Pirates Of The Caribbean 5 - Dead Men Tell No Tales

  • Johnny Depp kommt halt privat so garnicht klar mit Geld, extremst verschwenderisch. Aber das ist doch sein Ding, kann mir als Zuschauer ja echt egal sein, in den USA wird die Leistung eines Schauspielers aber auch anhand des Privatlebens bestimmt. Der kleinste Skandal reicht inzwischen aus. Siehe Aziz Ansari falls den jemand kennt.
    Als Schauspieler ist er klasse, das einzige was man ihm da vorwerfen könnte wäre das sich seine Rollen alle sehr ähneln.


    Die erste Trilogie gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen die ich mir alle paar Jahre wieder geben kann.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Das hier war der vorletzte größere Artikel zu dem Thema. Das scheint also doch etwas komplizierter zu sein; http://www.filmstarts.de/nachrichten/18520334.html


    Aber naja, selbst wenn Depp nicht mitspielt, bin ich gespannt, was sie uns servieren wollen. Vllt überraschen sie uns ja.


    Was es halt braucht, wäre ein Schauspieler, der die gewisse Extravaganz mitbringt. Und wegen dem man auch so ins Kino gehen würde. Johny Depp ist ja nicht der Einzige, der das kann.




    Wen könntet ihr euch da vorstellen?





    Ich könnte mir da zum Beispiel einen Jim Carrey ganz gut vorstellen. Denn er hat nicht nur bewiesen, dass er lustig sein kann sondern auch einer der besten für ernste Rollen ist. Und er hat ja schon viele Disneyproduktionen mitgemacht. Mit neuer Story und neuem Cast würde ich da durchaus Potential sehen, ihn als Piratenfigur aufzubauen.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    Einmal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Hm Jim Carrey scheint aber momentan zu sehr die ernste Schiene zu fahren, der wirkt in Interviews inzwischen immer eher schräg und seriös, sehr seltsam.


    Mir fällt tatsächlich einfach keiner ein als Ersatz, Depp spielt die Rolle so gut, jeder anderer Schauspieler müsste dann eher Depp nachahmen, oder man verändert die Rolle allgemein.
    Eddie Murphy? :P
    Den würde ich mal gerne wieder auf der Leinwand sehen, aber würde wohl auch nicht so ganz passen.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Jim Carrey ist erledigt, der ist ja unter die Kommunisten gegangen und propagiert gerade seine neue sozialistische, politische Denke. Glaube nicht, dass der noch mal in großen Filmproduktionen mitspielen darf.


    Ansonsten bin ich überrascht, was das Empfinden vieler hier bzgl. der PotC-Filme angeht und wieviel Überschneidung es da gibt. Ich mochte Teil 1 bis 3 auch sehr gerne und fand es gut, dass die Serie mit 2 und dann 3 noch eines oben drauf, immer düsterer wurde. Auch 4 gefiel mir durchaus, war halt was anderes, allerdings hat man eben verpasst daraus einen Neustart zu machen und 5, tja, auch ich habe den immer noch auf meiner Watchlist und nicht gesehen, obwohl ich das schon lange wollte.

  • oder man verändert die Rolle allgemein.


    Also ich gehe mal stark davon aus, dass man Captain Jack nicht kopieren wird sondern es eher um die Mischung aus Piraten, Humor und Dark Fantasy allgemein geht.


    Einen anderen Schauspieler als Captain Jack kann ich mir auch nicht vorstellen und würde mich soweit aus dem Fenster lehnen zu sagen, dass ein Flopp hier sicher wäre.


    Edit


    Eddie Murphy find ich grausam. Aber ein schwarzer Captain Jack würde mich ja irgendwie nicht überraschen. :P


    Edit Ende


    Jim Carrey ist erledigt, der ist ja unter die Kommunisten gegangen und propagiert gerade seine neue sozialistische, politische Denke.

    Würde doch genau dem entsprechen, was Hollywood auf Biegen und Brechen versucht, durchzusetzen. Und Disney ist ganz vorne mit dabei. Aber darum sollte es bei dem Thema eigentlich nicht gehen.


