Fiese Zustände

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Zockerking;105366

    Aber wenn "Konfus" den stärksten Kämpfer in der Truppe erwischt, nietet er die Hälfte der Leute mit wenigen Schlägen um, bevor man die Gelegenheit hat, ihn zu heilen.


    Kleiner Tipp: Geh ins Menu und nimm ihm die Waffe weg ;) (in FFXII)


    Mfg
    Aerith's killer

  • Solche Zustände, die bestimmte Parameter praktisch auf Null setzen, sind fies. Leider gibt es diese in den neueren FFs kaum noch (also z.B. Wicht, Schwein, Altern, Melton). Ansonsten finde ich immer Konfus sehr gefährlich, weil das Ganze dann ziemlich unberechenbar wird. Virus in FF12 war auch sehr fies, zum Glück kam der nicht soo oft vor. Und in FF9 war Neurose auch ziemlich gemein, wenn die ganze Truppe plötzlich Schaden abbekommen hat, nur weil einer angegriffen wurde.

  • Auf Platz eins stünden bei mir: mehrere Zustandsveränderungen auf einmal, vor allem wenn sie alle betreffen. Nichts ist so schlimm wie mehrere auf einmal, mieser Mundgeruch!
    Auf Platz zwei wäre dann konfus, nicht der schlimmste Zustand an sich, aber ein sehr unangenehmer, und im Gegensatz zu den gefährlicheren erleidet man ihn doch ziemlich oft, und die sich selbst erledigenden Party Mitglieder verursachen mir Magengeschwüre.
    Auf Platz drei kämen dann Frost/Glut die zwar sehr selten sind (ein Tel, soweit ich mich erinnere)
    aber sie sorgten für ein sehr überraschendes Game Over, zu einem Zeitpunkt an dem ich es gar nicht brauchen konnte, grr.
    Stopp, Stein (FFX), Berserker(auf nem Magier)
    Kampfunfähig zähle ich eigentlich nicht als Statusveränderung, da fast alle Gegner Schaden
    verursachen können würde die ja eigentlich von jedem Gegner verursacht.

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Zustandsveränderungen haben mich schon öfters rasend gemacht....


    KONFUS wurde in diesem Zusammenhang schon öfters genannt und rangiert bei mir auch auf platz 1 der nervigsten Zustandsveränderungen


    dicht gefolgt von GLUT aus FF IX: einmal gewegen = Tod


    auf den 3. platz hat es bei mir BERSERKER geschafft: in gewisser Weise hat Berserker ja eine Ähnlichkeit mit Konfus --> man hat keinerlei Kontrolle über den Charakter, der einzige Unterschied ist, dass der Charakter im Berserker Zustand nicht die eingene Truppe sondern den Gegner angreift *g*



    Soviel zu meinen Top 3 :)


    Eine Sonderstellung nimmt aber MUNDGERUCH vom Morbol ein, wobei ich mich hierbei auf FF X beziehe (in FF XII hatte ich irgendwie nie Probleme mit ihm...). Man trainiert in der Stillen Ebene und plötzlich kommt mein Lieblingsgegner der Morbol.... einmal Mundgeruch und mein Kampfteam hat alle möglichen negativen Zustandsveränderungen.... während du verzweifelt damit beschäftigt bist diese zu entfernen macht dich der Morbol mit seinen Angriffen fertig und es heißt mal wieder Game Over...
    Besonders erfreulich ist die Begegnung dann, wenn du so ca. 1h nicht gespeichert hast, da würd ich jedesmal fast den Controller gegen die Wand schmeißn :D

    The world isn't beautiful...
    ...therefor it is
    ~Kino no tabi~

  • Die mieseste zusatandveränderung finde ich ich Konfus ich wusste nie wie ich das wegbekommen sollte, etweder habe ich gewartet bis sich der "infizierte" Chara sich selbst angegriffen hat oder angegriffen wurde, meistens habe ich mich dann selbst gehauen doch dann war ich fast immer tot.


    Also nieder mit Konfus

  • ICh find immer noch Mundgeruch der Morbels am schrecklichsten ..( gibts ja glücklicherweise in jeden Finall Fantasy glaub ich zumindest die ich gezock habe aber besonders hier in FF VIII) was war das gleich noch mal Konfus, Berseker, Schweig, Gift.. und noch irgnendwas.


    Todesurteil ist auch mistig genauso wie jede zustandsveränderung die an einen Contdown gekoppelt sind ( Gips, Stein etc..).


