Tales of Xillia Neuling braucht hilfe ;D

  • Hey ich hab das Spiel jetzt einmal Komplett durchgespielt! Nun erscheint Neues spiel +


    Hier kann ich mit Hilfe des Rangs z.b Mein Gold übertragen! Oder Lvl Erben


    Frage 1!


    Aber wo genau im Spiel sehe ich den Rang und wie erhöhe ich diesen? Bekommt man diesen durch die SideQuests?


    Frage 2!


    Wie aktiviere ich diese Mystic Arte!! Also die einzelne Spezial attacke z. b Von Milla!! Ich hab in der Skilleiste
    Wolkenbohrer (Schwert mit Stern)


    Ich hab heruasgefunden das man diese Arte nur in der Grenzüberschreitung aktivieren kann! Nachdem die Leiste gold ist versuche ich vergebens den
    Wolkenbohrer zu aktivieren! Die anmitaion wolkenbohrer erscheint jedoch keien Arte! Woran liegt der Fehler?


    Muss ich irgend eine Taste halten? Auf gut glück habe ich es irgendiwe 2 x geschafft die Attacke auszuführen!


    Hoffe hier kann mir jemand helfen ;D

  • Antwort 1:


    Der Rang ist unter Bibliothek->Titel zu finden und durch genau diese erhältst du auch deine Rangpunkte, in der Regel werden die Titel auch mit Anweisungen angezeigt.


    Antwort 2:


    Aktiviere die Grenzüberschreitung, setze Wolkenbrecher ein und halte danach die X-Taste gedrückt. Wolkenbrecher muss allerdings auch sein Ziel treffen.

    It’s more important to master the cards you’re holding than to complain about the ones your opponent was dealt.

  • Oha Danke für die Schnelle Antwort werde ich danach mal ausprobieren!!


    Ohje da gibts ja noch einiges zu tun bei den Rängen!


    Jetzt habte ich alle teufelsbestion besiegt ;D Jetzt meint der alte mann ich soll zum fezeble-moor den schlüssel hinbringen!


    Aber dort is niemand ;D Oder bekommt man den schlüssel beim 2ten mal durchspielen ;D


    danke schonmal ;D

  • bin zwar kein Neuling, hab aber auch ein Problemchen
    hab die Milla Edition und mir steht ein Cress und Stahn Outfit sowie ein PS3 Thema zu
    der Code der dabei war scheint nur bei namcobandaigameseu genommen und schreibt mir 1500 Punkte gut, aber unter den dort aufgelisteten Prämien sind die DLCs gar nicht dabei
    und im PSN Store nimmts den Code nicht an


    weiß da jemand mehr, wäre sehr dankbar

  • Aber dort is niemand ;D Oder bekommt man den schlüssel beim 2ten mal durchspielen ;D


    danke schonmal ;D


    Nachdem der Mann in Sapstrath weg ist, einfach nochmal den finalen Bossgegner besiegen.

    It’s more important to master the cards you’re holding than to complain about the ones your opponent was dealt.

  • Es waren zwar jetzt nur milde Spoiler von wegen was es im Grade-Shop gibt, aber der Titel sagte Neuling, ich ging dadurch davon aus, dass du in den ersten Spielstunden bist und ich helfen könnte, da ich zwar noch nicht durch, aber schon 28 Stunden auf dem tacho habe.
    Hier hätte ich aber auch sehr heftige Endgame-Spoiler finden können.
    Bitte also nächstes mal besser auf den Titel des Threads achten, da ich wohl nicht der einzige bin der Spoiler hasst und ein Neuling niemand ist, der das Spiel schon durch hat ;)


    ?Der Foresoft-Blog: Aktuelle Infos zu Monster Leader: The vast Sky, the deep Ocean, the wide Land?

  • SPOILER!!! FRAGE!!!