    Aber dennoch ist er wohl keine Option. Wenn man dem Stern / Hollywood Reporter glauben darf, hat er Hollywood wohl den Rücken gekehrt:


    https://www.stern.de/lifestyle…orm-gefunden-8343676.html



    Dann würden mir auch nicht mehr viele einfallen, die in dieses Konzept überhaupt passen würde und jung genug wäre ein Franchise zu tragen. Die meisten Newcomer empfinde ich leider eher als blasse Milchbubies ohne Charme und dem gewissen Etwas.



    EDIT


    Vllt macht man ja auch ne Realserie draus. ^^

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    2 Mal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • also ich mag Jim Carry und ich mag auch Eddie Murphy aber als ersatz funktionieren beide einfach nicht, denk ich^^
    Das Problem ist halt nicht nur, dass man wen finden muss, der diese verrücktheit so authentisch und einzigartig rüber bringt, sondern auch noch wen, der einfach auch vom Look her perfekt passt. Johnny Depp vereinte einfach alles^^ Die Rolle war ihm wie auf den Leib geschnitten. Er muss ja nur seine Augen bewegen und schon wirkt die Rolle authentisch^^
    Ich denke auch die einzige Chance ausm Reboot was zu machen, wäre einen wirklich komplett neuen Char zu kreieren... Doch auch da wird es eben schwer an Sparrow ranzukommen bzw. etwas zu erschaffen, was dieses Loch füllt.
    Mir fällt da aber auch wirklich nichts und niemand ein, wie man das hinkriegen könnte, ohne das einfach eine große Lücke bleibt...^^ Man könnts Gibbs vielleicht als Bindeglied nutzen... das würde vielleicht sogar gut passen aber dann fehlt halt trotzdem noch jemand^^
    Selbstw enn ich drüber nachdenke, wenn man Jacks Bruder nehmen würde als Ersatz... Fände ich für einen Film spannend aber das wars auch schon und es würde eben doch noch der gute Jack fehlen^^


    Es ist echt knifflig, muss man sagen. Johnny Depp ist einfach son "One of a Kind"^^


    War das aber nicht so, dass man für Jack Sparrow ursprünglich sogar wen anderes erst wollte? Und Johnny Depp quasi nur zweite Wahl war? Wär natürlich dann eine Idee es mit der damaligen ersten Wahl diesmal zu probieren. Falls diese nun mitmachen würde... Bin mir aber echt nicht mehr sicher, ob es bei Fluch der Karibik so war... Vielleicht weiß das hier ja noch jemand?^^

  • War das aber nicht so, dass man für Jack Sparrow ursprünglich sogar wen anderes erst wollte? Und Johnny Depp quasi nur zweite Wahl war? Wär natürlich dann eine Idee es mit der damaligen ersten Wahl diesmal zu probieren. Falls diese nun mitmachen würde...


    Kopiert von Moviejones.de :




    Wer hätte das gedacht? Jack Sparrow, pardon, Captain Jack Sparrow, einer der populärsten Filmhelden des 21. Jahrhunderts und das Aushängeschild der Fluch der Karibik-Reihe, wäre um ein Haar nicht von Johnny Depp gespielt worden, sondern von Mr. Gummigesicht höchstpersönlich, Jim Carrey. Jetzt schwer vorstellbar, weil Depp die Piratenrolle so sehr geprägt hat, dass man bei fast all seinen anderen unweigerlich an Sparrow denkt. Tatsächlich bevorzugte Regisseur Gore Verbinski aber Carrey, der zu der Zeit schon nicht mehr ganz so produktiv war wie noch Mitte der 1990er, als er Hits am Fließband hatte. Doch es sollte nicht sein: Der Fluch der Karibik-Dreh kollidierte mit Bruce Allmächtig, und Carrey blieb nichts anderes übrig, als frustriert abzulehnen.



