Jurassic World

  • Es ist ein Fantasyfilm und keine Dinodoku.
    Finde nicht, dass es da unbedingt wichtig ist die Viecher rwalistisch darzustellen.
    Werde den Film iwann als LeihBluRy oder aehnliches angucken, aber ins Kino zieht es mich nicht wirklich.

  • Wie gesagt ist es Fantasy... Klar, nach neusten Forschungen hatten die wahrscheinlich Federn. Allerdings waren die Viecher auch nur 60 cm hoch... Von daher kommts wohl wirklich nicht so drauf an...
    Ich weiss noch nicht ob ich es ins Kino schaffe...

  • Für mich war eine ausgiebige Recherche über den Stoff, den man verfilmen möchte, oft auch ein Indikator für eine gewisse Authentizität. Wenn sich die Macher nicht darum kümmern, wie es damals ausgesehen haben könnte, ist das ja für viele Leute zwar schön und gut, aber gerade bei mir erschleicht sich dann auch das Gefühl von Willkür. So ergeht es mir oft bei historischen Romanen, bei denen die Buchautoren von Anfang an nicht die Intention hatten, tiefer in die Materie einzutauchen, um ihrer Geschichte das nötige Fundament zu liefern. Ich empfinde dann das Buch als Zeitverschwendung, andere wiederum kommen damit jedoch absolut klar, und dagegen habe ich auch nichts einzuwenden. Aber wenn später, besonders von offizieller Seite, das Argument "Es ist nunmal keine Dokumentation" auftaucht, dann löst das bei mir nur noch Spasmen aus. Ich halte das auf eine gewisse Weise für Faulheit.

  • Ich habe den Film auf der Premiere gesehen, ich fand ihn ehrlich gesagt recht enttäuschend^^


    Die beiden Kinder könnten nerviger nicht sein, vieles wird angedeutet aber nicht behandelt, und die Storyline ist recht eintönig. :/
    Ich hätte mir ein paar Überraschungen erhofft, aber der Trailer erzählt bereits den kompletten Film.
    Dickes Vieh bricht aus, macht alles kaputt, und mehr kommt da auch ehrlich gesagt nicht^^


    Er war sehr actionreich, würde den Film aber jetzt nicht zwingend weiterempfehlen, muss man nicht gesehen haben.
    5/10 wäre wohl meine Wertung.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich fand den Film knorke.
    Die Story hat zum erzählen der Aktion gedient und die Charaktere fand ich durchweg gelungen wenn auch nicht überragenden.
    Ich war etwas wegen der Brutalität überrascht...

    das geschah in den älteren Teilen nicht einfach mal so.

  • Von der Brutalität war ich insofern überrascht weil der Film ab 12 ist xD
    Hätte ihn ehrlich gesagt selbst wohl eher als ab 16 eingestuft, da fliess ja schon ne Menge Blut^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Wir waren gestern im Kino. Auch wenn ich der Meinung bin, dass man sich selber ein Urteil bilden sollte, so würde ich generell vom Kinobesuch abraten. Es war für mich der schlechteste Teil. Warum mussten unbedingt wieder Kinder als Hauptprotagonisten dabei sein, die auch noch völlig unglaubhaft und teilweise echt schlecht schauspielern? Das Drehbuch ist teilweise eine Katastrophe. Ich bin schon mit wenig Erwartungen herangegangen. Prinzipiell unterhält der Film bis zum Ende, jedoch habe ich das Kino mit einem sehr faden Beigschmack verlassen. Schade um die Filmreihe.


  • Der angry video game nerd hat auch schon eine Meinung dazu abgegeben:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Habe den Film auch gestern gesehen und der Schlechteste in der Reihe war er imo nicht. Das war Teil 3. Jurassic World liegt in etwa auf Augenhöhe mit Teil 2 und kommt keineswegs an den ersten Teil ran. Das Drehbuch ist echt eine Katastrophe, der Sound und die visuellen Effekte dafür herausragend (wobei das 3D absolut unnötig war, aber gut das ist ja mittlerweile leider Standard). Die Kinder waren störend, nahm ich aber nicht mal als Hauptcharaktere wahr. Das waren eher die Dinos logischerweise sowie Chris Pratt und Bryce Dallas Howard. Der Film macht vorallem am Anfang vieles richtig, gegen Ende wird es aber immer schwächer. Auch ich hab das Kino mit einem faden Beigeschmack verlassen, was aber fast ausschliesslich am Ende lag:


    Das zieht den Film für mich am meisten runter (neben einigen weiteren kleinen Schnitzern sowie die absolut unnötige Familiennebenstory, die absolut keinen Sinn ergibt). Cool fand ich dagegen die vielen Anspielungen auf die vorherigen Teile.
    Insgesamt ein guter bis durchschnittlicher Film, den man nicht unbedingt gesehen haben muss. Aber Fans der Reihe sollten zeitweise auf ihre Kosten kommen. Bin mal gespannt, wie die weiteren Teile (die ja noch kommen sollen) abschneiden. Wenn Teil 2 noch schwächer ist als dieser nun, erspare ich mir definitiv den dritten Teil.

