Video on Demand

  • Folglich sehe ich da eher wieder wie das illegale Streaming dann wächst, auch wenn das zum jetzigen Zeitpunkt etwas übertrieben klingt.

    Tatsächlich hat illegales Streaming im Jahr 2018 zum ersten Mal seit langer Zeit wieder ein Wachstum verbucht. Analysten gehen davon aus, dass das eben an den vielen verschiedenen Anbietern liegt.

  • Sollen se machen, ich werde auch weiterhin höchstens bei Amazon für 4,99 nen Film ausleihen, wenn wieder ein Kino Blockbuster leihbar ist der mich interessiert. Wenn nicht, dann nicht. Gibt ja oft genug die 2 Blu-Ray für 15 Euro Aktion bei Müller.


    Kann den Hype eh nicht verstehen. Interessiert man sich für viele Serien usw. muss man X Anbieter abonieren, während im TV immer mehr Mist kommt, seit es diese ganzen Anbieter gibt. War schon toll zu sehen das nach Vikings Staffel 1 und 2, Staffel 3 auf einmal auf Prime war usw. . Ich folge dadurch nur noch Vikings (kam ja dann doch mal auf dem und dann auf dem Sender :rolleyes: ), Doctor Who, TWD, The 100 (geht es da auch weiter eigentlich?) IZombie. Alles andere ist mir egal.


    Mein Netnix Probe Monat ist jetzt auch bald vorbei. Da ich nicht 1000 Serien anfange, wo de nicht weißt ob die Serien irgendwann eingestellt werden, habe ich Filme geschaut. Meine Güte, wieviel Mist wird da von Netflix produziert? Ein Film schlechter als der andere, andere Filme nicht mal in deutsch Synchronisiert und den Rest kennt man aus dem TV bzw. Aus dem Spät Programm im TV. Tut mir leid, wenn man auf die Serien steht mag es vielleicht toll sein, mir sagt Netnix kein Stück zu.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Netflix wird wohl bald saftige Erhöhungen für die Abos in die Tat umsetzen. Aktuell testet man wieder verschiedene Modelle aus und betroffen sind momentan exklusiv Neukunden. Und auch hier geht Netflix wohl Stichprobenartig vor. Attraktive Abonnements, die häufig von den Neukunden gewählt werden, könnten fortan dann auch für Bestandskunden gelten. Hier die alten und neuen Modelle im Vergleich:


    Aktuell:

    • Basis: 7,99 €
    • Standard: 11,99 €
    • Premium: 13,99 €


    Zukünftig

    • Basis: 9,99 €
    • Standard: 13,99 €
    • Premium: 17,99 €


    Da ich kein Netflix-Junky bin (Junky ist hier nicht als negativer Begriff gemeint, sondern einfach die Millionen Menschen, die täglich Netflix konsumieren und enorm viel schauen) und eher nur einschalte, wenn mich mal 1-2 Serien interessieren, wäre ich in absehbarer Zeit dann wohl raus. Mir schmeckte die letzte Erhöhung bereits nicht. Allerdings scheint man wohl an einem Punkt angelangt zu sein, wo man die enormen Kosten für die Eigenproduktionen wohl nicht mehr so einfach stemmen kann. Besonders auch jetzt, wo Lizenzgeber wie Disney ihren eigenen Streaming-Dienst eröffnen werden und somit auch eine menge Filme bei Netlfix wegfallen werden.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Eine Preiserhöhung ist nie schön für den Endverbraucher, aber sollte es so kommen, werde ich es hinnehmen. (müssen)
    Aber keinesfalls wäre es für mich ein Grund Netflix zu kündigen. Netflix ist der einzige Video on Demand Dienst den ich habe und auch ausgiebig nutze.
    Allein durch Netflix hab ich so viel Geld für DVDs und Kinos gespart, da wiegt die Preiserhöhung das locker auf. Würde ich alles illegal konsumieren, käme ich nur noch günstiger weg.
    Dank VPN dies das kann man ja auch den Content aus anderen Ländern genießen. Also geht da auch durch möglichen Wegfall von Disney nicht so viel flöten für mich.


