Barheim Key (Barheim Quest, Schlüssel)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Barheim Key (Barheim Quest, Schlüssel)

      Hallo,
      ich wollte mir den Barheim Schlüssel holen und hab nach der Anleitung von GamesFAQ die beiden Mophunts (Cactus und Nidhog) abgeschlossen und bin dann zu Dantros Frau hin. Laut Anleitung müsste ich dort im Laufe der Erledigung der Anleitung auch mit dem Jungen am Steg reden, der mich dann wohl auch rüberlassen würde auf das Nordufer von diesem Fluss. Tut er jedoch nicht. Und damit hänge ich mit der Unterquest der Frau, in der ich ihr ein paar Blumen bringen soll. Kann mir jemand sagen, wie ich trotzdem auf die Nordseite von Dalmasuc Easternsand komme? Oben sind noch zwei große Gebiete auf der Karte eingezeichnet, mit jeweils einem Ausgang ins Unbekannte. Kann ich vieleicht irgendwie auf diesem Weg in diese Kartenabschnitte?

      Bitte helft mir, keine Lust nochmal von vorn anzufangen...

      Gruß,
      Ingo
    • So, habe mal den Titel des Threads angepasst, damit auch andere Suchbegriffe außer Barheim Quest reifen :) Hab nämlich komischerweise das gleiche Problem wie Inxman.

      Ich glaube, alles exakt gemacht zu haben:

      - Flowering Cactoid Mobs erledigt, extra auch Nidhogg Mobs erledigt (wegen Great Serpentskin).
      - Bin logischerweise schon nach den Ereignissen in der Barheim Passage (um genau zu sein, nach Dreadnought Leviathan).
      - Zurück zu Dantro, Auftrag die Cactus Flower zu seiner Frau zu bringen
      - Frau gefunden, Flower abgegeben, 1000 Needles erhalten

      Ja und nun bin ich eben auch soweit, dass alle FAQs sagen, ich soll das Gebiet verlassen und wieder besuchen. Dann mit dem Jungen am Steg reden und rüberfahren. Aber der wartet immernoch auf das Floss und seinen Vater.

      Henker, du sagst, man muss erst den Earth Dragon besiegen. Aber den findet man ja erst nach Tomb of Raithwall, richtig? Bei sephirosuy steht nur "after the events in Barheim Passage". Hm, naja. Will nur eine Bestätigung eigentlich, dass ich das richtig verstanden habe. Erst Earth Dragon besiegen. Dann müsste man ja das Barheim Quest doch woanders anordnen und weitere Bedingungen hinzufügen^^'
    • Hi,

      Gute Arbeit, Prev.^^ Soweit ich mich erinnere war das Barheim-Quest durch die Handlung zweigeteilt, richtig! Aber ehrlich gesagt hab ich solche Details schon wieder vergessen, aber man weiss ja wo's steht.^^

      1.Teil: (nach Handlung Barheim Passage->man kommt nach Estersand von da nach Rabanastre und Mob Board lesen...)

      Kouli schrieb:

      ~Flower Saboten/Cactus
      Check the Bulletin Board in the Sand Sea Restaurant. Exit out at the east gate and at the first desert area, head to the Small Camp. Talk to Dantro in there & go north from here. This area is the Ripples Maze, so just go around & look for that Flower Saboten. I found mine around the middle area. Upon killing it, you will get the Saboten Flower. Go back to speak with Dantro for your reward.

      Now, speak with Dantro again. Open up the Map with Select. Your goal is to go north all the way to another camp area. Speak with Dantro's Wife around middle of the area to get the Thousand Needles.

      Speak with Dantro's Wife again, she wants you to get some Sem Shell. Just go check the shore in this place. Check the shiny dots for them. Back to the Wife and she wants Nebrarin. Go back to speak with Dantro. Check the jars near the Chocobo. Now, go back to speak with Dantro's Wife. Then you will need to get Drop Of The Valley Flower. That's it for now.


      2.Teil (Handlung nach Tomb of Raithwall)

      Kouli schrieb:

      It's time to continue on the quest with the
      wife of Dantro. Open up the Map with Select. Your goal is to go north all the
      way to that camp area by the river shore. The Ship should be back now.

