Lupin the 3rd

  • @Vincent
    Was genau meinst du mit klassischer Synchro?
    Meinst du die Besetzung bei The First?


    Ich denke das hilft:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Weiteres zu Lupin auf deutsch:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Lulu Ich habe gesehen, dass du dir auch Lupin The 3rd Greatest Heists geholt hast. Hast du das schon angefangen? Ich habe bisher die ersten beiden Kapitel gelesen und bin eher negativ überrascht. Als jemand, der damals den Anime auf MTV gesehen hat, bin ich verwundert, wie anzüglich das Material ist. Die eigentliche Handlung fand ich bisher recht langweilig. Wenn sich das so durch die ganze Sammlung zieht, ist es leider ein Fehlkauf für mich gewesen.

  • @Mahiro


    Ich habe mir den Manga erstmal zum Besitzen gekauft. Mir war aber bewusst, dass es anzüglicher ist, auch wenn ich kein riesen Fan davon bin.
    Aber ich habe mir auch den Manga zu Cutie Honey gekauft, was nochmal um Welten anzünglicher ist. Viel nackte Haut. Und ich hab die Reihe durch die kinderfreundliche/Shoujo-Variante Cutey Honey Flash auf Sat.1 kennengelernt.


    Was Lupin betrifft, das hat ja schon im Anime durchaus Anzüglichkeiten, nur nicht so explizit.

  • Ich habe mit sowas überhaupt nicht gerechnet. Im Hinterkopf hatte ich die wichtigeren Figuren und deren Verhältnis zueinander, aber sonst nichts, außer halt das es grob um Diebstahl gehen könnte. Es ist halt schon rund 20 Jahre her, das ich den Anime gesehen hatte.


    Letztes Jahr oder so hatte ich den Crossoverfilm mit Detektiv Conan gesehen, der ein bisschen merkwürdig ist, wenn man das erste Crossover (TV-Special) nicht kennt.


    Naja, werde irgendwann mal den Sammelband weiterlesen. Bisher finde ich nur die Optik okay.

  • Ich glaube mit dem Sammelband werde ich mich nicht anfreunden können. Die dritte Geschichte fand ich ausnahmsweise gut, aber danach gab es langweilige Fälle, die sich eher darauf konzentrieren etwas versaut zu sein.


    Habe nun auch den aktuellen Anime Part 6 angefangen. Folge 0 soll wohl nur Einblick in die Dynamik der fünf Hauptfiguren schaffen, also Lupin und seine Crew sowie dieser eine Inspektor. Inhaltlich gefiel mir die Folge überhaupt nicht, zeigte aber zumindest, dass wir uns nun tatsächlich in der Gegenwart befinden. Auch wenn ich die Fülle an Dronen selbst für eine Polizeieinheit übertrieben finde.
    Danach hatte ich mir die ersten beiden Folgen der eigentlichen Serie angesehen. Wir befinden uns in London, zehn Jahre nachdem Lupin solo in der Stadt war und es zu einen Ereignis kam, welches am Ende der zweiten Folge gezeigt wird. Das ist aber so abgedroschen, dass die Dramatik dahinter absehbar ist. Ansonsten gefielen mir die vielen Explosionen in der Innenstadt nicht. Es wurden zwar keine Toten gezeigt, aber so komplett ohne Schaden dürften Passanten da nicht geblieben sein. Der Name Sherlock Holmes fällt, der hier eher als so eine Art Titel benutzt wird. Somit bekommt Lupin einen weiteren Gegenspieler auf der Seite des Gesetzes, zu dem es eine unschöne Verbindung gibt.

  • Ich bin nun mit dem Sammelband durch und stelle ihn mal richtig vor.



    Dieser Sammelband erschien 2019 in Japan zu Ehren des damalig verstorbenen Mangakas Monkey Punch, aus dessen Feder diverse Reihen um Lupin III. stammen. Der Band enthält zwölf Kapitel aus den Mangareihen Lupin III. (1967-1972) und New Lupin III. (1977-1981). Derjenige, der die Sammlung zusammenstellte hat auch so eine Art Vorwort verfasst, dass aus irgendwelchen Gründen in der Mitte des Bandes steht. Dieser hatte jedoch bei der Zusammenstellung nicht direkt die "größten Raubüberfälle" im Sinn, wodurch der Titel der englischen Ausgabe nicht so ganz passt.


