Fiese Zustände

  • Hm fiese zustände ????
    Bei mir sind sie in verschiedenen ff teilen unterschiedlich schlimm.


    Also:


    FF VII: Konfus und dieser Frosch Zustand !


    FF VIII: Konfus;Stein und Blind^^habe schlimme erinnerungen!!


    FF IX : Konfus und dieser Virus wobei der befallene keine exp bekommt.


    FF X : Alles was aus dem Maul von Morbol kommt x((

  • Ich hasse den Zustand Wut, weil man dann nichts mehr machen kann ... der Chara ist zwar stärker, aber heilen kann man ihn nichtmehr !
    Todesurteil nervt auch :--|

    'Cause a thousand words
    Call out through the ages
    They'll fly to you
    Even though I can't see I know they're reaching you
    Suspended on silver wings

  • Zombie ist recht lustig, vorallem weil man sich nicht mehr heilen kann.
    Stein ist auch nicht besonders nett, man kann sich aber leicht davor schützen.
    Aber sonst reicht wirklich nur ein Wort Morbol alles was der ausspuckt ist übel.

  • Die bescheuertste Situstion ist es wenn man auf Morbol aus FF X trifft, denn das ist immer ein Hinterhalt, worauf ein Mundgeruch Angriff folgt.
    Der solche netten Sachen wie Konfus,Stumm,Gift und Berserker auslöst, wenn du Pech hast darfst du nun zusehn wie deine Charaktere sich gegenseitig umbringen oder an Gift sterben.

  • Zitat von Tamarillo

    Die bescheuertste Situstion ist es wenn man auf Morbol aus FF X trifft, denn das ist immer ein Hinterhalt, worauf ein Mundgeruch Angriff folgt.
    Der solche netten Sachen wie Konfus,Stumm,Gift und Berserker auslöst, wenn du Pech hast darfst du nun zusehn wie deine Charaktere sich gegenseitig umbringen oder an Gift sterben.


    Ein Morbol is imma eine nette(oder auch fieße)Sache mit ihren Zustandsveränderungen aba ich finde sie sehen lecker aus irgendwie,man müsste sowas ma verspeisen können.............

  • Aääh!Die Morbolen aus Final Fantasy VIII waren so extrem nervig!Als ich noch nicht die Ability "Null-Monster" hatte musste ichh alle paar schritte auf der Weltkarte kurz vor Lunatic-Pandora abschpeichern.
    Ich find Konfus als sehr nervig aber nur,wenn ale in dem Zustand geraten,dann wirds nervig,Tobsucht,Wicht und Frosch hasse ich auch!
    Und natürlich den TOD Zustand:P

  • also der zustand der mich immer am meisten nervt ist konfus. dadurch drehen die charaktere immer durch und machen irgendnen scheiß. xD bei ff8 haben die sogar öfters mal wichtige items einfach so umsonst eingesetzt oder gekoppelte zauber benutzt und wurde dadurch geschwächt. das war am übelsten. und in ff12 gabs oft situationen wo alle 3 partymitglieder verwirrt waren und sich gegenseitig abgemurkst haben. so was hasse ich^^


    ansonsten ist virus auch sehr nervig da ein charakter wenn er nach dem tod wiederbelebt wird nur 1 TP hat und sofort wieder stirbt xD


    aber die monster die am meisten mit statusveränderungen nerven sind natürlich immer die morbols gewesen und sie werden es auch immer sein. dieser dumme mundgeruch ist die nervigste attacke überhaupt. in ff8 wurde damit ja maßlos übertrieben. in ff12 war diese attcke zum glück nicht so tödlich. außer dem morbols gibt es in den teilen auch immer vereinzelt irgendwelche geisterwesen die fiese statusveränderungen drauf haben welche genauso nerven können wie diese morbols.



    fazit: negative statusveränderungen behindern einen im kampf echt enorm und könnten manchmal für den einen oder anderen den tod bedeuten. allerdingst wäre es ohne die recht langweilig ;)

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mich auf einen Zustand beschränken müsste, wäre es ganz klar der Frosch-Zustand aus FFVII. Da läuft man nichtsahnend in der Pampa rum, wusch kommt ein Zufallskampf und man wird von 3 blöden Fröschen aus dem Hinterhalt angegriffen. Den Rest kann man sich denken: Froschgesang und schon ist Cloud&Co. auch grün. Natürlich hat ein Morbol etwa den selben Effekt, aber hey, das ist ja immerhin ein Morbol und nicht nur ein blöder, kleiner Frosch! Da hab ich mich so was von aufgeregt...


