Fundorte der Mysteriösen Juwelen

  • Es gibt ein Nebenereignis namens Der verlorene Transzendentale Ring im Spiel, was von euch verlangt, 23 Mysteriöse Juwelen zu sammeln und sie zum Tempel der Xailen-Wälder zu bringen. Habt ihr alle beisammen und abgeliefert, werdet ihr im Anschluss einen Bossgegner bekämpfen. Besser abspeichern!


    Fundorte:
    1. Hamil
    Ein Kind zeigt euch den ersten Aifread-Schatz. In diesem befindet sich das Item.


    2. Nia-Khera
    In Haus 2 zu finden(das Haus ist in der Nähe des Ausgangs zu den Kijara-Fällen)


    3. Nia-Khera-Geisterpfad, Bereich Südwest
    Aifread-Schatz in der Mitte der Karte


    4. Culmar-Pfad
    In Richtung einer Sackgasse befindet sich ein Loch, durch das ihr hindurch könnt.
    Dahinter befindet sich eine Truhe.


    5. Talys-Höhenweg, Bereich Südwest
    Aifread-Schatz im unteren, rechten Bereich der Karte zu finden.


    6. Leronde
    Raum 203 im Gasthaus im Schrank


    7. Voltea-Wälder, Bereich Nordost
    Aifread-Schatz, im Baum im unteren, linken Bereich der Karte


    8. Sapstrath-Höhenweg, Nordbereich
    Aifread-Schatz, im Baum in der höheren Ebene im Nordwesten


    9. Sharilton
    Herrenhaus. Vitrine hinterm Sofa im Erdgeschoss untersuchen


    10. Barnauer-Höhenstraße, Südöstlicher Bereich
    Auf der Westseite der Karte ist eine Klippe, wo ihr herunterspringen könnt.
    Unterhalb dieser befindet sich ein Loch, durch das ihr hindurch könnt. Hier findet ihr eine Kiste.


    11. Arklund-Sumpf, Mittlerer Bereich
    Aifread-Schatz an einem Fels, im oberen, rechten Bereich der Karte


    12. Königliche Jagdgründe, Mittlerer Bereich
    Aifread-Schatz an einem Fels, in der Mitte der Karte


    13. Mon-Hochland, Nordseite
    Auf der Mon-Hochebene, im mittleren Bereich, die Stumme Höhle betreten. In der Höhle gibt es ein Loch, das euch zu einer größeren, offenen Ebene führt. Sucht dort ein weiteres Loch in der unteren, rechten Seite der Karte, um eine Kiste zu finden.


    14. Xian Du
    Benutzt den Fahrstuhl im Südosten und drinnen im Haus findet ihr das Item.


    15. Xagut-Stromtalwiese, Nordbereich
    Sucht ein Loch in einer Wand im Südbereich der Karte, um eine Kiste zu finden.


    16. Lakutam-Höhenweg, Mittlerer Bereich
    Sucht ein Loch im unteren, linken Bereich der Karte, um eine Kiste zu finden


    17. Kanbalar, Wohnbezirk
    Betretet das Wirtshaus, rechts von Hauptplatz. Ihr findet das Item dort in einer Schublade.


    18. Trigleph, Rodo-Apartment
    Untersucht die Reihe von Schubladen im Flur des Erdgeschosses


    19. Helioborg-Festung, 13. Etage, Labor
    Fahrt mit den Aufzug in die 12. Etage und nehmt dann die Treppe, um zur 13. Etage zu kommen. Um die Kiste mit dem Juwel zu finden müsst ihr ein kleines Kistenverschieben-Rätsel lösen.


    20. Tatalian-Kluft, UG 3
    Aifread-Schatz, in einer Sackgasse im oberen Bereich der Karte


    21. Torbalan-Höhenweg, Mittlerer Bereich
    Besiegt einen Bossgegner(sieht aus wie ein Insekt) im Südost-Bereich der Karte.
    Es handelt sich hierbei um ein Monster auf Level 62, also besser vorher speichern.


    22. Rusalle-Höhenweg, Nordbereich
    Besiegt einen Bossgegner(sieht aus wie eine Schildkröte) kurz vor dem Eingang der Tatalian-Kluft.
    Es handelt sich hierbei um ein Monster auf Level 63, also besser vorher speichern.


    23. Alte Vicalle-Mine, Nordbereich
    Sucht ein Loch in der Wand, in einer Sackgasse im oberen, rechten Bereich der Karte, um eine Kiste zu finden.

