Kanopus-Urne (Greuelurne) für Arkana

  • wenn ihr in einem thread reinschaut dann rate ich euch den von anfang an durchzulesen. natürlich nur wenn der thread nicht über 10 seiten hat oder so:D


    arkana braucht man eigentlich nicht so sehr weil du eh massenweise davon bekommst und für ein paar handelswaren nur sehr wenig davon ausgeben musst. großes arkana wird wichtig wenn du das sonnenschwert erhandeln willst.

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • kann mir mal bitte jemand sagen wo ich diese schäte herkrieg?
    Name: Greuelurne
    Kosten: 250.000 Gil
    Inhalt: Kanopus-Urne
    1. Bestandteil: 1x Horus-Feuer
    2. Bestandteil: 1x Phobos-Glasur
    3. Bestandteil: 1x Deimos-Lehm

  • Wann du was verkaufst, ist für Handelswaren egal. Das System "merkt" sich, was du jemals verkauft hast.

    - "Surprised bears usually stop attacking once you are no longer a threat, i. e. dead." -

  • Wenn ich die Kanpus-Urne für 250k kaufe dropen die Mobs dann nur noch Arkana oder sind die anderen drops auch noch möglich? Habs mir noch nicht geholt weil ich mir nicht 100% sicher bin.

  • Die sinnlos dumme Urne hatte mich schon beim ersten Durchgang gewurmt .. für 250.000 Gil bekommt man so ein blödes Teil ? Mal abgesehen von eine Piratennest-Figur und der Großen Arkana, braucht man keine Arkanae. Die Großen Arkanae kann man von jeder Esper stehlen (=13), wenn man sich ein bisschen Mühe gibt. Die Urne ist total wertlos - man braucht 15 Arkanae für den Hermesstiefel, aber Arkanae kann man auch ohne die Urne kriegen, von MontBlanc, oder durch besiegen spezieller Exoten. Das Teil hat doch per se gar kein richten Nutzen, oder ? Deshalb rate ich jeden, die Urne so spät wie möglich zu kaufen, sonst droppen die Gegner nervige Arkanae - ähnlich wie Steinchen.

  • Zitat von Razgriz;110948

    Die sinnlos dumme Urne hatte mich schon beim ersten Durchgang gewurmt .. für 250.000 Gil bekommt man so ein blödes Teil ? Mal abgesehen von eine Piratennest-Figur und der Großen Arkana, braucht man keine Arkanae. Die Großen Arkanae kann man von jeder Esper stehlen (=13), wenn man sich ein bisschen Mühe gibt. Die Urne ist total wertlos - man braucht 15 Arkanae für den Hermesstiefel, aber Arkanae kann man auch ohne die Urne kriegen, von MontBlanc, oder durch besiegen spezieller Exoten. Das Teil hat doch per se gar kein richten Nutzen, oder ? Deshalb rate ich jeden, die Urne so spät wie möglich zu kaufen, sonst droppen die Gegner nervige Arkanae - ähnlich wie Steinchen.


    Es kann aber sein ,dass man vergessen hat die Großen Arkane bei den Esper zu stehlen
    dann ist man auf die Urne angewiesen


    außerdem droppen die Gegner die Arkane zusätzlich zu den normalen Loots
    also ich sehe in der Urne kein Problem und finde sie eigentlich noch nützlich

    Things to do today:
    1. Get up
    2. Survive
    3. Go back to bed


  • Zitat von DarkSlayer;110970

    Es kann aber sein ,dass man vergessen hat die Großen Arkane bei den Esper zu stehlen
    dann ist man auf die Urne angewiesen


    Dann ja, klar. Aber man braucht so um die 6 Große Arkanae. So ein paar wird man doch schon so bekommen. Ich glaube nicht, dass jemand die Große Arkana schmieden will. Seelentau z.B. ist ja auch nicht einfach so zu bekommen. Wenn man die Chancen verpasst hat, ist es natürlich vom Nachteil. Ich wusste anfangs nicht, dass man Große Arkanae von den Espern stehlen kann und dass sie so immens wichtig sind, aber es hat letztendlich trotzdem gereicht. Für mich persönlich hatte es schon beim ersten Durchgang keinen Nutzen.