    Ich hatte keine Ahnung, worauf ich mich hier einlasse. Das Material ist schließlich schon um die 50 Jahre alt, doch überraschender Weise sieht dieses optisch richtig gut aus. Leider können die Geschichten mich inhaltlich nicht so überzeugen. Meist bieten die Kapitel eine in sich abgeschlossene Handlung, nur zum Abschluss gibt es einen Zweiteiler. Manchmal geht es tatsächlich um einen Raub, doch manche Geschichten konzentrieren sich eher auf die Charaktere, wobei diese nun nicht so viel Tiefe besitzen. Irritiert war ich über das Vorhandensein einiger Sexszenen in den ersten Geschichten. Etwas später im Buch gibt es dann eher trockenem Humor, der auch mal die vierte Wand durchbricht, aber in einem komplett anderen Stil als man es heute gewohnt ist. Ist interessant anzusehen, aber Lacher bleiben dann doch aus. Nebencharaktere abseits der bekannten Gesichter sind meist eher nur zweckmäßig. Den Unterhaltungswert mancher Kapitel fand ich bestenfalls nur durchschnittlich, mitunter sogar darunter. Im Gesamten finde ich diesen Band nicht lesenswert.

  • Es ist das eingetreten, was ich versuche zu vermeiden und mich bei US Käufen eher bedeckt halte:
    Carlsen hat die Manga Sammlung für eine deutsche Veröffentlichung lizenziert und wird diese im Dezember veröffentlichen. Über die Ausstattung ist noch nichts bekannt, aber man kann wohl von Großformat mit Klappenbroschur ausgehen.


    https://www.manga-passion.de/n…carlsen-manga-auf-deutsch



    Mich freuts, dass es der Titel auf deutsch zu uns geschafft hat (egal wei gut oder schlecht man es jetzt letztendlich finden mag) aber ausgerechnet dann, wenn ich im Glauben bin, dass deutsch unwahrscheinlich wird und zur US AUsgabe gegriffen habe, wirds lizenziert xD

  • Man bin ich jetzt verwirrt. Also bislang kannte ich auch nur die Anime Serie. Ich ging auch immer davon aus, dass es dazu Filme gibt, weil die gibt es immer.


    Jetzt gab es dann also 2015 eine Realverfilmung und neulich einen Animationsfilm?


    Der Animationsfillm schaut eigentlich ganz gut aus. Macht Lust auf mehr. Der Realfilm-Trailer löst bei mir aber eher Fragezeichen als Begeisterung aus.


    Gibs da noch mehr was man kennen muss? :D

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads


  • Gibs da noch mehr was man kennen muss? :D


    Uhhhhh Boy wo soll ich da Anfangen xD Seit den 70ern gibt es eigendlich immer mal wieder alles mögliche. Angefangen bei Anime Serien mit teilweise über 100+ Folgen, über Live Action Serien/Filme , Filme die aber eher als TV Special ausgestrahlt wurden wie z.b das Crossover mit Detectiv Conan oder die Specials die damals bei uns auf Vox und MTV 2 als Serie aufgesplittet waren.


    Ich glaube mittlerweile gibts auch nen Lupin Musical xD


    Den Animationsfilm habe ich im Kino gesehen und muss sagen der geht leider gar nicht. Die Story war echt gut aber mit dem Stil wollte ich nicht so ganz warm werden.


    Ich würde behaupten das Lupin mittlerweile schon eine Art Kulturgut ist und viel Einfluss auf diverse Künstler hatte (kein Wunder die Serie is schliesslich über 50 Jahre alt ^^)


    Aktuell bin ich sehr froh das Part 6 nun läuft und für mich seit langer Zeit wieder eine richtig gute Lupin Serie.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Wer es noch nicht mitbekommen hat:
    Auf Amazon Prime wurde der Film Lupin III vs. Ein Supertrio (Cat's Eye) veröffentlicht.
    Dabei handelt es sich um einen computeranimierten Film mit einer Optik, welche noch den Animestil wiedergeben soll.
    Manche werden allerdings von dem Stil wohl kein großer Fan von sein (mich eingeschlossen)


    https://www.amazon.de/gp/video…m_hom_3_c_G9BM1E_brws_7_1


    Aber ein großer positiver Punkt:
    Für die deutsche Synchronisation wurde nicht nur der bekannte Lupin Cast an Bord geholt sondern auch die damaligen Sprecherinnen und Sprecher des Supertrio Animes! *Applaus*
    Das Dialogbuch und die Dialogregie stammen von Matthias von Stegmann und angefertigt wurde die Synchro bei Arena Synchron in Berlin. Dort wurden Titel wie Spriggan (1998 Film), die Lupin Specials/Filme (MTV Ausstrahlung), Cowboy Bebop, US Serie Navy CIS, Queer as Folk uvm. synchronisert

  • Erste Sahne, genau den Lupin Film muss ich mir noch u.a. angucken. Dank dir @Lulu :)


    Wer aktuell nicht so auf dem laufenden ist, der hat sicher wie ich schon auf Pro7 Maxx die Lupin Reihe verpasst. Schloss des Cagliostro oder ähnlich lief jetzt am Freitag. Insgesamt sind 3 Filme nun gesendet worden. Der Teil mit dem Diamanten was am Ende in Marokko spielt und der andere beidem es um Goemon und den goldenen Drachen ging. Hoffe die anderen werden auch gezeigt, dann würde ich mir die nochmals anschauen. Sind einfach super unterhaltsame Filme.