    It’s more important to master the cards you’re holding than to complain about the ones your opponent was dealt.

    10 Mal editiert, zuletzt von Robb ()

  • Habe 22 und bin alle Gebiete durchgelaufen. Eins finde ich nicht.
    Bekommt man das in Hamil automatisch oder ist es möglich, dass es bei dem Angriff auf Hamil verschwindet, wenn es bis zu dem Zeitpunkt nicht geholt wurde?
    Wo ist der Bereich Nordosten im Barnauer Höhenweg? Ich finde eine auf die Beschreibung passende Stelle, die ist aber im mittleren Bereich. Kein mir bekannter Kartenbereich ist als Nordosten betitelt.
    Wo ist die Lagerhalle in der Helioborg Festung? Auf Ebene 13 finde ich nur ein Gebiet mit dem Name Labor. Dazu fahre ich mit dem Aufzug auf Ebene 12 und gehe die Treppe hoch.

  • #1 ist zu offensichtlich, um übersehen zu werden, da man sonst nichts von Aifreads Schätzen erfahrt.


    #10 und #19 sind leicht ausgebessert.

    It’s more important to master the cards you’re holding than to complain about the ones your opponent was dealt.

  • #1 ist zu offensichtlich, um übersehen zu werden, da man sonst nichts von Aifreads Schätzen erfahrt.

    Da stimme ich eigentlich zu, trotzdem interessiert es mich, ob man es theoretisch verpassen kann. Eins fehlt mir und falls es das sein könnte, brauche ich die anderen Stellen nicht noch paar Mal ablaufen. Das habe ich schon oft genug gemacht um sicher zu sein, dass ich eigentlich keins übersehen haben kann. Den Dialog zu #1 habe ich gehört, aber bekommt man das mysteriöse Juwel automatisch dazu?

    Omega Ja das ist genau die Stelle musst mit dem Aufzug auf stufe 12 und dann eine Treppe weiterhoch und die Kisten verschieben ;D

    Das habe ich bereits geholt.

  • Da stimme ich eigentlich zu, trotzdem interessiert es mich, ob man es theoretisch verpassen kann. Eins fehlt mir und falls es das sein könnte, brauche ich die anderen Stellen nicht noch paar Mal ablaufen. Das habe ich schon oft genug gemacht um sicher zu sein, dass ich eigentlich keins übersehen haben kann. Den Dialog zu #1 habe ich gehört, aber bekommt man das mysteriöse Juwel automatisch dazu?<br/>


    Japp, das gibt es automatisch dazu, sicher.

    It’s more important to master the cards you’re holding than to complain about the ones your opponent was dealt.

  • 10. Barnauer-Höhenweg, Mittlerer Bereich
    Auf der Westseite der Karte ist ein Bereich, wo ihr herunterspringen könnt.
    In der Nähe befindet sich ein Loch, durch das ihr hindurch könnt. Hier findet ihr eine Kiste.


    Hier liegt ein kleiner Fehler vor, an der Stelle ist zwar eine Truhe, aber dort ist kein Juwel drin. Der Juwel ist zwar in einer Kiste, aber nicht im mittlerern, sondern im südöstlichen Bereich.
    Hier dier Erklärung auf english:


    * Barnauer Highroad - Southeast Region, head to the lower ground to the west. There's a hole near the vines you can climb to get back up. Go through it and the Jewel will be in the chest.

  • Hier liegt ein kleiner Fehler vor, an der Stelle ist zwar eine Truhe, aber dort ist kein Juwel drin. Der Juwel ist zwar in einer Kiste, aber nicht im mittlerern, sondern im südöstlichen Bereich.
    Hier dier Erklärung auf english:


    * Barnauer Highroad - Southeast Region, head to the lower ground to the west. There's a hole near the vines you can climb to get back up. Go through it and the Jewel will be in the chest.


    Danke, ist korrigiert.

    It’s more important to master the cards you’re holding than to complain about the ones your opponent was dealt.

