Stillschrein von Miriam

  • ich hab ein problem beim zweiten tempel wo man den 2 esper bekommt
    ich geh rein und alle türenen lassen sich nicht öffnen. in der mitte des raumes ist ein schalter aber nützt irgendwie nichts. ich drücke drauf und es erscheinen nur zombies.

  • danke ich hab noch eine frage ich hab in den giza plains (regen ) ein baum umgeschossen was bedeutet das jetzt. irgendend so ein secret??


    oder in bhujerba kurz vor der mine ist so ein becken mit wasser und eimer und so .


    da hab auch ein item gefunden ???

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wäre es nicht besser, wenn Du einen neuen Thread mit dem Titel "Bäume fällen in Giza Plains(Regenperiode)" eröffnest? Da kann ich Dir genau sagen, was Du machen musst! Es ist jedenfalls sehr wichtig!


    Dieser Thread behandelt das Thema "Problem im zweiten Tempel (zweiter Esper)" und nicht die Bäume in Giza Plains. Was sollten eifrige Mitleser davon halten? :)


    Liebe Grüsse
    Henker


    PS. Nicht scheuen, lieber Cloud89, Deine Fragen sind wie Du willkommen! Aber neue Frage ---> neuer Thread!

  • Hallo ich bin gerade in dem tempel drinen und hab grad so ein monster besigt das war voll stark aber ich glaub nicht das das mateus war ich hab das mit ner 17 mist atacke kaput gekriegt


    So und jetzt stehe ich vor so einer tür die wie eine axt aussiht dahinter is noch was aber ich weiß nicht wie man sie aufgriegt bitte um hilfe :(

  • Also ich komme da auch nicht weiter die übersetzung wenn man beim schwert x drückt ist:drei wächter die es wert sind mögen pasieren alle anderen werden zerstört.Ich hoffe uns kann jemand helfen danke schon im voraus.

    • Offizieller Beitrag

    Im Stilshrine of Miriam befinden sich 3 Wächterstatuen, die ebenfalls eine Inschrift tragen. Mehr oder minder so wie:


    Wenn die drei Wächter mit mir vereint sind, dann wird sich der Weg öffnen.


    Naja oder so. Sucht mal die drei besonderen Statuen und überlegt wie ihr sie "vereinen" könnt ;)


  • Naja etwas länger dauerts schon, bin lvl 37 und brauch mehr als 20min für ne 200er chain^^
    kommen ja immer nur 3 ;)


    PS: Grade mal getestet, ist auch nicht sonderlich ergiebig das fleisch bringt bloss 140 pro stück.
    dropen zwar auch welches dass 540 wert ist aber hab trotz monograph bei ner 200er chain bloss 10 stück bekommen

  • Also wenn mann alle drei staturen einmal beweget hat kann man sie auf der karte sehen!!!
    sie sollten alle nach innen gedreht werden damit die alle auf einen punkt schauen dann erhebt sich das messer und der weg ist frei!


    Ich hab mateus mit 3 mist atacken erledigt bin level 32 mit vaan und basch 31 und Asche auch 31


    Zuerst hab ich Pyroclasme mit Vaan gemacht und dann eine 9 combo mit dann habe ich asche rusgeholt und Penelo reingenommen und mit der das gleiche gemacht und dann nochmal mit Balthier dann war Mateus fertig und er kam nochnichtmal zu EINEM schlag :rofl)

    • Offizieller Beitrag

    Na bitte, gratuliere!


    Ich hoffe du bist nicht böse, dass ich nicht gleich alles verraten hab, aber es ist doch schöner wenn man selbst draufkommt! Z.B. gabs eine Komplettlösung zu einem Adventuregame die genial war! Hinweise gab es 1-3, die wurden immer konkreter, Nr. 4 war dann die Antwort. Aber so konnte man noch immer versuchen selbst die Lösung zu finden!


    Btw müssen die Statuen alle auf die große Statue blicken, deren Schwertende ja auch den Weg zu Mateus blockiert!


    Ich hatte ja zuerst alle nach Süden gedreht weil da das Schwert war. Bis ich auf der Karte gesehen hab, dass die sich ja alle in einem Punkt schneiden können...und das dort die große Statue steht! Hab mich gefreut das selbst zu lösen ^^ Hoffe du hattest auch Spaß dabei :)

  • jo hat sehr viel spass gemacht aber ich hatte auch ein proplem ich hatte kein Hi portionen mehr und hatte kein geld mehr da bin ich immer zu einer statur gegangen hab sie richtig gedreht und bin schnell wieder raus gerannt und hab gesavt und der gang bis zu mateus der lange bin ich mit R2 gedrückt halten durchgelaufen. :D


    Welches Level hattest du und welches schwert??
    und wo bist du jetzt schon?

