Friday's Five: Die besten Charakterthemes

  • Diese Ausgabe der Friday’s Five wird wieder musikalisch werden. Wenn bei jedem auf der Erde bei seinem oder ihrem Auftritt ein Lied spielen würde, wäre es einerseits sicherlich nervig, andererseits auch ziemlich laut. In Videospielen scheint diese Sache aber kaum jemanden zu stören. Welche Charakterthemes mögt ihr?

    Um Unklarheiten und Missverständnisse zu vermeiden, findet ihr nachfolgend einige kleine Richtlinien:

    1. Nur Nominierungen bis zum 17. Oktober 2013, 23:59 Uhr werden in das nachfolgende Voting miteinbezogen.
    2. Selbstverständlich können auch Gäste an den Friday’s Five teilnehmen.
    3. Bitte nennt eure Nominierungen zuerst im FormatMusiktitel – Charakter – Spiel”, jeweils in einer eigenen Zeile ohne weitere Zusätze, wie etwa Aufzählungszeichen jeglicher Art, in der selben Zeile – Kommentare können danach folgen.
    4. Die korrekte und vollständige Schreibweise der Nominierungen sollte angestrebt werden.
    5. Sollten bei der Nominierung beim Format und/oder der Schreibweise erhebliche Unterschiede zu den vorigen Richtlinien vorliegen, wird sich das Recht vorbehalten, jene Nominierungen vom Voting auszuschließen. Nominierungen mit kleineren Makeln werden für das Voting ausgebessert.
    6. Auch wenn der Musiktitel nicht mit dem Charakternamen versehen ist, darf dieser nominiert werden, sofern dieser ausschließlich mit einem Charakter assoziiert wird.
    7. Sollten insgesamt 25 Nominierungen zusammenkommen, werden nur die ersten drei Nominierungen des/der Nominierenden für das Voting zugelassen, sofern weiterhin eine Anzahl von 25 Nominierungen besteht.

    Fragen, Kritik, Anregungen und sogar Themenwünsche sowie Ideen können Robertastic zugesandt werden.

    Ganze News lesen

  • Sollten insgesamt 25 Nominierungen zusammenkommen, werden nur die ersten drei Nominierungen des/der Nominierenden für das Voting zugelassen, sofern weiterhin eine Anzahl von 25 Nominierungen besteht.

    Da hätte ich gerne noch eine Ergänzung. Welche Nominierungen werden genommen, wenn dieser Fall eintritt und weniger als 25 Nominierungen vorhanden sind nachdem alles ab der vierten Nominierung gestrichen wird? Ich tippe mal, dass die ersten Beiträge Priorität bekommen, hätte aber gerne eine ofizielle Erklärung^^.

    Fragen, Kritik, Anregungen und sogar Themenwünsche sowie Ideen können Robertastic zugesandt werden.

    Zumindest bei Fragen halte ich es für sinnvoll, wenn diese weiterhin im Thread gestellt werden. Vielleicht haben andere Leute die gleichen Fragen. Diese müssten dann nicht mehrmals beantwortet werden.

    Reikokuna ha - Mir - Ar tonelico II: Melody of Metafalica

  • Da hätte ich gerne noch eine Ergänzung. Welche Nominierungen werden genommen, wenn dieser Fall eintritt und weniger als 25 Nominierungen vorhanden sind nachdem alles ab der vierten Nominierung gestrichen wird? Ich tippe mal, dass die ersten Beiträge Priorität bekommen, hätte aber gerne eine ofizielle Erklärung^^.