  • Hmm
    Erstmal Hallo an alle hier und danke für diese gute Übersicht der Fundorte!
    Mir haben noch 8 gefehlt und ich konnte schön Punkt für Punkt abarbeiten^^
    Allerdings fehlt mir 1 Juwel!
    Ich bin die Liste gestern zweimal durchgegangen, jeden Ort besucht und überprüft.
    Ich kann halt manchmal nich 100%ig wissen, ob ich jetz genau die in der Liste gemeinte Truhe bzw Aifread-Schatz, welcher das Juwel beinhaltete, auch schon gefunden habe, aber ich bin mir ziemlich sicher..
    Vllt jemand nen Hinweis oder Tipp für mich? Was vllt auf der Liste nich exakt genau geschildert ist bzw was vllt etwas tricky zu finden is?
    Ich befürchte ja schon fast, dass ich mal son Juwel zum aufleveln von nem Geschäft benutzt habe.. weiß jemand ob das möglich wäre?


    Danke schonmal im Voraus!

  • Also die Juwelen kannst für nichts anderes benutzen. Ich bin mir bei einer Sache nicht mehr ganz sicher, ud zwar bei dem Juwel in Trigleph, Rodo-Apartment, dort steht ja erste Etage. Da dachte ich zuerst, das die Etage über dem EG gemeint ist, aber wenn ich mich recht erinnere war das Juwel im EG. Ich bin mir da aber absolut nicht mehr sicher. Ansonsten sind die Angaben aus dem Guide ziemlich genau, wenn an der Stelle auf der Map eine Truhe, oder Schatz angezeigt wird, dann müsstest den auch haben. Nur die Juwelen aus Schubladen werden nicht angezeigt.

  • Ok, dankeschön!
    Es war allerdings kein Juwel, von dem bei diesem Guide ein Bild dabei war..
    Meine Titel verraten mir, dass ich "erst" 46 Aifread Schätze hab.. Hoffe dann mal, dass das letzte Juwel darunter ist und arbeite jetz mal mit dem entsprechenden Guide^^

  • Ich habs gefunden!
    Es war #5
    Den Bereich hatte ich iwie nie gefunden und dachte, ich hätte dieses Juwel bereits, weil die Beschreibung zu nem aifreadschatz in der südlichen region gepasst hat :P

  • Dank des Guides habe ich es jetzt auch endlich geschafft alle Juwelen zu finden.^^ Ich hatte da auch so meine Probleme mit. Mir haben die ganze Zeit 2 gefehlt und ich wusste einfach nicht welche.>_< Aber nun habe ich sie doch auch alle gefunden. Endlich... :D Danke für den Guide.

  • So, ich hoffe das ist okay wenn ich den Thread "wiederbelebe", langsam bin ich nämlich echt am verzweifeln.


    Ich hab 22 Juwelen und bin der Lösung hier und von dem angegebenen Link nachgegangen. Jetzt hab ich ein Problem.


    Ich glaube nämlich das mir das Juwel fehlt das man von dieser komischen zweibeinigen Schildkröte bekommt. Problem?
    Ich seh es weder auf dem Feld noch kann ich mich daran erinnern das Vieh schon bekämpft zu haben. Im Monsterlexikon ist es nicht (sonst würde ja ein Eintrag drin stehen?)


    Muss man da vorher irgendwas machen oder hab ich da was verpasst das dieses Monster nicht mehr erscheint?


    Was bekommt man dann genau dafür und würde ich das beim zweiten Durchlauf auch bekommen oder kann man das im Shop irgendwan kaufen?


    ~Hope

    They are many worlds...
    ...but they share the same sky...



    ...one sky
    ....one destiny

  • Keine Ahnung ob sich dein Problem jetzt schon gelöst hat oder nicht aber antworte trotzdem mal drauf.


    Wie weit bist du in dem Spiel denn schon?


  • Danke für all die Mühen mit dem Guide.


    Kleine Verbesserungsvorschläge für die Liste:
    10. Barnauer-Höhenweg, Südöstlicher Bereich
    1. ist es Höhenstraße (ist ja nurn kleiner Vertipper)
    2. Es ist sicherlich ganz gut wenn man sagt, dass es Loch ist, dass in die Klippe reingeht, von der man hinabgesprungen ist.


    Edit: Zudem: 18. Trigleph, Rodo-Apartment
    In der ersten Etage kann man keine Schubladen im Flur öffnen, nur im Erdgeschoss. Wird wohl das gewesen sein.


    Edit2: 17. Kanbalar, Wohnbezirk


    Betretet das kleine Haus, rechts von Hauptplatz. Drinnen findet ihr das Item.
    -> Ich denke dass das Wirtshaus gemeint ist, nicht? Gibts noch was als die Schubladen im Obergeschoss in Zimmer (von links) 1 und 2? Wär cool wenn man das etwas präzisieren könnte.