Moderatoren für's PlanetFF12.de Forum gesucht!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moderatoren für's PlanetFF12.de Forum gesucht!

Wir sind immernoch auf der Suche nach fähigen Moderatoren für unsere Foren auf PlanetFF12.de! Insgesamt sind bisher noch ein halbes Dutzend Moderatorenposten zu verteilen. Vorraussetzungen gibt es soweit keine. Ein Bewerbungsschreiben müsst ihr im Prinzip auch nicht schreiben, denn die Bewerbung ist eure Anmeldung im Forum - denn jeder User wird für einen Moderatorenposten in Betracht gezogen. Wer sich aber besonders interessiert, kann natürlich hier in Form eines Posts sein Interesse bekunden! :)

Ein Moderator sollte anderen Usern ein Vorbild sein. Außerdem ist ein bisschen Hintergrundwissen für das zu moderierende Forum natürlich von Vorteil.
  • Hi Vaan,
    Wir werden jeden User im Auge behalten, sollte einer gute Beiträge schreiben und uns mit seiner Anwesenheit unterstützen, sieht es für diese Person gut aus. Allerdings werden wir mit Modseinstellungen noch ein paar Wochen warten, da wir ja erstmal den Usern unser Vertrauen schenken müssen. ;)

PS: Herzlich Willkommen Vaan, ich hoffe dir gefällt es dir hier - Kannst ja mal was im Neulinge Thread schreiben ;).

mfg [ART]Bardock
  • Falls ihr Aushilfe braucht, ich bin dabei. Aber ich streite mich hier nicht um einen Mod-Posten. Ich war mit meinen zarten 15 Jahren Mod in einem Konsolen-Forum namens GamezForum, die Site existiert noch, aber in anderer Form. Danach ging zur GBase-Community. Dort war ich Mod im PS2-Forum und ein halbes Jahr später noch PS2-Redakteur. War dort ca. 1 Jahr tätig, danach hab ich nicht viel gemacht.

Gruss choco
  • Nuja, ich hätte dazu eine Frage, wie seht ihr wenn jemand richtig fähig dafür ist? Nur wenn er über dieses eine Bereich Interessiert ist, und sich dort auskent oder seht ihr mehr auf die Beiträge, wie lang sie sind und nicht auf die anzahl? Oder ist die anzahl an Beiträgen wichtiger? Ich frage weil in einigen Foren wo ich mal war schauten die auf die länge etc. der Beiträge und nicht auf die anzahl.
  • Man sollte aber auch schauen, wie oft jemand on ist. Wenn jemand supergute, sinnvolle und lange Beiträge macht, sich aber selten blicken lässt, kann er als Mod nicht gut sein, weil er da nicht genug da ist. Ein Mod sollte oft da sein damit man an ihn fragen stellen kann und damit kein Chaos entstehen kann. :O :D
  • Original von Cloud
    Man sollte aber auch schauen, wie oft jemand on ist. Wenn jemand supergute, sinnvolle und lange Beiträge macht, sich aber selten blicken lässt, kann er als Mod nicht gut sein, weil er da nicht genug da ist. Ein Mod sollte oft da sein damit man an ihn fragen stellen kann und damit kein Chaos entstehen kann. :O :D

Ja klar, das ist doch logisch kumpell! *aufschulterklopf* :D xD
    Das wäre doch ein kommischer Mod wenn er nie On wäre und so.*lol*
    Najooo aber ich denke das die Admins das besser wissen? Jojoooooo.......^^

@Balflear hmm joa kann sein, aber man weiss ja nie? xD
  • Original von Solusar
    Ein Spamer der 1000 Beiträge innerhalb einer Woche schreibt wird sicher kein Mod.

