[Mobjagd] König Behemoth (Behemoth King)

  • also weiß das der in der südlichsten region vom feywood is, hab auch alle monster in den beiden teilen davor besiegt und am tor stand er dann nich....
    dann bin ich nomma zurück ins vorherige gebiet, und dann waren da wieder neue monster, das ganze nomma von vorne, aber immernoch kein behemoth...also behemoths ja, aber kein king behemoth........

    Final Fantasy XII
    Spielzeit: 115 Stunden, Char.LvL: 17,20,29, 3x68 :D
    Esper: 8/13, Area: auf'm weg nach pharos
    THX to: FFVII, ! FFVIII ! , FFIX, FFX, FFX-2 und meine Freizeit

  • ich hab
    - im gebiet vorm tor alle gekillt
    - im torgebiet alle gekillt
    - punkt 1
    - punkt 2 (nix gefunden...NIRGENDS)
    -und jetz bin ich im torgebiet und habe so kleine mandragoras vorgefunden (wie beim sochen caven palace)


    bin also schon etwas zuversichtlich, da es andre monster sind;)

    Final Fantasy XII
    Spielzeit: 115 Stunden, Char.LvL: 17,20,29, 3x68 :D
    Esper: 8/13, Area: auf'm weg nach pharos
    THX to: FFVII, ! FFVIII ! , FFIX, FFX, FFX-2 und meine Freizeit

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    in diesem Falle muss ich allen FAQs bei GameFAQ.com widersprechen! Man entert Feywood von Guiruvegan aus und tötet im ersten Gebiet alle Behemoths, geht zum zweiten Gebiet und tötet wieder nur alle Behemoths. Wenn man nun ins erste zurückgeht und gleich wieder zurück ins zweite geht, kommen diese fünf "Tomaten". Nach dem Beseitigen jener, befindet sich King Behemoth im Süden des südlichen Areals. Er ist so riesig, dass man ihn kaum verfehlen kann.^^
    Leider kommen diese "Tomaten" nur während King Behemoth anwesend ist, sonst nicht, das bedeutet im Klartext für den Hunt-Katalog nichts gutes, wenn man King Behemoth zu früh tötet! Ich habe das ca. 5mal durchexceciert und danach keine Lust mehr gehabt. :(


    Liebe Grüsse
    Henker

  • also henker, du meinst behemoth is während des kampfes gegen die tomaten anwesend?? hab ich das richtig verstanden???


    also muss ich jetz (zwei tomaten sind noch am leben) zurück ins gebiet mit dem tor???

    Final Fantasy XII
    Spielzeit: 115 Stunden, Char.LvL: 17,20,29, 3x68 :D
    Esper: 8/13, Area: auf'm weg nach pharos
    THX to: FFVII, ! FFVIII ! , FFIX, FFX, FFX-2 und meine Freizeit

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Zitat von Templer

    also henker, du meinst behemoth is während des kampfes gegen die tomaten anwesend?? hab ich das richtig verstanden???


    Jawoll! Sind die "Tomaten" (5 veschiedene) im nördlichen der beiden südlichen Areale Feywoods anwesend, dann ist im Süden des südlichen Areals der liebe Behemoth King anwesend. Richtig verstanden! :) Das ist sozusagen symbiotisch!


    Zitat von DevilGun

    Also ich hab keine Tomaten gesehen ^^


    Schade, mein lieber DevilGun, dann wirds wohl nüscht mit dem Heldenzertifikat.^^


    Liebe Grüsse
    Henker

  • jetz muss ich mich nochma dumm stellen ;)


    also ich muss WÄHREND noch tomaten am leben sind rüber ins andre gebiet und die tomaten am leben lassen????


    udn was hat es mit dem heldenzertifikat auf sich??

