Euer FF12 Skill

  • Naja mir is nichts besseres als Thread Titel eingefallen, aber ich möcht ma gern wissen wie sehr ich ffxii zockt und wie gut ihr seid, bzw was ihr besonderes gemacht habt ^^


    Ich fang mal mit nem Video von meinem 2ten Gilgamesh Kampf an:


    Ich hab beim ersten mal killen mehr als ne halbe Stunde gebraucht und dachte mir: Das kanns nicht sein. Dann ist mir eingefallen "solltest du jetzt doch mal schauen, was man mit Gambits so erreichen kann" (nebenbei bemerkt: ich hatte sonst immer nur 3 slots max benutzt).


    Also zackig die restlichen Lizenses gekauft und mal rumprobiert. Das Ergebnis war ein Fight gegen Gilgamesh, bei dem ich kein bisschen den Controller anfassen musste (höchstens für Kamera sicht, damit das Video auch gut wird xD)
    Die Gambits haben also alles für mich erledigt. Dazu war noch mein Anliegen, den Kampf in weniger als 4min zu schaffen! (ich denk mal das ist ganz ok)


    Grund: Fürs Video wollte ich die ClashOnTheBigBridge(Gilgamesh) Version von den BlackMages als Song einspielen, und der geht 4:16
    Und für die Zeit die der Kampf ging, passte das wie Faust aufs Auge.
    Würde man nun noch die Sequenzen während des Kampfes von Gilgamesh abziehen, wärs sogar noch weniger.
    (hab während des Kampfes übrigens nicht geklaut)


    Sehts euch einfach an ^^


    http://www.youtube.com/watch?v=KlkNLWjzP5w


    Bin natürlich auch gespannt auf eure Meisterleistungen ;D

  • Zitat

    Also zackig die restlichen Lizenses gekauft und mal rumprobiert. Das Ergebnis war ein Fight gegen Gilgamesh, bei dem ich kein bisschen den Controller anfassen musste (höchstens für Kamera sicht, damit das Video auch gut wird xD)
    Die Gambits haben also alles für mich erledigt. Dazu war noch mein Anliegen, den Kampf in weniger als 4min zu schaffen! (ich denk mal das ist ganz ok)


    Schön, du hast es geschafft einen guten, tollen Boss von der AI besiegen zu lassen. WO bleibt denn da der Spaß?

  • Seh ich auch so... ist ne super Leistung :n00b)

    Final Fantasy XII
    Spielzeit: ~103 Stunden, Char.LvL: Alle 99 (hatte auch mal nen lvl 99 Reddas :D)
    Esper: 11/13, Area: Pharos at Ridorana abgeschlossen
    Clanrank: Knight of the Round
    Besondere Waffen: Excalibur, Ultima Blade, Formalhaut, Sagittarius (mit Artemis Arrows), Masamume, Yagyu Darkblade (mit Cat-ears Hood)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ja, sehr nettes Video^^, leider Hast Du auf der ganzen Linie dabei versagt.
    Deiner AI war es nicht möglich, das Genji-Eqiupment zu stehlen. Das ist nämlich das wirklich schwierige und wichtigste an dem Kampf! Mit einem Level >70 ist dieser Kampf kein Problem. Gescheite Waffen hattest Du leider auch nicht^^
    Ich war wohl mit ca. Level 50 da und habe herrliche Spezial-Moves von Gilgamesh gesehen. Die waren leider nicht im Video. :(


    Liebe Grüsse
    Henker

  • Wusste gar nicht, dass es das Gambit "Genji-Equipment stehlen" gibt ;)
    Und na ja nicht jeder will 20 stunden damit verbringen wirklich die besten Waffen zu suchen. Mit den Special Moves hast du allerdings recht, die fehlen schon in dem Video... aber wenn alles durch Gambits automatisch ist, ist es ja auch schwer zu beeinflussen dass Gilgi sie auch benutzt ne? ::///

