[PS1/PS2] Jade Cocoon : Die Tamamayu-Legende + Jade Cocoon 2


  • Teil I :


    TEIL II :

    Zitat

    Das Spiel spielt lange Zeit nach dem ersten, Kokonmeister gibt es nicht mehr, und der Hauptheld des ersten Spiels, Levant, ist nun Bestandteil der neuen Jägergeneration, den Beasthuntern. Man steuert einen jungen Mann, Kahu, dessen Ziel es ist, ein solcher Beasthunter zu werden, wofür er eine Prüfung in den Tempeln der Kemuel ablegen muss. Auf dem Weg dahin wird er verflucht, und muss nun vier magische Sphären und eine Laute aus den Wäldern der Umgebung sammeln.
    Das Spielsystem ist nahezu identisch zum Vorgänger, jedoch wurde ein größerer Schwerpunkt als zuvor auf die Aufzucht und Kombination verschiedener gefangener Tiere gelegt. Anders als zuvor sind nun nicht nur Kämpfe gegen wilde Gegner auszutragen, sondern man kann ebenso gegen andere Beasthunter in Arenen antreten, die ihre eigenen Monster gefangen haben und für sich kämpfen lassen.Wiki



    Das Spiel Jade Cocoon fand ich schon immer Genial, und das Jade Cocoon so unbekannt ist
    kann ich beim besten Willen nicht verstehen, auch wenn man die Story innerhalb 10-15
    Stunden durchspielen kann, ist die Story einfach super.


    Zu Teil 2 kann ich nur sagen das ich es nicht lange gespielt habe, aber der zweite Teil unterscheidet
    sich mächtig vom ersten Teil.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

    4 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab zwar beide Teile, aber den zweiten hab ich bisher noch nicht einmal gespielt.


    Den ersten Teil mochte ich ziemlich gerne. Gameplay ist zwar relativ langsam und auch nicht allzu interessant für heutige Verhältnisse, aber das mit den Monstern hat natürlich den Pokémon-Bonus und war auch eine interessante Idee.


    Ich mochte Jade Cocoon aber wegen der wundervollen Atmosphäre, die mich an Nausicaä und Prinzessin Mononoke erinnert hat, sowie die tolle Mythologie und das Art-Design. Das alles war im ersten Teil des Spiels toll, und das Ende der ersten Hälfte fand ich auch richtig bewegend. Nebenbei fand ich die deutsche Synchronisation auch super.


    Leider war die zweite Spielhälfte in dieser Hinsicht extrem schwach und quasi ein Recycling der Wälder der ersten Hälfte mit seeeehr minimalem Story-Anteil.

  • Ich finde die Zusammenarbeit mit Hayao Miyazaki, einfach Genial in diesen Spiel.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

  • Ich habe auch beide Teile gespielt und ich mag auch beide sehr gerne. Den 2. Teil habe ich sogar mehrmals gespielt und mir immer wieder vorgenommen, andere Monster in mein Team aufzunehmen und sie im Kampf zu testen, aber irgendwie hatte ich zum Schluss doch immer praktisch das gleiche Team...so ähnlich geht es mir auch immer wieder bei Pokémon ^^.

  • Jade Cocoon, da werden Erinnerungen wach! :))


    Ich war noch ein Kind, als ich den ersten Teil gespielt habe und es ist bis heute eines meiner Lieblingsspiele für die PSone! An die Story kann ich mich gar nicht mehr so gut erinnern, weil ich einfach Stunden in das Fusionieren der Monster gesteckt habe^^ Der Stil des Spiels gefällt mir natürlich sehr gut, dabei habe ich erst Jahre später herausgefunden, dass Ghibli am Game beteiligt war.


    Leider habe ich Jade Cocoon nie selbst besessen und den zweiten Teil habe ich auch nicht ausprobieren können :<
    Den ersten Teil werde ich mir aber irgendwann nochmal kaufen!

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • An die Story kann ich mich gar nicht mehr so gut erinnern,


    Vielleicht hilft das ein wenig :))


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von Noctis_Thanatos ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Zusammenarbeit mit Hayao Miyazaki, einfach Genial in diesen Spiel.


    Kleine Korrektur: Miyazaki selbst war an Jade Cocoon nicht beteiligt, sondern andere Ghibli-Leute. Art Director war Katsuya Kondo, der bei vielen Ghibli-Filmen die Rolle des Key Animators übernommen hat.


    zwiebelritter:
    Ich hab's auch mal vor Ewigkeiten mit 'nem Freund zusammen gespielt, aber niemals allzu weit. Letztes Jahr hab ich's mir dann selbst gekauft und gespielt. Wenn man Glück hat, kriegt man das Spiel auf eBay für ~10€, auch wenn die Preise teilweise auch in den 20er-Bereich klettern. Jade Cocoon 2 kriegt man hingegen regelrecht hinterhergeworfen. ^^

  • Den ersten Teil habe ich damals durchgespielt und war begeistert davon. Habs nochmal auf PSP angefangen komm aber wegen einem Freeze nicht weiter :(
    Teil 2 müsste ich endlich mal weiterzocken, bin dort noch relativ am Anfang. Ich spiele es ja über Emulator, weil man durch einen Bug in der EU Version 4 Kreaturen nur mit Cheatmodul finden kann.