    Zitat von DarkSlayer;110970


    außerdem droppen die Gegner die Arkane zusätzlich zu den normalen Loots
    also ich sehe in der Urne kein Problem und finde sie eigentlich noch nützlich


    250.000 Gil ;) Deswegen sagte ich ja auch so spät wie möglich, wenn man soviel Geld locker flüssig hat. Die Urne sollte man sich so oder so holen, allein schon wegen der passenden Piratennest-Figur zu Vaan. Man wird mehr Arkana zu Verfügung haben, als das einem lieb ist.


    Square hätte sich einfach was anderes einfallen lassen sollen. Die Arkana dient doch hauptsächlich einzig und allein zur Herstellung von Großen Arkanae und das ist es einfach nicht wert.

  • Zitat von DarkSlayer;110970

    Es kann aber sein ,dass man vergessen hat die Großen Arkane bei den Esper zu stehlen
    dann ist man auf die Urne angewiesen


    außerdem droppen die Gegner die Arkane zusätzlich zu den normalen Loots
    also ich sehe in der Urne kein Problem und finde sie eigentlich noch nützlich


    Ich habe aber durchaus festgestellt, dass die lästigen Arkanae öfter hinterlassen werden als reguläre Schätze. Besonders beim Darstia-Extremleveln ist mir das aufgefallen. In einem 99er-Durchgang (ohne das entsprechende Wissen, dass Darstia auch Arkanae hinterlässt), habe ich problemlos 99 Mord-Bücher und ca 25 Flammenstöcke bekommen. Kaum hatte ich die nötige Schriftrolle gekauft, so dass Darstia auch Arkanae hinterlässt, bekam ich bei einem Durchgang nur 80 Mord-Bücher, 14 Flammenstöcke und einen Haufen Arkanae. Hätte auch Zufall sein können, wenn ich nicht noch einen zweiten Versuch zur Sicherheit gestartet hätte. Und da war es dann das Gleiche. Ergo schmälern die Arkanae die Chance auf die Schätze, die man haben möchte. Lästig, deshalb hab ich mir zwar die Schriftrollen schon geholt (weil die Vorteile durch die zusätlichen Items unbedingt imo überwiegen), aber die dämliche Urne hab ich mir erst ganz zum Schluss geholt. Ich finde sie auch ziemlich sinnfrei, und vor allem extrem überteuert.

  • Zitat von Neopaloa;110979

    Ich habe aber durchaus festgestellt, dass die lästigen Arkanae öfter hinterlassen werden als reguläre Schätze. Besonders beim Darstia-Extremleveln ist mir das aufgefallen. In einem 99er-Durchgang (ohne das entsprechende Wissen, dass Darstia auch Arkanae hinterlässt), habe ich problemlos 99 Mord-Bücher und ca 25 Flammenstöcke bekommen. Kaum hatte ich die nötige Schriftrolle gekauft, so dass Darstia auch Arkanae hinterlässt, bekam ich bei einem Durchgang nur 80 Mord-Bücher, 14 Flammenstöcke und einen Haufen Arkanae. Hätte auch Zufall sein können, wenn ich nicht noch einen zweiten Versuch zur Sicherheit gestartet hätte. Und da war es dann das Gleiche. Ergo schmälern die Arkanae die Chance auf die Schätze, die man haben möchte. Lästig,


    Das ist mir vorher nie so aufgefallen
    aber wenn ich das hier so lese dann sollte ich vielleicht auch mal darauf achten
    danke für den Hinweis^^


    überteuert ist sie allemal

    Things to do today:
    1. Get up
    2. Survive
    3. Go back to bed