[PS2] Suikoden V

  • Bei IV war ich damals super enttäuscht hab mich dann aber doch entschlossen den V teil zu kaufen und war echt positiv überrascht in den ersten 20 stunden war die Story richtig klasse, hat dann zwar ein bisschen nachgelassen am Ende gabs dann doch noch einige Überraschungen.Insgesamt fand ich den Teil super und das Geld hat sich auf jedenfall gelohnt. Zum Glück hat sich der schwierigkeits grad auch ein bisschen gesteigert das es nicht nur zu hirnlosemX drücken audgeartet ist :P

  • Frage!


    Wer hat suikoden 3 gespielt und kennt vielleicht jemand den nachfolger vom 1. teil? nicht 2 sondern da gab es, ich glaube fast, nur in japan eine version vom 1. wo man die böse seite spielt, klingt komisch is aber so, bis auf die beiden teile habe ich alle (1,2,4,tactics,5) und bis auf einen ausrutscher find ich die reihe sehr genial!
    Jetzt wollt ich wissen ob der 3. teil es wert is das ich mich jetzt danach auf die suche mache ^^ und ob jmd eben die dark side von teil 1 kennt :)


    thx, Cheerio

  • Ja, der 3. Teil ist es auf jeden Fall wert! Für die Suikoden Reihe untypisch gibts hier auch mal Hauptcharaktere mit Persöhnlichkeit, schonmal ein Riesenschritt nach vorn:D


    Von diesem alternativen Suikoden I Titel hab ich noch nie was gehört...es gibt noch Suiko Gaiden I und II. Das sind Grafikadventures, die aber eher die Story von Suikoden II am Rande zeigen bzw. eine eigene Story haben. Suikode Gaiden II war übrigens bisher der einzige Teil, wo man auch mal nach Harmonia kam^^

  • Hab die Suikoden MSX (jahrgang 89') Fassung "Suikoden: Tenmei no Chikai",
    vielleicht meint er das weil man da Banditen im alten China spielt.
    (heißt auch Bandit Kings of Ancient China)


    Wird ähnlich wie Risiko gespielt,habs selber nur mal kurz angespielt,
    liegt bei mir auch eher nur der sammelleidenschaft halber hier rum. :D

  • verstehe... ich bin echt nicht sicher wegen diesem suikoden eins... konnte mich nur wage daran erinnern... hab das mal vor ewgikeiten... bestimmt 11 oder 12 jahre her, mal in eine spielezeitschrift gekauft da stand sowas drin finde die jetzt nimma naja wie dem auch sei.


    Thx für info wegen S3 werd mich ma umschaun ^^

  • Du weißt das es von Suikoden III keine PAL Version gibt,ja?Unverständlicherweise ist es nie in Europa erschienen...


    Aber wie es der Zufall so will, ist es gerade bei VGP runtergesetzt wurden, kostet jetzt nur noch etwa 26€ + 5€ Versand.
    Suikoden III bei VGP


    Was ärgere ich mich doch, das ich für meins 60€ bezahlt hab, weil es zu dem Zeitpunkt damals gerade ausverkauft war und jeder dachte es würde sich preistechnisch bald auf Suikoden II Nieveau bewegen, also im 3 stelligen Dollar Bereich^^

  • Mal so ne Frage hat irgendwer Suikoden IV durch gespielt und kann mich mit dem Ende zu Spoiler ich muss ehrlich gestehen das ist so was von lanweilig und langwirig immer mit dem Schiff übers Meer zu schiffern ( Ja ich hab Vicki aber die kann mich auch nicht zu unentdecken Inseln telewportieren ) Zu dem ist die Story ( gibts eigentlich so richtig eine) so was von mhh na ja lanweilig .. Und die Chara's überzeugen leider auch nicht wirklich. Der einzigste Lichtpunkt ist der Soundtrack von Kenji Kawai .. aber sonst.. na ja für 15 Euro ist so ein Fehlgriff zu verzeihen .. ich zock lieber die V zum was weiß ich vielvielten mal durch ^^

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Hab heute das erste mal mit Suikoden V angefangen und bin echt schwer begeistert, auch wenn die Grafik etwas angstaubt ist, besitzen die Charaktere die ich bis jetzt kenne, alle unglaublich viel Charme. Okay, ich hab zwar erst 2 Stunden gespielt und kann deshalb noch keine richtige Einschätzung abgeben, aber ich denke ich werde auch noch in Zukunft damit freude haben:D
    Was mit außerdem noch gefällt ist die Tatsache, dass der Held ständig vor 2 mögliche Antworten, auf eine Situation gestellt, wird und man sich nun beliebig entscheiden kann. Das Spiel wird auf alle Fälle noch ausgiebig gezockt:D

  • Habe SK5 Durchgeplayt und muss sagen es gibt bessere Rpgs aber so für 40-60 stunden ist es ganz in Ordnung und um einiges besser als SK 4.

