Video on Demand

  • Seit zwei Tagen gibts Netflix auch bei uns und ich bin begeistert davon. Via PS4 läuft es sehr gut auf dem TV und macht echt Spass. Das Angebot ist zwar noch etwas dürftig, aber ich bin zuversichtlich, dass da bald nachgebessert wird.

  • Wie genau ist das denn mit den Geräten gemeint? Habe gerade ein Video gesehen, in dem betont wurde, dass es ganz speziell darum geht, dass gleichzeitig, also im selben Moment auf zwei verschiedenen Geräten gestreamt wird. Also angenommen, es wollen zwei Leute einen Netflix-Account unabhängig voneinander nutzen. Ich hatte das bisher so verstanden, dass man in dem Abo immer auf zwei Geräte beschränkt ist (Beispiel: nur Handy + 1 Konsole), was schon unverschämt wäre.


    Ginge es wirklich nur um das gleichzeitige Streamen, wäre Netflix auch wieder interessanter für mich.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Sehr gut, dann nutze ich mal den Probemonat. Das bisherige Angebot haut mich zwar nicht um, aber hier sehe ich für die Zukunft das größte Potential.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Ich teste Netflix nun schon ein paar Tage und mir gefällt es bisher doch ziemlich gut. Die Auswahl an Filmen gefällt mir jetzt schon besser als bei Loveflim/Amazon und unter den Serien sind auch bereits welche, die ich schon seit längerer Zeit sehen wollte (z.B. Dexter). Derzeit schaue ich Orange is the new Black, was mir ganz gut gefällt und durchaus das Interesse an weiteren Eigenproduktionen weckt.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Kommt es nur mir so vor oder stagniert Netflix bereits in puncto Neuveröffentlichungen? Nach beiden Staffeln OITNB ist für mich etwas die Luft raus, danach hatte ich nur noch ein paar Filme geguckt und Penny Dreadful ausprobiert, was mir aber nicht gefiel. Ich zweifle inzwischen auch am selbsterklärten Ziel der Angebots-Verdopplung. Was für mich definitiv fehlt, ist eine genaue Anzeige, wann was veröffentlicht wurde. Die Kategorie "Neuerscheinungen" und auch die E-mails wirken mir etwas zu ungenau.


    Im Moment kündige ich nur nicht, weil mich die neuen Serien wie Marco Polo interessieren und mir Orange is the new Black wirklich gut gefiel.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Das scheint mir auch etwas der Fall zu sein. Ich hoffe, dass es diesbezüglich bald mehr gibt. Ich hab zwar im Moment noch ein paar Sachen, die mich interessieren, aber in ca. nem Monat könnte es langsam knapp werden wenn nichts mehr neues hinzu kommt.

  • Da Netflix selbst nicht besonders aufschlussreich in Sachen Neuheiten ist, habe ich mal nach einer Netflix-"Newssite" gesucht und etwas gefunden:


    http://ger.whatsnewonnetflix.com



    Hier sieht man alle Neuveröffentlichungen und kann sie nach Ländern sortieren, die Schweiz ist auch dabei (wobei wir wahrscheinlich das selbe Angebot haben, oder?). Habe mir anschließend mal den Twitter-Account der Seite angeguckt und es schon erstaunlich, wieviel besser das Angebot für unsere Nachbarländer erweitert wird.


    Im Moment schaue ich Marco Polo, was bisher auch ganz nett ist, aber insgesamt bin ich immer noch etwas enttäuscht vom Angebot. Gerade ein paar aktuellere Filme würden mir gefallen. Bin mal gespannt, ob das deutsche Netflix im neuen Jahr endlich durchstartet oder ob wir weiterhin so stiefmütterlich behandelt werden.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Praktisch, aber ich würde gerne wissen, was in Zukunft released wird.
    Ich hab das Angebot nicht gecheckt, aber muss nicht zwingend das Selbe wie für Deutschland sein. Ist glaube ich so eine Lizenzgeschichte.

  • Ich meine etwas von allein fünf Comic-Verfilmungen gelesen zu haben, wobei ich im Moment wenig Interesse an solchen Filmen habe^^


    Ansonsten habe ich das hier noch gefunden:


    http://www.entertainweb.de/ser…erien-im-januar-2015.html


    Interessant finde ich ja die Aussage "Netflix möchte, dass Film- und Serienfans auch immer wieder auf eigene Faust Neues entdecken" - gebt uns dafür erstmal eine ordentliche Suchfunktion :confused/


    Insgesamt finde ich das aber ordentlich, zumal ja vermutlich noch mehr im Januar erscheint. Sind einige Klassiker dabei, die ich nachholen muss.


    Edit.: Und noch etwas gefunden. Scheinbar gibt es auch einen ordentlichen Newsletter, für den man sich aber erstmal in eine Liste eintragen muss (unter Subscribe zu finden). Zumindest habe ich das so verstanden.


    http://us9.campaign-archive2.c…0f223419060&id=df72128909


    Der aktuelle Newsletter ging wohl am 19. Dezember raus und bestätigt die Liste oben nochmal. Ich habe mal meine Mail-Adresse abgegeben, mal sehen ob ich damit Ende Januar das Februar-Programm bekomme.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

    Einmal editiert, zuletzt von zwiebelritter ()

  • Also ich überlege derzeit mein Abo bei Maxdome zu kündigen und zu Netflix zu wechseln. Ich bin alle 5222 Filme duchgegangen, die Maxdome im Sortiment hat und das meiste kenne ich entweder schon oder aber es interessiert mich einfach nicht. Und bei "Neu im Programm" ist oftmals ziemlich viel Scheiss dabei. Ich hatte ja bereits erwähnt das Maxdome ziemlich viele billig Produktionen vertreibt. Horror-Müll à la Sharknado oder Big Ass Spider um mal Namen zu nennen.

  • Habe gerade die letzte Folge von Marco Polo gesehen und das Finale der ersten Staffel war richtig ordentlich, nachdem die Folgen zuvor etwas zäh waren. Ich glaube die Stärken der Serie liegen ganz klar in der Inszenierung und besonders auch in den Kämpfen, die sehr beeindruckend aussehen. Würde der Serie 3,5/5 Sternen geben, da das bei Netflix aber scheinbar nicht geht und mir die Ausgangssituation für Staffel 2 gefällt, habe ich auf 4 aufgerundet.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Inzwischen muss ich sagen, dass ich ganz zufrieden mit Netflix bin. Zuletzt habe ich die Fargo-Serie gesehen, die mir wirklich gut gefallen hat und aktuell schaue ich auch Better Call Saul. Im März gibt es mit Bloodline und Unbreakable Kimmy Schmidt (worauf ich sehr gespannt bin) gleich zwei weitere Netflix-Produktionen. Zudem sollen noch einige weitere in diesem Jahr folgen und natürlich auch die Fortsetzungen zu Orange is the New Black, Fargo und Marco Polo.


    Die 9 Euro pro Monat machen sich endlich bezahlt :D

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Auf die neue Staffel von Orange is the new Black freu ich mich auch schon sehr. Hab sowieso das Gefühl, dass die Netflix Eigenproduktionen qualitativ top sind. Bin ja im Moment noch an House of Cards dran und total begeistert.


    Allerdings ist das Angebot, vor allem was Filme anbelangt, noch recht ausbaufähig.

  • Ich glaube bei den Filmen wird man noch eine ganze Weile hinterherhinken, aber das finde ich gar nicht so schlimm, in Anbetracht des Serien-Angebots.


    @Steini: Hast du schon einen Newsletter für das März-Programm bekommen? Ich warte schon die ganze Woche darauf, aber bislang habe ich nichts bekommen. Morgen ist ja auch schon der 1. März :conf/

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit