• mein Gott judge, wieviel zockst du denn :D meine MAG is nichtmal auf 30 ^^


    38h oder so hab ich jetzt auf dem Buckel :D Excalibur 30, Volt 30, Ash 15!


    EDIT: Mein ganzer stolz :D Gefarmt, gebaut, eingefärbt! :D



    Mit Ash macht das Solo spielen mehr Spaß als mit einer Gruppe, warum? Weil er viel eher darauf ausgelegt ist sneaky unterwegs zu sein und gegen die ganzen Nova Warframes mit ihren INSTANT ALLES VAPORISIEREN 1000m instant kills einfach nicht mithalten kann. Der Ultimate von Ash sieht zwar cool aus aber tötet halt nicht alles im Umkreis und vor allem nicht sofort.

  • Einmal 22 Euro (mit 50% Rabatt Gutschein benutzt und für den Wert von 44 Euro Platinum gekauft) und einmal 8 Euro. Also 30 Euro... Und wie man sieht hab ich noch 700+ Platinum! Hab mir davon nur kosmetische Items gekauft, Skin für Ash, Smoke Farbset, Accessoires für den Sentinel, den Shade Sentinel selbst (Weil er schon mit Orokin Reactor geliefert wurde und nur 75 Plat gekostet hat) uhhm, paar Reaktoren für meine Frames, Katalysatoren für meine Waffen... Yoah. Meinen Volt hab ich noch mit Rush (75 Plat) fertig gebaut... Deswegen ist Ash was besonderes, sein Bau hat keine Plat gekostet :D


    Hab zwar Baupläne für Katalysatoren & Reaktoren, aber das sind Einweg Baupläne... Und die kosten nur 20 Platinum das Stück. Das ist es mir dann doch wert das Spiel!


    Und ich denke das Game wird nur noch besser!

  • Ich würde Warframe nicht als Shooter bezeichnen wie du sie vielleicht im Sinn hast... Also wie Crysis & Co. spielt sich das definitiv nicht!


    Wenn du überhaupt keine Lust auf Ballern hast dann kannst du dich z.B. einfach mit Nahkampfwaffen durch die Gegner schlachten oder dich hauptsächlich auf deine Kräfte verlassen die jeder Warframe besitzt. Ember z.B. benutzt verheerende Feuerangriffe, Nyx verwirrt ihre Gegner und treibt sie in den Wahnsinn, Saryn löst die Gegner um sich herum einfach mit ihrem Gift auf, Exalibur benutzt vernichtende Schwertangriffe und Mag benutzt Magnetismus um die Knochen ihrer Gegner zu brechen, Ash & Loki machen sich unsichtbar und verwirren ihre Gegner oder Teleportieren sich... Jeder Frame spielt sich unterschiedlich.


    Was die Waffenwahl betrifft ist Warframe auch sehr verschieden, so gibt es schwere Äxte, Sensen, Schwerter, aber auch Dolche, Gleven die du auch werfen kannst, Kunais, Bögen... Sturmgewehre die Bolzen verschießen und deine Gegner an die Wand nageln uvm.


    Ich z.B. bin mit Ash unterwegs, habe einen Bogen, Wurfdolche & eine Gleve mit der ich sowohl im Nahkampf zuschlagen oder sie für Distanz Angriffe einwach auf meine Gegner werfen kann!


    Wenn ich Warframe beschreiben müsste, würde ich es als eine Mischung aus Diablo & Mass Effect bezeichnen.


    Vom Spielsystem und dem Ziel ist es wie Diablo, du tötest Gegner in der Hoffnung auf gute Mods & Ressourcen die du dann dafür verwenden kannst deinen Charakter zur stärken, deine Waffen aufzumotzen und dich noch tödlicher, schneller oder stärker zu machen. In Diablo farmt man für legendäre Items, hier farmst du für seltene Mods die du in deine Waffe & in deinen Warframe installieren kannst! So kann deine Waffe Feuer-, Blitz-, Eisattribute haben, du kannst die Feuerrate erhöhen, mehr Munition einbauen, die Schilde und HP deines Warframes steigern und so wird z.B. ein langsamer Hammer zum schnellen Metzelmeistel & der Warframe mit wenig HP zu einem Panzer!