    Final Fantasy XII
    Spielzeit: ~103 Stunden, Char.LvL: Alle 99 (hatte auch mal nen lvl 99 Reddas :D)
    Esper: 11/13, Area: Pharos at Ridorana abgeschlossen
    Clanrank: Knight of the Round
    Besondere Waffen: Excalibur, Ultima Blade, Formalhaut, Sagittarius (mit Artemis Arrows), Masamume, Yagyu Darkblade (mit Cat-ears Hood)

  • Klar nette Leitstung, aber ich will den Kampf selber gewinnen und nich vorher Stunden lang die Gambits anordnen. Find die Gambits eh leicht nervig, weil sich das Spiel wirklich selber spielt...naja jedem das seine.

  • Zur Info:
    Ich hätte natürlich für einen Chara einstellen können:
    IF Foe unter 30%HP = steal
    und bei unter 10% wieder attack und das in höherer priorität, aber das wär euch sicher auch selbst eingefallen ;)


    Außerdem wie schon gesagt, sollte die Fightlänge dem Lied angepasst sein, das hätt ich mit specials nicht mehr geschafft.


    Was die Waffen angeht, Henker, zu dem Zeitpunkt hab ich halt noch keine besseren. Da ist das Defender und die SaveTheQueen einfach das beste.


    Und nicht falsch verstehen, ich hab ihn doch auch ohne Gambits besiegt O.o
    Wollte damit nur zeigen, dass es geht, und das auch noch schnell und halt nur mit Gambits. Es zeigt sogesagt, dass das System echt genial ist! Aber das wär denen, die den Sinn des Videos verstanden haben aufgefallen!


    Außerdem hat das Gambit anordnen mal grad 10min gedauert!


    Und verscheißern lass ich mich auch nicht. Gilgamesh hat nur 2 Specialmoves!
    Auch als ich ne halbe stunde gegen ihn gefightet hab kam da nicht mehr als immer das selbe!


    Und wie gesagt, "das schwierigste" isses nu echt nicht, die rüstung zu stehlen.


    Mit den Argumenten dürfte ich mich gegen das meiste gewehrt haben ;)
    Und Henker, nur weil du ganz viel weißt über FFXII, heißt das nicht dass andere das nicht wissen und deshalb kläglich versagen!


    Trotzdem Vielen dank an alle denen es gefallen hat :)
    Jetzt seid ihr dran!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Zitat von DevilGun

    Was die Waffen angeht, Henker, zu dem Zeitpunkt hab ich halt noch keine besseren. Da ist das Defender und die SaveTheQueen einfach das beste.


    Das ist aber kein nicht-unlösbares Problem^^


    Zitat von DevilGun

    Und wie gesagt, "das schwierigste" isses nu echt nicht, die rüstung zu stehlen.


    Wenn man bei diesem Kampf ein niedriges Level besitzt, ist es verdammt schwierig, die Sachen zu stehlen.


    Zitat von DevilGun

    Und Henker, nur weil du ganz viel weißt über FFXII, heißt das nicht dass andere das nicht wissen und deshalb kläglich versagen!

    Wie kommst Du darauf, dass ich "viel weiss"? :)


    Zitat von DevilGun

    Trotzdem Vielen dank an alle denen es gefallen hat :)
    Jetzt seid ihr dran!


    Mir hats gefallen! Ich habe auch ein Video (Ultima - mit weggelegtem Pad^^) aufgenommen, möchte es aber aus Spoilergründen noch nicht veröffentlichen.


    Liebe Grüsse
    Henker

  • Gegen das Video hab ich auch nix, sondern eher gegen die Gambits an sich. Finds doof, das die AI echt alles machen kann im SPiel. Wenn ich trainiere les ich nebenbei oder esse etwas^^''


    Wenn die AI auch Auto-Run drauf hätte könnt man XII super über Nacht sich selber trainieren lassen....

