Rangladen

  • Nach dem Durchspielen von Tales of Xillia habt ihr die Möglichkeit ein Neues Spiel + zu starten und dabei vor Spielbeginn im Rangladen mit Rangpunkten aus erhaltenen Titeln Boni, unter anderem aus dem fertigen Spielstand, auf den neuen Spielstand zu übertragen. Nachfolgend findet ihr eine Auflistung sämtlicher Boni und deren Kosten, sodass ihr voraus planen könnt.


    1/2 Level
    Kosten: 2000 Rangpunkte
    Effekt: Behaltet die Hälfte der Level des vorherigen Spielstandes.


    AZ +2
    Kosten: 1500 Rangpunkte
    Effekt: Erhöht die maximalen AZ im Kampf um 2.


    Accessories
    Kosten: 700 Rangpunkte
    Effekt: Behaltet eure Accessoires des vorherigen Spielstandes.


    Artes
    Kosten: 2000 Rangpunkte
    Effekt: Behaltet eure Artes und die dazugehörigen Items des vorherigen Spielstandes.


    Artes Count
    Kosten: 100 Rangpunkte
    Effekt: Behaltet die Zählung eurer Artes des vorherigen Spielstandes.


    Consumables Items
    Kosten: 300 Rangpunkte
    Effekt: Behaltet eure benutzbaren Objekte des vorherigen Spielstandes.


    Critical x3
    Kosten: 100 Rangpunkte
    Effekt: Verdreifacht die kritische Trefferrate im Kampf - auch für Gegner.


    Damage x2
    Kosten: 100 Rangpunkte
    Effekt: Verdoppelt den Schaden im Kampf - auch für Gegner.


    Drop Rate x2
    Kosten: 500 Rangpunkte
    Effekt: Verdoppelt die Chance auf Items nach Kämpfen.


    Experience x2
    Kosten: 300 Rangpunkte
    Effekt: Verdoppelt die Erfahrungspunkte nach Kämpfen.


    Experience x5
    Kosten: 2000 Rangpunkte
    Effekt: Verfünffacht die Erfahrungspunkte nach Kämpfen.


    Full Level
    Kosten: 5000 Rangpunkte
    Effekt: Behaltet die Level des vorherigen Spielstandes.


    Gald
    Kosten: 1000 Rangpunkte
    Effekt: Behaltet euer Gald des vorherigen Spielstandes.


    Gald x2
    Kosten: 300 Rangpunkte
    Effekt: Verdoppelt das erhaltene Gald nach Kämpfen.


    Link Gauge
    Kosten: 500 Rangpunkte
    Effekt: Verdoppelt die Rate der Verbundene-Artes-Leiste.


    Material
    Kosten: 500 Rangpunkte
    Effekt: Behaltet eure Materialien des vorherigen Spielstandes.


    Material Point x2
    Kosten: 300 Rangpunkte
    Effekt: Verdoppelt die Rate an Materialpunkten.


    Max Item 30
    Kosten: 500 Rangpunkte
    Effekt: Erhöht das Itemlimit auf 30.


    Max Item 99
    Kosten: 1000 Rangpunkte
    Effekt: Erhöht das Itemlimit auf 99.


    Max AZ +1
    Kosten: 500 Rangpunkte
    Effekt: Erhöht die maximal AZ im Kampf um 1.


    Monster Data
    Kosten: 500 Rangpunkte
    Effekt: Behaltet eure Monsterdaten des vorherigen Spielstandes.


    Shop Level
    Kosten: 500 Rangpunkte
    Effekt: Behaltet eure Ladenlevel des vorherigen Spielstandes.


    Skill SP 1
    Kosten: 3000 Rangpunkte
    Effekt: Alle Artes kosten 1 SP.


    Special Item
    Kosten: 200 Rangpunkte
    Effekt: Startet mit Flügelschuhen und der Arte-Sphäre.


    Radio
    Kosten: 3000 Rangpunkte
    Effekt: Schaltet alle Plaudereien frei, die ihr im Menü in der Bibliothek nachlesen könnt.


    Visual Item
    Kosten: 200 Rangpunkte
    Effekt: Behaltet eure Kostüme und Dekorationen des vorherigen Spielstandes.


    Teufelswaffen
    Kosten: 500 Rangpunkte
    Effekt: Behaltet eure erweckten Teufelswaffen des vorherigen Spielstandes.
    *Nur verfügbar, wenn der Bossgegner in Magnus Zero besiegt wurde.