  • Ich Spiele grad Jade Cocoon : Die Tamamayu-Legende seit 6 Stunden und kann damit einfach nicht aufhören,
    Die Story, die Charaktere, Das Kampfsystem, Der Soundtrack und Die 170 Verschiedene Monster machen Jade
    Cocoon : Die Tamamayu-Legende einfach zu einen Meisterwerk. Ich kann es immer noch nicht glaube das dieses
    Meisterwerk so unbekannt und unterbewertet ist.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

  • So unbekannt is der erste Teil ja auch net, hat nur schon einige Jahre auf dem Buckel und das würde dann auch nur älter kennen bzw dann auch eher.
    Habs auch und damals schon lange gespielt, nur war es doch recht kurz, leider.


    Der zweite Teil is da zwar etwas anders, aber da hab ich doch was länger dran gesessen und auch der End-Boss war ne sehr sehr harte Nuss.

  • Bin jetzt im Käferwald der Unterwelt, obwohl ich ungefähr zwei oder drei Levels mehr
    als die Gegner habe, sind die Feindlichen Monster sehr stark, sie wehren viele meiner
    Angriffe ab. Das ist echt übel, ich hatte vergessen das sie Gegner dort sehr stark sind,
    ich muss meine Diener unbedingt stärker machen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

  • Da ich nach Beenden von Tales of Xillia noch kein neues RPG gestartet habe, habe ich tatsächlich Jade Cocoon wieder in meine PS2 eingelegt :). Ich habe gestern nach rund 13 Stunden die Story abgeschlossen und noch 2 Ebenen des Korridor gespielt.


    An den Korridor kann ich mich gar nicht mehr erinnern, keine Ahnung, wievele Ebenen ich damals beim ersten Spielen von Jade Cocoon geschafft habe (oder ob ich den überhaupt gespielt habe).


    Die Story hat echt Spass gemacht meine Party war beim Endboss auf Level 20. Ich habe mein Team nie ausgewechselt, aber ab und zu ein neues Monster mit neuen Fähigkeiten mit meinem vereint. Am Schluss waren in meiner Liste 51/171 Monster.


    Ich werde nochmals etwas im Korridor spielen, aber ich weiss noch nicht, weit ich vordringen werde....so ganz ohne Story.

  • Ich bin grad im Spinnenwald der Unterwelt und ist echt übel dort, auch wenn die Monster
    dort LVL. 16 bis 18 haben die eine hohe Abwehr, ich war auch schon beim Final Boss doch
    sein Diener hat Levant(Hauptcharakter) mit einen Schlag platt gemacht. Und vorbei war
    der Kampf, meine Diener sind alle Level 22 und doch können die Feinde ziemlich nerven,
    ich habe jetzt all meine Diener mit Andere Vereint und sie sind jetzt noch stärker. Ich
    Spiele das Spiel schon, seit 18 Stunden und habe immer noch nicht genug.


    Update :


    nach 19 Stunden Jade Cocoon beendet, ist wie ich schon öfters erwähnt habe, ein super Spiel
    mit Toller Story, Hammer Atmosphäre, Super Charaktere und eine richtig Geile Zusammen Arbeit
    mit Studio Chibli, auch der Soundtrack ist einfach Genial und auch wenn die Story zu Kurz ist.
    Jade Cocoon ist ein Genial Spiel das jeder JRPG Fan gespielt haben sollte, Das Fangen der Monster
    die im Spiel "Diener" genannt werden macht sehr viel Spass, auch die Deutsche Synchro ist wirklich
    sehr gelungen. Ich gebe das Spiel 10/10 Punkte.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von Noctis_Thanatos ()

  • Hm...Kennen im Forum so wenige die Jade Cocoon Spiele?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

  • chungkingAngeL welches findest du besser Teil 1 oder 2?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

  • @ Noctis


    Hmm... ziemlich schwere Frage, da mir die aktuellen spielerischen Vergleichswerte fehlen - die Du im Moment ja erlebst - um mich zu einer Meinung zu bewegen.


    Gefallen hatten mir seinerseits beide recht gut, aber für eine finale Meinung, müsste ich eben nochmals beide Titel spielen. :D