Video on Demand

  • Ich habe die letzten Tage Unbreakable Kimmy Schmidt auf Netflix geschaut und fand die Serie nach dem eher enttäuschenden Anfang letztlich doch ganz unterhaltsam. Mir war der Humor anfangs zu plump, aber mit der Zeit hat man gemerkt, dass die Serie kein Blatt vor den Mund nimmt und es einige interessante Figuren gibt. Bin mal gespannt ob man hier ähnlich schnell wie bei Marco Polo eine zweite Staffel ankündigt.


    Vielleicht schaue ich nun doch in Bloodline rein, auch wenn mir der Trailer nicht sonderlich zusagte. Im April kommt dann auch schon Daredevil.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Unbreakable Kimmy Schmidt habe ich auch gesehen und war begeistert. Ich musste jede Episode laut lachen. Weil ich ein großer Fan von Tina Fey und 30 Rock bin, wusste ich, dass es genau meine Art von Humor sein wird. Ich kann aber verstehen, wenn es vielen nicht gefällt. Bei manchen Witzen brauchte ich ein paar Sekunden um sie zu verarbeiten, die die Serie einem nicht schenkt. Da kann das schauen, besonders auf Englisch, schon mal anstregend werden.


    Die Prämisse der Serie ist auf jeden Fall sehr originell. Die Hauptfigur ist 15 Jahre in einem Bunker von einem Sektenführer eingesperrt worden und zieht nun nach New York. Ich war erst enttäuscht, dass sie sofort am Anfang der ersten Episode gerettet wurde, weil ich mehr von ihrer Zeit in der Sekte sehen wollte, aber es gibt immer wieder kleine Flashbacks zu ihrer Zeit im Bunker, die sehr skurril sind. Besonders witzig finde ich es, wenn Kimmy versucht ihre Vergangenheit zu verstecken und nicht zugibt aktuelle Trends, wie Selfies, nicht zu kennen. Oder wenn sie mit einem Walkman joggen geht.^^


    Ich muss Zwiebelritter aber zustimmen. Der Anfang ist etwas lahm und die Serie braucht etwas, bis sie ihren Rythmus endlich findet. Unbreakeable Kimmy Schmidt ist für mich aber die beste Comedy zurzeit. Da kommt auch The Big Bang Theorie, mit den immer flacher werdenden Gags, nicht heran.
    Leider hat die erste Staffel nur 13 Episoden, was mMn zu wenig ist.


    Meine Lieblingsgags waren zum einen ein Schild in der Bücherei mit der Aufschrift "No food or drink. Masturbate Responsibly" und das Vietnamesische Friends Opening-Theme, wo die Serie aber als "Six white complainers" bekannt ist (Link: https://www.youtube.com/watch?v=WWz9kO98SzI ). :D

  • Ich habe seit gestern Abend Netflix und wollte mal kurz meinen Ersteindruck posten. Also Serien-technisch ist Netflix, wie erwartet, ganz stark und die beste Wahl. Ich werde wohl gut beschäftigt sein in nächster Zeit mit House of Cards, Orange is the New Black, Better Call Saul und DareDevil. Bei den Filmen hingegen bildet Netflix das Schlusslicht, da sind Maxdome und Watchever die bessere Alternative, auch wenn Netflix ein-zwei nette Sachen im Sortiment hat. Enttäuscht bin ich dagegen von der Übersicht. Die ist bei der Konkurrenz definitiv komfortabler bzw. klarer strukturiert. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

  • Mit welchem System nutzt du Netflix? Ich habe festgestellt, dass es da erhebliche Unterschiede gibt. Bei der PS4 sieht die Netflixansicht am übersichtlichsten aus, dafür kann man nicht nach Genre sortieren, was bei Apple hingegen geht.
    Aber ja, die Übersicht und das Filmangebot müssten schon noch verbessert werden. Im Moment schau ich Netflix über Apple TV und wenn ich mal nen Film bei Netflix nicht finde, leih ich ihn mir bei iTunes aus. Bin recht zufrieden mit der Kombo.

  • Mit welchem System nutzt du Netflix?


    Ich nutze Netflix primär über den Laptop. Was mir gut gefällt ist, dass man auch nach Subgenre sortieren kann, auch wenn es da zwei Mängel gibt. Erstens fehlt z.B. das Genre Anime und das obwohl Netflix relativ viele Animes im Angebot hat und zweitens sind manche Einteilungen fragwürdig.

  • Zitat

    Immer wieder müssen Netflix-Kunden die Erfahrung machen, dass eine bestimmte Serie oder ein bestimmter Film nicht in ihrem Land zu streamen ist, in einem anderen schon. Damit möchte Netflix-Chef Reed Hastings nun über kurz oder lang Schluss machen.

    Quelle: moviepilot.de


    Das wäre natürlich ein großer Pluspunkt für Netflix! Allerdings wird es wohl noch eine Weile dauern bis es soweit ist...

  • Das klingt gut. Aber die ganzen Lizenzgeschichten könnten das schwer machen.
    Heute ne Mail gekriegt: 5. Staffel von Misfits ist online. Und die habe ich noch nicht gesehen! Einfach herrlich! :D

  • Klingt super, aber ich glaube nicht, dass das möglich ist.
    Die Us-Version von Netflix hat ja zum Beispiel viele Serien, die hier nicht angelaufen sind. Für solche Serien müsste man bei einem globalen Netflix Lizenzen in allen möglichen Ländern erwerben und dann ggf noch synchronisieren. Die ausländischen Netflix Versionen werden wiederum Serien haben, die es in den USA nicht gibt. Da würden massive Kosten entstehen.
    Oder aber das gesamte Angebot leidet und es steht für alle viel weniger zur Auswahl.


    In einem ähnlichen Artikel auf Englisch hatte ich auch gelesen "Netflix would like to make Netflix global". Klingt für mich auch nur nach Wunschdenken.
    Ich glaube nicht daran, aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Ich bin verdammt neidisch auf das amerikanische Netflix Angebot und hätte gerne so eine Auswahl.

  • Habe jetzt mich mal auf Netflix registriert, und werde einen Monat Testen, aber ich glaube
    das ich bleiben werde, Netflix funktioniert echt gut über die PS3 und PS4.


    Frage, sind Filme auf Neflix zensiert oder unzensiert?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Unzensiert :O
    Also Pulp Fiction war ganz klar unzensiert, soviele Filme schaue ich mir nicht an^^
    Aber bei Serien wie Marco Polo fliesst auch Blut in Unmengen, müsste also alles unzensiert sein ;)


    Benutze netflix seit fast 3 Monaten, besser kann man sein Geld nicht investieren ;)
    Auf dem PC kann man mithilfe von "hola" sogar auf den amerikanischen Netflix zugreifen, wo es dann gleich nochmal das Zehnfache an Serien und Filme gibt.
    Auch ne ganze Menge Animes.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age







  • Zensiert. Netflix muss sich, wie auch andere Anbieter, dem deutschen Jugendschutz beugen. SAW IV ist z.B. auf Netflix nur 79 Minuten lang. Uncut beträgt die Spielzeit dagegen um die 90 Minuten.


    Empfange Netflix über Luxemburg, bei mir war bisher alles unzensiert, sorry dafür :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich hab da ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet. Mal schauen wie lange Saw bei mir ist, dann hab ich nen Vergleichswert.
    Und jetzt noch totales Offtopic: Aruka, ich wünschte du hättest nie rausgefunden wie man Gifs als Avatar verwendet. Das ist ja eine Vergewaltigung meiner Augen.

  • Ich würde es gerne mal herausfinden, bin schon seit 2009 und habe es nie Herausgefunden.
    Mein Batman avatar ist ein Gif. :(


    Wann gibt es eigentlich auf Netflix Updates? Will mehr Folgen von Modern Family :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Habe eben gerade Grace & Frankie beendet und fand es viel unterhaltsamer, als ich zunächst dachte. Jane Fonda und Lily Tomlin sind ein großartiges Team :D Die Serie hat mir besser als Unbreakable Kimmy Schmid, aber nicht ganz so gut wie OITNB gefallen.


    Was die Übersicht der Neuerscheinungen betrifft, ist es selbst mit dem Newsletter noch katastrophal. Scheinbar bekommt man neben dem monatlichen Newsletter (der nur ausgewählte Neuerscheinungen enthält) auch noch persönlichere Newsletter, die auf den eigenen Geschmack angepasst sind. Alle anderen erfahren es dann mit Glück vielleicht über Twitter. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht :confused/


    Na ja, nächsten Monat gibt es dann die dritte Staffel OITNB, ich freue mich schon darauf :3

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Ja. Mich stört es auch ein wenig, dass man ständig auf "Neu bei Netflix" klicken muss. Da war Watchever definitiv besser. Die veröffentlichen nicht nur jeden Monat einen Trailer mit den kommenden Highlights, sondern haben auch immer eine Übersicht für alle Neuerscheinungen.


    Aber ansonsten ist Netflix spitze! Besonders das amerikanische Netflix ist ein Traum :D

  • Wie jetzt bekannt wurde, erhält Grace & Frankie eine zweite Staffel, die 2016 veröffentlicht werden soll. Ich freue mich sehr über die Nachricht :D


    Quelle

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Zitat

    Die schönen Zeiten sind vielleicht bald vorbei. Derzeit testet Netflix auf mehreren Plattformen die Einführung von Werbung zwischen einzelnen Videos. Dabei soll es sich allerdings nur um Programmhinweise handeln.

    Quelle: moviepilot.de


    Hm. Ich bin skeptisch. Mal sehen wie sich das entwickelt!? :S

  • Also wenn dereinst wirklich Werbung kommt... Pfui... Ich zahl doch kein Abo um mir dann Werbung anzusehen, da kann ich ja gleich beim Privatfernsehen bleiben.
    Wenns aber nur Programmhinweise sind und das ganze auch nicht zu lange dauert, könnt ich wohl damit leben.