  • Hallo !


    Ich bin jetzt in der Stilshrine of Miriam. Aber ich komme nicht weiter ! Rechts und Links sind beide Türen zu und vorne der Hebel dort kommen immer nur 3 Zombies und bei dem Stein Hinten passiert garnichts. Was muss ich machen um dort weiter zu kommen.


    Vielen Dank schon mal.

  • Hi


    Du musst den Altar betätigen wenn der Partyleader das Accessior Dawn Shard anhat (oder auch Dusk Shard hab vergessen welcher das genau war)


    Dann wirst du weiter teleportiert und dort ist nach ein paar Gegnern noch ein Altar der auf die selbe Weise funktioniert.

    Die Erste und Letzte Liebe, ist die Eigenliebe.
    Zeit ist nichts, das timing ist alles.

  • Zitat von Kycse

    Hi


    Du musst den Altar betätigen wenn der Partyleader das Accessior Dawn Shard anhat (oder auch Dusk Shard hab vergessen welcher das genau war)


    Dann wirst du weiter teleportiert und dort ist nach ein paar Gegnern noch ein Altar der auf die selbe Weise funktioniert.


    Welcher ? vorne der oder hinten !

  • Der Altar also es gibt zwei Verschiedene.


    Einmal dieses teil das Magic Device heißt.


    Der andere ist ein Altar, soweit ich weis kommen nur bei dem die Zombies.


    Bei dem wo die Zombies kommen müsste der richtige sein. Falls wir jetzt beide das selbe meinen^^


    Glaube müsste der erste sein.

    Die Erste und Letzte Liebe, ist die Eigenliebe.
    Zeit ist nichts, das timing ist alles.

  • Zitat von spider1785

    Welcher ? vorne der oder hinten !



    Accessior Dawn Shard beim Party-Leader anlegen, und denn Altar direkt beim Eingang berühren, dann gehts automatisch weiter.


    MFG
    Sir.Auron

    Now playing: Lightning Returns: Final Fantasy XIII JAP for Playstation 3


    Waiting for: Lightning Returns: Final Fantasy XIII DE for Playstation 3

  • hallo ... bin jetzt in der rechten tür die stiegen runter in der ersten halle ...dannach kommt man in so ein grosses raum wo es mehere ballons gibt ...wie gehts da weiter? ausserden habe ich probleme die ballons zu killen ... meine party ist lv 26-27 mit besten equip .. sielded armor ice shield dmametongue loxley bow .. die anderen chars sind 16-20 ...sonnst habe ich aber bis jetzt keine probleme mit monstern

    • Offizieller Beitrag

    Also den Stilshrine of Miriam fand ich eigentlich ziemlich linear! Kann das jetzt anhand deiner Beschreibung gar nicht so richtig nachvollziehen... schau mal, ob dir das hier hilft:


    Zitat von Lösung

    Nachdem wir den Stilshrine of Miriam betreten haben, stehen wir in einer riesigen Halle. Die weiteren Wege sind versperrt. Wir berühren den Schalter in der Mitte, rüsten aber vorher unserem Leader das Dawn Shard aus dem Tomb of Raithwall aus. Die Augen einer riesigen Statue beginnen zu leuchten. Danach werden wir an einen anderen Ort teleportiert und sehen uns sogleich mit einer riesigen Miriam Wache konfrontiert. Dem Weg nach Westen folgend stoßen wir auf einen weiteren Schalter, bei dem wir genauso verfahren. Wir gehen wieder einen Bereich zurück um den nun freigelegten versteckten Pfad zu betreten. Im nächsten Raum wartet ein grüner Speicherpunkt auf uns, der aber offensichtlich keiner ist. Wenn wir ihn besiegt haben, erscheint ein echter Speicherpunkt. Nach dem Speichern geht es weiter hinab. Wir gehen nach Süden und berühren das riesige Schwert. Nun ist die Tür im Norden geöffnet, die eben noch durch eine magische Kraft verschlossen war. Mit dem Wegstein kommen wir zurück in die Eingangshalle. Die Tür im Westen steht uns nun offen. Der nächste Abschnitt hat nur einen Ausgang, der führt uns einige Meter später zu einer Statue, die wir rotieren können. Wir drehen sie so, dass ihr Gesicht nach Osten zeigt. Dann gehen wir weiter die Treppen hinunter. Wir finden eine zweite Statue die wir diesmal nach Norden drehen. Durch den Ausgang im Norden gelangen wir in den nächsten Bereich und zur dritten Statue die im östlichen Bereich ist. Doch bevor wir die drehen können, wartet erstmal ein Boss auf uns.


    Könnte mir vorstellen, dass du den Weg unter dem Schwert hindurch nicht als solchen erkennst.