    Da ich mich aber nicht auf einen Zustand beschränken muss :D, kann ich auch sagen, dass konfus und Glut auch weit oben auf meiner Hassliste stehen. Aber eben: Diese Zustandsveränderungen sollen ja schliesslich auch nerven, damit man nicht bei jedem Kampf Schema x abspulen kann!


    Mfg
    Aerith's killer

  • Konfus,weil der Chara dann wertvolle Items verschwenden kann.
    Stop,wegen der absoluten handlunsunfähigkeit.
    Schlaf,wie Stop nur halt nicht so schlimm.Nach einiger Zeit wacht der Chara ja wieder auf.
    Aus dem Spiel entfernt,siehe Stop,nur noch schlimmer.


    Hab mal in FFX eine ganze Stunde lang nur trainiert und dann kam plötzlich ein Morbol x((:angry[ x(( :angry[ x(( :angry[ x(( :angry[ x(( :angry[

  • Finde eigentlich keinen Zustand allein wirklich schlimm. Übel wird es erst, wenn alle davon betroffen sind, besonders zu Anfang des Spiels kann das sehr nervig sein. Der Morbol ist da sone schöne AUsnahme. Ich liebe diesen Gegner. Ich mein ebstes Beispiel ist doch VIII. Musste meine kompletten Kopplungen wegen dem umbauen, damit überhaupt ein Chara noch bewegungsfähig bleibt. Das war ne nette Herausforderung. Konfus finde ich am schlimmsten. Nervig ist aber auch, wie schon angesprochen, Stein im X. Teil. Sowas beklopptes. bei schnellen Gegnern hatte man da keine Chance. Erst Stein, dann Attack, zack Chara weg^^


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

  • Ich finde, der absolut schlimmste Zustand ist immer noch kampfunfähig. Nix ist bekloppter, als nicht kämpfen zu können.

    Synyster Gates 4ever! [SIGPIC][/SIGPIC]


    Charas: Alle 99:D
    Spielzeit: ca. 170 Std.:D
    Esper: Alle:D
    Story: Luftfeste Bahamut:D
    Clan Rang: Potentat:D
    Mobs: Alle:D
    Gil: ca. 2.500.000:D

  • Ok, hier meine Top5 der übelsten Zustandsveränderungen in ganz Final Fantasy:


    Platz 5: Todesurteil
    In Final Fantasy VIII erinnere ich mich an den Totengott, der mit seiner Sense kreisende Bewegungen macht, und in Final Fantasy IX ist es ein Spiegel, der vor meinen Augen zerbricht. Dann muss ich mir diese störenden Zahlen über meinem Kopf ansehen, und nach Ablauf des Countdowns bin ich am Boden. Mag ich nicht, aber so schlimm ist es ja nicht. Besonders, wenn es kein Boss-Kampf ist. Einfach den gegner noch so schnell wie möglich besiegen, und fertig war's. Darum verdient es immerhin Platz 5. Die Zustandsveränderung bleibt nach dem Kampf nicht bestehen, aber sie kann dich umbringen (kann jede Zustandsveränderung auf ihrer Weise, aber naja, diese ganz besonders).


    Platz 4: Toxitus
    Das ist eigentlich nur in Final Fantasy IX anzutreffen, aber wirklich öde. Es werden nicht nur die HP agezogen, sondern auch noch die wertvollen MP, ohne die ich dem Gegner kein Feuer unterm Arsch machen kann (und da der Kongemini gegen Feuer empfindlich ist, ist das nicht gut). Und als wenn das nicht schon genug wäre, ist das Spiel außerdem vorbei, wenn alle Charaktere was von der Zustandsveränderung haben. Mies, mies...aber zum Glück reicht ein Antidot aus, um sie wieder los zu werden.^^