    Final Fantasy XII
    Spielzeit: 115 Stunden, Char.LvL: 17,20,29, 3x68 :D
    Esper: 8/13, Area: auf'm weg nach pharos
    THX to: FFVII, ! FFVIII ! , FFIX, FFX, FFX-2 und meine Freizeit

  • Nein du musst für eine komplette Bestienseite des Feywood diese tomaten ein paar mal töten...diese tomaten sind aber nur anwesend wenn king behemoth da ist.
    Also wenn du ihn tötest kommen die tomaten auch nichtmehr...deshalb töte die tomaten dann zone weg und fang von vorne an bis du die tomaten oft genug gekillt hast.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    von den Tomaten musst Du laut Hunt-Katalog jeweils 15 Stück plattmachen! Die erscheinen nur während der Mob-Hunt Behemoth King. Tötest Du Behemoth King zu früh, kriegst Du den Hunt-Katalog (Monsterliste) nicht voll und damit gibt es keine Ba'Gamnan Trophäe im Sky Pirates Den und somit auch nicht den letzten Clan Rang! Für den letzen Clan Rang würdest Du zum Helden werden.^^
    Etwas klarer?


    Vorgehensweise:
    1.) im Süden Feywoods alle Behemoths töten
    2.) im zweit-Süden Feywoods alle Behemoths töten
    3.) zurück in den Süden
    4.) zurück in den zweit-Süden
    5.) alle 5 Tomaten plattmachen (nun ist King Behemoth im Süden)
    6.) Feywood verlassen
    7.) bei 1.) neu beginnen (solange bis Hunt-Katalog voll ist)
    8.) King Behemoth plattmachen^^


    Zeitaufwand ca. 10 Stunden^^


    Liebe Grüsse
    Henker

  • Soweit ich weiß ist das ganze Tutorial ja nicht nur von ihm sonder größtenteils Übersetzt!
    Also kann es doch auch genausogut angehen, dass er an der stelle einfach nichts anderes ausprobiert hat und glauben geschenkt hat.
    Tut mir leid dass ich einiges in Frage stelle, aber ich denke halt auch gern mal selbst, als nur anderen bzw einem Tutorial Glauben zu schenken.
    Was macht FF denn aus? Etwa dass man die Jap. Version spielt, nix versteht, und strickt nach nem Tutorial alles holt was es gibt? Ich glaube nicht. Aber davon gibt es anscheinend einige....
    Ich finds halt etwas bescheuert, schon beim ersten Mal durchspielen schon gleich nach nem Tutorial zu gehen. Hätt ich das bei FF7 gemacht, dann wärs für mich sicher nicht der beste teil geworden.

  • Es gibt Leute die sammeln gern ihre eigenen Erfahrungen und dagegen ist nichts einzuwenden, dann gibt es aber Leute die alls immer anzweifeln müssen. Und sowas ist hier unangebracht.


    Henker hat offensichtlich schon viel Zeit ins Spiel investiert, sieht man z.B. auch an seinen Guides und Hilfestellungen.
    Also wenn du die nicht benutzen willst is das völlig okay. Aber Hab du erstmal 300+ Stunden gespielt bevor alles angezweifelt wird.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    es ist reichlich unfair, die Guides als blosse Übersetzungen abzustempeln! Denn sie sind viel mehr als das. Zu dem Zeitpunkt der Erstellung waren sie in ihrer Form einzigartig und sind es wahrscheinlich heute immer noch. Ich habe alles(!) veriferziert! Und dazu die ganzen hochqualitativen Screenshots, die Querverweise innerhalb der Guides und stundenlange Experimente. Viel Zeit und Arbeit und ellenlange Tests habe ich dafür aufgebracht, allerdings auch mit der nötigen "Liebe" zum Spiel! Es hat einfach Spass gemacht!
    Als ich die jap.Version gespielt hatte, war diese Art von Hilfe nicht vorhanden, daher dachte ich dies zu ändern! Im Übrigen widerspricht es meinem Charakter, etwas zu behaupten, was ich nicht ganz sicher weiss!


    Liebe Grüsse
    Henker


    PS. Diese Tomaten kommen nur während der Mob Hunt!