  • Zitat von Vincent

    Wenn die AI auch Auto-Run drauf hätte könnt man XII super über Nacht sich selber trainieren lassen....


    *lol*
    Das währ ja dann schon fast so wie bei Gran Turismo 4. Da kann man ein 24h Rennen übernacht im B-Spec Modus laufen lassen und am nächsten Tag hat man gewonnen ohne das man was gemacht hat.


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

  • Man darf nicht den Gambits die Schuld geben, sondern dem level dem man besitzt. Ist man zu stark ist klar das man nicht machen muss und sich zurücklehnen kann. Ich hab level 58 mit vaan und level 50 mit den anderen und habe den fight gegen gilgi in ca 15 min gemacht. Allerdings muss ich sagen das ich fast nur schrottwaffen habe (obwohl ich bis jetzt bei jedem gegner im spiel STEAL angewendet hab, wie man an meinem Avatar erkennen kann steh ich auf diebe). Ich hab auf meinen berater über 3 wochen bei Acme gewartet, und hab jetzt mein geld zurückverlangt weil diese mongos es nicht blicken mir einen zuzuschicken. Bin übringens neu und bin froh das ich diese seite gefunden hab. Endlich gute Waffen !!!
    @Devilgun@
    Übringens cool gemacht mit der black mages mukke.
    Bin echt geschockt das gilgi nicht mal nen guten move gemacht hat. Hättest ihn voll früher wegbatschen sollen. Ich sollte wohl doch jedem nen gutes Schwert geben den Vaan hat bei mir nur messer benutzt bis jetzt. Halt ein richtiger gauner :)
    Peace an alle

  • Meine super gute Leistung war heute :D


    In den Luhsu Minen auf der Insel wo man Penelo retten muss habe ich bis LvL 20 trainiert ja das hat gedauert habe jetzt dafür gute ausrüstung und 40.000 gil das war aber noch nicht das besondere den ich habe bei der Flucht die BA`Gamnan besiegt..alle 4 in einer Mysth Atacke sofort gemacht und alle 4 waren Tod na da hat sich das training gelohnt habe ganze 67 Gil bekommen :)
    Wahr aber schon toll ich dachte ich schaffs nciht aber dann noch perfekt besiegt ohne ein TP zu verlieren uhh jeah hats einer von euh auch schon mal geschafft ?

  • alter schwede du hast die 4 beim ersten mal besiegt? ist ja krass. hätte nicht gedacht dass das überhaupt geht. passiert da irgendwas besonderes? das müsste ja dann übrigens auch heißen dass der spätere mob-hunt ausfällt oder? kannst ja rein schreiben wenn du so weit bist. würde mich schon interessieren.

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Also als ich die besiegt habe hatte Ba´Gamnan nur etwas wie Na warte dieses mal hast du glück gehabt gesagt seine Waffe aufn boden geschmissen und abgehauen und von den anderen 3 nichts zu sehen.


    Aber ich glaube das der spätere Mob doch kommt den in meiner Monsterfibel steht kein Ba´Gamnan Mob :)


    Ist eigentlich nicht schwer meine Fran,Balthier und Basch hatten alle schon 3 Mysths drauf deswegen wohl so leicht :D

  • Ba'Gammnen ist auch gar kei richtiger Mob wenn man ihn als Mob besiegt hat steht das zwar in der Fibel aber eigentlich sind es 44 mobs die es auf Ivalice zu besiegen gibt und nicht 45...

  • boa um auf die autorun funktion zurückzukommen..wie oft hab ich mir das schon gewünscht..bin schon so oft mit einer had aufm linken stick einfach irendwo rumgelaufne während ich gegeseen/gelesen/gitarre gespielt hab(da allerdings mitm fuß aufm stick rumgedrückt...)


    wenn man da irgednwo rumläuft B da wo man zeromus besiegt hat,...da kann ma schön trainieren...mit den autorun würde mir ncoh das letzte stück arbeit abgenommen und daich hoffnungslos faul bin....hehe ;)