Welche Stadt/Dorf/Welt (usw) findet ihr am besten?

  • Final Fantasy VI: Die Mienenstadt am Anfang, weiß nicht mehr, wie sie heißt.


    Final Fantasy VII: Midgar. Ich finde diese Stadt einfach großartig vom Aufbau und Design her und so schön düster. Aerith' Haus ist da ein richtiger Schandfleck. Ich wünschte man hätte in CC durch ganz Midgar stapfen können.


    Final Fantasy VIII: Einmal der Balamb Garden, Balamb und die Stadt, in die man am Anfang eindringt. Die Stadt Dollet hatte aber auch etwas mit seinen Nachtlichtern, der Einkaufsstrasse und dem Triumphbogen.


    Final Fantasy IX: Ich mag Burmecia wegen dem vielen Regen sehr gerne, da es aber zerstört ist macht es nicht viel her. Ansonsten mag ich noch diese andere mit dem Auktionshaus, aber auch hier ist mir der Name entfallen.


    Final Fantasy X: Ganz ehrlich, keine einzige der Orte fand ich sonderlich ansprechend. Eventuell der Hauptsitz der Primarchen, wenn man mehr von der Stadt gesehen hätte.


    Final Fantasy XII: Große Welt, großes Dalamsca, doch die Städte haben mich trotz anfänglicher Überraschung jetzt alle nicht so umgehauen.


    Final Fantasy XIII: Welche Städte? Erkennt noch wer ausser mir den Rückschritt mit Teil X, XII und XIII? -.-


    Bei FFI und FFIV zumindest fand ich die Städte jetzt nicht so unterschiedlich.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Wenn ich mich jetzt bei jedem FF entscheiden müsste


    FFVII : wie hieß eig. das Dorf auf dem Nordkrater also Schneegebiet ;P und fand auch Costa del Sol nicht schlecht ^^
    FFVIII : auch wenn ich Future im allg. nicht so mag war Esthar mal was schickes - doch Balamb Garden bleibt mir ein Liebling
    FFIX : Alexandria ^^
    FFX : Macalania und Besaid fand ich einfach gemütlich
    FFX-2 : Kilika neu aufgebaut
    FFXIII : öh ehrlich ich fand den Auenwald von Sunleth geil, auch wegen der Musik...bin die ganze Seite nur rumgerannt und fand es toll ;P


    (12er hab ich nie richtig lange gespielt u 6er ist schon zu lange her...) ;P

  • Final Fantasy VII : Da fand ich Wutai geil, weil es so Typisch Japanisch aussah.
    Final Fantasy VIII : Esther die Futuristische Stadt, Ich mag so Zukunft Städte sieht einfach Hammer aus.
    FInal Fantasy X : Da fand ich Zanarkand vor und nach der Zerstörung schön, Die Metropole sah einfach Episch aus.
    Final Fantasy XIII : Eden erinnert sehr an Esther von Final Fantasy VIII.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 3: Nemesis(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Survivo(PSX Mini)