    Wie findest du eigentlich die Colab mit Detektiv Conan @Lulu?

  • Wie findest du eigentlich die Colab mit Detektiv Conan @Lulu?

    Ich find sie in Ordnung und ne interessante Kombi.
    Wobei ich nur das Special mit der Ran-Clon Prinzessin kenne.
    Ich habe den späteren Film auf Blu-ray, aber zu meiner Schande gestehend tatsächlich noch nicht geschaut, sprich der steht schon ewig ungeschaut im Regal xD
    Daher kann ich diesen leider noch nicht beurteilen.

  • Ja ich kenne auch nur das Special mit der Prinzessin. Fand das teils gewöhnungsbedürftig. Mich hat damals tatsächlich der wechselnde Zeichenstil innerhalb des Animes irritiert. Sonst war es eine recht solide Geschichte :)


    Aber was die zweite Colab angeht, hast du wenigstens noch etwas als Backup, wenn mal gar nichts im "TV" zu sehen ist ^^

  • @Magnussen
    Ja der unterschiedliche Animationsstil kann etwas irritieren, aber ich denke, das ist eins der Dinge, die das etwas besonders machen.
    Gibt ja auch, wenn auch selten, mal die eine oder andere Manga Collab, wo die Stile beider Zeichner umgesetzt werden. Beispiel Akira Toriyama und Masakazu Katsura.


    ich habe noch mehr als genug Backlog, das reicht erstmal ne ganze Weile aus xD
    Und ich schaue kein TV mehr. Mein SAT-Receiver ist sogar mittlerweile abgestöpselt und an dessen Stelle steht jetzt die PS4 (und die PS3 steht auf dem vorherigen PS4 Platz)



    Hier im übrigen ein kurzer lustiger Clip von Peter Flechtner:
    https://www.instagram.com/reel…xq/?igshid=YmMyMTA2M2Y%3D


    Part 6 steht ja in den Startlöchern bzw ist aktuell in Arbeit.

  • Ah ich weiß was du meinen könntest. Genau der Band fehlt noch in meiner Sammlung der Toriyama Short Stories ^^


    Glaub ich dir gerne, dass du ein paar Sachen auf dem Stapel hast, bist schließlich tief verwurzelt im Anime Bereich ;) Was DTV angeht, da kann man kaum noch was schauen. Einzig so Sendungen, wie 5 gegen Jauch oder ähnliches. Haste wenigstens noch etwas Allgemeinwissen dabei :D Is wohl der Grund warum ich auch die ersten Lupin Filme verpasst habe die letzten Wochen.


    Es freut mich tierisch, dass die Lupin auch wieder etwas mehr Beachtung schenken. Es ist eine super Marke, mit der man heute immer noch viel anstellen kann, wie man sieht.


  • Glaub ich dir gerne, dass du ein paar Sachen auf dem Stapel hast, bist schließlich tief verwurzelt im Anime Bereich ;)

    Naja viel mehr angesammelter Backlog, weil ich ne Zeit ziemlich inaktiv war bzw mich wenig mit Anime beschäftigt habe ;)
    Bin auch mehr auf älteres/Klassiker fixiert als neues.


    Zitat

    Es freut mich tierisch, dass die Lupin auch wieder etwas mehr Beachtung schenken. Es ist eine super Marke, mit der man heute immer noch viel anstellen kann, wie man sieht.

    Ich denke in D wird es solange weitergehen, wie es auch in Japan weitergeht. Crunchyroll hat ja sogar die 1. Serie lizenziert, also so richtig Retro
    Das spricht für sich.


    Und Zero, die Vorgeschichte gibts ja auch noch, allerdings wird man da wohl eher weniger Flechtner und Schmitz nehmen können, weil sie da noch Kinder/Teenies sind.

  • Crunchyroll hat zum Reinschnuppern die 1. Folge der allerersten Lupin Serie veröffentlicht.

    Wie es scheint, hat man bei der Synchro darauf geachtet, dass sie so klingt, als wäre sie tatsächlich damals produziert worden, was dann das Retro Feeling realistischer macht :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.