Fiese Zustände

  • Zitat von Blake-Jones;116643

    Die kombination machen es!


    Das finde ich auch mich haben vor allem die Kaiser- und die einfachen Morobole in FFX genervt vor allem wenn man dann weder eine Schleife in der Rüstung (sry für die Formulierung), noch Präventivschlag in der Waffe hat und so dem Mundgeruch mit einer 99 prozentigen Wahrscheinlichkeit auf die berüchtigte Game-Over-Zustandsveränderung nicht entgehen kann:devil:devil.

  • Zitat von Razgriz;114477

    Virus in FF IX war doch nice :D Der Betroffene Chara bekommt keine EXP etc. und zählte praktisch als tot, obwohl er am Kampfgeschehen mitwirken konnte. So konnte man einen bestimmten Charakter locker leveln, da sich die EXP aufteilten. In FF XII war es aber wirklich unglaublich lästig, besonders, wenn ich kein Heilmittel bzw. Avir Zauber noch nicht zur Verfügung hatte ... Und wenn man tot war und mit Engel, oder Schutzengel wiederbelebt wurde, hatte man dann 1 HP oO - für mich die schlimmste ZUstandsveränderung in FF XII.


    Wobei man das aber auch gezielt ausnutzen konnte. Wenn man Virus gezielt mit Nihopaloa/Vakzin auslöst, den Charakter kampfunfähig macht und den Zustand beseitigt, hat man ja einen Chara mit 1 TP. In Verbindung mit Masamune/Genji-Armreif/Tobsucht/Hast gibts da fast ständig 11er-Angriffskombos, bedingt durch den minimalen TP-Wert. Das haut dann schon ordentlich rein ^^ Man muss halt nur immer die Vorteile in solchen Zuständen herausfinden :D


    Ich hab das immer mit Gambits automatisiert:


    z.B. "Basch --> Vakzin" (Nihopaloa anlegen)
    "Gefährte im Zustand Virus --> Angriff"
    "Gefährte im Zustand Kampfunfähig --> Phönixfeder"
    "Gefährte im Zustand Virus --> Vakzin (ohne Nihopaloa)
    "Gefährte mit TP <30% --> Hast/Tobsucht"


  • Na da würd ich doch eher einen anderen negativen Zustand für empfehlen, der mir immer sehr geholfen hat, nämlich Sturz; klingt komisch is aber so. Natürlich nich den normalen Sturz sondern den der durch Avita verursacht wird, denn dieser hat die Eigenschaft, dass er einen Charakter nicht killt sondern in nur bis auf einen TP runterbringt, so spart man sich das lästige tothauen und wiederbeleben.
    Daher würde ich die Gambits auch folgendermaßen setzen:


    Char mit Masamune, Genji-Armreif... :


    Sich selbst bei TP < 20% --> Avita
    Sich selbst bei TP < 20% --> Tobsucht (Hast is eher unwichtig wenn man 9+ Treffer pro Angriff macht und dafür halt nur einmal aufladen muss)
    Gegner im Blickfeld --> Schwarzkunst (nimmt 20% der TP um Schaden zuzufügen)


    Andere / Support-Chars :


    Char mit Masamune --> Phönixfeder


    Falls der Masamune-Char draufgeht, wird er mit, bei vollem Lizenzbrett, mit 50% seiner TP wiederbelebt und zaubert nach zweimal Schwarzkunst schon Avita und Tobsucht auf sich.


    Noch besser funktioniert die Kombo allerdings wenn der Support-Char auf dem Lizenzbrett nur 2 Lizenzen zur verstärkung der Phönixfedern aktiviert hat, dann wird der Masamune-Char nämlich mit 40% seiner TP wiederbelebt und wenn die letzte Zahl seiner Maximal-TP 3,8 oder 9 ist (bin mir bei den Zahlen nich 100% sicher), hat der Char nach 2 mal Schwarzkunst 1 TP ohne das man Virus oder Sturz benutzen muss:D. Die Gambits wären für diesen Fall genauso wie oben gennannt nur ohne den Avita-Gambit.


    mfg Viremind

  • Also die Morbel finde ich ziemlich schrecklich, am Anfang wo ich das erste mal in den Omega Ruinen agekommen bin ist er gleich der erste Gegner gewesen. :(
    Alle möglichen Zustände bekommt man bei diesen Gegner.


    Als nächstes diese komischen Schlangen mit dem Perseusblick (Stein), bei den älteren Final Fantasy Teilen hatte man noch zeit aber bei Final Fantasy X wurde man gleich darauf zu Stein verwandelt, wenn man keine Goldnadel dabei hatte war diese Situation wirklich schlimm. :(

    They are many worlds...
    ...but they share the same sky...



    ...one sky
    ....one destiny

  • Also ich habe die Gambits eig so


    einen gefährten- gegengift


    einen gefährten- phönixfeder


    ich hab da nie extra gambits gekauft ging irgendwie au so^^


    den blödesten Zustand find ich ist Stein wenn man dann versteinert ist ^^ :D



    MfG Lonely

  • In FF7 fand ich Konfus schlimm. Einmal hatte mein Cloud Flash (bei Treffer stirbt manchmal der Gegner falls er todesanfällig ist) ausgeführt. Bevor Flash eintrat hatte ein Gegner Cloud konfust...Cloud bretter durch meine Party durch und alle KO...konnte man gar nix mehr machen.


    In FF12 hmm...wirklich schlimm finde ich da wenige Zustände. Sogar einige wie Revers, Sturz, Lehm, Virus, Stopp und Defix können nützlich sein wenn man weiß wie man sie einsetzt. Todesurteil regt mich da schon etwas mehr auf...besonders da man es nicht mit Medica wegbekommt. Und Inakt ist auch ätzend.


    Die anderen FFs hab ich nicht lange genug gespielt oder gar nicht gespiel sodass ich das nicht beurteilen kann.