Zeigt her eure Parties...

  • Hallo,


    Ich weiss ich bin neu hier und so, allso hab ich mir mal gedacht ich mach nen thread auf um zu sehen wie die Leute die das Game schon haben (import gamers) und auch die, die es in Folge haben werden (allso am Ende alle hier *g*) ihre Parties so auf bauen. Auch zur Orientierung für die Leute die nicht genau wissen wie sies machen sollen.


    Das is meine Crew (In Klammer ist die reihenfolge der Gambits):


    Party I:
    Vaan: Einhandschwert/Schild, Schwere oder Leichte Rüstung (Stealer/Attacker/Tank/Libra)
    Ashe: Katana oder Zweihänder, Leichte Rüstung (Attacker/Healer) Esper: Belias
    Penelo: Armbrust oder Dolch/Stecken/Stab/Lehre (Healer/Mage/Attacker)


    Party II:
    Bash: Einhandbrecher/Schild, Schwere Rüstung (Attacker/Tank) Esper: Mateus
    Balthier: Gewehr oder Bo/Bomben, Leichte Rüstung (Stealer/Attacker/Libra/Supporter)
    Fran: Bogen oder Speer, Magier Rüstung (Healer/Mage/Attacker)


    Ich bin bis jetzt recht gut damit gefahren, der einzige der ab und an daneben haut is Bash, aber der steckt dafür den meissten Schaden weg. ;)


    Jetzt seit ihr drann, bin gespannt! :)


    Faram

    A staut sword and sturdy shield can take you far!

    • Offizieller Beitrag

    Also meine Party ist:


    Vaan, Basch, Balthier, Fran, Penelo, Ashe.


    :D


    Ich hab da überhaupt kein Partysetup. Ich achte meist darauf, dass mindestens eine Person mit Fernkampfwaffe drin ist (Balthier mit Armbrust und Fran mit Bogen), aber sonst pass ich das eher an, wer niedrige Lvls hat kommt in die Party um stärker zu werden. Ich schau dass die nie mehr als 3 Lvl auseinanderdriften und hab so stets eine konstante, 6-Mann starke und durchschlagskräftige Armee ^^


    Waffenmäßig hab ich gewisse Vorzüge, passe diese aber ganz schnell schon mal an. Derzeit haben Vaan und Basch Katanas bei mir, da ich Multi-Hit einfach liebe, Balthier eine Armbrust, Fran einen Bogen und Ashe und Penelo ein Schwert.


    Hämmer und Äxte mag ich nicht so wegen den stark variierten Schaden den sie austeilen.


    Rüstungsmäßig hab ich bis jetzt nicht soviel wert auf Magie DEF Up Rüstung gelegt, wennm al ein Gegner kommt der stark auf Magie setzt werde ich diese einfach nachkaufen (nach Gil farmen lol).


    Gambit mäßig hab ich nur folgende feste Reihenfolge:


    Cure-Gambits
    Angriff auf Ziel des Partyleaders
    Angriff auf nächsten Gegner.


    Somit stell ich sicher, dass die immer mein Ziel angreifen, dem Char den ichs teuer schalte ich Gambits aus, ich mag das einfach selbst kontrollieren. Bei Bedarf kommen an allererste Stelle sachen wie Haste oder Items um Statusveränderungen aufzuheben, bei Endgegnern aber nur.

  • ich hab im moment noch die party:


    Vaan - Kurzschwert/Schild (nur auf angriff spezialisiert)
    Fran - Bogen (Stehlen, Raise, Heilen, Firaga auf feuerschwache gegner)
    Ashe - Katana (dasselbe setup wie fran)


    und vernachlässige die andern...
    das hol ich dann später im versteckten dungeon bei den deadlands auf ;)

    Final Fantasy XII
    Spielzeit: 115 Stunden, Char.LvL: 17,20,29, 3x68 :D
    Esper: 8/13, Area: auf'm weg nach pharos
    THX to: FFVII, ! FFVIII ! , FFIX, FFX, FFX-2 und meine Freizeit

  • Wie macht ihr das nur die anderen zu vernachlässigen? *g* Also ich muss mindestens 2 Chars in den Bosskämpfen tauschen, desshalb sind meine immer alle gleich auf.

    A staut sword and sturdy shield can take you far!

  • Dadurch das du durch das vernachlässigen aber immer ein paar level höher bist, relativiert sich das dann auch wieder und man muss nciht wechseln :D

    Final Fantasy XII
    Spielzeit: ~103 Stunden, Char.LvL: Alle 99 (hatte auch mal nen lvl 99 Reddas :D)
    Esper: 11/13, Area: Pharos at Ridorana abgeschlossen
    Clanrank: Knight of the Round
    Besondere Waffen: Excalibur, Ultima Blade, Formalhaut, Sagittarius (mit Artemis Arrows), Masamume, Yagyu Darkblade (mit Cat-ears Hood)

  • da wirft sich mir die frage auf warum wechseln und nich wiederbeleben?
    ashe und fran (manchmal sogar vaan) sterben bei mir auch des öfteren, aber deswegen wechsel cih sie doch nich aus^^