    It’s more important to master the cards you’re holding than to complain about the ones your opponent was dealt.

    Einmal editiert, zuletzt von Robertastic ()

  • Hallo :) ich hätte mal ne frage ich bin jetzt grade mit Kapitel 2 fertig und hab erst 1500 punkte fürn grade shop ich würde gern wissen was man am ende so im schnitt an punkten hat^^ :D

    Das Recht des Starken ist nicht den Schwachen zu unterdrücken....Nein, vielmehr wird ihm die Ehre zuteil den schwachen zu schützen.

  • Also ich hab nach meinem ersten Durchlauf 4090 Punkte. Haber aber nicht auf den Grade geachtet, wenn ich ehrlich bin. Somit ist nun auch noch Zeit welchen zu sammeln.

  • Ich werde am Ende bei 7700 Punkten landen. Momentan bin ich bei 7300 und muss noch zwei Charaktere auf Lv. 99 bringen was jeweils 200 Punkte bringt.

    Davon mal abgesehen ist die Liste da oben unvollständig. Man kann seine Teufelswaffen in den neuen Spielstand übernehmen. Die besitzen dann die Werte des vorherigen Spielstands und sind von Anfang an verfügbar.

  • Hm ich hatte nur 2700 Punkte^^
    Aber bei mir ist der erste Run immer nur für die Story und dafür ist das schon ok^^
    Der zweite Gang wird auf Platin gebracht und dann kommen sicherlich auch ein paar Punkte mehr raus, wenn ich das Spiel dann irgendwann noch auf dem unbekannten Schwierigkeitsgrad spielen will oder so^^

  • Ich kann mich nicht entscheiden ;D habe jetzt 5780 punkte oder so XD


    schon alleine alle lvl zu übertragen sind 5000 punkte XD da bleiben für die restlichen 780 nichts übrig xD


    Vllt sollte ich auf die lvl verzichten ;D


    Die Teufelswaffen sind in meinen Augen ein muss ;D Auch wenn jeder Gegner 1 Hit ist;D


    Gold habe ich mittlerweile 3 Millionen ;D das nehm ich sicher mit ;D


    Itemshop auf 99 ist schon nice in Kombination mit dme Geld ;D hat man beste ausrüstung mit lvl 1 ;D


    2000 punkte für die vorherigen Artes ;D finde ich auch toll ;D vorallem die doppel Artes ;D aber das raubt mir wieder zu viele Punkte ;D


    Ach zum Haare ausreissen ;D

  • wenn du 5 fach Exp machst kannste auf level und artes verzichten solltes ziemlich früh wieder high level sein

    Das Recht des Starken ist nicht den Schwachen zu unterdrücken....Nein, vielmehr wird ihm die Ehre zuteil den schwachen zu schützen.

  • Zitat

    Monster Data
    Kosten: 500 Rangpunkte
    Effekt: Behaltet eure Monsterdaten des vorherigen Spielstandes.

    Das ist komplett nutzlos. Ich habe das nicht gekauft und trotzdem alle Monsterdaten behalten. Ein Kauf von den Monsterdaten für ein NG+ ist nicht empohlen.

  • da ich jetzt mehr oder weniger sowert bin ein NG+ zu machen wote ich mall fragen was so empfohlen ist zu nehem hab 6770 punkte im mom xD


    geplant zu nehmen ist: Ladenlevel, Objekte auf 99, Teufelswaffen (rest noch am überlegen xD)


    wote auch mall ein paar sachen wissen zb:


    1. was bringt dises Spezialobjete erwerben (Flügelschuhe und Artes-Sphäre) ?
    2. lohnt es sich an sich das mehr erfahrung/gold zu nehem ? ( hab da gerüchte schon gelehsen das das neht gehen soll O.o)

  • 1. Bei Flügelschuhen sollst du auf der Weltkarte schneller rennen, die Artes-Sphäre gibt dir zusätzliche Möglichkeiten um Tastenkombinationen für mehr Artes einzustellen(R halten und dann die Kombination eingeben oder so. Wie es genau geht, weiß ich nicht, da es nie benötigt wurde^^). Beides unnötig, mehr Artes braucht man nicht, eine Geschwindigkeitserhöhung durch Flügelschuhe habe ich nie gesehen. Außerdem bekommt man Flügelschuhe ziemlich früh im Spiel.
    2. Das hängt von deinen Charakteren und deinem vorhandenen Gald ab. Möchtest du die Level übernehmen? Wie viel Gald hast du?