  • Zu den Federn:
    Jurassic Park stand dafür, die Art wie man im Allgemeinen über Dinosaurier gedacht zu verändern. Gerade weil bei Jurassic Park Rücksicht auf den damaligen Forschungsstand genommen wurde, waren die Dinos so wie sie sind, das ist etwas was Jurassic Park auszeichnete. In Teil 3 gab es sogar schon etwas Federn/Flaum mit der Begründung neuer Erkenntnisse. Es wäre gerade bei der Marke konsequent, nun Federn einzubauen und nicht umgekehrt. Letztendlich war das für mich jedenfalls ein Grund, lieber nicht in den Film zugehen, wenn man davon absieht, so ein Element der Serie zu ignorieren.

  • Als Kind, war ich ein großer Fan vom ersten teil gewesen :] .Doch die späteren Filme haben mir damals nicht mehr so gut gefallen. Ich bin noch am überlegen,ob ich nicht lieber auf die DVD warten soll ::/// .

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


    Einmal editiert, zuletzt von Cibi-Sora ()

    • Offizieller Beitrag

    Hatte mich eigentlich sehr auf diesen Film gefreut, da auch ich den ersten Teil sehr gerne in meiner Kindheit geschaut habe. Aber jetzt habe ich von so vielen Seiten nicht wirklich was berauschendes gehört...schade.


    Werde ihn aber trotzdem im Kino sehen. Aber in nem EKino ^^ 6€ pro Karte

  • Zitat

    Wie erwartet, ist Jurassic World sowohl in den USA als auch bei uns in Deutschland an der Kinospitze gelandet. Was jedoch spannend ist: Weltweit spielte er seit Kinostart über 500 Millionen Dollar ein und ist somit weltweit der lukrativste Kinostart aller Zeiten.

    Quelle: moviepilot.de


    Oha! Damit habe ich wirklich nicht gerechnet :O


    Allerdings darf man skeptisch bleiben wie lange der Rekord anhält, immerhin erscheint Star Wars dieses Jahr noch :D

  • Völlig vergessen hier noch ein kleines Feedback abzugeben. Ich konnte doch noch etwas Zeit erübrigen und habe ihn mir letzte Woche angesehen... Mein Fazit: Guter Film, wurde hervorragend unterhalten.
    Allerdings finde ich einige Stellen arg übertrieben:

    Die 3D Effekte kamen irgendwie nicht so richtig zur Geltung und hätten meiner Meinung nach auch weggelassen werden können...


    Ich würd dem Film 7.5 von 10 Punkten geben.

  • Hab den Film jetzt auch noch im Kino gesehen und fand ihn auch ganz gut und sehr unterhaltsam.
    Als ich dann einen Tag später jemanden kurz darüber erzählen wollte, fiel mir auch auf, dass ich keinen einzigen Namen der Menschen mehr wusste und auch gar nicht so richtig mitbekommen hatte. Die Namen von den Raptoren allerdings weiß ich auch heute nochXD
    Für mich hatten die Dinos mehr Persönlichkeit als die Menschen. Find ich aber auch nicht schlimm oder so, da der Film sich ja eh auf die Dinos konzentrieren sollte. Bei der letzten Szene musste ich dann aber lachen. Die war richtig kitschig :D

  • Zitat

    Die Erfolgsgeschichte von Jurassic World geht weiter. Nun knackte der Film des Jurassic Park-Franchise den nächsten Rekord. Chris Pratt zog an den Avengers vorbei und spielt damit im dritterfolgreichsten Film aller Zeiten mit.

    Quelle:moviepilot.de


    Nicht zu fassen. Also mit so einem Erfolg habe ich nie im Leben gerechnet! Aber naja, Star Wars wirds schon richten :D

  • Ich habe den Film letzten Dienstag gesehen. Mein Fazit:


    "Jurassic World" ist solides Popcorn-Kino - unterhaltsam, aber ohne echte Substanz oder die Größe der Vorgänger. Das auffällige Product-Placement ist allerdings nervig.


    6 von 10

  • Naja, habe ihn mir am WE auch mal angeschaut, so toll fand ich ihn jetzt aber nicht. die Anspielungen und so was die Ersten Teile angeht waren schon gut. Diesen Pseudo Dino der aus mehreren Viechern besteht fand ich bissle übertrieben. Über das dressieren von Raptoren will ich erst gar nicht anfangen, das fand ich schon sehr sehr weit hergeholt. Hab nur drauf gewartet das der Typ nen Stöckchen wirft und nen Raptor ihn wieder zurück bringt :rofl)



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^