    Final Fantasy XII
    Spielzeit: 115 Stunden, Char.LvL: 17,20,29, 3x68 :D
    Esper: 8/13, Area: auf'm weg nach pharos
    THX to: FFVII, ! FFVIII ! , FFIX, FFX, FFX-2 und meine Freizeit

  • Vaan: lvl 87 Zweihänder(Masamune+Genji Gloves)
    Fran : lvl 86 Zweihänder(Save the Queen+Bubble Belt)
    Ashe: lvl 87 Zweihänder(Ragnarok+Bubble Belt)


    Rüstung haben alle 3 die Maximillian, Hüte haben alle die White Cap und schilder hat keiner da 2Händer als waffe.


    der rest der Gruppe:


    Basch: lvl 27
    Penelo:lvl 30
    Balthier:lvl 52


    ich vernachlässige die auch das ich sie nie gebraucht habe, ich brauch sie nichtmal bei Yazmal oder dem Doom Dragon!! Wobei ich finde das der Doom Dragon (oder auch Maijinryu) kein gegner war!!


    Gambits zähl ich jez nicht auf, würde erstens zu lange dauern und zweitens ist das ein Betriebsgeheimnis^^

  • Vaan: lvl 91 Zweihänder(Masamune+Genji Gloves)
    Fran : lvl 91 Zweihänder(Save the Queen+Bubble Belt)
    Ashe: lvl 91 Zweihänder(Defender+Bubble Belt)


    der rest der Gruppe:


    Basch: lvl 70
    Penelo:lvl 70
    Balthier:lvl 70


    Maximilian haben auch alle bei mir.. irgendwie ähneln wir uns xD


    Gambits:
    Genial, aber noch nicht ganz ausgeschöpft ;)

  • Alles mit nem Zweihänder? Wie langweilig...


    Basch: Level 48 : Zweihänder
    Penelo: Level 47 : Katana
    Balthier:Level 45 : Gewehr


    Vaan: Level 46 : Schwert und Schild
    Ashe: Level 45 : Katana
    Fran: Level 48 : Bogen

  • Zitat

    Nix langweilig, wenn du gegen Yazmat kämpfst will man natürlich den grösst möglichen schaden anrichten um nicht wie einige andere aus diesem Forum 9 stunden gegen ihn zu kämpfen!!!


    Wenn diese 9Stunden Spaß machen nehm ich das mit freuden auf mich.

  • Meine Schützlinge ^^ :


    I:
    Vaan Lvl. 35 mit nem +58 Katana (Kogaraumaru)
    Balthier Lvl. 35 mit nem +58 Katana (Kogaraumaru)
    Penelo Lvl. 35 mit nem +58 Katana (Kogaraumaru)


    II:
    Basch Lvl. 31 mit nem +58 Katana (Kogaraumaru)
    Ashe Lvl. 32 mit nem +58 Katana (Kogaraumaru)
    Fran Lvl. 30 mit nem +58 Katana (Kogaraumaru)


    Wer sich wegen der waffen wundert .. irgendwie hatte ich bei ner 30-er Wu Chain (son vogelvieh das nich fliegen kann ^^) verdammt großes glück und die viecher ham das gleiche schwert mehr als 6 mal verloren (den rest hab ich für 2800 pro stück verkaufen können :D)

  • Zitat von Vincent

    Wenn diese 9Stunden Spaß machen nehm ich das mit freuden auf mich.


    nein sie werden keinen spass machen!! Denn nach spätestens 2 stunden wirds zu eintönig und damit langweilig!! Ich finde die hätten den gegner ein wenig stärker machen können und dafür weniger HP. denn ich finde 50 Mio ein bissl übertrieben. So 8,5 Mio wie der Doom Dragon hätten auch gereicht!!

  • Zitat

    nein sie werden keinen spass machen!! Denn nach spätestens 2 stunden wirds zu eintönig und damit langweilig!! Ich finde die hätten den gegner ein wenig stärker machen können und dafür weniger HP. denn ich finde 50 Mio ein bissl übertrieben. So 8,5 Mio wie der Doom Dragon hätten auch gereicht!!


    das ganze KS is eintönig und wird mit der Zeit langweilig. Macht aber zeitgleich verdammt Spaß. Also denk ich das mir der Kampf schon gefallen wird. Les ich halt nebenbei.

  • bis jetzt
    VAAN: level 18
    FRAN: level 18
    BALTHIER: level 17


    der rest durchschnittlich auf level 16


    Reicht es eigentlich eine 3-er Trupper richtig zu trainieren oder muss man jedes Partymitglied trainieren für den späteren Verlauf, also dass sich zB. die gesamte Party mal irgendwo in zwei 3-er Truppen aufteilen muss?

  • Nö zu deiner Frage. Aber es macht mehr Spaß. Sons gammelt ja die halbe Party nur doof rum. Und wenn deine Party mal ausgelöscht wird hat man mit ner anständig trainierten Ersatzmanschafft noch Chancen den Kampf zu gewinnen.


    Wenn die Party besiegt wurde kann man ja die anderen einwechseln^^ auch wenn alle auf einmal sterben.