Kurz vorm Ausgang bin ich einem fliegenden Stein begegnet.
Ich hab mich net getraut ihn zu bekämpfen.
Es sah so aus als wolle er vor mir fliehen und ist dann plötzlich verschwunden.
Weiss jemand was das war?
Fliegender Stein - Tifer Wald
-
-
Ich denke ich weis welchen du meintest das war vor dem Kampf im Tiefen Wald mit dem grossen Typen mit der riesigen Axt oder Hammer?Falls ja ich habe diesen Stein besiegt und habe nach dem Kampf der alles andere für mich zudem Zeitpunkt leicht war 1000exp bekommen,ich denke das war wohl ein seltener Gegner oder so
-
In dem Gebiet bin ich noch nicht(außer du meinst Sapstrath-Tiefwald und hast es mit Tifer Wald abgekürzt. Nein, ich will keine Antwort darauf, das Spiel wird ohne Spoiler durchgespielt!), kann also nicht sicher sagen, dass es kein Spezialgegner dieses Gebietes ist.
Solche fliegenden Steine sind mir an mehreren Orten begegnet. Anscheinend ist ihr Erscheinen "zufällig"(Stichwort RNG, es ist nicht wirklich zufällig, sieht für uns aber so aus). Diese fliegenden Steine zählen zu seltenen Gegnern(Student für seltene Monster Titel Serie). Ihre Flucht ist normal, kann aber verhindert werden. Man muss langsam laufen. Dafür neigt man den linken Analog Stick nur leicht oder hält beim Laufen die Kreistaste gedrückt. Somit laufen die nicht weg und können bekämpft werden. Ob sie dich dabei nicht sehen dürfen, oder ob langsam laufen reicht, konnte ich noch nicht testen. Man soll sie auch in eine Sackgasse drängen können, aber da diese Blöcke bei mir einfach in einer Wand verschwunden sind, muss das erst noch getestet werden.
Über ihre Stärke kann ich nichts sagen, die sind bis jetzt immer geflohen. -
- Offizieller Beitrag
Ich bin einem solchen Stein in der Festung begegnet. Der ist ganz brav in eine Ecke geflogen und hat dort auf mich "gewartet". Er wollte fliehen, hat sich allerdings für die falsche Seite entschieden und das Geländer wurde ihm zum Verhängnis. Zuerst habe ich mich auch nicht getraut, ihn anzugreifen, aber schließlich habe ich es doch gewagt. Der Kampf war hart, denn er besitzt keine Schwächen und ich habe nur wenig LP abgezogen (bis zu 20 oder weniger) mit meinen Attacken und er besaß 4000. Die Link-Attacken haben schon geholfen, vor allem mit Serienbonus.
Nach dem Sieg habe ich 1000 Erfahrungspunkte erhalten.
-
Na dann hab ich ja nochmal Glück gehabt. Auf schwer hätte ich sicher keine Chance gehabt.
-
Wenn ihr darauf hinzielt alle Trophy zu bekommen, empfehle ich immer gleich alle seltene Gegner zu besiegen, die ihr seht. Das reduziert später den Zeitaufwand. Man muss nämlich insgesamt 75 davon killen. Stellt Notfalls einfach auf Leicht für den Kampf, sollte es zu schwer sein. Es gibt neben diesen Steinen noch normale Gegner mit einen Warndreieck über den Kopf, die zählen auch dazu.
-
Die Steine sind die "seltenen Gegner" es zählen aber ja auch genau so die Gegner die ein Ausrufezeichen übern Kopf haben Die bringen dann auch nochmal ordentlich extra EXP
-
Habe bisher zwei gesehen, entkamen mir aber Beide...
Hilft anschleichen da? -
Du musst bei denen langsam laufen. Am einfachsten macht man das durch drücken der Kreis Taste während man läuft. Man kann aber auch den Analog Stick nur leicht neigen, dann läuft man auch langsam.
-
Und am besten versuchst du sie dabei noch in ne Ecke zu drängen...kann bei den Teilen nie vorne und hinten auseinanderhalten xDDD