    Vllt überlegt er es sich ja nochmal. ^^

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Nun habe ich auch endlich mal den 5. Fluch der Karibik Teil gesehen.
    Ich fand ihn insgesamt recht gut. Ich mag die Geschichte und finde es schön, dass man die Geschichte um den Sohn von Will Turner gesponnen hat.
    Allerdings hat der Film dann doch ein paar Schwächen, wie ich finde...
    Zum Einen merkt man, dass stark versucht wurde den zauber wiederaufleben zu lassen, den man in den ersten 3 Filmen mit Will Turner und Elizabeth Swan hatte und dies klappt nicht so ganz... Milchbubi wirkt etwas zu farblos um in solche Fußstapfen zu treten, auch wenn ich ihn für die Rolle des Sohnes gut fand. Das neue Mädel da, wirkt an sich schon gut und stark aber insgesamt wirkt die Chemie zwischen den zweien nicht. Was glaube ich auch etwas daran liegen könnte, dass es optisch eher so wirkt, als ob Milchbubi der kleine Bruder von ihr wär^^ Allerdings sind das halt auch große Fußstapfen, die gefüllt werden müssen, was echt schwer, wenn nicht sogar unmöglich ist.
    Zum Anderen waren die neu dazugewonnenen Charakter insgesamt eher etwas schwach. Die vier vorherigen Filme glänzten aufgrund der großartigen Charaktere aber hier fand ich selbst Captain Salazar eher etwas schwächer, immer noch gut aber kommt an den grandiosen Blackbeard oder den ebenso grandiosen Davy Jones nicht im Entferntesten ran, dabei ist die Grundlage super. Ich denke ein Problem hat der Charakter aber auch mit der Inszenierung seiner Hintergrundgeschichte. Die ist wirklich... schwach... sehr schwach... eigentlich wirkt es eher banal und lächerlich... Der Typ, der zig Leute gnadenlos tötet wird ausgetrickst, fährt in sein eigenes Verderben, er wird ja nicht mal von irgendwen getötet, ist aber dann das große unfair behandelte Opfer, das auf Rache aus ist :D Sein Rachedurst ist SO an den Haaren herbeigezogen :D Da hät man so viel mehr draus machen können... An sich ist die Idee nämlich klasse, gerade mit dem jungen Jack Sparrow, der mich aber zum nächsten Problem führt...
    Der Film beißt sich mit den vorherigen Filmen. Hier bekommt Jack den Kompass ja von den einen Piraten, was aber quatsch ist. Er bekam ihn von Kalypso :D Allgemein hat man was den Kompass betrifft alles übern Bord geworfen und riesige Logiklöcher kreiert, nur um die Geschichte rund um den Kompass gegen Filmende wieder fallen zu lassen. "Nur der Kompass hat die Macht" ... am Ende war der scheiß egal der Kompass und eher nur eine fadenscheinige sehr schwache Erklärung, warum Salazar frei kommt... Wo in der Rückblende auch nicht geklärt wird, was der Kompass damit zu tun haben soll...
    Aber das größte Problem fand ich war einfach, dass Captain Jack Sparrow... wie ein Statist wirkte... Der spielte für den Film gefühlt kaum eine Rolle... er wurde wie unnötiger Ballast ständig mit sich gezogen... es entwickelten sich keine zwischenmenschlichen Beziehung zwischen ihm und den anderen dazu gekommenen... Er war einfach nur da, während alle anderen alles gemacht haben... Ich mag die Idee mit dem abgebrannten vom Glück verlassenen ehemaligen Teufelskerl... aber so eine Geschichte funktioniert nur, wenn sich der Charakter irgendwann von dieser Rolle lösen kann. Passierte nicht.


    Dafür machte der Film besser,was mir im vierten Teil etwas fehlte... Den Witz und Charme, den die Filme für mich ausmachen. Gerade mit Sparrows ikonischen Sätzen. Auch die Szenen selber sprühten vor Witz und Charme und sorgten dafür, dass der Film trotz der Kritikpunkte wirklich gut war. Allein schon die Szene mit der Bank :D HERRLICH! :D Ich liebte auch Jacks herumgeturne auf den Kanonenkugeln :D


    Ich fands an sich auch ne coole Idee mit der Persönlichkeit des Mädels. Allerdings bauschte man das etwas zu sehr auf ohne, dass es eine Charakterentwicklung gab, wodurch sie einfach irgendwann unsympathisch wurde. Gerade wenn sie zum wiederholten mal oberschlau tut, aber strohdumm agiert. Sie wurde dann einfach anstrengend irgendwann... leider...
    Auch die Beziehung zwischen Barbossa und ihr hätte mehr Zeit und Aufbau gebrauchen können...


