Kuroko no Baske


  • Season 1 (2012)
    Season 2 (2013)
    Season 3 (2015)


    Zitat

    Taiga Kagami hat es gerade erst auf die Seirin High School geschafft, da läuft er auch schon Tetsuya Kuroko über den Weg. Kuroko war damals der geheime sechste Mann des "Generation of Miracles"-Basketball-Teams. Gemeinsam mit Taiga versucht er nun, sein Team die landesweite Schulmeisterschaft für Basketball zu bringen, und sieht sich dabei nicht nur seinen ehemaligen Teamkollegen gegenüber, die ihn kritisch im Auge behalten.

    Quelle: anisearch.de


    Ich interessiere mich schon länger für den Anime, da ich früher selbst Basketball gespielt habe! Jetzt habe ich mir mal die Zeit genommen und die ersten beiden Folgen gesehen - mein Urteil: Bisher sehr gut! Ich mag den Zeichenstil und die Geschichte wird trotz massiver Stereotypen sehr charmant präsentiert. Der Ausgang der Geschichte dürfte zwar im groben klar sein, aber ich bin trotzdem gespannt wie sich die Gruppe gegen das erste Mitglied der Wundertruppe schlägt! :)

  • Ich fand den Anime auch nicht schlecht. Gute Wahl. ^^ Ist aber bisschen her, dass ich den gesehen habe (War damals auf "Ganbatte" Trip). Ich kann mich aber noch ziemlich gut daran erinnern, auch an viele Details und von den ganzen Sportanimes, die ich gesehen habe (viele habe ich aber auch nicht gesehen, speziell so gelobte Sachen wie "Major"), ist der auch mein Favorit. Es ist empfehlenswert imo, nicht nur für Basketballfans und die 2.te Season wird auch iwann geschaut.


    Und Stereotypen stören mich nicht besonders. Finde nicht, dass sowas unbedingt ein Negativpunkt sein muss. ^^

  • Es ist empfehlenswert imo, nicht nur für Basketballfans und die 2.te Season wird auch iwann geschaut.

    Die zweite Season hat ja gerade auch erst angefangen, insofern kann man sich entspannt zurücklehnen und warten bis die Staffel komplett verfügbar ist! ;)


    Und Stereotypen stören mich nicht besonders. Finde nicht, dass sowas unbedingt ein Negativpunkt sein muss. ^^

    Es kommt halt auf die Umsetzung an! An sich stört es mich schon immer wieder die gleichen Charakte zusehen, aber wenn das ganze anständig verpackt wird, wie es ja bei Kuroko no Baske der Fall ist, dann habe ich damit eigentlich weniger ein Problem!^^


    Ich spiele selbst Basketball und bin eigentlich etwas skeptisch gegenüber Basketball-Animes. Vielleicht schau ich ihn mir mal an

    Falls dir das eine Hilfe ist: Mir gefällt besonders das der Anime nicht völlig abgedreht ist und so angenehm authentisch wirkt, nicht so wie beispielsweise Captain Tsubasa, wo ja einige Spieler in der Lage sind einen Fußball durch Beton zu bretern...


    Bin im übrigen jetzt bei Episode 9 und das will in der kurzen Zeit schon einiges heißen! :D

  • Also ich mochte Tsubasa :D

    Ich mag Tsubasa auch, aber es hat schon seine Gründe warum ich mit Freunden immer mal wieder über den Anime herziehe - die Special Moves waren schon eine echte Nummer für sich! Noch krasser war das ja nur bei den Kickers^^


    Ich bin ja eher wieder der Fan vom Manga als vom Anime. xD

    Weißt du zufällig, ob der Manga mit dem Anime deckunsgleich ist bzw. wie die zweite Season sich dort einfügt?

  • Ich hab den Anime nicht sonderlich weit geschaut Nero aber wenn du mir ne knappe Zusammenfassung von Season 1 gibst kann Ich das prüfen. ^^


    Ich lasse es dich bei Zeiten wissen! Bin ja fast durch mit der ersten Season! :)


  • Mit der ersten Season bin ich jetzt durch und es war wirklich ausgezeichnet! Die zweite Season wird sich dann wohl...


  • Bin jetzt inzwischen auch durch mit der ersten Staffel


  • Zu Folge 28 bzw. 2-3


  • So, habe nun auch die ersten 3 Episoden der zweiten Staffel gesehen: