Video on Demand

  • Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. In den USA gibt VoD Dienste mit Werbung und das kommt nicht gut an.
    Was ich von dieser Geschichte mitbekommen habe, sollen es Programmhinweise für die eigenen Serien von Netflix sein, damit die weiter promoted werden. Das wäre noch zu verkraften, wenn es nicht zu aufdringlich ist, mMn.
    Ich hab vorhin auch folgenden Tweet von Emily Steel gesehen, die über Medien für die New York Times schreibt:

    Zitat

    "Netflix spokesman: We have zero intention of putting ads on our platform; no change at all in policy."

    Quelle

  • Seit heute (oder so?) gibt es bei Netflix ein neue Ansicht auf dem PC und ich hatte anschließend beim Schauen massig Probleme. Seltsamerweise starten die Videos bei mir nun immer im O-Ton und mit deutschen Untertiteln. Außerdem haben sie mehrfach geruckelt und waren danach total unsynchron. Habt ihr ähnliche Probleme?

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Ich schau via Apple TV und alles läuft wie immer. Die Ansichten sind aber je nach System sowieso total verschieden. Kann gut sein, dass bei Updates mal ein System einen Fehler hat, den es bei den anderen nicht gibt.

  • So langsam überlege ich mir auch mir endlich Netflix als meinen ersten VoD-Dienst zuzulegen.


    Sind denn alle US-Filme und US-Serien auch mit O-ton und englischen Untertiteln vorhanden?
    Haben andere Produktionen (skandinavische Filme, französische Filme und natürlich Asia-Kino) sofern vorhanden denn auch O-Ton und deutsche/oder englische Untertitel?

  • Sind denn alle US-Filme und US-Serien auch mit O-ton und englischen Untertiteln vorhanden?

    Jup, ist soweit ich weiss alles auch im O-Ton und mit Untertiteln vorhanden.
    Ich glaube allerdings, dass das Angebot von französischen oder skandinavischen Filmen und Serien doch eher dürftig ist. Ob diese dann O-Ton haben ist mir nicht bekannt, aber währe zumindest logisch.
    Asia Filme hab ich jetzt noch gar nicht grossartig gesucht, aber all zu viele wirds wohl auch nicht geben.

  • Vielen Dank für die Antwort :)


    Da ich mir Netflix sowieso für (zumeist US-Serien) sowie Filme, die ich nachholen will, hole war das eher eine Prinzipienfrage. Dass das Angebot bei beidem nicht so groß ist, war mir schon klar.

  • Ich jetzt seit ungefähr zum Start von Daredevil von Watchever auf Netflix gewechselt und ich muss wirklich sagen, dass das eine sehr gute Entscheidung war. Watchever war mir vom Angebot zu mager und Daredevil kam im richtigen Moment. Ursprünglich wollte ich Netflix nur wegen Daredevil haben, aber mitlerweile bin ich vom Angebot echt überzeugt. Das Filmangebot bleibt zwar sehr unausgeglichen aber die Eigenproduktionen ziehen doch gut an.


    Jetzt fehlt nur noch ein Offline Modus^^

  • Habe gerade gelesen, dass Netflix Ende des Jahres seine ersten Filmproduktionen veröffentlichen möchte. Der erste Film wird am 16. Oktober erscheinen, "Beast of No Nation" heißen und Idris Elba in der Hauptrolle zeigen. Der Film soll auf dem gleichnamigen Roman basieren und die Geschichte eines afrikanischen Kindersoldaten erzählen. Der zweite Film trägt den Titel "The Ridiculous Six" und wird am 11. Dezember erscheinen. Es soll der erste von insgesamt vier Adam-Sandler-Filmen werden.

    Die Filme sollen weltweit gleichzeitig verfügbar sein und wohl auch in einigen Kinos gezeigt werden.

    Finde das eine sehr starke Nachricht, weil man damit die eigene Schwachstelle angeht und gleichzeitig noch attraktiver wird. Um die Qualität der Filme mache ich mir bei Netflix gar keine Sorgen, vor allem wenn man auch noch große Namen wie Elba dabei hat.

    Ich bin inzwischen rundum zufrieden mit Netflix und möchte es schon gar nicht mehr missen. Habe vor kurzem erst die Doku "What Happened, Miss Simone?" und die zweite Staffel von Knights of Sidonia gesehen und war damit super unterhalten. Außerdem Folgen diesen Monat noch die Netflix-Produktionen Wet Hot American Summer und Bojack Horseman Season 2, aber auch die Serien Lillyhammer (3 Staffeln) und Hannibal (2 Staffeln).

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Es soll der erste von insgesamt vier Adam-Sandler-Filmen werden.

    Igitt, Sandler...
    Aber ich finde es gut, dass Netflix ins Filmgeschäft einsteigt. Wenn ich mir so die Qualität der Serien ansehe, die sie produzieren, bin ich echt auf die Filme gespannt.
    Was im Monat Juli aufgeschaltet wird, gefällt mir auch sehr. Freu mich vor allem auf Hannibal.

  • Mal schauen, was Netflix da bringt. Bin gespannt ob sie ein paar gute Filme bringen können.
    Bisher klingt es für mich nicht so interessant, was sie bringen.


    Naja ich werde sowieso Netflix weiter nutzen. Ich habe meinen Account damals noch vor dem offiziellen DE Release erstellen können und bin dabei geblieben.


    Nutze allerdings nur Netflix USA mit meinem DE Account. Da ist das Angebot noch entsprechend größer.
    Und dank changing DNS nahezu Ohne Geschwindigkeitseinbußen. Und auf dem selben Gerät noch BBC IPlayer (UK Region) schauen ohne umschalten. Perfekt.