    Aber eventuell werde ich dann auf ein günstigeres Modell wechseln und die ganzen Schmarotzer, die meinen Account mitbenutzen, rauskicken.
    Seh zu wie du klar kommst, Mama!

  • Die neuen Netflix-Preise für Deutschland stehen fest und sind für Neukunden direkt gültig:


    Basis: 7,99€
    HD: 11,99€
    UHD: 15,99€


    Ich werde mein UHD Abo wieder downgraden. 16€ sind schon saftig, vor allem wenn man bedenkt das die wenigsten Inhalte überhaupt 4K-fähig sind... Ich mag Netflix ja, aber hier hat Amazon definitiv die Nase vorn. Da werden sämtliche 4K Inhalte ohne Aufpreis freigeschaltet, sobald man einen 4K Fernseher hat.

  • Ich mag Netflix auch, aber so langsam nervt diese Aufpreise. Wenn Netflix in 2 Jahren wieder erhöht, dann bin ich raus. Denn es kann nicht sein, das es immer teurer wird. Irgendwann wird man für normales HD noch 20 Euro zahlen.


    Für Prime zahl ich 7,99€ und bekomme auch noch kostenlosen Versand, HD und 4K.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Preiserhöhungen sind nie Toll und der Aufpreis für HD und 4K ist ebenfalls doof, trotzdem möchte ich Netflix nicht mehr missen.


    Klar, Prime ist günstiger, vorallem im Jahreabo kostet es nur die Hälfte wie Netflix und bietet dazu noch Twitch, kostenlosen Express Versand und und und.


    Jedoch ist die Prime Video App ein riesen Durcheinander mit den ganzen kaufbaren Filmen und Serien, welche man nicht herausfiltern kann.


    Klar, meckern auf hohem Niveau, steht ja extra Prime in der Ecke, wenn es kostenlos ist.
    Jedoch grad für ältere Leute ist Prime Video zu "umständlich". Bei Netflix ist alles was angeboten wird auch im Abo.

  • Ich habe sowohl Amazon Prime und Netflix, finde den Aufpreis natürlich auch nicht klasse, aber es ist absolut nachvollziehbar.
    Werden den Aufpreis für das UHD Ding auch zahlen, ohne Netflix kann ich auch nicht mehr. Das Angebot von Amazon Prime Video finde ich ganz ok, aber in keinem Verhältnis zu dem was Netflix inzwischen an Eigenproduktionen liefert.
    Es gibt eigentlich konstant irgendeine neue Netflixserie die von Kritikern und Fans gefeiert wird, einige generieren einen riesigen Hype und landen immer wieder in den Twittertrends, das fehlt bei Amazon. Es gibt sicherlich gute Serien, Wonderful Mrs Maisel ist beispielsweise grossartig, aber mir würden jetzt vielleicht nur so 5 nennenswerte einfallen, meiner Meinung nach.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Disney hat gestern den hauseigenen Streamingdienst Disney+ vorgestellt:


    - Am 12.11. startet der Dienst in den USA.
    - Sämtlicher Content wird downloadbar sein (Offline-Modus).
    - Captain Marvel wird zum Start zur Verfügung stehen.
    - Man wird eigene Avatare bauen können.
    - Die gesamte Signature Collection wird zum Start zur Verfügung stehen.
    - Alle Pixar-Filme werden zum Start zur Verfügung stehen. Darunter auch die Kurzfilme.
    - WandaVision, eine Marvel-Serie über Wanda Maximoff und The Vision wird auf Disney+ erscheinen.
    - The Falcon and The Winter Soldier, eine Marvel-Serie über Falcon und den Winter Soldier wird auf Disney+ erscheinen.
    - Loki, eine Marvel-Serie über Loki wird auf Disney+ erscheinen.
    - Alle Star Wars Filme werden auf Disney+ zur Verfügung stehen.
    - Es wird eine Star Wars-Serie geben, die auf der Figur Cassian Andor basiert.
    - Zum Start von Disney+ wird die Star Wars-Serie The Mandalorian zur Verfügung stehen.
    - Diverse Realfilme von Disney, wie z.B. Alice im Wunderland (2010) werden zum Start zur Verfügung stehen.
    - Der brandneue Realfilm zu Susie & Strolch wird zum Start zur Verfügung stehen.
    - Diverse National Geographic Dokus werden auf Disney+ zur Verfügung stehen. Darunter der diesjährige Oscar-Gewinner Free Solo.
    - 5.000 Episoden der Disney Channel Werke werden zum Start zur Verfügung stehen.
    - Malcom Mittendrin wird bei Disney+ im Programm sein.
    - Alle Simpsons Staffeln wird man via Disney+ abrufen können.


