John Carpenter's Halloween Reihe + Remakes


  • Bisher erschienen Teile :


    1978: Halloween – Die Nacht des Grauens
    1981: Halloween II – Das Grauen kehrt zurück


    Film ohne Michael Myers: (Myers nur als Cameo-Auftritt)
    1982: Halloween III


    1988: Halloween IV – Michael Myers kehrt zurück
    1989: Halloween V – Die Rache des Michael Myers
    1995: Halloween VI – Der Fluch des Michael Myers
    1998: Halloween H20
    2002: Halloween: Resurrection


    Remakes:
    2007: Halloween
    2009: Halloween II



    Die Halloween Reihe sind für mich die Besten John Carpenter Filme, ich habe alle Teile
    außer Teil 3 und der Remake des zweiten Teil gesehen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ich hab bisher nur den ersten Teil gesehen. War ne ganz andere Zeit damals. Der hat mich überhaupt nicht vom Hocker gehauen sondern eher gelangweilt... Aber wie manche vielleicht wissen ist das eh nicht mein Lieblingsgenre! ;)

  • Ich habe gestern H20 gesehen:


    Ohne Myers wäre H20 ein ziemlich belangloser Slasher geworden, der weder Thrill, noch besonders viel Kill besitzt, auch wenn das Ende, sowie der kurze Auftritt von JGL ganz nett sind.


    Vielleicht schaue ich mir demnächst noch Halloween V und Halloween VI an, die kenne ich nämlich noch nicht^^

  • Laut Gerüchte soll ein Neuer Teil mit den Titel "Halloween: The Next Chapter " in Produktion sein.


    Zitat

    Die Pläne für die Rückkehr des wohl unartigsten Michaels der Filmgeschichte verfestigen sich immer mehr. Schon vor ein paar Monaten drang die Nachricht an die Oberfläche, dass das längst verschollen geglaubte Projekt Halloween 3D wieder Kurs gen Slasher-City aufnehmen würde (wir berichteten). Jetzt wollen Comingsoon und Co. in Erfahrung gebracht haben, dass die Köpfe hinter dem populären Horror-Franchise Michael Myers tatsächlich wieder auf unschuldige Teenager loslassen wollen. Den bisherigen Titel sollen sie dabei zurück in die Mottenkiste gepackt und stattdessen Halloween: The Next Chapter ausgekramt haben. Damit wäre es insgesamt das elfte Mal, dass der meuchelnde Masken-Mörder seine Opfer um ein paar Kilo Fleisch erleichtert.


    Was die Gerüchte um den neuen Halloween-Titel angeht, wollen die Beteiligten aber auch noch gerne ein Wörtchen mitreden. Auf der offiziellen Facebook-Seite wurde jetzt nämlich folgendes Statement veröffentlicht:


    Zwar wurde mit dieser Nachricht der vermeintlich neue Name Halloween: The Next Chapter ins Aus manövriert, doch beendet ist das Horror-Franchise wohl wirklich noch nicht. Michael Myers ist anscheinend einfach nicht so leicht totzukriegen.


    Quelle : Moviepilot


    Ein Neuer Teil wäre cool, die Rob Zombie Halloweens fand ich echt geil.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Es gibt mal wieder Neuigkeiten zum neusten Teil der Reihe! So wird dieser nun von Patrick Melton und Marcus Dunstan geschrieben. Das Duo zeichnet sich für SAW IV bis VII aus. Aktuell ist der Film für 2016 geplant.

  • Neue Infos zur geplanten Fortsetzung:


    Zitat

    Wie Halloween-Schöpfer John Carpenter auf seiner Facebook-Seite bekannt gegeben hat, wird ein neuer Film unter Führung des Kreativduos David Gordon Green und Danny McBride entstehen. [...] Wie Bloody-Disgusting berichtet, wird der Film laut Danny McBride kein neues Remake sein, sondern eine direkte Fortsetzung zu Halloween II (1981) werden. Carpenter selbst ist als ausführender Produzent an Bord und überlegt auch, den Soundtrack beizusteuern.

    Quelle: Schnittberichte.com


    2018 soll es dann soweit sein. Ich glaube erst an das Projekt, wenn ich einen ersten Trailer sehe :S

  • Morgen ist es soweit: Der erste Trailer zum neuen Halloween-Film erscheint.


    Ich bin schon sehr gespannt! Vielleicht schaue ich mir bis zum Release auch noch einmal die alten Teile an!?

  • Ich habe mir Rob Zombies: Halloween II angesehen und fand ihn gut, mir hat sehr gefallen, das der Film etwas mehr auf die Menschliche Psyche zu geht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Das überrascht mich jetzt doch ein wenig! Zombies H2 genießt keinen guten Stand bei den Fans. Ich selbst fand ihn sehr durchwachsen. Er ist zwar richtig schön hart und hat ein paar gute Szenen, aber irgendwie verliert er sich zum Ende hin total in dieser Familien-Geschichte und irgendwelchen Wahnvorstellungen. Nur Halloween 3 und Resurrection sind noch unbeliebter.


    Apropos Halloween, der Trailer zum neusten Film ist ja inzwischen seit einer Woche raus:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Deswegen fand ich ihn nur Gut, Das mit der Familie war am ende wirklich nicht gut für den Film, aber an sich war er gut.


    Bin mal auf den neuen gespannt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)