• Okay...
    1. Die beste Team Zusammenstellung gibt es meiner Meinung nach nicht. Es gibt vielmehr für jede Situation die passende Team Zusammenstellung. Unabhängig davon sind bei mir meistens Alvin, Jude und Milla im Kampf aktiv.^^
    2. Nein, das finde ich ganz und gar nicht. Mir gefällt das Kampfsystem von Tales of Xillia sehr viel besser als das von Graces f. Kommt vielleicht auch daher das ich Xillia vieeeeel besser als Graces f finde. Das war mir irgendwie zu kindlich.^--^

  • zu 1) da die Gegner meistens doch sehr einfach sind (zumindest auf den normalen Schwirigkeitsgeraden) macht es nicht den allzu großen Unterschied, wen man in der Gruppe hat. Hatte bei beiden Durchläufen ein etwas anderes Team und hat dennoch gut funktioniert.
    Einzig sinnvoll finde ich entweder Leia oder Elize mitzunehmen, da die beiden durch Heilfertigkeiten unterstützen.


    zu 2) Ich hab jetzt Tales of Vesperia angespielt und stelle dort fest, dass ich das Kampsystem echt anstrengend finde^^ s unterscheidet sich von der Art her nicht wirklich zu Graces und Xillia, aber es ist mir nicht intuitiv genug. Wenn ich nach einer Attacke abwehren will, passiert mir das zu spät, so dass ich dann die Gegnerattacke voll abbekomme. Nervt ein wenig. Da finde ich es bei Graces und Xillia um Längen besser. Es ist einfach schneller. Mir gefällt es :)
    Xillia ist ja nochmal nen Zacken schneller als Graces. Das ist ok :) Einzig in die Verbundenen Artes Serien musste ich mich reinfuchsen und ausprobieren bis ich das endlich mal verstanden habe^^ Aber wenn man es dann weiß, klappt das auch super ;)

  • 1. Ich denke man kann mit mehreren Zusammenstellungen erfolgreich sein. Ich persönlich bevorzuge: Jude, Milla, Elize und Leia. Jude und Milla weil sie viele Verbundattacken haben, Elize zum heilen und Leia als Hybrid zwischen Angriff und zur Not als Unterstützung fürs heilen.


    2. Ich mag das Kampfsystem von ToX, es ist nur schade, das man auf Grund der Verbundfähigkeit nur bedingt im Multiplayer zocken kann. Das Kampfsystem von ToGf find ich aber auch nicht schlecht, auch wenn es anfangs gewöhnunsbedürftig war.

  • Okey danke für die Antworten. Mir gefällt das Kampfsystem Von ToX gar nicht. Vieles nervt mich z.b. die TP, keien Mystic Artes, die X Angriffe sind langweilig und das Verbinden finde ich auch nicht so toll. Aber ToX hat eine viel bessere story als ToGF.

  • Okey danke für die Antworten. Mir gefällt das Kampfsystem Von ToX gar nicht. Vieles nervt mich z.b. die TP, keien Mystic Artes, die X Angriffe sind langweilig und das Verbinden finde ich auch nicht so toll. Aber ToX hat eine viel bessere story als ToGF.


    Hast du das Game schon durch? In Tales of Xillia gibt es doch Mystic Artes für alle Charaktere.

  • Es gib mysthische Artes^^.

    1. Milla, Jude, abhängig vom Gegner, abhängig vom Gegner
    Für schwere Bosse werden Platz 3 und 4 mit Elize und Leia besetzt, da die gut heilen können. Sonst wechsle ich da gerne mal durch und lasse alle kämpfen.

    2. Nein, finde ich nicht. Beide Kampfsysteme machen Spaß.