    Ich glaube letzten Endes ist das größte Problem des Filmes, dass man keinen Zweiteiler draus gemacht hat. Es hätte schon Potential gehabt ähnlich spannend vom Aufbau zu werden wie Tel 2 und 3.


    Hmm irgendwie klingt das alles nun ziemlich negativ. Viel negativer als ich eigentlich wollte xD ... Ich mag den Film nämlich wirklich. Ich hatte meinen Spaß. Von mir aus darf gerne ein Teil 6 kommen. Aber nur, wenn Jack Sparrow dabei ist und man ihn nicht wieder zur Randfigur macht^^
    Die nach den Creditsszene ließ jedoch etwas die Befürchtung aufkommen, dass, falls Teil 6 kommen sollte, Will Turner im Hauptfokus stehen würde... Naja mal gucken... weiß gar nicht, wie der Stand nun bezüglich nen 6. Teils ist...^^


    edit:
    Ah hab grad nach Teil 6 gegooglet... Meine Lust auf Teil 6 ist vergangen xD Allein schon, dass man zwei unabhängige Filme plant... Disney macht schon wieder den selben Fehler wie bei Star Wars und übertreibt es... Dazu finde ich es auch kacke, dass einer der Filme nen Reboot werden soll (die Reihe braucht wirklich kein Reboot) und der andere komplett ohne Jack Sparrow auskommen soll und stattdessen komplett neue Charakter haben soll...
    Das kann doch alles nur in die Hose gehen... .__.

  • Ah hab grad nach Teil 6 gegooglet... Meine Lust auf Teil 6 ist vergangen xD Allein schon, dass man zwei unabhängige Filme plant... Disney macht schon wieder den selben Fehler wie bei Star Wars und übertreibt es... Dazu finde ich es auch kacke, dass einer der Filme nen Reboot werden soll (die Reihe braucht wirklich kein Reboot) und der andere komplett ohne Jack Sparrow auskommen soll und stattdessen komplett neue Charakter haben soll...

    Sehe ich hier eigentlich nicht so, besonders Jack Sparrow braucht die Reihe nicht mehr in meinen Augen wenn man es schafft eine gute Piratengeschichte zu erzählen mit interessanten Figuren, dann muss auch kein Jack Sparrow da "reingeschoben" werden.


    Ich fand den vierten an sich besser als den fünften Teil, wobei Blackbeard mich hier gestört hat.


    Ein "Reboot" wäre für mich auch sinnfrei, da kann man das ganze eleganter lösen, in dem man einfach eine neue Story erzählt. Aber das Wort Reboot wird von allen Newsseiten und auch Studios zu lapidar verwendet. Theoretisch wäre jedes FF ein Reboot, da es ja eine neue Story erzählt^^'

  • Ich fand den vierten an sich besser als den fünften Teil, wobei Blackbeard mich hier gestört hat.

    Was hat dich an ihm denn da gestört? Ich fand gerade, dass er eines der größten Highlights des Filmes war.


    Und naja wenn anscheinend tatsächlich Interesse an Fluch der Karibik Teile ohne Jack Sparrow haben, ists vielleicht doch nicht ganz verkehrt. Ich weiß persönlich nicht, ob ich mir das antun würde. Jack Sparrow ist für mich halt einfach der Hauptgrund warum die Filme so gut waren^^ Gerade bei Teil 5 merkte man schon, wie wichtig der Charakter für die Filme ist und wie stark es die Qualität des Filmes mindern kann, wenn er nicht vernünftig genug eingebunden wird. Sicher kann man ohne ihn auch interessante Piratenfilme bringe aber dann sollte man das Gesamtgerüst überarbeiten und diese Filme auch unter anderem Namen bringen, zumindest soweit, dass es klar ersichtlich ist, dass diese Filme einen anderen Weg einschlagen, sonst werden die stets im Schatten von Jack Sparrow stehen. Das sind einfach Fußstapfen, die niemals von irgendwen anderes gefüllt werden können.
    Ich hoffe einfach mal, dass man nicht versuchen wird den originalen Cast durch einen neuen Cast 1:1 zu kopieren... dann könnt das nur ein Reinfall werden^^
    Weiß aber auch noch nicht, ob ich die neuen Filme sehen werden... Ich warte erstmal die Trailer ab und entscheide mich danach. Aktuell tendiere ich eher zu nein aber ich möchte dem ganzen auch eine faire Chance geben also mal gucken was die Trailer bringen werden...^^