    Platz 3: Frost / Glut
    Das ist auch so eine Sache bei Final Fantasy IX. Manchmal kommt ein Gegner zu mir und zaubert dann seine Ketchupbombe auf mich (oh, ne, Senfbombe hieß das) drauf, und ich brenne. Eine einzige Bewegung reicht dann aus, um mich zu killen. Natürlich kann man das auch vorbeugen, wenn man sich überhaupt nicht bewegt, und bei Gegnern, die diese Zustandsveränderung liebend gern einsetzen, vorsichtig ist, aber ist dennoch relativ totbringend. Frost kann man ohne Abilitys nur mithilfe des Zufalls überleben (oder mithilfe des Allheilmittels). Ein physischer Schlag, und der Charakter liegt am Boden. Sehr hässliche Art, zu sterben. Aber es kommt noch besser:


    Platz 2: Konfus
    Hasse ich, hasse ich, hasse ich! Wegen dieser Zustandsveränderung wurden schon kostbare Minuten, achwas, Stunden vergeudet, weil ich vergessen habe, zu speichern^^ Aber es ist ein hartes Pflaster, dieser ZU zu begegnen. Auch, wenn es viele Möglichkeiten gibt, diese Zustandsveränderung zu umgehen bzw. sie wieder los zu werden, ist sie dennoch gefürchtet und kann bei besonders starken Charakteren üblen, fast irreversiblen Schaden verursachen.

    Platz 1: Stop

    Es gibt fast kein Mittel dagegen, und ist genauso schlimm wie die Kampfunfähigkeit (die ungefähr Platz 1,5 erreicht hätte). Auch hier gilt, dass das Spiel augenblicklich vorbei ist, wenn alle Charaktere davon betroffen sind. Ein kleiner Trost ist, dass auch Stop irgendwann verschwindet (in einigen FF-Teilen war das noch so, in FF12 muss man Chronos' Träne benutzen), aber ansonsten ist sie sehr gefürchtet.


    Aber: Trotz dieser Top5 ist die Schwere der Zustandsveränderungen subjektiv bedingt, also empfindet jeder Spieler die Wirkung der ZUs anders. Am Anfang ist jede Zustandsveränderung schlimm, aber im Laufe des Spiels und nach dem Sammeln an Spielerfahrungen durchs Trainieren nimmt der schlimme Ruf der ZUs ab und sie werden imme rharmloser, weil man sich nun dagegen rüsten kann.

  • Der mieseste und fieseste Zustand ist meiner Meinung nach Virus bei FF XII... keine Heilung möglich, dann am besten noch kein Vakzin in der Tasche, Medica hilft nicht und fürs Allheilmittel fehlt die passende Lizenz... so ist es mir widerfahren nach einem Fäulnisatem-Angriff im Antiken Giruvegan von einem dieser Vivian-Morbols oder wie die heißen... fast verreckt weil alle nur noch 1HP und keine Möglichkeit auf Heilung... dann bleibt der Zustand sogar wenn man abkratzt und letztendlich musst ich durch komplett Giruvegan bis zum Telepo-Kristall ganz am Anfang flüchten (unterwegs jede Menge Phönixfedern verbraucht) um mich in irgendeine Stadt zu teleportieren und prophylaktischerweise ein bisschen Vakzin einzukaufen, was mir ziemlich auf den Gilbeutel gedrückt hat da ich zu dieser Zeit in FF XII chronisch pleite war lol Naja und auf Platz 2 steht Konfus bei FF VIII... mitten im Kampf den ich locker gewonnen hätte gegen ein Mistvieh das nach 3 Schlägen das Zeitliche gesegnet hätte, zaubert es Konfus und Xell schmeisst einfach mal eins meiner 3 Final-Elixiere in die Runde xD ich hätt mir in den A**** beissen können...

    Artemisias letzte Worte:


    "Erinnerungen... aus ferner Kindheit... Jenes Empfinden... Jene Worte... Jene Gefühle... Mit dem erwachsen werden geht vieles verloren. Die Zeit wartet nicht. Man hält sie fest und doch zerrinnt sie. Doch jetzt..."


    "Reflect on your... Childhood... Your sensation... Your words... Your emotions... Time... It will not wait... No matter ...how hard you hold on... it escapes you..."

  • Konfus ist einer der Miesesten Status veränderungen da der Charakter dann zufällig irgenwas angreift und wenn der ein Party Mitglied trifft gehts nie gut aus.


    Oder hab letzten Final Fantasy VIII gespielt und auf CD 3 kurz vor Esthar kommt ein Traum von Laguna da kommt son Gegner und der macht dreimal den Zauber Tod und jedesmal ein volltreffer.


    Auch sehr Mies Mundgeruch von Morbol der alle Statusveränderungen gibt.


    Darum ist Mein Lieblingsitem Schleife XD

  • Eigentlich ist für mich der schlimmste zustand "Konfus",


    ganz besonders in denn 1-10 teilen (keine ahnung ab wann es denn gab^^)
    da mann immer erst warten musste bis man zelten/kristal/oder sowas finden konnte ich hab immernoch keinen weg gefunden diesen Zustand zu bekämpfen ausser seine eigenen leute anzugreifen, und das hat ja meistens immer vatale folgen (ganz besonders in ff8 mit denn "bllind", "Stumm", kopplungen, ganz schlimm ist es wenn man denn selbst noch "Konfus" gekoppelt hat)


    Am 2 schlimmsten ist "Gemach" denn kriegt man garnicht mehr weg er nervt einfach nur rum, wenn du 1 angriff machen willst macht dein gegner 2, dann musste dich heilen weil noch 2 angriffe weiter und du bist im kritischen bereich also vorsorgen-


    einzigste hilfe is auf 1 angriff abzuwarten und "Hast" zu benutzten dann ist das wieder ausgeglichen einfach nur schrecklich, es sei denn man ist im konfus zustand, dann ist gemach ganz hilfreich


    1.Konfus
    2.Gemach
    3.Todesurteil
    4.Stein
    5.Blind/stumm (je nach charackter)

    Final Fantasy XII
    Reserve Team : Vaan: 15 / Balthier: 16 / Basch: 23
    Kampf Team : Fran: 85 / Ashe: 81 / Penelo: 83


    Espers: 10
    Clanrang: Potentat
    MobJagd: 44/45
    Piratennest: 21/30

  • Naja bei mir ist das immer abhängig gegen wenn ich kämpfe und mit wem ich kämpfe.
    Platz 5: ZOMBIE: Ich hab echt probleme es zu erkennen und wenn ich es hab ist es meistens zu spät weil ich dann schon eine Hi-Potion auf den betroffenen chara geworfen hab, und was dann passiert weiß ja jeder


    Platz 4: BLIND: Es nervt einfach ungemein und bis man medica oder ein paar augentropfen parat hat sind wieder ein paar angriffe in die hose gegangen.


    Platz 3: TODESURTEIL: Es nervt noch viel mehr weil man nichts dagegen tun kann außer warten und dann wiederbeleben.


    Platz 2: KONFUS: OH, einfach schrecklich wenn sich seine eigenen charas gegenseitig die schädel einschlagen und was noch schlimmer is wenn dann alle drei charas gleichzeitig konfus haben und das dann auch noch bei FFX und man nichmal wechseln kann.


    Plátz 1: STOP: Ich hasse es, es gibt kaum mittel dagegen und es behindert ein in voller länge, und wenn dann noch ein Hardcore gegner vor einem steht hat man richtig tolles Horror FF szenario.

    Für rechtschreibfehler haftet meine Tastatur

  • Also ich hba nur zwei Zusatndsveränderungen, die ich hasse! Und zwar:
    1. Stop: Gründe wurden oben ja aufgeführt!
    2. Blind!: Es nervt einfach bis zum geht nicht mehr wenn man 10 mal angreifen muss um einmal zu treffen! Besonders nervig am Anfang vom Spiel!

  • Am meisten regen mich bei den Zustandsveränderungen Stop, Konfus und Todesurteil auf.
    Stop ist schwer zu heilen und nervt vor allem in Bosskämpfen. Aber wenn "Konfus" den stärksten Kämpfer in der Truppe erwischt, nietet er die Hälfte der Leute mit wenigen Schlägen um, bevor man die Gelegenheit hat, ihn zu heilen.
    Aber am Übelsten finde ich Todesurteil, was einen ja auch vor allem in Bosskämpfen erwischt, wo die Phönixfedern und MP ohnehin knapp sind. Man kann nur hilflos zusehen...o.O