    Und das für 7$ pro Monat. Ein deutscher Start-Termin steht im Übrigen noch nicht fest, aber Disney deutet an, das Europa bereits im Frühjahr 2020 an der Reihe ist.

  • Ich werde da definitiv nicht rein schauen, Disney unterstütze ich so wenig wie nur möglich. Das Konzern kann froh sein, das ich sie mit Kingdom Hearts unterstütze.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Drei interessante Marvel Serien, die ersten 8 Simpsons Staffeln, Malcom Mittendrin, die Pixar Sachen..
    Star Wars kann mir zwar gestohlen bleiben (bin dem Klingonenmist echt überdrüssig), für einige Sachen könnte man mich aber schon gewinnen.
    Jetzt da man die Rechte hat, könnte man doch auch an einer Alien Serie arbeiten. Oder wollen Disney keinen 18er Content? Das weiß ich im Moment nicht mehr.


    Ich frage mich, wie der Offlinemodus funktioniert. Sicher kann man seine runtergeladenen Serien nicht ewig kucken. Sonst bräuchte man kein Abo :D


    Allerdings hab ich langsam auch keinen Bock mehr auf zu viele Streaming Sachen. Amazon Prime ist für mich total nutzlos geworden und wurde abbestellt. Netflix habe ich im Moment auch nicht und wird erst wieder für Jessica Jones und Stranger Things geholt. Zwar haben sie im Moment auch Code Geass, da habe ich mir aber erst kürzlich die UK-Boxen geholt.


    Generell besitze ich meine Sachen auch lieber, und bei meinem großen Steckenpferd (Horrorfilme) gibt es bis auf einige durchwachsene Eigenproduktionen eh nicht das Zeug, was ich haben will.

  • Star Wars kann mir zwar gestohlen bleiben (bin dem Klingonenmist echt überdrüssig)

    *Star Trek Fanmodus an*


    In Star Wars gibt es keine Klingonen :D


    In Star Trek gibt es Klingonen :D


    Da verwechselst du was, mach das bloß nie wieder. :D :D :D



    *Star Trek Fanmodus aus*


    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Generell besitze ich meine Sachen auch lieber, und bei meinem großen Steckenpferd (Horrorfilme) gibt es bis auf einige durchwachsene Eigenproduktionen eh nicht das Zeug, was ich haben will.

    Schonmal Shudder ausprobiert? Die bieten zwar auch nicht alles, haben aber generell einen ganz annehmbaren Horror-Katalog.

  • In Star Wars gibt es keine Klingonen

    Ist Star Wars und Star Trek nicht das selbe? ;)

    Schonmal Shudder ausprobiert? Die bieten zwar auch nicht alles, haben aber generell einen ganz annehmbaren Horror-Katalog.

    Ausprobiert in der Tat noch nicht, hab nur von dem Bob Briggs Event mitbekommen, welches ich gerne verfolgt hätte.
    Wenn mein Vorrat an ungesehenen Horror Blu Rays (ca. 10 Stück) erschöpft ist, informiere ich mich mal.

  • Ist Star Wars und Star Trek nicht das selbe? ;)

    Willst du mich umbringen? Zwischen SW und ST liegen Universen dazwischen. SW ist Fantasy und Star Trek Sci-Fi. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • @DarkJokerRulez


    Ich mach doch nur ein bisschen Spaß :D


    Persönlich bin ich von beiden Franchises nicht so der Fan. Von Star Wars finde ich aus den gesamten Kosmos nur "New Hope" und "Empire" richtig gut. Bei Star Trek sind mir ein Großteil der Serien zu schlecht gealtert, so dass ich mir da heute einfach nicht mehr geben kann. Natürlich gibt es geniale Ausnahmen wie "City on the edge of tomorrow" und die Filme (vor allem Teil 2,3,4,6 und der Borg Film), aber den Großteil kann ich mir leider nicht mehr antun. Obwohl ich als Kind nix anderes gemacht habe, als alles von Star Trek zu konsumieren.


