FF12 Gesamtspieldauer? (An die die es durch haben)

  • Hi,


    also wenn man ohne Levelen und die Hunt sowie Waffen brauch man max 60 Stunden das reicht locker.


    Und mit leveln und Waffen Bestias und Hunts ca. 150 stunden wenn man vieles weiss zb aus dem Forum oder so.


    Und wenn man alles selber rausfinden will locker 300 Stunden

  • 60 Stunden ohne Leveln und Quests? Mann, das is ja echt ne Menge! Dann werd ich ja wieder ne Zeit lang mein Reallife vernachlässigen müssen. ._." :D

    Ideale sind wie Sterne: Man kan sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
    Carl Schurz

  • Ich bin zwar zufrieden mit der Spieldauer, hatte mir aber noch mehr erhofft.
    Naja...heißt für mich, dass ich wohl um die 500 Stunden an FF XII sitzen werde^^.

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich habe ca. 350h Stunden an der jap.Version gespielt, dabei aber noch längst nicht alle Waffen und Rüstungen usw. bekommen. Also, Kakashi, 500h sind kein Problem^^ Das Spiel ist nur auf Zufall aufgebaut, so dass man mitunter 20 Stunden nur für eine Waffe benötigt, sollte sie zufällig mal erscheinen. :D


    Liebe Grüsse
    Henker

  • Zitat von Henker

    Das Spiel ist nur auf Zufall aufgebaut, so dass man mitunter 20 Stunden nur für eine Waffe benötigt, sollte sie zufällig mal erscheinen. :D

    Das sind ja mal Perspektiven ._."
    Muss ich wohl meine Geduld schulen. Hab in FF9 eine halbe Stunde versucht den Berghünen zu bestehlen und eine ganze Stunde Alexandrikon, nur um die Gegner aus Frust dann doch zu killen, weil sie ihre Rares nicht rausrücken wollen.



    Mah, freu ich mich jetzt schon aufs chronische Verzweifeln, aber umso mehr darauf auf die Euphorie, wenn man es doch schafft.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Mich stört dieses Zufallssystem schon bissel, vor allem weil die Waffen meist an Stellen sind an denen man nicht grad nen Speicherpunkt in der Nähe hat.
    Man muss ja jedesmal ausmachen und neuladen, wenn das gewünschte Teil nicht in der Vase is....

  • HI,
    was ich aber nicht verstehen kann.


    Wenn der der HENKER eine Zeit von 350h hat und er ein bild gepostet hat mit 297 stunden und er ist grade mal 1,6m Schritte gelaufen und ich in meiner JAP version nach 133h schon 877k schritte habe und in meiner US version nach 76h schon 680.000 schritte haben wie soll das denn gehen.


    Wenn man mal ausrechnet
    1,6m Schritte nach 297h das sind in einer Stunde - Ca. 5387 Schnitte
    und ich
    877k Schritte nach 133h das sind in einer Stunde - Ca. 6590 Schnitte


    Und ich habe recht langsam gespielt weil ich ja nicht viel wusste.


    Und der Henker soviel gefunden haben soll, wie kann es dann sein, das er im durchschnitte weniger schritte hat als ich, und ich habe viel aus dem Forum gewusst um gleich zuwissen wo vieles ist.
    Und beim Suchen von sachen läuft man ja dann auf jedefall mehr rum um die sachen herrauszufinden oder nicht ???


    Also muss er die ps2 hin und wieder mal für zichstunden stehen gelassen haben, um das die zeit in die höhe getrieben wird.
    Also kann man die zeit von Henker nicht grade als Normal und Spiele zeit sehen.
    Oder meint ihr nicht auch ???


    Hier noch 2 Bilder.



  • Ich lasse meine PS2 auch recht oft laufen, finde ich auch net schlimm.


    Aber musst mal ausrechnen: Wenn du ohne Pause gespielt hast, dann waren das ca. 5,5 Tage. Finde ich dann doch schon derbe, wenn man soviel in ein Spiel inverstiert.


    Außerdem kann es doch sein, dass er wusste, wo die Items waren, und deswegen weniger Schritte hat.


    mfg


    Little Balmung

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Melzin ist ja ein gewaltiger Rechenkünstler^^
    Aber er hat recht, ich habe oft stundenlang übersetzt, die Zeit verstrich... und ich habe dabei richtig viel japanisch gelernt^^
    Nach effizientem Spielen hat man in der US-Version meinen 350h-Spielstatus bereits nach 150h. :)


    Und Phönix, viel Spass beim Verzweifeln,^^ Hehehe...


    Für alle, die es noch nicht wissen, hier mal genaue Zahlen über die Zufälle in FF12, von mir und meiner süssen chinesischen Nachbarin übersetzt vom offiziellen Lösungsbuch in Japan:
    http://cry4bits.de/final_fantasy_12_rare_item.html


    Liebe Grüsse
    Henker

  • Das ist ja mal geiL =) Dann wird sich dass Geld ganz sicher lohnen :jump)

    'Cause a thousand words
    Call out through the ages
    They'll fly to you
    Even though I can't see I know they're reaching you
    Suspended on silver wings

  • Für die jap. Version hab ich einmalig ca. 80std gebraucht.
    Und für die US Version beim ersten ohne alles zu machen,also nur Story,
    60std.
    Bei meinem jetzigen Spielstand steh ich bei 200std und hab eigentlich alles
    abgegrasst,leider gottes! ::///


    Naja erstmal n 2. Durchgang bei Xenosaga I-III, dann werd ich später die dt. Version von 12 in angriff nehmen. :D

  • Zitat von Vincent

    Mich stört dieses Zufallssystem schon bissel, vor allem weil die Waffen meist an Stellen sind an denen man nicht grad nen Speicherpunkt in der Nähe hat.
    Man muss ja jedesmal ausmachen und neuladen, wenn das gewünschte Teil nicht in der Vase is....


    Genau das stört mich auch wenig. Wenn ich ein Zufallsystem möchte, spiele ich WoW, FFXI & Co. In einem Offline RGP möchte ich für meine Handlungen belohnt werden... es kommt leider zu oft vor, dass man trotz eines Sieges frustriert ist - nur weil man doch keine Belohnung bekommt. :(