    Maxdome und Watchever hatte ich auch seit Start, allerdings nur, bis Netflix kam. Watchever hatte seit Release in Bezug auf Serien echt nachgelassen gehabt. Und naja Maxdome Qualität an Serien war sowieso im........ Bereich.


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

  • Zu meiner Überraschung gab es heute schon den Netflix-Newsletter für August. Hier mal eine kurze Zusammenfassung, was es im kommenden Monat gibt:


    Netflix-Produktionen:
    - Narcos (1. Staffel)
    - From Tusk Till Dawn (2. Staffel)
    - Club de Cuervos (1. Staffel)


    Andere Serien:
    - Brooklyn, Nine-Nine (1. Staffel)
    - Defiance (1. Staffel)
    - The Originals (1. Staffel)


    Filme (Auswahl)
    - Thor 2
    - Conjuring - Die Heimsuchung


    Außerdem noch ein paar Dokumentationen und der obligatorische Inhalt für Kinder.


    Finde das Angebot wirklich stark, weil die großen Sachen für Juli (Wet Hot American Summer und Hannibal), auch alle erst Ende des Monats erscheinen. Derzeit schaue ich zwar nichts, aber das wird sich spätestens nächste Woche dann ändern. Im August werde ich mir dann wohl Narcos ansehen, ich glaube Club de Cuervos ist eine spanische Produktion. Auf Thor 2 freue ich mich aber auch sehr, da ich den noch nicht gesehen habe und mir der erste Teil gut gefiel.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Entweder wurde das klammheimlich hochgeladen, oder ich hab irgendwie die Ankündigung übersehen: Hab grad festgestellt, dass Californication bei Netflix online ist. Ganze 7 Staffeln! :D Geil.


    Hab beim stöbern noch was ziemlich merkwürdiges festgestellt: Von der Saw Reihe sind die Teile 1, 3-6 online, aber Teil 2 fehlt. Was für einen Sinn macht das denn? :D

  • Ivh stöbere auch manchmal über Zeug auf netflix wo ich dann überrascht bin das ich das erst so spät entdecke.^^
    Kennt keiner eine gute, übersichtliche Seite die einem Netflix Releases auflistet? Bestenfalls sogar noch mit zukünftigen Releases?


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Vielleicht wurde Saw 2 schon entfernt, denn ich habe mal gelesen, dass Netflix nicht nur neue Inhalte liefert, sondern auch regelmäßig entfernt.


    Das mit Californication habe ich über Twitter mitbekommen, sonst wäre es wohl auch komplett an mir vorbeigegangen. Mal sehen, vielleicht werde ich mir die Serie mal anschauen, habe schon viel Gutes über sie gehört. Insgesamt finde ich, dass man mit Newsletter und Twitter zusammen ganz gut informiert ist, auch wenn es weiterhin verbesserungsbedürftig bleibt.


    Aruka: Ich glaube, ich hatte hier mal eine Seite gepostet, wo man die aktuellsten Neuzugänge sehen konnte. Für zukünftige Veröffentlichungen würde ich dir den Newsletter empfehlen. Den Link zur "Anmeldung" dafür hatte ich auch mal hier gepostet.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Hab den Link gefunden, der funktioniert nur leider nicht mehr :(
    Hab zwar jetzt eine Seite gefunden die Neuzugänge auflistet, auch Regionsspezifisch möglich.
    whatsnewonnetflix.com
    Hier gibt es aber leider keinen Newsletter, das wäre schon praktisch^^


    Benutzt ihr eigentlich Hola um zum amerikansichen netflix zu wechseln?
    Ich benutze hola immer mal wieder um verschiedene Stand-Ups zu sehen, oder zuletzt um mit "Always Sunny in Philadelphia" anzusehen.
    Es wäre schön wen das Angebot hier mal so gross wäre, vorallem Animes gibt es dort massenhaft.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Entweder wurde das klammheimlich hochgeladen, oder ich hab irgendwie die Ankündigung übersehen

    Auf Facebook haben sie es groß angekündigt. Mehr habe ich dazu aber auch nicht gesehen^^


    Vielleicht wurde Saw 2 schon entfernt, denn ich habe mal gelesen, dass Netflix nicht nur neue Inhalte liefert, sondern auch regelmäßig entfernt.

    Müssen sie sogar. Das hat mit Lizenzen zu tun. Die laufen halt regelmäßig aus. Deshalb hat die Konkurrenz auch eine Kategorie mit "Letzte Chance". So etwas bräuchte Netflix auch...


    Für zukünftige Veröffentlichungen würde ich dir den Newsletter empfehlen.

    Den habe ich zwar abonniert, aber leider blieb mein Postfach bisher leer :/


    Benutzt ihr eigentlich Hola um zum amerikansichen netflix zu wechseln?

    Jup. Das US-Netflix ist ein Traum <3

  • Ich rate euch davon ab Hola zu benutzen, weil das Addon nicht wie ein normaler Vpn funktioniert. Bei Hola werden nämlich einfach nur die IPs der Nutzer vertauscht. Wenn jemand etwas illegales mit euer IP tut, müsst ihr dafür die Konsequenzen tragen. Ich hatte Hola auch eine Zeit lang benutzt und mir war nicht klar, wie das Addon eigentlich funktioniert. Ich benutze jetzt stattdessen Zenmate. Zwar gibt es da den Nachteil, dass die Internetgeschwindigkeit verringert wird und man so nicht in HD streamen kann, das lässt sich aber umgehen, indem man den Stream auswählt und dann Zenmate ausschaltet, sobald das Video geladen ist. Ist zwar umständlicher, aber dafür sicher.