt, ob man mit Ciel nosurge auf den aktuellsten Stand sein muss dafür? Ich weigere mich den ganzen DLC Kram zu kaufen, nur damit ich die Story weiter miterleben kann. Hoffe das sie irgendwann eine Komplettversion rausbringen werden...


    So wirklich ansprechen tut mich Ar nosurge ja leider noch nicht, aber das Gleiche hatte ich auch über Ar tonelico 3 gesagt und das hat mich letztendlich doch überzeugen können.


    Wenn Casty mit dabei ist frage ich mich, ob man noch mit Tabou als Nebencharakter rechnen kann.
    Ansonsten freut es mich Ney wiederzusehen.

  • Ich denke ja. Einige meiner Freunde in der Ar tonelico/Ar nosurge Szene glauben das auch. Bis jetzt gibt es dazu aber keine Informationen. NISA, IFI, Ghostlight oder sonstwer hat sich noch nicht dazu geäußert.

    edit: Bei NISA kann man hier Lokalisierungswünsche posten. Werde da vielleicht die nächsten Tage mal was schreiben. Hab immerhin gerade Semesterferien und viel Zeit, so einen Beitrag aufzusetzen, der dann vielleicht auch etwas bewirken kann.
    Und natürlich gilt für Interessierte, dass sie nach Erstellung des Threads vorbeikommen können, um NISA von dem Interesse zu berichten. Könnte helfen.

  • Vorkenntnisse zu Ciel nosurge scheinen vorausgesetzt zu werden, wie ich von Leuten erfahren habe, die die Demo gespielt haben.
    Ich bin mir nicht sicher ob es stimmt, aber kann sein, dass ich gerade versehentlich einen Spoiler mitbekommen habe, der sich auf Ciel nosurge bezieht und der macht mich ziemlich neugierig.


    Also muss ich doch unbedingt Ciel nosurge weiterspielen erst.
    Wann sind sie denn endlich fertig mit dem Spiel und können ein Komplettpaket herausbringen? X(