    Ich empfehle Level(komplett und nicht nur halb), Gald, Ladenlevel und Teufelswaffen. Dafür brauchst du leider 7500 Rangpunkte. Da du das nicht hast, solltest du auf Gald verzichten. Mit Lv. 99(oder zumindest hochleveligen) Charakteren und Teufelswaffen ist es egal, ob du eine gute Abwehr hast oder nicht. Kein Gegner lebt lang genug um dir wirklich Probleme zu machen. Höhere Schwierigkeitsgrade können davon abweichen. Es sollte aber am Anfang trotzdem kein Problem sein. Hab im NG+ mit Teufelswaffen/Lv. 99 Charas und teilweise guter Rüstung aus Spaß mal auf unbekannt(höchste Schwierigkeit) gestellt und den Boss in der Felgana-Mine gemacht. Der konnte überhaupt nichts xD.
    Objekte auf 99 ist ziemlich nutzlos. Für die meisten geht es auch ohne die Erhöhung auf 99(schwarze Rabenfedern geht z.B. bis 250 oder so^^. Die Einschränkung gilt nur für benutzbare Objekte wie Heilzeug und so.) und wenn du nicht gerade auf einem hohen Schwierigkeitsgrad spielst, brauchst du eh kein/sehr wenig Heilzeug.

    Bezüglich Funktionalität kann ich sagen, dass die oben empfohlenen Übernahmen bei mir ohne Probleme gehen. Das muss allerdings bei dir nicht so sein. Einfach vorher speichern und nochmal testen, falls es nicht geht.

  • Man kriegt die Grades doch nur über die Titel diesmal, wie kommt ihr auf so enorme Summen xD
    Ich bin jetzt fast am Ende und hab zwischen 3000-4000^^
    Hab das Spiel noch nicht durch, gibts da nochmal ein paar tausend am Ende oder wie?^^
    Hab das mit den Grades leider diesmal auch zu spät erkannt, sonst hätte ich eventuell noch bewusst die Charakterspecials benutzt, hab nur die Flinke Umrundung, Geisterverschiebung und Diebstahl, da ich nur mit den drei Charakteren gespielt habe abwechselnd :O
    Ich werd aufjedenfall Teufelswaffen und die Plaudereien mitnehmen,
    falls ich eine verpasst habe, ich hoffe die neuen werden dann auch als "Neu angezegeigt", weiss das jemand?


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Für die Plaudereien sollte man ein NG+ anfangen, alle fehlenden anhören und dann neu laden. Die sind sonst für gar nichts gut und sollten ersetzt werden. Kauf dir lieber bessere Sachen im Rangladen.
    Ich habe mir die Trophäe im NG+ mit den Plaudereien aus dem Rangladen geholt. Die Neuen werden nicht als neu dargestellt. Es werden alle als neu dargestellt und du darfst dir 220 anhören, da nur die zählen, die man in dem aktuellen Durchgang angehört hat.
    Es gibt 500 Punkte, wenn man das Ende von Jude oder Milla gesehen hat. Sonst sollte man halt die Fähigkeiten der Charaktere nutzen. Dabei ist es hilfreich, wenn man sich nicht nur auf die aktiven Fähigkeiten(Flinke Umrundung usw.), die man als Spieler benutzen kann, indem die richtige Tastenkombination eingegeben wird, beschränken, sondern auch auf passive Fähigkeiten wie Brecher von Alvin achten. Viele alternative Bosse besiegen, Nebenmissionen machen, kämpfen, kämpfen unter Essenseinfluss, ... erhöhen die Rangpunkte drastisch und sind empfohlen.

  • wen ich im ersten durchlauf jetzt noch ales machen würde an titel was mir noch möglich ist würde ich auf 8880 punkte kommen (2x 300 hab ich da wegen nebenmissionen und gespräche mall nicht mit gerechnit) xD


    also wen man viel zeit reinsteckt bekommt man schon einiges zusammen
    ----------------------------------------------------------------------------------
    also mein NG+ will ich auf keinen fall meine lvl mit übernehmen, da ich jetzt schon weis das mir das zu scchnell zu langweilig würde da es ja nix mehr git was einen herausvordert xD
    geld hab ich fast 4mille xD

  • Hey, haette mal eine Frage.. AZ +1 und AZ+2 lassen die sich verbinden so dass man +3 extra haben kann?


    Und mir ist noch etwas in der oberen Liste aufgefallen.. gibt es nicht noch halbierung der TP fuer die verwendung der Arts ?