      Speak with Chigri. Go with Chigri to the north shore. Go up and speak with that Luxera. Back at the south shore, speak with Dantro's Wife. Now, just behind the house that Dantro's Wife is by, check the Saboten Flower. It will come with you so you can go back to the north shore. Go up toward the Sabotenda and get your reward. If you wish, you can explore the 2 areas to north but the enemies can be pretty strong. The most north area, Fractal Sandy Soil, got a path that lead to the Mosphoran Highwaste. Not only that, Fractal Sandy Soil is also where the Drop Of The Valley Flower is. That's the last item that Dantro's Wife wants. In
      Fractal Sandy Soil, get near those flower and get the Drop. Get back to talk to Dantro's Wife. You can hand over Orochi/Great Snake's Empty Shell to her if you got that. Exit and enter back. Speak with Dantro's Wife. Just behind the house that Dantro's Wife is by, talk to that Banga to get the Barheim Key.
      Vergleiche diese Stelle am besten mit den extra-Ausführungen des Quests von Sephirousy. Aber bei Kouli ist die generelle Integration der Quests in die Handlung besser.

      Prevailer schrieb:

      Henker, du sagst, man muss erst den Earth Dragon besiegen.
      Für den Barheim Key? Echt? Ich glaube nicht!

      Prevailer schrieb:

      Will nur eine Bestätigung eigentlich, dass ich das richtig verstanden habe. Erst Earth Dragon besiegen.
      Ich bin verwirrt! Aber ich glaube, ich hab das mal gesagt, weil ich dachte man kommt auch ohne diesen Chigri und sein Boot nach Norden. Aber das ist falsch. Die Handlung muss nach Tomb of Raithwall liegen, dann ist Chigri mit Boot da und auch der Earth Dragon kann bekämpft werden, aber beides hat nüscht miteinander zu tun.^^

      Liebe Grüsse
      Henker

      edit:

      Prevailer schrieb:

      - Flowering Cactoid Mobs erledigt, extra auch Nidhogg Mobs erledigt (wegen Great Serpentskin).
      An dieser Stelle würde ich dazuschreiben, dass das Loot wegen des Barheim-Quests nicht verkauft werden sollte.

      Hoffe die Implementierung fällt nun leichter.^^
    • Was ist wenn man es aus versehen doch gemacht hat?
      x((
      Final Fantasy XII
      Spielzeit: ~103 Stunden, Char.LvL: Alle 99 (hatte auch mal nen lvl 99 Reddas :D)
      Esper: 11/13, Area: Pharos at Ridorana abgeschlossen
      Clanrank: Knight of the Round
      Besondere Waffen: Excalibur, Ultima Blade, Formalhaut, Sagittarius (mit Artemis Arrows), Masamume, Yagyu Darkblade (mit Cat-ears Hood)
    • ääähhh kein problem, geh einfach da und da hin, da kriegst du sie nochmal??? :D


      ne mal im Ernst... was muss ich tun? x((
      Final Fantasy XII
      Spielzeit: ~103 Stunden, Char.LvL: Alle 99 (hatte auch mal nen lvl 99 Reddas :D)
      Esper: 11/13, Area: Pharos at Ridorana abgeschlossen
      Clanrank: Knight of the Round
      Besondere Waffen: Excalibur, Ultima Blade, Formalhaut, Sagittarius (mit Artemis Arrows), Masamume, Yagyu Darkblade (mit Cat-ears Hood)
    • Ist scheißegal, wenn du das Loot verkauft hast, du bekommst trotzdem den Barheim Key. Einfach nach allem, was du der Frau bringen solltest (sobald die Frau sagt, der Traveller ist bald wieder gesund), Dorf kurz verlassen und wieder betreten. Hinter dem Haus, wo die Frau steht ist der Traveller. Einfach ansprechen und er gibt dir den Barheim Key. Das Loot vom Nidhog ist völlig unwichtig, ich habs auch vorher verkauft und hab trotzdem den Schlüssel bekommen.
    • Ah danke Henker, jetzt ist mir das klar. Das mit dem Earth Dragon hab ich halt so aufgeschnappt^^' Es ist also doch so, dass man das alles erst nach Tomb of Raithwall abschließen kann. Und es ist auch sinnvoller, erst nach Tomb of Raithwall damit zu beginnen. Denn man hat ja nix davon, wenn man den ersten Teil des Quests schon vorher erledigt. Oder seh ich das falsch? :) Also lieber alles am Stück erledigen, ist ja auch übersichtlicher. ;)

      skala schrieb:

      Ist scheißegal, wenn du das Loot verkauft hast, du bekommst trotzdem den Barheim Key. Einfach nach allem, was du der Frau bringen solltest (sobald die Frau sagt, der Traveller ist bald wieder gesund), Dorf kurz verlassen und wieder betreten. Hinter dem Haus, wo die Frau steht ist der Traveller. Einfach ansprechen und er gibt dir den Barheim Key. Das Loot vom Nidhog ist völlig unwichtig, ich habs auch vorher verkauft und hab trotzdem den Schlüssel bekommen.