    Ich glaub in Final Fantasy IX wars, da gabs noch Virus das ist auch eines meine Liebsten ... ... ... ... *ohne Comment -.-*

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Reks;113624

    Ich glaub in Final Fantasy IX wars, da gabs noch Virus das ist auch eines meine Liebsten ... ... ... ... *ohne Comment -.-*


    Virus gibts auch in FFXII. Und der ist wirklich übel, vor allem wenn man es nicht bemerkt...:O


    Mfg
    Aerith's killer

  • Ich muss noch hinzufügen das Morbol in FFX eigentlich gar nicht so schlimm war, solange ich ihn nicht bekämpfen musste (Monsterfarm), bin ich dank dem recht früh erhältlichen Präventiv Schlag Schwert einfach feige davongerannt ;D
    So hab ichs dann auch in der Omega-Grotte mit den furchtbaren Monolithen gemacht, die auf meiner schlimmster-Status-Effekt-verursachender-Gegner auf Platz zwei kommen.

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Der mieseste Zustand ist meiner Meinung nach Konfus :confused/
    Man kann nur tatenlos mit ansehen, wie sich die Level 99 Kampfabschlachtmaschinen selbst vernichten :(
    Heilen geht ja nämlich auch nicht immer, meistens sind alle 3 Charas bei mir betroffen X((



    Zitat von Reks

    Ich glaub in Final Fantasy IX wars, da gabs noch Virus das ist auch eines meine Liebsten ... ... ... ... *ohne Comment -.-*



    Virus gab es ja auch in FF XII. Virus ist aber eigentlich der seltenste schlechte Zustand. Ich habe ihn glaube ich nur 3mal im gesamten Spiel bekommen, davon 1mal durch eine Falle. Aber es stimmt schon, er ist wirklich fies, vorallem wenn man es erst in einem Bosskampf bemerkt (Erinnerungen kommen hoch :D).

  • Zitat von CHAOS;114447

    Der mieseste Zustand ist meiner Meinung nach Konfus :confused/
    Man kann nur tatenlos mit ansehen, wie sich die Level 99 Kampfabschlachtmaschinen selbst vernichten :(
    Heilen geht ja nämlich auch nicht immer, meistens sind alle 3 Charas bei mir betroffen X((

    ich halte ja konfus wie schon gesagt auch für einen der schlimmsten zustände, aber seine heftigkeit hat in FFXII stark abgenommen. ich war nur selten konfus und auch wenn ich es war, war meistens nur ein char betroffen...


    was war virus schon wieder? ich hatte das einige male, aber hab mich immer gleich geheilt... wurden da die HP immer weniger, also so wie bei gift nur, dass virus "ansteckend" war und sich auf andere chars übertrug? kann das sein? mit virus war ich nämlich auch nicht wirklich viel in kontakt...

  • Yup, Konfus war zu meiner Freude in FFXII bisher seltener als in früheren Teilen, wo es manchmal eine echte Nervenprobe war. Deswegen find ichs in den anderen Teilen auch schlimmer obwohl es ja (fast) die gleichen Auswirkungen hat.
    Virus hatte ich bisher kein einziges Mal, und ich bin kurz vor dem Ende der Storyline. Begenet einem das vielleicht nur bei optionalen Aufgaben?
    mfg, Deep Thought

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Zitat von Zweistein

    was war virus schon wieder? ich hatte das einige male, aber hab mich immer gleich geheilt... wurden da die HP immer weniger, also so wie bei gift nur, dass virus "ansteckend" war und sich auf andere chars übertrug? kann das sein? mit virus war ich nämlich auch nicht wirklich viel in kontakt


    Virus ist ziemlich schlimm wen du es nicht bemerkst. Also:
    Wenn man im Virus-Zustand ist, dann kan man sich nicht heilen, weil du in dem Sinne keine Energie verlierst. Als wenn du 9999/9999 TP hast und 10 TP abgezogen bekomsmst, dann hast du im Viruszustand nur noch 9989/9989. Verstehst du?
    Aber Virus kann man mit dem Zauber Avir, mit dem Allheilmittel und mit Vakzin heilen.

    Zitat von Deep Thought

    Virus hatte ich bisher kein einziges Mal, und ich bin kurz vor dem Ende der Storyline.Begenet einem das vielleicht nur bei optionalen Aufgaben?


    Nein, nein, bestimmte Monster haben eine Attacke, die Virus verursacht. Ich weiß jetzt nicht genau, ob das Morbole und ihre Unterarten machen, aber ich glaube schon. Ausserdem ist in den Barheim-Tunneln eine Virus-Falle.
    Den Zustand kann man Millionen mal bekommen, aber man kann ihn auch 0 mal bekommen ;)

  • Zitat von Deep Thought;114461

    Yup, Konfus war zu meiner Freude in FFXII bisher seltener als in früheren Teilen, wo es manchmal eine echte Nervenprobe war.

    ich erinnere mich da an den endgegner der zweiten CD von FFVII... der war übelst konfus lastig...