Sorry das stimmt nich so ganz, wenn die Beiträge von diesem "Spammer"siinnvoll und lange sind ist das noch lange kein Spammen. :rolleyes: Aber naja hast recht es liegt sicher an die sinnvolligkeit des Beitrags ab. Nun ja ich habe nichts mehr zu diesem Thema zu sagen! :P
  • Es kommt aber IMO nicht immer auf sinnvolle beiträge an. Vielmehr muss der User fähig sein auf sein Forum korrekt aufzupassen. Das hat dann nicht sehr viel mit Beiträgen zu tun, oder Postingzahlen, sondern damit, wie sich der User verhält. Letztenendes kommt es aber auf die Intuition von den admins an, ob man eben die richtige wahl trifft oder nicht.
  • Bardock und ich haben uns jetzt erstmal für drei Moderatoren entschieden. Hier sind sie:

Jefferson - Off Topic Moderator
    Hellraizer - FF Talk Moderator
    Ashe - FF Help Moderatorin

Glückwunsch, mit ihnen ist alles schon abgesprochen. Viel Leute.

Wie ihr seht, sind aber immernoch jede Menge Foren ohne Mod. Auch so wichtige wie das FF12 Forum. Wir werden uns mit den Entscheidungen weiter Zeit lassen und alles schön durchdenken. Zum gegebenen Zeitpunkt wird es dann die nächsten Mods geben. :) Wie immer werden ALLE in Betracht gezogen...
  • Ich wäre zu gern mal ein Mod
    Hab aber leider keinerlei Erfahrung
    wenn ich aber trotzdem eine Chance haben sollte würde ich gerne den Anime/Manga-Forum übernemen.
    nur so... wenn das gehen würde..
    ..irgendwann versteht sich.*scheufrag*

Edit:
    (Da zweimal nacheinander posten nicht erwünscht ist und noch niemand etwas geschrieben hat nach mir, ergänze ich eben diese Post von mir.)

Ich hab`s mir anders überlegt, war `ne doofe Idee von mir mich als
    Moderator zu "bewerben"
    Wieso das?
    Ganz einfach aus zwei Gründen:
    1.Ich hab null Ahnung was man als Mod so treibt und was für Pflichten
    ich gegenüber dem Forum und seinen Benutzern habe.
    2.Ich passe ziemlich schlecht in eine Geselschaft dieser Art (Ich bin AVP2-Gamer und ihr seid alle weitgehend FF I-II2 süchtig.Ich kam zudem nur durch einen FF-Süchtigen Forumbenutzer hierzu der mir dieses Forum empfohlen hat[Ich werde das selbe tun... es weiter empfehlen])

Ich möchte aber trotzden weiter in eurem Forum Benutzer sein und hoffe das etwas von eurer Sucht auf mich abfärbt.*ganzfesthoff* :-I
  • Hidihow :D

Ich bin ebenfalls wie viele andere vor mir an einem Mod Posten interessiert.Was Aktivität betrifft kann ich damit reichlich dienen da ich durch einige Games und nen paar Friends so oder so ans I-Net gebunden bin. Jedoch bin ich durch meine Ausbildung immer erst Abends gegen 17.00 Online, ab dann jedoc bis mindestens 24 Uhr ( Hoffe das reicht ).

Dazu mmuss ich sagen RL besitze ich auch also keine Angst bin kein freak der nur in der Welt des Internets lebt. Meine Füße stehen fest auf dem Boden der Realität ^^.

Zu meinen Referenzen:

1 Jahr lang MoD im Forum des Browsergames : Ogame.
    3 Monate lang gründer eines RPG Spiele Boards.

Ich weiß was ein Mod zu tun hat und das Anwesenheit ebenfalls wichtig ist.

Das soll jetzt keine Angeberei seinw enn es sich so anhört sorry sollte nicht so rüber kommen.

Würde mich freuen euch unterstützen zu können, besonders wenn es um das Thema Final 12 - Final Fantasy an sich geht.

MFG Xid
    -= We Are Tryin So Hard To Survive =-
  • Bin auch neu, und wollte mich auch als mod bewerben, hab mich ja aber schon mit Prevailer (glaub ich ) unterhalten.

Wie schon gesagt hab ich kenntnisse von Mod und admin, Bin oft ON im net (zwar nicht immer nur FF Board, aber auf jeden fall oft on :D ).

Mehr gibt es eigentlich momentan nicht zu sagen da ich mich ja erst mal einleben muss.

mfg
    Ashitaka
    "Ich glaube nicht, dass ich gute
    Action-Spiele machen könnte. Ich erzähle
    lieber Geschichten."

Hironobu Sakaguchi
    Schöpfer - Final Fantasy