      Naja so egal ist das nun auch nicht. Man kriegt zwar trotzdem den barheim Key, das stimmt. Aber von dem Great Serpentskin (und einigen anderen Faktoren) hängt ab, ob man als Extra-Lohn das Golden Amulet kriegt oder nicht. Wobei ich nun nicht weiß, wie wertvoll das Golden Amulet ist und ob man es nur an dieser stelle bekommen kann.

      sephirosuy schrieb:

      Golden Amulet awarded if you passed:
      - Great Serpentskin x1, Semclam Shells x5, Nebralim x2, Valeblossom Dew x3
      to Dantro's Wife. If not, the Magic Gloves is the extra reward for you, but
      still, you need at least Nebralim x2, Semclam Shells x2 with other required
      loot/treasure to get it. The last possible is Balance Mote if you didn't get
      enough required loot/treasure for Golden Amulet or Magic Gloves but you
      have Great Serpentskin


      Wollen ja genau sein :D

      Henker schrieb:

      An dieser Stelle würde ich dazuschreiben, dass das Loot wegen des Barheim-Quests nicht verkauft werden sollte.


      Na klar, steht schon an der entsprechenden Stelle (direkt nach dem Nidhogg Mobs). :)
    • Prevailer schrieb:

      Naja so egal ist das nun auch nicht. Man kriegt zwar trotzdem den barheim Key, das stimmt. Aber von dem Great Serpentskin (und einigen anderen Faktoren) hängt ab, ob man als Extra-Lohn das Golden Amulet kriegt oder nicht. Wobei ich nun nicht weiß, wie wertvoll das Golden Amulet ist und ob man es nur an dieser stelle bekommen kann.



      Das Golden Amulet kann man später auch kaufen dadurch bekommt man doppelte LP.
    • Hi,

      Prevailer schrieb:

      Denn man hat ja nix davon, wenn man den ersten Teil des Quests schon vorher erledigt. Oder seh ich das falsch?
      Hmmm...richtig oder falsch gibts da nicht. Es ist reine Geschmackssache.^^ Es gibt aber ein allgemeingültiges Sprichwort: "Was Du heute kannst besorgen, dass verschiebe...." Falls meine Meinung von Interesse sein sollte, würde ich es schon a la Kouli splitten. Aber wenn Du das nicht so machen willst, ist das auch kein Problem.^^ (Schliesslich wird man neugierig und sagt sich später: Ach ja, da war noch was...dadurch wird das Walkthrough der allgemeinen Spannung zuträglich.^^ Hehehe...)

      Liebe Grüsse
      Henker
    • Man muss erst mit dem Jungen rüber, da der seinen Vater sucht, dort muss man dann en "mini"-Quest erledigen, dann gehts auch mit dem Barheim-Quest weiter.

      Der Quest mit dem Vater des Jungen kann man meines Wissens erst später machen, einfach immer mal wieder probieren.

      Haste den Dawn Shard schon?
    • Prevailer schrieb:

      Naja so egal ist das nun auch nicht. Man kriegt zwar trotzdem den barheim Key, das stimmt. Aber von dem Great Serpentskin (und einigen anderen Faktoren) hängt ab, ob man als Extra-Lohn das Golden Amulet kriegt oder nicht. Wobei ich nun nicht weiß, wie wertvoll das Golden Amulet ist und ob man es nur an dieser stelle bekommen kann.



      Ich meinte ja auch nur, dass man den Key auch so bekommt. Das Golden Amulet kostet eh nich viel....also is das nicht soo wichtig dachte ich ;)
    • Auron555 schrieb:


      Der Quest mit dem Vater des Jungen kann man meines Wissens erst später machen, einfach immer mal wieder probieren.

      Haste den Dawn Shard schon?