    Vom Gameplay her ist Warframe dann natürlich nicht wie Diablo! Es spielt sich eher wie ein sehr schnelles und flüssigeres Mass Effect! Was vor allem an den Kräften deiner Warframes liegt. Plus der Tatsache das du an Wänden rennen kannst um Schluchten zu überwinden oder schneller ein Stockwerk zu erreichen!


    Also deine Angst vor dem Shooter Warframe würde ich für unbegründet halten, ich spiele zwar Shooter wenn sie mich interessieren (aber eigentlich nur den Singleplayer!) bin aber definitiv kein Fan von dem Genre, doch mit Warframe habe ich mega viel Spaß.


    Einzige Warnung an dich, bevor ich dir rate dir das einfach zu saugen und anzuzocken:


    Warframe bedarf ein wenig Arbeit um wirklich Spaß zu machen, die ersten 3-5 Stunden kann das noch alles relativ zäh wirken, es dauert bis du deine ersten Waffen aufgelevelt und coole Mods gefunden hast, auch ist das ModSystem recht komplex (da helfe ich dir aber gerne!). Da du keine Waffen findest wie in Diablo, musst du zudem alle deine Waffen selber bauen - Dafür braucht man Blaupausen die im Markt zu erwerben sind (oder in seltenen Fällen gefunden werden können). Wenn du die Waffe sofort haben willst kannst du sie dort auch einfach für echtes Geld kaufen, ansonsten musst du sie dir bauen!


    Von den 16 verschiedenen Warframes kannst du zu Anfang nur 3 wählen, alle anderen musst du dir später selber zusammenbauen was ein wenig Arbeit macht. So brauchst du pro neuen Warframe einiges an Ressourcen die du auf verschiedenen Planeten finden wirst, eine Stange an Credits + den Bauplan für den Warframe und jeweils einen Bauplan für: Helm, Chassis & System die dann zusammen den Warframe ergeben. Die Bauzeiten für so einen Frame sind zudem sehr lang, zunächst baut man Helm, Chassis, System - Alle drei Teile kann man parallel bauen und jeder dauert 12h in der Fertigung, der Warframe in der Endfertigung braucht dann 72h bis er fertig ist!


    Das coole an Warframe ist aber eben dieses Bauen von Waffen & neuen Warframes, man ist übel stolz auf alles was man Neues kriegt, vorausgesetzt man kauft es sich nicht mit echten Geld! Fair ist Warframe auch, denn alles ist mit ein wenig Arbeit gratis zu erspielen, wirklich ALLES! Und das farmen von neuen Dingen ist dabei nicht einmal langwierig und nervig, ganz anders als alles was ich bisher aus Free-to-play Titeln kenne, ehrlich.


    So und nun rate ich dir: Saug es dir, erstelle einen Account und spiel es an! Es ist umsonst und in 15min kannst du schon spielen! Was spricht also dagegen es zu probieren? :3

  • judge is sehr gehyped von dem spiel. falls es noch nicht aufgefallen ist :D ein wenig arbeit, was er immer wieder erwähnt, kannst du ruhig zu "einiges an arbeit" aufwerten ^^. auch ist warframe rgade was die Level angeht schon etwas eintönig und die Balance der warframes untereinander ist auch nicht die allerbeste.


    apropo Nahkampf, kann es sein das der nahakampf generft wurde? ich mach mit meinem schwert weniger schaden als vorher, habe ich das gefühl.

