Tiamat & Bahamut

  • Hallo


    Ich hätte mal ne Frage zu dieser Theorie, also ich habe gehört das Bahamut und Tiamat Brüder seien oder zumindest sie haben was sehr gemeinsamm.
    Ich habe Tiamat mal analysiert, ist aber schon sehr lange her und ich habe gemerkt das dort was stand, das sie was ähnliches haben..nun vom aussehen her weiss jeder das beide sehr ähnlich sehen.


    Naja wisst ihr vielleicht was genaueres darüber oder was denkt ihr über diese/s Gerücht/Theorie?


    Bin mal auf eure Antworten gespannt, happy posting! ^^


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


  • Bei 8 ist Tiamat eine ehemalige G.F auf jeden Fall ist er ziemlich cool er ähnelt ja auch mit seinen attacken doch sehr Bahamut schätze auch mal das es Brüder sind :D


    ich dachte immer ich wär allein mit dieser theorie Juhu endlich welche mit gleichen ansichten

  • bei fitforfinalfantasy.de gebs ein lexikom wo die geschichtliche story zwischen den beiden steht
    weiß nur dass tiamat ein weibchen war
    ich glaub die hat den bahamut gekillt
    weiß aber nicht recht
    aber von ff her hab ich keine ahnung ....^^

  • Zitat

    Original von Vaan
    bei fitforfinalfantasy.de gebs ein lexikom wo die geschichtliche story zwischen den beiden steht
    weiß nur dass tiamat ein weibchen war
    ich glaub die hat den bahamut gekillt
    weiß aber nicht recht
    aber von ff her hab ich keine ahnung ....^^


    Cool. Das hört sich ja echt interessant an.

    Die Seele eines Kriegers ist sein Schwert!!

  • Sagt mal, könnt ihr eueren Browser nicht benutzten, oder was? ?(


    Bei mir läuft die Site einwandfrei.


    Falls ihr sie immer noch nicht aufrufen könnt kopier ich die Texte mal rein:



  • Wie gesagt ist Tiamat eine ehemalige GF, die durch Artemisia als Siegelwächter missbraucht wurde. Ich glaube allerdings nicht, dass Tiamat und Bahamut in FF8 unbedingt eine Verbindung haben müssen. Da sie sich beide ähnlich sehen und auch Drachen sind, könnte man durchaus annehmen sie seien Brüder, Geschwister oder gar verwandt. Jedoch denke ich eher, dass Sqaure einfach nur das Bahamut-Modell genommen hat und es für Tiamat ein wenig modifiziert wurde, damit sie nicht noch mal einen komplett neuen Gegner designen müssen. Auch die Kampfanimationen sind afair identisch... Liegt wohl eher an Square's Faulheit oder technischen und finanziellen Mitteln *s*.


    In FF8 wird ja auch gesagt, dass Bahamut der König der GFs ist (wohl eine Anspielung auf Baha aus FF1, welcher der König der Drachen war). Nun könnte man vermuten, dass Tiamat ein Untergebener Bahamuts ist oder gar ein Mitregent.


    Ich denke, dass man hier auf Grund der mangelnden Beweismitteln nie übers Spekulieren hinauskommt, welche Beziehung es zwisschen Bahamut und Tiamat gibt. Man wird das wohl nie in Erfahrung bringen können...

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren