Disney Antagonisten

  • Wir alle lieben ja Disneyfilme. Die Klassischen hatten sehr viel Potential in der Charakterentwicklung und den Stereotypen, doch hatten sie immer Erkennungsmerkmale und auch, für den ein oder anderen, Identifikationsmöglichkeiten. Als Kinder sind die Filme meist lustig bis unheimlich, vor allem wenn es um die Antagonisten geht. Als Teeanger oder Erwachsener ist dieses Thema wieder anders, denn dann hilft die Lebenserfahrung die "kranken" Seiten der Filme zu entdecken. Seit dem Erfolg von Pixar ist das nicht mehr so stark vertreten, doch können einige der Schurken immer noch überzeugen, wie zum Beispiel Doctor Facilier.


    Ich bin immer noch begeistert von den Filmen und wollte mal fragen, wer für euch der krankeste, böseste oder grausamste Antagonist der Disneygeschichte ist. Für mich persönlich ist es eindeutig Frollo vom Glöckner von Notre Dame. Hab den Film letztens erst wieder gesehen und gedachte: "F***, nach 15 Jahren das erste Mal wieder gesehen und nicht damit gerechnet". Die gesamte Darstellung des Frollo ist tragisch-wahnsinnig. In all seiner Form ist er böse, weil er nicht besser weiß. Allein schon die Art, wie er Quasimode unten hält ist menschenverachtend. Als Kind ist das noch einfach nur ne Geschichte, doch im jetzigen Alter faszinierend erschreckend. Interessanter finde ich die sexuelle Anziehung von Esmeralda auf Frollo. Daraus ist dann wohl der epischste Song der Disney-Geschichte geworden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Drei Punkte stellen den Wahnsinn dar:


    1. Er brennt ganz Paris nieder, nur weil er die Frau sucht, der er verfallen ist.
    2. Er stellt sie vor die Wahl: zu sterben oder ihn zu lieben.
    3. Die Tatsache, das er Gott, seinen Herren, verantwortlich macht und sich selbst einfach nicht kennt. Diese Tragik ist sehr hoch angesetzt und gehört zu den stärksten Zügen des Frollo, der gegen Ende, seit Esmeralda ihn auf dem Marktplatz bezirzt hat, dem Wahnsinn nicht mehr stand hält. Geht Mann wirklich so weit, nur weil er das erste Mal in seinem Leben sexuelles Verlangen spürt?


  • Für mich ist Scar der Beste Antagonist.



    [ACHTUNG SPOILER!!]
    Er ist ist Böse und Hinterhältig,
    tötet seinen eigenen Bruder den König Mufasa,
    hat auch später vor seinen Neffe Simba zu Töten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    PS : Bei ihn bekomme ich immer wieder eine Gänsehaut.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)