    Zitat von CHAOS;114469

    Virus ist ziemlich schlimm wen du es nicht bemerkst.

    der char verändert doch seine farbe und so merkt man, dass man verseucht ist... korrigiert mich, wenn ich falsch liege... ich hab das die wenigen male immer gleich gemerkt! ansonsten noch danke für die erklärungen! ;)

  • Zitat von Zweistein

    der char verändert doch seine farbe und so merkt man, dass man verseucht ist...


    Ja, das stimmt schon, aber wenn du z.B. noch andere Zustände hast, die auch eine andere Farbe haben, dann bemerkst du es nicht immer ;)



    Zitat von Zweistein

    ansonsten noch danke für die erklärungen!


    Bitteschön ;)

  • Zitat von Reks;113624


    Ich glaub in Final Fantasy IX wars, da gabs noch Virus das ist auch eines meine Liebsten ... ... ... ... *ohne Comment -.-*


    Virus in FF IX war doch nice :D Der Betroffene Chara bekommt keine EXP etc. und zählte praktisch als tot, obwohl er am Kampfgeschehen mitwirken konnte. So konnte man einen bestimmten Charakter locker leveln, da sich die EXP aufteilten. In FF XII war es aber wirklich unglaublich lästig, besonders, wenn ich kein Heilmittel bzw. Avir Zauber noch nicht zur Verfügung hatte ... Und wenn man tot war und mit Engel, oder Schutzengel wiederbelebt wurde, hatte man dann 1 HP oO - für mich die schlimmste ZUstandsveränderung in FF XII.


    EDIT: Moment - "Unbekannt" war noch schlimmer :p

  • CHAOS: ich hatte wenn überhaupt nur ganz selten mehrere fiese zustände... ich bin da meistens verschohnt geblieben oder konnte mich schnell heilen... wurde ein zweimal brenzlig, aber sonst wirklich immer glück gehabt... dafür hab ich mich bei FFX bei den morbolen wie sau geärgert... meiner meinung nach einer der schlimmsten gegner der FF geschichte... ich glaube kein vieh hat mich so oft bezwungen wie dieses....

    Zitat von Razgriz;114477

    EDIT: Moment - "Unbekannt" war noch schlimmer :p

    bitte was? von dem teil hab ich ja noch gar nie gehört... was war dass denn?

  • Zitat von Zweistein

    bitte was? von dem teil hab ich ja noch gar nie gehört... was war dass denn?


    *seufz* :P
    Also:
    Unbekannt ist wirklich der schlimmste Zustand, aber er ist auch der seltenste. Wenn du im Zustand Unbekannt bist, dann verschwindest du. Du bewegst dich nicht mehr und machst auch nicht mehr beim Kampf mit. Das wird z.B. vom Dämonenwall verursacht, er ist auch der einzige gegner den ich kenne, der sowas kann. Achja, Heilung ist nicht möglich, aber du musst nur in einen anderen Bereich gehen und du bist wieder da. Ich weiß nicht, ob du das als Heilung verstehst :D

  • Zitat von Zweistein;114480

    bitte was? von dem teil hab ich ja noch gar nie gehört... was war dass denn?


    Ein Charakter wird ganz aus dem Spiel entfernt. Gilt aber nur für die Dauer des Kampfes
    bzw. wenn du zonest, ist er wieder da. Dämonenwall Ungetüm hat es immer gemacht ;)


    EDIT: CHAOS war schneller ;) Da war noch was, es stand glaube ich, nach dem du "Unbekanntisiert" wurdest, immer folgendes da: "Charakter wurde in eine andere Dimension geschickt", oder s. Kann mich auch irren oO

  • Die kombination machen es! Ich weiß noch in FFVII, da waren alle meine charas stumm und zudem noch Frosch -.-


    ich hatte wie der zufall es will auch keine items mehr. Neu laden ging auch nicht, war zu weit in der geschichte um wieder anzufangen.


    Meine Charas haben immer 1 hp abgezogen und konnten nicht zaubern, ich hab so lange gespielt bis ich gewonnen hatte. gott hat das lange gedauert . Im nachhinein wäre es besser gewesen neu zu starten XD


    ich glaub ich habe ihn über 1000 hp abgezogen, jeden hp einzeln einzeln.^^


    Gruß blake