  • Jack Sparrow ist für mich halt einfach der Hauptgrund warum die Filme so gut waren

    Dachte bei dir läge es auch am Setting. ^^


    Also ich freu mich sehr auf die neuen Filme, allen voran auf das Reboot. Wie Vincent auch schon sagte, das heisst ja nicht das man nochmal die Filme neu verfilmt, das können auch ganz neue Stories in dieser Welt sein.


    Das Jack Sparrow fehlt stört mich nicht, natürlich war er eines der Highlights bei den Filmen, aber das funktioniert auch ohne ihn, ich schau mir das so oder so an weil ich das Piratensetting mag. Was ich nicht so cool finden würde wäre wenn man einfach nur Johnny Depp ersetzt und die Rolle die gleiche bleibt, das wäre doof. Das soll schon was ganz neues sein, genug Potential ist ja vorhanden.


    Naja ich bin gespannt, bei einem der beiden soll ja Margot Robbie die Hauptrolle übernehmen, vermute mal den ganzen Incels online schmeckt das gar nicht und regt sich wieder darüber auf der Film sei linke Propaganda, also nein, ich vermute das nicht, das wird garantiert so sein.^^
    Traue das Margot Robbie aber echt zu, die hat irgendwie einen verrückten Vibe, das passt da gut rein. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Dachte bei dir läge es auch am Setting.

    Das kommt dazu :D wahrscheinlich hät ich die filme nur deshalb auch ohne Jack gemocht xD Aber so ikonisch wären die FIlme dann wirklich nicht mehr. ^^


    bezüglich des Reboots ja natürlich wirds auch eine Stprys geben. Letzten Endes gehts bei nem Reboot ja einfach nur darum das aufgebaute Gerüst loszuwerden und nochmal neu anzufangen, damit so Logiklöcher wie bei Teil 5 mit dem Kompass sich nicht komplett weiter durchziehen^^
    Genau daher find ich nen Reboot aber unsinnig, weil das Gerüst fantastisch ist was man sich aufgebaut hat. Das wird man kein weiteres Mal hinkriegen. Das wird ähnlich wie bei Batman... nach der tollen Dark Knight Trilogie, wonach man keine Ahnung mehr hatte wo man mit den Filmen hin will, versucht etwas ähnlich starkes zu kreieren, dabei scheitert und deshalb ständig neu anfängt... zumindest habe ich da Befürchtung, dass es ähnlich werden könnte (bin aber zugegebenermaßen allgemein auch kein wirklicher Fan von Reboots. Ich mag es nicht wenn ständig wieder von Null angefangen wieder, um sich ein neues Gerüst aus den Fingern zu saugen...)



    Naja ich bin gespannt, bei einem der beiden soll ja Margot Robbie die Hauptrolle übernehmen

    Ja bei dem ohne Jack Sparrow. Verstehe aber immer noch nicht, warum die die neue Besetzung nicht beim Reboot machen, sondern bei nem anderen Film. Aber gut...^^ Finde aber auch, dass die eine wirklich gute Piratin abgeben könnte. Es ärgert mich daher umso mehr, dass der Film mit ihr ohne Jack Sparrow auskommen wird. Wenn ich mir die beiden zusammen vorstelle... Ich glaube das wär pure Magie (auch wenn ich von der Dame noch keinen Film gesehen hab. Aber so rein von Bildern und der Ausstrahlung her... Die hat da schon was einzigartiges, wie es eben auch ein Johnny Depp hat^^)


    Naja wird wohl eh alles noch paar Jährchen dauern...^^