[3DS] Super Smash Bros

  • naja ich denke, dass das balancing am meisten arbeit in anspruch nehmen wird... denk mal, dass die bekanntgegebenen chars, eben auch diese erst sind, die fertig sind bzw gerade gemacht werden :D (würde die ewige wartezeit zumindest erklären, da ich hoffe, dass da noch viiiel dazu kommt ^^)

  • Hmm schade. Hatte gehofft, dass man bei der aktuellen Situation vllt. das Spiel ein bisschen früher releasen wird. Aber naja wenigstens weiß man, dass das Spiel dann gut wird. :D

  • dass das Spiel dann gut wird. :D


    Ja, genau so wie Detox von Dr. Dre.. oder Duke Nukem Forever.. :D


    Mich persönlich freut es übrigens auch, dass Mega Man es endlich geschafft hat in das SSB-Universum einzudringen - auch, wenn Ich kein riesiger Fan der Spieleserie bin.

  • Die Direct selbst war echt gut
    aber ich werde diese spiele wohl canceln... anstatt eines vernünftigen singleplayer modis wurde nur der eher kurzweile smash modus für die 3ds version bekant gegeben
    persönlich bin ich daher doch enttäuscht, da ich nun auch niht mehr damit rechne, dass noch nen guter modi bekanntgegeben wird


    ich finde die stages zwar mega genial und freue mich riesig, dass quajutsu dabei ist aber das reicht eben nicht um einen langfristig ans spiel zu fesseln, wenn es sonst nichts zu bieten hat... einfache kurzweilige beat em ups hab ich genug und wenn ich mich mit nintendo chars kloppen will, greif ich lieber zum besseren brawl


    übrigens wirken die neuankömlinge schon etwas overpowered, find ich


    werde die vorbestellungen noch bis ner woche vor release laufen lassesn... wer weiß vielleicht gibts nen fehler und die spiele fallen auf 20 euro... dann würde ich es nehmen :D

  • Ich hols mir vielleicht für 3DS, mal gucken. bin zwar mit einigen Chars nicht zufrieden - Toon link, Wii fit trainer, Villager, Lucario und Froschninja, aber auf der anderen Seite ists eh egal, da ich nur Mega Man spielen will. Ich schätz die 3DS Version ist noch eher für Singleplayer. Über Internet kann man auch Spielen, also was solls. Extra für das Spiel eine WiiU kaufen will ich auch nicht.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Ich bin von den neuen Informationen bisher nicht so angetan, aber ich hatte auch noch keine Zeit, alle Einzelheiten nachzuholen. Trotzdem gibt es wieder einige Dinge, die ich nicht gerade optimal finde.
    Zum einen finde ich, dass die neuen Charaktere nur so vor Ideenlosigkeit strotzen. Ich bin dafür, dass mehr Nicht-Nintendo Charaktere in die Charakterauswahl kommen. Bayonetta hätte sich so gut dafür angeboten... Stattdessen streckt man das Angebot mit Pokémon (die Viecher sind mittlerweile auch zum Serien-übergreifenden Lückenfüller geworden) und "trennt" Charaktere wie Shiek und Zelda, bzw. Samus und Zero Suit Samus. Ich kann nur hoffen, dass uns da noch ein paar Überraschungen erwarten.


    Die Sache mit dem Release ist auch wieder ein Fehltritt. Was soll diese Veröffentlichungsstrategie? Der 3DS hätte bis Winter genug Futter gehabt, so wird die 3DS-Version den Erfolg der Wii U-Version sicher ausbremsen. Dabei wäre gerade Super Smash Bros. ein wichtiger Titel für die Wii U gewesen.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Pokemon finde ich auch zu viele im bisher gesehenen. Aber daran wird man sich gewöhnen müssen. Nintendo will mit der IP identifiziert werden. Früher hat man sich extra Pokemon Stadium gekauft..Heute muss man das gar nicht mehr wenn man mit Pokemon kämpfen will. 1, 2 Pkmn find ich ja okay (Glurak, Pikachu)...aber die Pokemon sind imho schon genug vertreten durch die Pokebälle alleine.


    Luciaro und Froschninja und dann wird es sicher auch noch hidden Chars geben von Pkmn.. Pummeluff, Pichu oder was es da noch gibt... Mir ist das persönlich zu viel von dieser IP.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Zum Glück wurden Zelda und Shiek und Zero Suit Samus und Samus getrennt. Die spielen sich halt anders. Zelda habe ich nie gespielt aber dafür Shiek. Genauso war es sehr ärgerlich, nach dem Ultra Smash mit Zero Suit Samus zu spielen, die mir wirklich nicht gefallen hat. Das ist eine ziemlich deutliche Verbesserung. Die Pokèmon sind aber wirklich ein Ärgernis und unnötiger Lückenfüller. Crystal aus Star Fox hätte man problemlos und deutlich besser als (damals) Falco einbauen können. Eventuell kommt das noch aber die vielen Pokèmon nehmen für mich immer unnötig viel Platz ein.

