[Mobjagd] Fabunil (Fafnir)

  • Guten Morgen zusammen
    Ihr hattet recht fabunil ist ganz einfach ich habe den rubi ring angelegt damit alle meine charas reflek hatten und als ich bei ihm war hab ich ihn einfach in die richtung gelockt aus der ich gekommen bin da gibt es einen Punkt da geht fabunil nicht weiter und da ich ja wie santana1989 oben beschrieben meine gambits so belegt habe das ich mich selbst mit Blitzgas beschmeisse hab ich den controller zur seite gelegt und hab dem spiel zugeschaut
    Danke für eure Tipps :D

  • xD ich habs noch fetter gemacht^^ hatte zuviel gil überschuss zu dem zeitpunkt^^
    statt den angriffim gambit hab ich almosen gesetzt mit hast schmeißen die schneller 9999gil (was auch 9999damage war) als normal anzugreifen^^

  • was ich hier so lese wart ihr alle noch ziemlich "schwach"
    oder täausche ich mich
    alle haben masamue (oder so :P) gehabt
    ich mache ihn mit
    Balthier:ultima-schwert
    Basch: Ragnarök
    Ashe: Perseus Bogen


    naja wenn ich mich täuschen sollte tut es mir leid...


    und ich hab ne off topic frage:
    und zwar war es nur zufall das ich im richtfeuer als ich den mob Dämon oder Got (Götterwesen) gemacht habe, 'Drachentöter+Ultima-Schwert gefunden habe?
    Oder besteht da eine ziehmlich hohe chance? ?

  • so hab heut auch Fabunil platt gemacht.
    ziemlich einfache Geschichte mit Reflek-Rüstungen und lustigen Gambits^^
    vorallem, das Blitzga auf alle drei gleich dreimal 9.999 schaden beim gegner macht ;) zzgl. immer kurz vorm eingang stehenbleiben... da der Mob einem dort nicht hinfolgt ^^


    ok. ich muss sagen, ich hab den ganzen Thread durchgelesen... und versucht keine nervigen Fragen zu stellen, aber:
    wenn bei diesem Kampf alle Reflek-Rüstung haben, und ich z.B Vigla auf einen Begleiter anwende, müsste er das doch auf mich zurückschleudern, oder ?? oder gilt das nur für die Gegenseite?? Da macht es zw. Support- und Angriffszauber keinen Unterschied...???

  • hi,
    bin erst neu in diesem forum weil ich bei final fantasy XII nicht weiterkomm.
    bin dabei die mobjagd zu beenden und hänge nun bei fabunil (fafnir).
    ich weiss ne genau wo ich suchen muss noch wie ich einen schneesturm bekomm.
    meine chars sin alle so bei level 60 und sind alle mit einer dubli-kette ausgerüstet
    wodurch sie im schnitt so 8000 hp haben.
    fabunil (fafnir) is der letzte mob den ich noch besiegen muss um an bahamut ranzukommen.


    bin für jede hilfe dankbar.

  • Ich beantworte das mal hiermit.^^


    Zitat von Henker;51025

    findest Du den Aufenthaltsort Fafnirs nicht oder bekommst Du keinen Schneesturm? Der ist in dem kleinen "separiertem" Areal. Reite am besten von Bur-Omisace mit dem Chocobo nach Feywood. Exite und re-entere Paramina Rift bis Du Schneesturm hast. Danach mit dem Chocobo in das nicht weit entfernte kleine Areal. Mit Level 60 macht er Dich aber fertig, versprochen!


    Liebe Grüsse
    Henker


    Ach ja, danke Henker für deine wunderbaren alten Posts, die man einfach nur fabelhaft zitieren braucht.:D

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    hehehe... danke! Ich staune manchmal selbst, was ich einst so schrieb. :)


    Der ist auch klasse:

    Zitat von Henker

    Also, beschäftige Dich mit Ursache und deren Folge. Erörtere dann alle möglichen Ursachen, deren Bekämpfung in richtiger Reihenfolge und erstelle ein darauf zugeschnittenes Programm.


    Leider sind aber manche Infos nicht ganz korrekt, weil der Ursprung mancher Posts in die Zeit der jap. Version zurückgeht und noch niemand ein Lösungsbuch hatte. Und ich hatte da aus dem Bauch heraus geantwortet....


    Liebe Grüsse
    Henker

  • Zitat von Aerith's killer;103476

    Bin ich der einzige, dem das irgendwie seltsam vorkommt?


    Mfg
    Aerith's killer


    Nein, ich hatte mich auch gewundert, aber wollte nicht genauer nachfragen.:laughing)
    Man musste doch nicht unbedingt die Mobs killen, um an zur Luftfeste zu kommen, oder? Wenn, dann habe ich das irgendwie anders gemacht.^^

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von basslerNNP;103478

    Nein, ich hatte mich auch gewundert, aber wollte nicht genauer nachfragen.:laughing)
    Man musste doch nicht unbedingt die Mobs killen, um an zur Luftfeste zu kommen, oder? Wenn, dann habe ich das irgendwie anders gemacht.^^


    Das stimmt schon, nur der erste Mob ist Pflicht. Also ich erwähne das nur, nur damit der arme azul nicht eine Bedingung erfüllen will, die es gar nicht gibt ;)


    Mfg
    Aerith's killer

  • Zitat von Aerith's killer;103476

    Bin ich der einzige, dem das irgendwie seltsam vorkommt?


    Mfg
    Aerith's killer


    Nee, das ist auch Quatsch. Außer der Streunertomate ist keiner der Möbse an der Story gebunden. Die Luftfeste Bahamut erreicht man ohne Fafnir, einfach nur der Geschichte folgen.

  • Zitat von ultima91;106327

    welches gebiet ist denn feywood ?Ich hab die deutsche Version und such auch nach fabunil.


    Feywood entspricht dem deutschen ,,Verwunschenen Wald".


    Fabunil zeigt sich nur, wenn es in den Paramina-Schluchten schneit bzw. wenn sich dort ein Schneesturm gebildet hat. Der ständige Ortswechsel zwischen Paramina-Schlucht und Verwunschener Wald kann helfen, einen Schneesturm auszulösen.


    Du findest Fabunil im Gebiet ,,Paramina-Schluchten / Mündung des Silberstroms".