[Serie] Better Call Saul


  • Nun ist es also offiziell! Saul Goodman aus Breaking Bad bekommt eine eigene Serie! Erste Infos sind ebenfalls schon bekannt - so wird "Better Call Saul" ein Prequel, welches den Werdegang von Goodman zum Anwalt verfolgt, welchen man aus BB kennt und liebt. Drehbuchautor Peter Gould dazu:


    "Wir nutzen die Erzählweise, die wir bereits bei Breaking Bad genutzt haben, jedoch auf eine andere ganz andere Art und Weise. Die Leute denken bei einem Saul Goodman Spin-off sofort an eine komische Sitcom, aber wir haben etwas mit einem ganz eigenen Stil vor. Ein Hauptcharakter wie Saul Goodman, der seine ganz eigenen Moralvorstellungen hat, ergibt als Protagonist ein ähnliches Experiment wie es bei Breaking Bad war. […] Zusätzlich zu dem Fakt, dass er sehr unterhaltsam ist, ist Saul Goodman ein Problemlöser. Er löst Probleme auf seine eigene Art und Weise. Er ist genauso innovativ wie Walt [White], was uns viele Storymöglichkeiten gibt. "

  • Einfach geil! Ich freu mich schon riesig drauf.
    Saul war wirklich einer meiner lieblings charaktere in breaking bad und ich fand, dass man ihn zu wenig in szene gesetzt hat.
    Diese serie hat wirklich ein grosses potential.

  • Ich schau mir grad die erste Folge auf Netflix an. Der Anfang harzt aber irgendwie, aber ich denke das wird schon noch besser. Sobald ich mal noch ein paar Folgen gesehen habe, werd ich mich noch etwas näher äussern.

  • Hab auch schon die ersten zwei Episoden gesehen. Ist ganz witzig, wenn was passiert. Wenn nichts passiert aber etwas langatmig. Die Serie braucht länger als BB um in Fahrt zu kommen.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Mir haben die ersten drei Folgen doch ziemlich gut gefallen. Den Start fand ich sogar vielversprechender als den von Breaking Bad, das ich bis heute nicht beendet habe. Daher hoffe ich auch, dass die Serie nicht all zuviel zum Ende von Breaking Bad verrät. Bisher war sie nämlich schon recht eigenständig, wenn man davon absieht, dass noch ein paar weitere Figuren aus BB auftauchen.


    Schade, dass es bei Netflix nur eine Folge pro Woche gibt und wie nicht bei anderen Serien alle auf einmal. Allerdings scheint man in Amerika auch kaum weiter zu sein, weshalb ich den Service Netflix sogar recht ordentlich finde.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Die dritte Episode hat wieder mal lange gebraucht bis sie ins rollen kam (imho). Das Ende war zwar gut, aber nicht all zu befriedigend, weil ja nicht wirklich was passiert ist, was das Adrenalin ein bisschen in die Höhe treibt (Im Vergleich mit Tuco in der zweiten Episode). Für mich muss sich die Serie noch beweisen.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Mir gefällt die Serie eigentlich gut, aber ich hab erst zwei Folgen gesehen. Allerdings ist noch Steigerungspotential vorhanden, vor allem da Saul noch nicht zu seiner Breaking Bad Form gefunden hat. Das wird wohl noch kommen, denke ich.

  • Ich liebe die Serie! Und ich liebe diesen Mann!
    Die erste Episode fand ich bisher deutlich vielversprechender als die von Breaking Bad. Ich habe einfach nach den ersten 20 Minuten die unbeschreibliche Lust entwickelt, James McGills Werdegang vom frustrierten, jedoch an das Recht und die Gerechtigkeit glaubenden Plichtverteidiger, zum kriminellen Winkeladvokaten intensiv zu beobachten. Die Serie hat es bisher mit seiner Anzahl von 6 Episoden geschafft, jede Woche ein Highlight meiner Woche zu sein. Doch auch die persönliche Entwicklung ein paar anderer Charaktere wie zum Beispiel Mike Ehrmanntraut, macht neugierig und süchtig auf mehr (und das ganz ohne Crystal Blue).


    Bisher bin ich von der Serie hellauf begeistert.

  • Mir gefällt die Serie nach 8 Folgen (die neunte sehe ich mir gleich an) richtig gut. Ich bin froh, dass die Serie bislang weiterhin recht eigenständig ist und sich nicht explizit als das Spin-off des "großartigen" Breaking Bads darstellt. Mir gefiel Breaking Bad zwar ziemlich gut, aber ich würde die Serie nicht als beste Serie aller Zeiten bezeichnen, wie sie die Presse ja oft darstellt.
    Better Call Saul gefällt mir da beinahe schon besser, weil ich bei Jimmy irgendwie besser mitfiebern kann. Der Typ ist ein wahrer Chaot und versucht es doch irgendwie, ganz nach oben zu schaffen, obwohl die Ausgangssituation denkbar ungünstig ist. Solche Geschichten mag ich. Eine der größten Stärken von BB war für mich die extrem gute Inszenierung. Die charakteristischen Orte und Kamerafahrten gaben der Serie für mich etwas Spezielles und genau das findet man auch bei Better Call Saul wieder.


    Habe gerade gesehen, dass die erste Staffel 10 folgen hat, damit steht also nächste Woche dann das Finale an. Die zweite Staffel soll dann 13 Episoden haben und Anfang 2016 ausgestrahlt werden.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Und Nero, bist du durch mit Staffel 1?
    Hab grad ne Mail von Netflix gekriegt: Staffel 2 Geht am 17.02. online. Wahrscheinlich gibts da wieder nur eine Episode pro Woche und da ich im Moment sowieso genug zum schauen habe, werde ich warten bis alle Folgen draussen sind. Auch wenn das schwierig wird! ;)

  • Schau sie dir einfach alle an Nero!


    Better call Saul und Game of Thrones sind die einzigen Serien die ich mir wöchentlich ansehe, normalerweise schaue ich mir Serien auch lieber am Stück an.
    Bei den beiden, und natürlich vorallem GoT ist der mediale Hype aber einfach zu gross, da wird ja nach jeder Folge sofort darüber gesprochen, auch unter Freunden^^
    Da will man dann schnell up to date sein :)


    Bin echt gespannt ob Saul bereits in der zweiten Staffel richtig kriminell wird, oder ob es jetzt erst angedeutet wurde, und sich der Prozess noch über eine Staffel zieht.
    Ich hoffe ausserdem das es weiterhin soviel Mike Ehrmantraut wie möglich gibt.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • So, fünfte Staffel Better Call Saul hat angefangen, und ist nach drei Folgen wieder besser denn je.
    Solangsam komme ich auch an den Punkt wo ich mir nicht mehr sicher bin ob mir BCS vielleicht sogar besser gefällt wie Breaking Bad. Echt. :O
    Ganz so weit ist es noch nicht, hier fehlen noch ein paar Storytwists.
    Aber was die Charakterentwicklung angeht, boah wurde das PERFEKT umgesetzt.


    Wer die Serie noch nicht auf dem Schirm hat, wer Breaking Bad mochte wird BCS auch mögen.
    Die erste Staffel ist noch recht zahm, aber das ist bei jeder Serie so.


    Gibts hier noch einige die sich momentan die neue Staffel ansehen?


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age