  • Haben nichts gegen Pokemon, die Pkmn Rollenspiele sind gut. Der Rest der Pkmn Spiele eben sehr speziell, für eine bestimmte Zielgruppe. Aber Nintendo hat mit SSB etwas einzigartiges geschaffen...DIE Möglichkeit jeden Charakter aus dem Nintendo Universum spielbar zu machen als Kämpfer. Du kannst dir sicher vorstellen, dass zig Pokemon die anderen die Plätze wegnehmen, und die noch dazu eigentlich ja schon eine eigene "Beat em Up" Reihe haben - nämlich Pokemon Stadium bei Fans - vor allem älteren Fans wenig anklang finden !?

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Beat'em up's oder Brawler sind Spiele wie Super Smash Bros., Double Dragon oder im entferntesten auch Street Fighter.
    Wobei Street Fighter, Mortal Kombat etc. eher Fighting Games sind.
    Bayonetta und God of War sind, so wie auch z.B. Dante's Inferno Hack'n'Slay's wie Le_Genesis bereits erwähnt hat.


    PokéMon Stadium ist doch mehr oder weniger ein reines Strategie-RPG. Wobei RPG-Elemente bleiben eher weg wenn man das Spiel nur für sich betrachtet und keine GameBoy-Edition hinzuzieht. Rundenbasierter Kampf mit Schere-Stein-Papier System; also ganz klassisch einfach aber mit einer guten Verpackung.


    Zu Quajutsu (oder wie der heißt): Geniale Idee. Alle haben Mewtu erwartet und das Vieh teilt sich einfach eine Siluette mit Mewtu. Sieht im Schatten fast 1:1 aus ;) Zudem einfach wie gemacht für einen Brawler der gute :) Ich freu mich sehr.


    Meine Frage zu SSB ist jetzt nur, sollte man zur 3DS Version greifen? Habe keine WiiU - Die kommt evtl. mal irgendwann... aber die 3DS Version gefällt mir bisher noch nicht so gut.. Was meint ihr? :S Hätte schon Lust auf SSB. Der Teil sieht mal wieder sehr gut aus und hyped einen richtig für das Nintendo-Universum.

  • Sicher ist pkmn Stadium kein reines beat em up in dem Sinne, aber ihr müsst mal verstehen worum es mir geht. Es gibt Spiele in der Pokemon Reihe wo es nur darum geht mit Pokemon gegeneinder zu kämpfen. Damit ist der Sinn imho schon erreicht. Wenn sie unbedingt Pokemon wie in SSB machen wollen, dann hätten sie Stadium neu auflegen sollen mit einem Kampfprinzip wie in SSB. Stattdessen schmeißen sie jetzt die Viecher in SSB rein und nehmen anderen coolen Nintendo Chars den Platz weg. Es sind jetzt schon 4 Pokemon, und da sind die hidden Chars (Pummeluff, Pichu, Mewto ?) noch gar nicht dabei. Und vielleicht kommt ja Red auch noch. Also mir ist/wäre das einfach zu viel. Nintendo Spieler bestehen doch nicht zu zum größten Teil aus Pokemonspieler...?

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Nun ja, der eigentliche Sinn (für mich) von Pokemon Stadium 1 und 2 sowie Battle Revolution (in weiterer Folge auch Coloseum und XD: Der Dunkle Sturm) war bloß Pokemonkämpfe in 3D darzustellen, im Grunde genommen also ein nettes Gimmick. Ein (reinrassiges) Beat'em up ist es aber noch lange nicht.
    Ich glaube der Grund wieso nun Glurak und Quajutsu spielbar sein werden ist der, das Sakurei wie schon erwähnte "Wechsel"-Charaktere (Wie Zelda/Shiek aus Melee und Brawl) in diesem Teil nicht mehr Vorkommen und der Pokemontrainer (Red) war im Grunde genommen auch ein Wechselchar, weswegen er auch nicht mehr vorkommt.
    Als ersatz wollten sie woll seine Pokemon einzeln Spielbar machen, jedoch wäre dies wohl unfair den Startern aus älteren Generationen, weswegen sie statt Schiggy Quajutsu nahmen und für Bisaknosp nun ja... eventuell wird noch Meganie, Gewaldro, Chelterrar oder Serpiroyal enthüllt (ich Tippe auf Gewaldro).


    Arioch:
    Bitte nicht böse verstehen, aber wie stellst du es dir vor wie Red kämpft, ok er könnte zwar Steine werfen, aber das war schon.


    Und by the way, mein Wunschchar wäre Shulk, wobei ich mir immer unsicherer werde ob er wirklich reinkommt (vorallem bezüglich keine Wechselcharaktere).

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

    Einmal editiert, zuletzt von TheRealWinston ()