"Magische Zauberkugel"

  • Zitat

    da sind nur 10 Zeichen oder so, immer wieder verwendet, lol.
    Da is die Wahrscheinlichkeit, dass das Ding die richtige kriegt, immens höher als wenn 100 zeichen da wären


    Lyns Idee zu dem Ding^^


    Naja bei mir klappte es die ersten 3 Male, dann kamen komische Bilder raus.
    Aber ne coole Idee.

  • Bei mir kamen bei den ersten 3 Versuchen das richtige raus. Selbst wenn die Chance nur 1/10 wäre, müssten die ersten 3 Treffer reine Zufälle sein und die Chance, das sowas passiert liegt bei 0,001%.


    Edit: Ich denke ich hab den Trick rausgefunden. :) Muss irgendeinen mathematischen Hintergrund in Bezug auf das Addieren der Ziffern zu tun haben. Denkt euch wie beschrieben eine zweistellige Zahl aus, zählt die Ziffern zusammen und subtrahiert dann das Ergebnis von dieser Zahl. Wenn ihr dann ein Symbol habt, nehmt eine andere zweistellige Zahl und macht das nochmal.. na, was kommt dann wieder für ein Symbol?

  • Zitat von Para

    Bei mir kamen bei den ersten 3 Versuchen das richtige raus. Selbst wenn die Chance nur 1/10 wäre, müssten die ersten 3 Treffer reine Zufälle sein und die Chance, das sowas passiert liegt bei 0,001%.


    Edit: Ich denke ich hab den Trick rausgefunden. :) Muss irgendeinen mathematischen Hintergrund in Bezug auf das Addieren der Ziffern zu tun haben. Denkt euch wie beschrieben eine zweistellige Zahl aus, zählt die Ziffern zusammen und subtrahiert dann das Ergebnis von dieser Zahl. Wenn ihr dann ein Symbol habt, nehmt eine andere zweistellige Zahl und macht das nochmal.. na, was kommt dann wieder für ein Symbol?


    das stimt so nich (wenn cih dich richtig verstanden habe;) )
    denn 17-9=9 --> die komischen wellen....
    aber 77-14=63--->was andres (kann cih ncih beschrieben^^)


    edit: DOCH!! du hast recht...die symbole ändern scih nur bei jedem mal, deswegen hat es den anschein als würde es immer etwas adnres sein;)

    Final Fantasy XII
    Spielzeit: 115 Stunden, Char.LvL: 17,20,29, 3x68 :D
    Esper: 8/13, Area: auf'm weg nach pharos
    THX to: FFVII, ! FFVIII ! , FFIX, FFX, FFX-2 und meine Freizeit

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Zitat von Mayumi

    Weiß vllt jemand was dahinter steckt? ^^


    Es funktioniert so, dass nach dem Abziehen der Quersumme immer ein Vielfaches von 9 herauskommt und dabei die Zahlen 9, 18, 27, 36, …, 81 alle das gleiche Symbol haben. Dadurch ist auch sicher, welches Symbol erscheinen muss.
    Beispiele:

    • 12: 12 - ( 1+2 ) = 9
    • 25: 25 - ( 2+5 ) = 18
    • 48: 48 - ( 4+8 ) = 36
    • 91: 90 - ( 9+1 ) = 81
    • usw...


    Wer Mathematik mag, hier der korrekte Beweis:
    10 * x + y - (x + y) = 10 * x + y - x - y = 9 * x
    mit x = 1.Ziffer und y = 2.Ziffer


    Das funktioniert mit allen zweistelligen Zahlen.
    Durch das Wechseln der Symbole erscheinen immer wieder unterschiedliche Symbole und es wirkt, als wäre es Magie. ;)
    Es gibt auch uralte aber verblüffende Kartentricks mit ähnlicher Funktionsweise. :)


    Liebe Grüsse
    Henker