      Nach Tomb of Raithwall (wo man Dawn Shard kriegt) - wissen wir doch jetzt :)

      skala schrieb:

      Ich meinte ja auch nur, dass man den Key auch so bekommt. Das Golden Amulet kostet eh nich viel....also is das nicht soo wichtig dachte ich ;)


      Schon ok, sorry. Sollte ja auch nur der Vollständigkeit dienen ;) Ich wusste ja auch nicht, dass man das Golden Amulet später einfach kaufen kann. Dann ist es natürlich nicht so wichtig. Außer man kriegt es erst ziemlich spät im Spiel und die Zeit bis dahin ist das Golden Amulet aus dem Barheim Quest noch sehr hilfreich... naja, egal^^'

      Henker schrieb:

      Es ist reine Geschmackssache.^^


      Hm, ist wohl wirklich so :P Ich wiederum tendiere eher dazu, dass am Stück nach omb of Raithwall zu machen. Wegen Ordnung, Übersicht (ganz ehrlich, bei Koulis FAQ blick ich nicht durch so auf die Schnelle^^') und so. Wenn jemand danach sucht, muss er an zwei Stellen suchen und dann gehts den Leuten vielleicht so wie Inxman und mir ;)
    • Barnheimschlüssel

      Ich hab mal ne frage ... wo kann ich den barnheim schlüssel finden? ich hab gelsen das ich den bei dandro in der ostwüste finden kann ... und dann die kaktusblüte die ich von einem mob hunt bekommen habe seiner frau geben muss ... aber die frau ist nich dort wo es in der komplettlösung steht ... kann mir einer sagen wie ich den barnheim schlüssel finden kann? ich will unbedingt die esper "Zalhera" haben ... ::/// danke jetzt schonmal :]
    • Sir Lloyd schrieb:

      Ich hab mal ne frage ... wo kann ich den barnheim schlüssel finden? ich hab gelsen das ich den bei dandro in der ostwüste finden kann ... und dann die kaktusblüte die ich von einem mob hunt bekommen habe seiner frau geben muss ... aber die frau ist nich dort wo es in der komplettlösung steht ... kann mir einer sagen wie ich den barnheim schlüssel finden kann? ich will unbedingt die esper "Zalhera" haben ... ::/// danke jetzt schonmal :]

      In diesem Thread steht alles, was du wissen musst :

      final-fantasy-future.de/forum/…738&highlight=Barheim+Key

      Benutze auch du, bitte, die Forensuche.
      Ist eigentlich ganz einfach. Gib das Gesuchte, in deinem Fall wäre das Barheim Schlüssel/Key, ein und klicke dann auf Los.
    • Herzlich Willkommen im Forum, wir freuen uns über jeden Neuen :)

      Aber was hat deine Frage mit dem Thema "EXP/Gil: Wo am besten leveln? - Wo gibts am schnellsten Gil? - Ähnliches" zu tun? Nichts! Du machst den Moderatoren unnötig Arbeit, wenn du deine Fragen einfach wild in Threads postest, die nichts damit zu tun haben. Wenn du die Suche schon nicht nutzen willst, dann mach wenigstens einen neuen Thread auf. Ist ein Arbeitsschritt weniger *g*

      Den Barheim Schlüssel kannst du erst nach der Grabstätte Raithwalls erhalten - vielleicht liegts daran. Das Quest geht bei Dandro im Camp in der Ostwüste Dalmascas los. Seine Frau ist in der Nomaden-Siedlung tiefer in der Ostwüste. In dem Zelt neben dem Händler nahe des Flusses. Lies dir am besten erstmal den Thread durch, mit dem ich deine Frage zusammengführt habe...
    • also ich bin schon länger durch mit dem spiel
      un hab dann erst mit den ganzen mobs angefangen

      nun muss ich in den barheim tunnel nen mob erledigen
      hierfür brauch ich den schlüssel.

      Frage: bekomm ich den überhaupt noch???

      Wenn ich dandros frau anspreche, sagt die irgendwas mit nordküste usw

      die mobs die ich machen musste sin auch erledigt, nur hierdas passiert dann nicht:

      - Now go to South of Nebra River where you can find the Dalmasca Eastersand
      Gate Crystal. Talk to Dantro's wife to get Thousand Needles (treasure).
    • Klar, den Barheim Schlüssel kannst du immer holen. Vorausgesetzt du hast halt die nötigen Dinge vorher erledigt. Dazu gehört das du nach Tomb of Raithwall bist und die Mob Hunts Flowering Cactoid und Nidhogg gemacht hast. Und dann sollte dir die Frau auch die 1000 Nadeln geben! Die steht vor dem Zelt neben dem Verkäufer, genau zwischen Fluss und Speicherpunkt in der Nebula Siedlung.

      Hier steht es übrigens auch auf deutsch:
      final-fantasy-future.de/cms/fi…ng-teil-3.html#barheimkey