  • Omegaschwert




  • hallo!


    habe einen großen fehler begangen!


    hab das game durchgezockt und war mit allen.. kp.. auf jedenfall über 63 ..


    und dann dachte ich mir "was solls machste alles von vorne mit grade shop geht schnell"


    aber erst jetzt im nachhinein bereue ich es weil ich DEN GANZEN MIST wiederholen muss bis ich bei magnus zero ankomme D:


    und dann die 23 juwelen (wofür sind die überhaupt?)


    und die 6 teufel... (hab 2 gekillt keine teufelswaffen bekommen.. wtf?)



    usw usw usw...




    also jedenfalls ist meine frage... was genau muss ich jetzt beachten?



    hab jetzt milla als hautpchar genommen und nicht jude wie davor...


    sollte ich mir jetzt jede cutscene angucken weil es jetzt alles anders ist?


    fast alle hab ich jetzt übersprungen weil das dieselben sind wie von jyde (bin noch am anfang unter lvl 10 )


    wie viel ist anders bei ihr von den cutscenes?




    und ich hab keine chance wieder auf mein alten spielstand zu kommen oder?



    weil wenn bei milla nich viel anders ist kann ich ja durchrushen und alles skippen dann hab ich in 15-22 stunden aufgeholt und bin nicht wieder bei 32 stunden spielzeit..

  • Wichtelmonta
    Hab das Spiel mit ihr auch nicht durch also ka was die Cutscenes angeht.
    Aber die Juwelen musst du sammeln um


    Und sicher dass es die Teufelsbestien waren, gegen die du gekämpft hast? Gibt nämlich auch andere (ich weiß allerdings nicht mehr genau wie viele), frei herumlaufende Gegner die um einiges stärker sind als die normalen des Areals. Die gehören dann zu einer anderen Quest. (Hab auch erst gedacht des sind Teufelsbestien ;) )

    Black, White - they're sll shades of grey
    Colours you distinguish got ya losin trueness ~ Jamaram

  • Die Cutscence sind teilweise anders. Nicht immer aber immer öfter, mit zunehmendem Verlauf.


    Wenn du keine Teufelswaffen bekommen hast, hast du auch keine der Teufelsbestien besiegt.
    Aber ist auch kein Wunder. Bei nur 32 Stunden bist du ja richtig durchgerannt. Ich schätze du hast gegen die beiden Monster bei den Höhenstraßen in Elympios gekämpft, denn das sind die einzigen, die beim Durchrushen auffallen. Und die gehören zum Quest mit den Mysteriösen Juwelen. Sind aber keine Teufelsmonster.


    Für die Teufelsmonster muss man zum Teil auch alte Gegenden nochmals durchgehen oder optionale Gebiete erforschen.


    Aber sei froh, dass du Magnus Zero nicht gemacht hast. Nach dem Durchrushen wäre deine Überlebenschance gegen den goldenen Ritter äquivalent zu Epsilon < 0 gewesen!

  • Frage zu den ganzen Items, die man für die Verbesserung von Shops verwenden kann: Kann man die einfach alle dafür verwenden oder gibt es (später?) noch andere / sinnvollere Verwendungsmöglichkeiten, so dass man bestimmte Sachen besser nicht dafür verwendet?


    Danke.

  • Noch einige Fragen:


    1. Kann man bei der Charakterentwicklung was "verpassen" oder reichen die Liliumkugeln am Ende für alle Fertigkeiten / Verbesserungen?
    2. Was ist die langfristig sinnvollste Investition der Schwarzen Federn? Man kann die eintauschen in mehr KP / TP / Eigenschaft X +1 / diverser Tränke / Y Punkte für die Shopverbesserungen und 10.000 Gold.
    3. Kann man irgendwie einstellen, dass Heiler eher die Arts-Fertigkeit verwenden als ein Objekt? (etwa bei KO oder Statuseffekten)
    4. Kann man die max Anzahl von 15 Verbrauchsobjekten bzw. 1 Gericht erhöhen?


    Danke.

  • Wundert mich, dass noch keiner geantwortet hat.


    1. Nein, man kann nichts verpassen. Die Liliumkugel ist so ausgerichtet, dass du auf Level 99 exakt jeden Punkt erreicht hast
    2. Eigentlich vollkommen egal. Die Items fallen alle in die Kategorie "ganz nett, aber nicht notwendig".
    3. Machen die Heiler eigentlich auch so schon. Kann natürlich sein, dass ein anderer Charakter schnell eine Item wirft, während z.B. Elise noch am Casten ist. Im Strategiemenü lässt sich für jeden Charakter einzeln einstellen ob er Items verwendet und man kann auch Bedingungen einstellen wann Items verwendet werden sollen.
    4. Im Newgame+ kannst du Die Grenze für Verbrauchsobjekte auf 30 anheben. Dass du maximal eine Einheit pro Nahrung mit die tragen kannst, lässt sich allerdings nicht ändern.