    Zumindest bei Fragen halte ich es für sinnvoll, wenn diese weiterhin im Thread gestellt werden. Vielleicht haben andere Leute die gleichen Fragen. Diese müssten dann nicht mehrmals beantwortet werden.<br/>
    <br/>
    Reikokuna ha - Mir - Ar tonelico II: Melody of Metafalica


    Zur Frage: Zuerst wird nachgesehen, ob überhaupt 25 Nominierungen(keine Dopplungen) zusammengekommen sind. Ist dies der Fall, wird zu Post 1 zurückgescrollt und immer die ersten drei zählenden Nominierungen jedes Nutzer in die Liste aufgenommen. Ist der numerische Unterschied der beiden Aufnahmesysteme übrigens gering, z.B. insgesamt 32 geltende Nominierungen und nach dem Drei-je-Nutzer-System 28 Nominierungen, werden sämtliche Nominierungen aufgenommen, entgegen einem zweiten Beispiel mit 75 und 50 Nominierungen. Insgesamt ist die Idee dahinter, schier endlosen Listen, die "eben mal so" oder nach dem Motto "Jetzt werden alle Spiele genannt, die ich je gespielt habe, egal ob ich sie mochte/schlecht fand" einen Strich durch die Rechnung zu machen.


    Zur Anmerkung: Es ist auch weiterhin möglich, hier Fragen zu posten. Es ist aber so, dass ich oft nur am Anfang und zum Schluss hier rein schaue, auch der Überraschung wegen, dann im Nachhinein aber Fragen und Anregungen entdecke. Aus diesem Grund eben eine zusätzliche Kontaktalternative über die ich wahrscheinlicher zu erreichen bin. Bisher gab es auch noch keine Flut an PNs. ^^'


    Deine Anregung werde ich in der nächsten Ausgabe versuchen umzusetzen.

    It’s more important to master the cards you’re holding than to complain about the ones your opponent was dealt.

    • Offizieller Beitrag

    1) Aerith's Theme - Final Fantasy VII
    2) Terra - Final Fantasy VI
    3) Freyja's Theme - Final Fantasy IX
    4) Celes - Final Fantasy VII
    5) Yuna's Theme - Final Fantasy X
    6) Roxas - Kingdom Hearts
    7) Kairi - Kingdom Hearts
    8) Frog's Theme - Chrono Trigger
    9) Eiko's Theme - Final Fantasy IX



    Gibt sicherlich noch einige mehr. Viel Final Fantasy dabei, aber Final Fantasy hat meiner Meinung nach auch mit Abstand die besten Charakterthemen. Abgesehen davon haben viele Spiele auch gar keine Themen für die einzelnen Charaktere, oder zumindest sind die Stücke nicht so benannt. Das eine oder andere Stück habe ich aber trotzdem sicherlich vergessen.

  • Rose of May - Beatrix - Final Fantasy IX


    Lightning's theme - Lightning - Final Fantasy XIII


    Maybe I'm a Lion - Squall - Final fantasy VIII

  • hm... also wenn maybe im a lion als squall theme durchgeht dann sag ich


    The Extreme - Artemisia - Final Fantasy VIII


    Sword of Doubt - Beatrix - Fianl Fantasy IX


    Keeper Of Time - Garlant - Final Fantasy IX


    Lulus Theme - Lulu - Final Fantasy X


    Aurons Theme - Auron - Final Fantasy X


    Seymours Theme - Seymour - Final Fantasy X


    Cids Theme - Cid - Final Fantasy VII


    Cids Theme - Cid - Final Fantasy IX
    Shuins Theme - Shuin - Final Fantasy X-2



    J-E-N-O-V-A - Jenova - Final Fantasy VII


    Serahs Theme - Serah - Final FAntasy XIII


    Mahagon Theme - Mahagon - Final FAntasy IX



    Quina theme - Quina - Final Fantasy IX



    Ja lacht mich ruhig aus aber ich find die theme mega geil. Vor allem wenn der Chorgesang einsetzt ^^. und achso.. sie gelten zwar nicht als offizielle theme aber sie tauchen nur bei den entsprechenden charakteren auf und sind somit mMn ne Art Theme Song 2:



    Those Chosen by the planet - Sephiroth - Final Fantasy VII
    Immoral Rythm - Kuja - Final Fantasy IX



    Was davon jetz gültig ist überlass ich mal euch.^^