    Ich mag meinen Sci-Fi lieber dystopisch, dreckig, cyber/-steam punkig. Alien, Terminator, Blade Runner, Akira, Black Mirror... das ist genau mein Zeug von dem ich nicht genug bekomme.


    Aber genug Off Topic :D


    Um wieder zum Thema zurückzukommen, Black Mirror finde ich genial :D
    Hole ich gerade erst nach, hab schon vier Folgen geschaut. Mit meinem nächsten Netflix Abo (zu Stranger Things Season 3) schau ich dann weiter.
    Bisher blieb mir bei jeder Folge ein Kloß im Hals stecken und musste länger über die Thematik reflektieren und mit meiner Frau drüber reden. Die wiederum kann damit überhaupt nix anfangen, obwohl auch Blade Runner ihr Lieblingsfilm ist (und Black Mirror ähnliche philosophische Ansätze hat, wenn auch auf einem viel breiteren Spektrum).

  • @Josti
    Ich weiß das du nur Spaß machst. :D


    Ja hast recht back to Topic.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ist Star Wars und Star Trek nicht das selbe? ;)

    Das weiss ich sogar, Star Trek war dieses Ding mit dem Gate um in andere Welten zu gelangen, irgendwie so, da war sogar der Schauspieler von God of War mit dabei der Kratos spielt. :)


    Was das Angebot angeht, ich verstehe den Hype, aber für mich ist soweit absolut nichts dabei. Ich mag lieber originellen Conent, hier scheint man nur auf die beliebten IPS aufzubauen für die ich eh kein Interesse habe. Ich mag die ganzen Marvel Serien nicht, und Star Wars geht bei mir so überhaupt nicht.
    Glücklicherweise mag ich auch die Simpsons nicht, und Filme schaue ich nur sehr selten, und wenn dann im Kino.


    Netter Preis, gutes Angebot, aber so überhaupt nicht mein Fall, wen Disney sich aber mal traut neuen originellen Content zu filmen steige ich gerne ein.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Die neuen Netflix-Preise für Deutschland stehen fest und sind für Neukunden direkt gültig:


    Basis: 7,99€
    HD: 11,99€
    UHD: 15,99€


    Ich werde mein UHD Abo wieder downgraden. 16€ sind schon saftig, vor allem wenn man bedenkt das die wenigsten Inhalte überhaupt 4K-fähig sind... Ich mag Netflix ja, aber hier hat Amazon definitiv die Nase vorn. Da werden sämtliche 4K Inhalte ohne Aufpreis freigeschaltet, sobald man einen 4K Fernseher hat.

    Netflix is aber auch der einzige Anbieter der Ausdrücklich die Benutzung von mehreren Accounts erlaubt. 2€ erhöhung machen bei 4 Nutzern gerade mal 50 Cent aus. Also wirklich noch alles im Rahmen find ich.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man noch hin und wieder im guten alten TV-Programm unterwegs ist (wahrscheinlich die wenigstens xD), bekommt man mit das gerade ziemlich viel Werbung für TVNOW gemacht wird. Gefühlt wird jede Woche eine Neuerscheinung beworben. TVNOW ist der Streamingdienst der Mediengruppe RTL Deutschland. Natürlich mit deutschen, aber auch internationalen exklusiv Produktionen. Außerdem wurde Watchbox von TVNOW übernommen, unter anderem das ganze Anime-Programm.


    Ich denke die privaten Sender werden einfach in die Enge getrieben und müssen nun reagieren. Zugegeben das Programm auf TVNOW hat mich bisher nicht wirklich angesprochen. Beobachte aber mal weiter wie es sich entwickelt. Große Lust es zu abonieren habe ich nicht, ich denke von Netflix sind die noch einen Schritt entfernt, wollen sich aber glaub ich stark auf dem deutschen Markt etabilieren.


    Was meint ihr?