  • Zitat von sephirot;118597

    und um einiges besser als SK 4.


    Was auch nicht besonders schwer war :laughing).
    Habe mich heute auch wieder drangesetzt Suikoden V zu spielen. Erinnere mich aber nur noch wage dran. Hoffentlich sind hier noch Leute, die mir vielleicht später helfen können ;).


    Gruß


    Little Balmung

  • Zitat

    Habe mich heute auch wieder drangesetzt Suikoden V zu spielen. Erinnere mich aber nur noch wage dran. Hoffentlich sind hier noch Leute, die mir vielleicht später helfen können .


    Aber sicher Doch ;)


    Was ich an Suikoden V so genial fand (neben der Story und den vielen wunderbaren Charas) waren auch die Badehausszenen die man bekommt wenn das Badehause im eigenen Schloss eröffnet wurde hö_hö!

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Ja das Game is schon Hammer.


    vor allem die ganzen verschiedenen Funktionen , die im Schloss später verfügbar waren fand ich echt grandios.
    Zum Beispiel das änder der Sounds und Menüs etc.


    Hat es hier jemand ,der es gespielt hat eigentlich geschafft alle Charas zu bekommen?
    Is ja echt ne schwierige Sache!

    Things to do today:
    1. Get up
    2. Survive
    3. Go back to bed


  • Zitat von DarkSlayer;118642


    Hat es hier jemand ,der es gespielt hat eigentlich geschafft alle Charas zu bekommen?
    Is ja echt ne schwierige Sache!


    Muss ich Dir zustimmen aber beim zweiten mal zocken hatte ich dann alle Chara's das Problem ist bei der Sache immer den Richtig Zeitpunkt nicht zuverpassen denn sonst bai bai du Lieber Chara ^^"


    Zitat

    vor allem die ganzen verschiedenen Funktionen , die im Schloss später verfügbar waren fand ich echt grandios.


    Oh ja die waren Cool! Ich moche immer gerne die Briefe im "Briefkasten" lesen ^^ und die ganzen Minigames fand ich auch cool. Dieses Schachspiel hach schön! Das Spiel hat eh so viele schöne Kleinigkeiten.

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Der Kauf lohnt sioch wirklich!! Und enttäuscht wird man auch nicht! Zur not mal in der Videothek ausleihgen und probespielen ;) So hats bei mir angefangen !

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Paya: Ja, der vierte ist ein dreckiger und schlechter Teil. Selten sowas schlechtes gespielt und ich hatte auch meine Zweifel, was den fünften Teil angeht. Doch ist dieser nicht sehr teuer (habe mein Spiel für 20€ bekommen) und es hat sich gelohnt.


    Gruß


    Little Balmung

  • Den V. Teil setze ich mit Suikoden II gleich: Eine fesselnde Geschichte, ein wunderbares System mit vielen Möglichkeiten ( mehr als bei Suikoden II), tolle Charaktere und eine Art "Back To The Roots" - Game, was ich super finde. Die Grafik ist nicht die Beste, was mir aber auch sonst wo vorbeigeht. Ich habe soviel Spaß an dem Spiel und bin froh, es mir gekauft zu haben.

    Ihr dürft mich gerne adden :) Am besten mit einem Hinweis auf euren Nick hier bei JPG.


    Kupo, Kupo~!

  • Ich finde wer sich Suikoden V zulegt wird absolut keinen Fehler machen
    Vom IV Teil war ich mehr als nur enttäuscht und hatte Sorge das der V Teil noch schlechter als der werden würde.. x.x
    Aber war glücklicherweise absolut nicht der Fall, dass der Prinz so viele Antwortmöglichkeiten hatte macht es nicht so schlimm das er nicht gesprochen hatte, war so als wenn ers tuen würde :D
    Kampfsystem ist sehr schön gemacht vorallem weil es ja 3 unterschiedliche Kampf Modis gibt :).
    Optik ist hübsch dargestellt, nichts herausragendes aber das macht gar nicht, die Story ist wahnsinnig fesselnd und nicht vorhersehbar meiner Meinung nach :)
    Ich Spiele das spiel immer wieder gern, ist eines meiner liebsten Spiele <3

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

  • Ja, Suikoden V lässt den stummen Protagonisten wesentlich lebendiger wirken als IV, allein durch Gestik und Mimik, das macht superviel aus einfach. Ich fand die Graphik damals nicht gut, aber jetzt hab ich das Spiel nochml reingelegt und find es eigentlich echt gut. Das Problem sind die Zoomstufen. :D


    Ganz nah: Wunderschön, aber man erkennt nichts von der Umgebung
    Ganz weit weg: Man erkennt die Umgebung am besten, aber die Charaktere sehen winzig aus^^


    War auf jeden Fall damals schon begeistert vom Spiel und muss den Teil unbedingt wiederspielen mein letzter Speicherstand ist von 2008 0_0 Aber vorher will ich mal wieder jeden anderen Teil durchspielen.