  • Das Spiel steckt noch in der Beta sollte Tydus dazu erwähnen! Die Warframes sind wirklich unbalanced und die Nerfkeule wird mächtig geschwunden ^^


    Und das bisschen Arbeit ist wirklich ein bisschen Arbeit... Du musst für keinen Frame langwierig irgendwo farmen. Das hast du alles in einer Stunde wenn du online spielst. Ressourcen hast du irgendwann mehr als genug wenn du regelmäßig spielst, knapp sind dann aber irgendwann die Credits :P


    Der Nahkampf wurde nicht genurfed, aber mit Damage 2.0 wurden die Gegner Resistenzen überarbeitet und dein Waffenschaden wird jetzt auf 3 Schadensarten aufgesplittet. Also kann sein das das wenn du gegen die üblichen Grineer kämpfst, diese plötzlich andere Resistenzen haben und nur noch ein Teil deines Waffenschadens angerechnet wird.


    Jede Waffe macht jetzt Puncture, Impact und Slash Damage, alle drei Schadensarten können mit neuen Mods gepushed werden. Elementarmods können jetzt kombiniert werden, so wird z.B. Eis+Feuer zu dem Blast Attribut was dann unterschiedliche Statusänderungen mit sich bringt.


    Es kann auch sein das eine deiner Waffenmods plötzlich etwas ganz anderes macht!

  • Kommt darauf an wie effektiv du bist :D Am Anfang wirst du wohl nicht viel schaffen, denke ich, aber das wäre auch nicht so wichtig wenn deine Ziele erst einmal nur das Leveln deines Starterframes und deiner Starterwaffen wäre.


    Erst einmal musst du eh das halbe Solar-System freischalten indem du die verschiedenen Knoten (Missionen) einmal abschließt, das ist gut etwas für zwischendurch. Wenn du dir mal ein paar Warframes anschaust die dich interessieren könntest du gleich gucken wo deren Baupläne droppen, dann weißt du ungefähr schon einmal durch welche Systeme du müsstest.

  • ich habe mittlerweile meinen rhino fertig gebaut und fühhle mich auf ihm deutlich wohler als noch mit MAG. momentan versuche ich morphide zu farmen um neue waffen zu bauen, aber ich hab einfach kein glück. weder im Mercury System noch im Europa System kriege ich sie -.-...

  • Morphide farmst du am besten bei Captain Vor (Mercury), einfach immer und immer wieder killen, am besten machst du solo runs... neue spieler finden den weg viel zu häufig nicht und stören eigentlich nur :D Kriegst eigentlich jeden 2. Run 1-2 Stück...

  • Warframe hat mittlerweile einige neue Features erhalten, unter andrem:


    - ein komplettes Overhaul der UI
    - Spielerschiffe als Spieler HUB (Zugang zu Foundry, Arsenal, Market, Codex, Sternenkarte)
    - Quest System implementiert
    - Neue Warframes (Ist ja klar :D)
    - Kubrow & Genetic Foundry, Kubrow ist ein Kampfpet das man in der Genetic Foundry züchten und skillen kann
    - Dark Sector Conflicts (Ist ungefähr so etwas wie die Story Events bislang, nur das dies jetzt scheinbar Clan gegen Clan ist und man diese unterstützen kann?)


    Gerade die Sternenkarte wurde meiner Meinung nach massiv verbessert! Jetzt kann man einfach auf seinem Raumschiff schauen was gerade so aktuelles ansteht und schnell in die betroffenen Sternensysteme reisen um an Missionen teilzunehmen.


    Mittlerweile gibt es eigentlich relativ viel in Warframe zutun, allerdings läuft es ultimativ darauf hinaus das man etwas farmt um Zugang zu etwas zu erhalten (Orikon Districts z.B.) damit man dort noch besseres Zeug farmen kann ^^ Durch Dark Sector & Events erhält man dafür viele Belohnungen die beim Sammeln von Materialien und Credits helfen.


    Ich spiele bis zum Release von Destiny diesen Monat noch ab und zu Warframe und level meinen Ash Warframe auf 30... Vielleicht baue ich auch noch einen Frame! Durch einen 50% Coupon für diese Ingame Währung habe ich sogar noch 700 auf dem Konto... Ka was ich damit machen soll :D

  • Warframe bekommt einen Open World-Part:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.